Gästebuch

Liebe Besucher,

der Kreisfachverband Fußball Salzland (KFV) hat dieses Gästebuch eingerichtet, um konstruktiv über den Kreisfußball – auch mit sachlicher Kritik – zu diskutieren. Für Kritik, Verbesserungen und gute Hinweise in unserer Arbeit sind wir immer offen, da wir nicht den Anspruch auf Perfektion erheben. Für Beleidigungen, diskriminierende Äusserungen und persönliche Anfeindungen haben wir aber absolut kein Verständnis und deshalb werden solche Einträge gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen
der Vorstand des KFV Fußball Salzland

426 Einträge im Gästebuch

1 3 4 5 6 7 11
  1. Fan der Kreisklasse sagt:

    ich würde es begrüßen, wenn beim KSG die Rubrik Urteile mal wieder aktualisiert wird. ich würde nämlich gern mal das ein oder andere Urteil vergleichen. oder wird das nicht mehr veröffentlicht ?

    Da wird es zur neuen Saison eine Lösung zu geben.

    1
  2. Sportfreund sagt:

    Waren nicht gestern die beiden Halbfinalspiele im Pokal? Gibt es keine berichte? Echt schade

    Die Statistik ist veröffentlicht. Wenn nichts von den Vereinen kommt, kann auch nichts geschrieben werden.

    2
  3. trainer sagt:

    Ich finde das echt schade was hier mit spieler hin und her geschiebe, zwischen den 1. und 2. männermannschaften, passiert.
    zum beispiel das kreisklassenpokalfinale vom 30.04. In neugattersleben.
    ich bin der meinung das laut aufstellung der sv wolmirsleben zu viele spieler der 1. Mannschaft auf dem feld hatte und somit der pokal an eggersdorf gehen müsste.
    Ich kann aber auch verkehrt liegen.aber wenn man die letzten Aufstellungen vergleicht findet man immer die selben spielernamen.

    Ist das der fall?
    Könnte sich der kfv zu diesem thema mal äußern?
    msg

    Sehr geehrter User,

    wie versprochen, wurde der Sachverhalt vom Spielobmann, Klaus Mühlenberg, geprüft. Im Ergebnis kann festgestellt werden, dass an den Vorwürfen nichts dran ist und diese haltlos sind. Alles entsprach den gültigen Satzungen und Ordnungen des FSA und somit ist der SV Wolmirsleben II rechtmäßiger Pokalsieger.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Scheibel
    Präsident
    KFV Salzland

    3
  4. Herr Anmerker sagt:

    Also das Benehmen einiger Gästefans im Derby lässt doch sehr wünschen übrig. Da wird mit sinnloser Gewalt die Bandenwerbung zerstört die unsere Sportfreunde in ihrer Freizeit angebracht haben.
    Frage: Muss so etwas sein???

    Solch ein Fehlverhalten wird anderswo hart bestraft, in diesem Fall sollte auch darüber nachgedacht werden um solche Dinge von Sportanlagen fernzuhalten.

    Mit Sportlichen Grüßen

    5
    • Herr Müller sagt:

      Die Winninger waren immer schon komisch, kein Respekt, nix!!!

      6
  5. Kalle1506 sagt:

    Steht denn nun schon der Spielort für das KK- Pokalfinale fest?

    Der Endspiel um den Kreisklassenpokal der Köthener Brauerei findet am 30.04.2014 in Neugattersleben statt. Anstoß ist um 18:00 Uhr.

    7
  6. Marco Schmoldt sagt:

    Schade, dass es in diesem Jahr noch keine Kurzberichte in der Salzlandliga vom Schönebecker SC II zu lesen gab.
    Gibt es dafür einen Grund?

    Leider liegt es daran, dass der SSC keine Informationen zu den Begegnungen abgibt.

    8
  7. Ingo sagt:

    Warum gab es diese Woche kaum was über die Kreisligen zu Berichten weder in der MZ noch hier auf der Seite ?

    9
  8. Florian sagt:

    Hallo,
    ich wollte mal nachfragen wann das Nachholespiel von Welsleben gegen Glöthe stattfinden soll. Danke

    Das Nachholspiel findet am Samstag, 12.04.14 ab 15:00 Uhr statt.

    10
  9. Fan der Kreisklasse sagt:

    Hallo KFV,
    ich finde das eigentlich sehr unglücklich gewählt, eine Schiri aus Neuborna, der gleichzeitig auch Spieler der SG Neuborna II./Gröna II. ist, für das Spiel Gröna gegen Baalberge/Bebitz angesetzt wird.

    Danke für den Hinweis, den wir gerne an den SR-Ausschuss weitergeben.

    11
  10. Vorstopper sagt:

    Mahlzeit!
    Ich persönlich find es ziemlich unglücklich gelöst das der Spielertrainer der SG Gröna2/Neuborna2 als Schiedsrichter des Spiels Sportlust Gröna – Baalberge2/Berbitz2 angesetzt wurde.
    Nur mal als kleine Randbemerkung. ;)

    Danke für den Hinweis, den wir gerne an den SR-Ausschuss weitergeben.

    12
  11. tom sagt:

    Klasse Seite, wir wünschen dem Team alles gute und
    viel Erfolg für diese Saison!!! Ich hoffe wir sehen uns mal wieder
    wenn es paßt. Weiter so…

    Sonnenbrille mieten statt kaufen!

    13
  12. Thomas sagt:

    Hallo…
    Ich hab da mal ne Frage: Wie kann das sein, dass einige Vereine im Kreis für Spiele der 1. und 2. Männermannschaft – an einem Wochenende – nahezu die gleichen Spieler einsetzen kann (5-6 Spieler)?
    Dies ist mir bereits öfters aufgefallen, sei es direkt live vor Ort oder beim durchstöbern der Berichte im Internet!

    14
    • Thomas sagt:

      Wird alles in der Spielordnung geregelt. Ist nicht in 2 Sätzen erklärt. Schau mal unter FSA online – Downloads – Spielordnung unter Paragraph 5. Dort findest du Antworten auf deine Frage.

      15
  13. Neutraler Beobachter sagt:

    Im Salzlandpokal wurden die Halbfinalpaarungen bereits ausgelost und terminiert, wann werden die Halbfinalpaarungen für den Kreisklassenpokal ausgelost???

    Der Termin für die Auslosung steht noch nicht fest. Sobald der Spielausschuss diesen terminiert hat, werden wir diese Information weitergeben.

    Ihr
    KFV-Redaktionsteam

    16
    • Neutraler Beobachter sagt:

      Man hört, dass die Halbfinalpaarungen am 12.04.2014 gespielt werden sollen. Wird das eurerseits bestätigt?

      Die Auslosung der Halbfinalbegegnungen wird am 22.03.2014 in der Halbzeitpause des Kreisklassenspiels Westeregeln – TSG Unseburg/Tarthun 2 ausgelost. Spieltermin ist dann der 12./13.04.2014.

      17
  14. ESV Hamster sagt:

    Wann findet die nächste Pokalrunde im Salzlandpokal statt?

    18
  15. Ingo sagt:

    Die SF Cörmigk suchen noch einen Testspielgegner für den 01.03.14 Ort und Zeit ist uns egal.

    19
  16. Marco sagt:

    ich möchte gerne wissen welche vereine bei der nordostdeuschen Meisterschaften in futsal der c-Junioren mitmachen
    bitte um antwort ???

    Sehr geehrter User,

    die folgenden Teams nehmen am Futsal-Cup der C-Junioren teil: FC Pommern Stralsund (MVP), 1. FC Frankfurt (FLB), Füchse Berlin (BFV), RasenBallsport Leipzig (SFV), JFV 1. FC Süd 012 Eichsfeld (TFV), TV Askania Bernburg (FSA)

    Mehr Informationen finden Sie unter: Futsa-Cup NOFV

    Ihr
    KFV-Redaktionsteam

    20
  17. Liverpool Fan sagt:

    Es ist doch immer wieder ein schöner Anblick wenn man sieht das die Funktionäre eine Auszeichnung nach der anderen erhalten. Nur die Leute die WE für WE die Arbeit an der Basis leisten an denen wird in keinster Weise mal gedacht. Ganz großes Kino.

    21
    • NachwuchsTrainer sagt:

      Das ist doch schwachsinn. Dann muss man mal beim KFV-Vorstand sich melden, aber nur „rumsitzen“ und denken es kommt was von alleine ist falsch, weil der Vorstand sicherlich anderes zu tun hat. Außerdem hatten die Vereine die Chance “ Leute an der Basis“ dür den Ehrenamtspreis zu melden. Hat unser Verein auch. Er hat zwar weder den ersten, zweiten oder dritten aber er wurde geehrt !

      22
    • SV Cochstedt 1930 W.Weißbart sagt:

      Lieber Liverpool Fan,

      zuerst gratuliere ich Ingo Müller sehr herzlch zu seiner Auszeichnung vom FSA. Wer sich so seit vielen Jahren für den Fußball im Salzlandkreis(Altkreise Männer und Nachwuchs) eingesetzt hat, hat diese Ehrung mehr als verdient. Ich kenne Ingo seit vielen Jahren und kann seine ehrenamtlichen Leistungen einschätzen.
      Was jetzt die Leute an der Basis angeht, die WE für WE sich für den Fußball einsetzen, ihre freie Zeit dafür opfern, kann ich nur sagen: Es liegt an jedem Verein selbst. Möglichkeiten für Ehrung/Auszeichnung gibt es viele, sei es durch den Verein selbst, den KFV, LSB oder durch die Presse. Es muss sich nur einer drum kümmern. Denk mal darüber nach.

      23
  18. masters Zuschauer sagt:

    ich fand auch das das Mastersturnier sehr gut durchorganisiert war. das einzige was mich ein wenig genervt hat, war das permanente Musikeinspielen. vor dem Spiel, nach dem Spiel, bei jedem Tor und sogar beim Anbruch der letzten Spielminute. ich fand das ein bischen zuviel. Sorry !!!

    24
  19. micha... sagt:

    Ein Besucher des Hallenmasters 2014 in BBG !!!
    Gut organisiertes Turnier, woran man angesichts der über 500 Zuschauer arbeiten sollte…wären ausreichende
    Parkplätze, wenn die Gemeinde Bernburg das Parkproblem weiter mit Knöllchen und Abschleppen angeht, wird aus dem Zuschauer Rekord im nächsten Jahr ein minus Rekord.In Egeln gibt es ein Halle mit noch weniger Park Möglichkeiten, wäre vielleicht eine alternative für das nächste Jahr. …

    25
  20. KULLE sagt:

    Ich gebe Thomas da absolut Recht sowas darf nicht toleriert werden meines Erachtens wird der SV Pechau wohl der leittragende sein weil dem Spieler eine Sperre droht. Und für den Sportfreund Nürnberger die Pechauer spiele. Stadtoberliga.

    26
    • Fußballlaie sagt:

      Hallo zusammen.
      Findet ihr nicht, dass das Thema ein bißchen zu hoch kocht?
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pretzien hier betrügen wollte, und sich mit Hilfe eines Stadtligaspielers den Pokal holen wollte.
      Hier ging es darum, worum es allen Fußballern geht, um Spaß am Hallenfußball.
      Das dieser Spieler eingesetzt wurde, ich sicherlich nicht richtig und musste bestraft werden. Dies wurde durch die Disqualifizierung getan. Alles andere wäre ja wohl übertrieben. Wenn der Spieler oder der Verein eine Strafe erhält, weil ein Spieler eingesetzt wurde, der auf nur Lust auf Fußball spielen hatte, dann wäre damit keinem geholfen. Man sollte das Hallenturnier (auch wenn es ein offizielles Hallenturnier war) nicht zu Ernst nehmen, sonden als das was es sein soll, eine willkommende Abwechslung zur Vorbereitung.

      27
  21. Thomas sagt:

    Das hat doch mit Petzen nichts zu tun und erst recht nicht mit der „Kinderstube“. Der Sportfreund hat einen Betrug aufgedeckt und dafür sollten wir dankbar sein. Nur durch diese Hinweise gelingt es, dass der Fussballsport fair über die Bühne gehen kann. Auch die Erklärungsversuche find ich ziemlich daneben. Der Mann hat keine Spielberechtigung für Pretzien gehabt und basta. Wo kommen wir denn dahin, wenn jede Mannschaft irgendeinen x-beliebigen Spieler einsetzen darf?! Auch versicherungstechnisch?! Ich jedenfalls danke dem Neutralen Beobachter. Denn nicht er ist der Schuldige, sondern der SV BW Pretzien!

    28
  22. stoni sagt:

    Petze! Wir hatten trotzdem unseren Spaß und haben den haben den ganzen höherklassigen Truppen mal gezeigt wo der Hammer hängt. Rein sportlich ist dad Halbfinale also ne ziemliche Farce.auch wenn die Entscheidung rechtmäßig ist. Wir sehen uns im nächsten Jahr, mal gucken wenn wir dann alles mitnehmen.

    29
  23. Neutraler Beobachter sagt:

    Hallo KFV,

    wie kann es sein, dass beim Qualifikationsturnier des KFV Salzland zum Hallenmasters 2013/14 bei Blau-Weiß Pretzien Spieler teilnehmen, die dort nicht gemeldet sind? Auf dem Bild gegen Drohndorf-Mehringen ist beim Anstoß der Spieler Kevin Grützner zu sehen. Dieser Spieler gehört definitiv dem SV Pechau an. Danke im Voraus für eine Antwort.

    Sehr geehrter User,

    die Information wurde weitergeleitet und bereits vom Kreissportgericht entschieden.

    Ihr
    KFV-Redaktionsteam

    30
    • Neutraler Beobachter 2 sagt:

      Danke an den Fußballkreis für die aus meiner Sicht richtige Entscheidung und den Mut Pretzien aus dem Rennen zu nehmen. Betrug mus bestraft weren.

      31
    • Unterlegener sagt:

      Danke für unsere Möglichkeit zu zeigen was wir können.

      32
    • Nürnberger sagt:

      Sicher war das falsch was die pretziener Jungs gemacht haben.Aber ich habe mal nachgeschaut.Pechau spielt auch nur in der Stadtliga.Hätte man jetzt einen höherklassigen Spieler spielen lassen würde ich das ja verstehen.Man sollte die Kirche im Dorf lassen.
      Ich verstehe trotzdem nicht wie man das dann sprichwörtlich petzen kann.Bringt man das seinen Kindern dann auch bei…..falls in der Schule der Sitznachbar sozusagen abguckt.
      Bessern sie sich im neuen Jahr.

      33
  24. Frank sagt:

    Hallo. Kurze Frage. Wie kann es sein, dass in den elektronischen Meldebögen bei einigen Rückennummern statt ein Spielername ein k.A. steht? Bsp. Neugattersleben am Sonnabend bei Nr. 11 und 14…
    Ansonsten wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest.

    Sehr geehrter User,

    herzlichen Dank für die Anfrage.
    Die fehlenden Angaben beruhen auf der Tatsache, dass die Spielernamen nicht auf „www.fussball.de“ veröffentlicht werden sollten. Diese Möglichkeit steht jedem Verein bzw. Spieler aus Datenschutzgründen frei.

    Ihr
    KFV-Redaktionsteam

    34
  25. Bernd sagt:

    Wann wird endlich mal die Pokalrunde aktualisiert?

    Wurde gerade erledigt. Danke für den Hinweis.

    35
  26. Prast sagt:

    Ich finde es eine grosse Frechheit was sich die TuS Bebitz erlaubt in einer Woche zwei Spiele abzusagen! !! Es wird fast ueberall gespielt nur in Bebitz nicht und wir haben noch keinen Winter.

    36
  27. Fußballer87 sagt:

    Hallo… Wollte nur mal nachfragen ob die Tore von dem Spiel Plötzkau II geg. Belleben noch nachgetragen werden …. ( kein Vollständiger Spielbericht drin)
    Danke

    37
  28. Prast sagt:

    Wollte mal nachfragen wie alt man sein muss um kreisliga spielen zu duerfen ich bin am 01.11.1996 geboren und koennte bei einer Maennermanschaft spielen .

    Sehr geehrter User,

    Informationen zu Ihrer Anfrage finden Sie in der Spiel- und Jugendordnung des FSA, die Sie unter folgendem Link finden: http://www.fsa-online.de/front_content.php?idcat=572

    Ihr
    KFV-Redaktionsteam

    38
  29. Neutraler Beobachter sagt:

    Ich muss mich zum wiederholten Male wundern, was die Ansetzung von Nachholespielen betrifft. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man 3 Tage vor Heiligabend noch die KK-Pokalspiele auf Biegen und Brechen durchdrücken will. Die (Vor-)Weihnachtszeit sollte doch für jeden Menschen, nicht nur Fussballer, eine Zeit sein, wo er zur Ruhe kommen kann.

    39
  30. Alfred sagt:

    Sehr tolle Seite, hier komme ich immer wieder vorbei, um zu sehen was es neues gibt. Macht weiter so! :-)

    40
1 3 4 5 6 7 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.