Gästebuch

Liebe Besucher,

der Kreisfachverband Fußball Salzland (KFV) hat dieses Gästebuch eingerichtet, um konstruktiv über den Kreisfußball – auch mit sachlicher Kritik – zu diskutieren. Für Kritik, Verbesserungen und gute Hinweise in unserer Arbeit sind wir immer offen, da wir nicht den Anspruch auf Perfektion erheben. Für Beleidigungen, diskriminierende Äusserungen und persönliche Anfeindungen haben wir aber absolut kein Verständnis und deshalb werden solche Einträge gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen
der Vorstand des KFV Fußball Salzland

421 Einträge im Gästebuch

1 4 5 6 7 8 11
  1. SV Cochstedt 1930 W.Weißbart sagt:

    Lieber KFV,

    wann kann man wieder auf den KFV-Seiten die einzelnen Ligen und Staffeln einsehen? Auch für den Pokal fehlt die Übersicht. Dabei laufen doch schon am kommenden Wochenende die ersten Spiele. Also, ab wann sind die Seiten wieder einsehbar?

    1
  2. frank sagt:

    Warum kann man keine Ergebnisse der Vorbereitungs-
    spiele sehen ?

    2
    • ingo sagt:

      Weil die Seite Topaktuell ist und noch keiner mitbekommen hat das Fussball.de seid 2-3 Wochen einen neuen Auftritt hat.

      Herzlichen Dank für den Hinweis. Wir müssen Sie leider enttäuschen, auch wir wissen, dass das neue Fußball.de existiert. Leider haben die Verantwortlichen des KFV im Moment andere Aufgaben zu erledigen, um die kommende Saison vorzubereiten. Bitte deshalb bis zur Korrektur auf der KFV Seite auch die Fußball.de Seite nutzen. Danke für Ihr Verständnis.

      3
  3. Fairplay77 sagt:

    Hallo KFV.

    Habe folgende Frage.
    Warum sind die einzelnen Ligen nicht mit fussball.de verlinkt, sodas man immer die Ergebnisse und Tabellen einsehen kann.

    Auf Landesebene hat ja die Saison an diesem WE bereits begonnen.

    4
  4. Spieler sagt:

    Ist die Zusammenstellung der 1.Kreisklassen so fix? Meiner Meinung nach ist das schon sehr „unglücklich“, dass in der jeder der 4 Staffeln ein Verein mit 2 Mannschaften vertreten ist …
    In der 1.KK ist das Alsleben, in der 2. Neundorf, in der 3. Wespen und in der 4. Westeregeln.

    5
    • Tower sagt:

      Ich gehöhre nicht zu den genannten Vereinen, ich finde es aber richtig. Sieh dir einfach mal die Fahrstrecken an z.B. Neundorf Da fährt die 1. nach Besenlaublingen in Staffel 2 und die 2. nach Heteborn.Du kommst bestimmt von einen Verein der nur eine Mannschaft hat.Nur die Spiele gegeneinander gehöhren auf den 1. Spieltag das ist das einzige was zu beachten wär. Im übrigen ist Westeregeln 1. im vorigen Jahr aufgestiegen weil sie mit Ihrer 2. in einer Staffel waren.NEIN

      6
    • Kurde Hartmut sagt:

      Ich finde es nicht richtig das Manschaften der gleichen Vereine,ob Spielgemeinschaft oder nicht. siehe Neundorf-SG Sankt.Georg/neundorf in einer Staffel spielen.Es könnte zu einer Verzerrung des Fairble führen.

      7
  5. Kopka, Denis sagt:

    Am 11.07. soll der Staffeltag 1 u. 2 Staffel 1. Kreisklasse sein, ist inzwischen bekannt wo der Staffeltag stattfindet?

    8
  6. trainer sagt:

    Sehr geehrte Sportfreunde,
    hiermit möchte ich mich als torwarttrainer im jugendbereich(e-a Jugend) zur Verfügung stellen oder vielleicht auch als trainer.
    ich gebe jetzt allen interessierten vereinen die Möglichkeit, hier eine Kontaktadresse drunter zu schreiben wo ich mich melden kann.
    Ich behalte mir vor wann ich mich melde, aber innerhalb bis zum 17.07. hätte ich gerne Gewissheit welcher mein neuer verein sein wird.
    msg

    9
    • rüdiger rüchardt sagt:

      der schönebecker sv 1861 hätte großes Interesse mit dir als Trainer zu arbeiten

      10
    • Lothar Kral sagt:

      Auch der SV Einheit Bernburg hätte im Rahmen der Kooperationsgemeinschaft Einheit – Askania Bernburg Interesse.

      11
    • Peter Müller sagt:

      Auch der FSV Drohndorf/Mehringen sucht einen Trainer für die neuzugründende E-Jugend.
      Bei Interesse bitte unter 0163 4876556 melden.(Bitte auch bei Nichtinteresse)
      Danke

      12
    • Christoph Seiler sagt:

      Hallo Trainer,

      wir der TSV B/W Eggersdorf suchen einen D-Juniorentrainer, welcher Lust hat,] die Mannschaft zu leiten bzw. mit zu unterstützen.

      Mit sportlichem Gruß
      Christoph Seiler

      Melde dich, falls du Interesse oder weiter Fragen hast. Tel.: 0174 / 32 696 34

      13
    • Ralf Gurn sagt:

      Bitte rufe mich an. Wir suchen beim SV 09 Staßfurt immer gute Ausbilder für den Nachwuchs.
      Tel. 0163/3980384

      14
    • trainer sagt:

      Danke für alle die interesse hatte um mit mir als trainer zu arbeiten.
      Mein neuer verein ist gefunden, aber leider wechsel ich in den harzkreis.
      weiterhin allen viel sportlichen erfolg!!

      15
  7. SV Cochstedt 1930 W.Weißbart sagt:

    Lieber KFV,

    am 05.07.,10.00 Uhr soll Staffeltag der Staffeln 3 u. 4 1.KK sein. Aber wo?? Bis heute konnte ich noch keinen Ort finden. Auch die Pressenotitz in der „MZ“ sagte hierzu nichts aus. Heute ist schon Donnerstag, der 03.07.14.
    Oder werden immer noch Bewerbungen für den Ort angenommen?

    Bitte unter Termine den geänderten Veranstaltungstermin der Kreisklasse 3 beachten. Für die Staffel 4 ist der Termin und Ort noch offen.

    16
    • SV Cochstedt 1930 W.Weißbart sagt:

      Danke für die schnelle Info.
      Falls noch ein Ort gesucht werden sollte, der SV Cochstedt bietet hierzu sein Sportlerheim in der Friedensstraße an. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Für die Terminabsprache bitte mit mir in Verbindung setzen.(Tel.: 039267/ 81435)
      W. Weißbart

      17
  8. Schneider sagt:

    Hallo Sportsfreunde,
    wann sind den Pokalauslosungen für den Salzlandpokal und den Kreisklassenpokal.

    Ein Termin der Auslosung steht noch nicht fest. Sobald dieser vom Spielausschuss festgelegt wurde, wird er veröffentlicht.

    18
  9. Herr Müller sagt:

    Hallo, ich muss feststellen dass diese Seite nur unzureichend aktuell ist.
    Ob es der Sparkassencup ist oder die Vorbereitungsspiele, alles ist noch aus dem letztem Jahr.
    Für Historiker sicher interessant aber für den wissbegierigen Sportfreund nicht zu empfehlen….

    Danke für den Hinweis. Es wurde gerade aktualisiert.

    19
  10. Fussballfan74 sagt:

    Hallo Zusammen,

    das Thema Lok Aschersleben …

    Sehr geehrter User,

    dieser Artikel geht nicht online, da der KFV nicht wilde Spekulationen unterstützen möchte. Wir bitten um Verständnis. Wenn bewertungsrelevante Entscheidungen zu treffen sind, wird sich der KFV Vorstand damit befassen und entsprechend der gültigen Satzung und Ordnungen Entscheidungen treffen.

    KFV-Redaktionsteam

    20
  11. Tower sagt:

    Ist schon bekannt wann die Saison 14/15 beginnt?

    Die Saison soll nach jetzigem Stand am 23.08.2014 in allen Klassen auf Kreisebene beginnen. Eine Woche früher, am 16.08.2014, findet die 1. Hauptrunde in den Kreispokalwettbewerben statt. Der Nach- wuchs startet dann am ersten Septemberwochenende.

    21
  12. Fan 60 sagt:

    Hallo
    habe mal eine Frage zur LK Staffel 3 wie geht es da nun weiter,da Hettstedt ja nun wieder in der 4 ist spielt die 3 nun mit 15 oder kann Alsleben doch drin bleiben.

    22
  13. sportfreund klaus m. sagt:

    hallo
    ich würde gern mal wissen wann die staffeleinteilungen der kreisklassen kommen?

    Die Staffeleinteilungen stehen noch nicht fest, da am 30.06.2014 die Meldefrist der Vereine endet. Sobald die Mannschaftsmeldungen vorliegen und der Spielausschuss die Staffeleinteilung festgelegt hat, werden diese veröffentlicht. Bitte noch etwas Geduld.

    23
  14. Insider06449 sagt:

    Hallo,

    zum Thema Lok Aschersleben II…….

    Sehr geehrter User,

    dieser Artikel geht nicht online, da der KFV nicht wilde Spekulationen unterstützen möchte. Wir bitten um Verständnis.

    KFV-Redaktionsteam

    24
  15. Rudi sagt:

    Ich hatte eigentlich immer eine gute Meinung betreff eurer Homepage. Deshalb kann ich nicht verstehen, das weder das Pokalendspiel der Männer vom Freitag, noch das Pokalendspiel der Frauen ( Pfingstmontag) hier irgend eine Beachtung finden. Habe selbst beide Veranstaltungen besucht und finde, das beide eine Aufmerksamkeit hier verdient hätten. Zumal es beim Endspiel in Löderburg noch eine Ehrung für die Unionsmeisterschaft der Frauen gab.

    25
  16. Fussballer aus ASL sagt:

    hallo kfv, mir ist am wochenende zu ohren gekommen das sich die zweite mannschaft von lok aschersleben auflöst. wisst ihr da schon genaueres???

    mfg

    Dazu können wir keine Aussage treffen.

    26
    • Thomas sagt:

      Katastrophe was sich bei lok aschersleben gerade abspielt ! Nach 5 bis 6 Abgängen der ersten Mannschaft wirft auch Klaus Gerhardt das Handtuch fast die gesamtemMannschaft folgt ihm ..; (

      27
  17. Spieler sagt:

    Hallo KFV-Team

    eine frage warum wird der letzte Spieltag in der Kreisklasse auf einen Sonntag gelegt und nicht Samstag, das ist eine entscheidung die viele Vereine nicht verstehen die Kreisklasse Mannschaften haben.

    Mfg Spieler

    28
  18. bippinho sagt:

    bekommt man als torschützenkönig der salzlandliga absolut garnichts vom kfv??????

    Selbstverständlich werden die besten Torschützen in jeder Spielklasse ausgezeichnet. Diese Auszeichnung findet in der neuen Spielsaison statt und wird grundsätzlich beim ersten Heimspiel durchgeführt.

    Markus Scheibel
    KFV Präsident

    29
    • Erwin List sagt:

      Wenn das wirklich so ist, dann ist das sehr sehr traurig!!!
      Gab es denn nicht in den vergangenen Jahren eine Auszeichnung?

      E.List

      30
    • Erwin List sagt:

      Das ist schön. Ehre, wem Ehre gebührt! Um zukünftig solche Fragen bzw. Missverständnisse zu vermeiden, sollte so etwas besser kommuniziert werden. Zum Beispiel in Print-Medien, die ich sehr intensiv verfolge oder hier auf der Seite. Zum Beispiel in einer Rubrik „Ehrungen“, wo auch Spieler, Trainer, Zuschauer, etc. über Spieler und Trainer abstimmen können, wer für sie in den jeweiligen Klassen der Beste war.

      E. List

      31
  19. spieler sagt:

    Hallo sportfreunde nur mal eine frage … zählt ein nicht angetretenes spiel als absitzen bei einer roten karte ? Das spiel wurde gezählt und 3 punkte wurden dem gegner zugeschrieben

    So wie wir das sehen, ist die Sperrstrafe damit nicht abgegolten, da das Speil nicht stattgefunden hat. Aber bitte auch die entsprechenden Satzungen und Ordnungen des FSA durchforsten. Dort findet man alle Antworten auf offene Fragen. Falls dies nicht reicht, kann auch beim Spielobmann, Klaus Mühlenberg, nachgefragt werden.

    KFV-Redaktionsteam

    32
  20. Fussballfan sagt:

    Ich hätte da ein Frage zum Sparkassencup.
    Der Schönebecker SC ist ja heute zu seinem Punktspiel nicht angetreten.

    In den Ausschreibungen steht:
    Teilnahmeberechtigt sind nur Mannschaften, welche in der Saison 2013/2014 zu allen
    Pflichtspielen angetreten sind.

    Der FSV Blau/Weiß Biere wurde ja schon wegen dem selben Vergehen ausgeschlossen.
    Passiert dies jetzt auch mit dem SSC oder haben sie einen extra Bonus als Verbandsligist?

    Der Schönebecker SC hat keinen Extra-Bonus als Verbandsligist. Er ist von der Teilnahme am diesjährigen Sparkassencup ausgeschlossen worden. Weitere Informationen auf der Homepage.

    33
  21. Neutraler Beobachter sagt:

    He Sportsfreunde, ich wollte mal fragen warum der Sparkassen-Cup dieses Jahr schon so zeitig ist 09.06.-11.06. ? Sind da nicht die meisten Spieler schon im Urlaub bzw. müssen die Spieler die im Sommer wechseln wollen bei ihren „alten“ Verein spielen?

    Sportliche Grüße

    Der Sparkassen-Cup – bzw. die Ausscheidungsrunde – findet in diesem Jahr so zeitig statt, da der Spielbetrieb auf Landesebene bereits am 26.07.2014 in die Saison 2014/15 startet. Damit die Teams, die auf Landesebene spielen, auch eine Sommerpause und entsprechende Saisonvorbereitung haben können, wurde der Spielplan für den Sparkassen-Cup so angelegt. Selbstverständlich können die Spieler, die im Sommer ihren Verein wechseln und dann eine gültige Spielerlaubnis für den neuen Verein haben, auch für diesen im Sparkassen-Cup spielen.

    34
  22. SV Blau Weiß Pretzien sagt:

    Hallo Freunde und Fußball verrückte
    Wir benötigen bitte eure Unterstützung!!! Es geht sehr einfach, schnell und ohne jegliches Risiko für euch. Ihr müsst nur den Link öffnen dann seht ihr Code anfordern das macht Ihr mit eurer Handynummer die aber NICHT gespeichert oder für Werbezwecke von der Bank missbraucht wird. Dann bekommt ihr eine SMS mit 3 Codes dauert ca. 30 Sekunden und diese Codes dann einfach nur noch eingeben und für uns abstimmen.
    Wir danken vielmals für die Unterstützung und wünschen ein erfolgreiches Wochenende.

    https://verein.ing-diba.de/sport/39217/sv-blau-weiss-pretzien

    35
  23. Kai Schuster sagt:

    Gib es schon einen Termin wann die neue Saison 14/15 auf Kreisebene startet bzw. wann ist da mit einer Entscheidung zu rechnen?

    K.Schuster

    Die Saison soll nach jetzigem Stand am 23.08.2014 in allen Klassen auf Kreisebene beginnen. Eine Woche früher, am 16.08.2014, findet die 1. Hauptrunde in den Kreispokalwettbewerben statt. Der Nach- wuchs startet dann am ersten Septemberwochenende.

    36
  24. SR sagt:

    Vielen Dank für Euer Interesse aber der passende Verein ist gefunden.

    37
  25. SR sagt:

    Hallo ich suche für die neue Saison einen neuen Verein wer hat Interesse an einem SR

    38
    • Christian Krüger sagt:

      Hallo SR

      Ich würde mich freuen wenn du dich mal mit mir in Verbindung setzen könntest.

      christian.krueger@sv09-stassfurt.de

      Grüße
      Christian Krüger

      39
    • FSV Drohndorf Mehringen sagt:

      Gerne kommen wir auf dein Angebot zurück.
      Als neuer Kreismeister würden wir uns auf Verstärkung freuen.
      P. Müller

      40
    • FSV Drohndorf Mehringen sagt:

      Gerne kommen wir auf dein Angebot zurück.
      Als neuer Kreismeister würden wir uns auf Verstärkung freuen.
      P. Müller
      Kontakt pmueller@ovb.de

      41
    • SV Cochstedt 1930 W.Weißbart sagt:

      Hallo SR,

      gern würden wir dein Angebot annehmen. Schick uns doch bitte eine Nachricht.

      42
  26. Lothar sagt:

    Wieso legt der BSV Eickendorf gegen das gestrige Spiel Protest ein ?

    MFG Lothar

    43
  27. Kreisligafan sagt:

    Sehr geehrter KFV Vorstand,

    gibt es schon Neuigkeiten (Entscheidungen) bezüglich des Kreisligaspiels SSV 1861 II – Löderburg 1:1 (vom 03.05.2014) bei dem angbl. ein nicht berechtigter Spieler von Bode Löderburg eingesetzt wurde?

    MfG

    Da dies ein laufendes Sportgerichtsverfahren ist, kann zu diesem Thema keine Information gegeben werden. Wir bitten um Verständnis.

    45
  28. ESV Hamster sagt:

    Mal ganz ehrlich es is doch n Witz die erste Runde im Sparkassencup am 9/10/11.6 Anzusetzten wenn die Salzlandliga am 8.6 ihr letztes Punktspiel austrägt und am 13.6 das Pokalfinale statt findet

    Also bevor man hier was schreibt, sollte man die Fakten prüfen. Letzter Spieltag der Salzlandliga ist am 07.06.2014. Und zur anderen Frage einfach mal den Abteilungsleiter fragen, denn die wurden informiert.

    46
    • Lothar sagt:

      Da muss ich dem sportskameraden aber grundsätzlich recht geben!

      MfG Lothar

      47
  29. abc sagt:

    Ist es im Sinne des KFV urteile auszusprechen, die oftmals falsche Signale setzen!?ich kann verstehen,dass vergehen bestraft werden müssen, aber es fehlt mir eindeutig in vielen urteilen an Empathie und Fingerspitzen Gefühl!stupides bestrafen mit hohen Geldstrafen kann einfach nicht die Lösung sein.das Grundproblem wird dadurch keinesfalls gelöst. Im Gegenteil!pädagogische Kenntnisse sind anscheinend leider nicht bzw. nicht ausreichend vorhanden…
    MfG

    Sehr geehrter abc,

    wegen der unkonkreten Darstellung ist eine Stellungnahme schwierig bzw. unmöglich und deshalb wird kein Kommentar oder keine Bewertung erfolgen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Scheibel
    Präsident
    KFV Salzland

    48
  30. Frank sagt:

    Wenn man manche Resultate in der Kreisklasse sieht, ist es für mich unverständlich, warum nicht wieder über eine Einführung der 2.KK ernsthaft nachgedacht wurde. Wo bleibt da der Spaß am Fußball, wenn man jede Woche zweistellig abgeschossen wird? Und von der Organisation wäre es doch sicher möglich gewesen, wenn man es auch wirklich will…..

    49
    • Kai Schuster sagt:

      Hallo zusammen

      Ich muss auch sagen, das mir die 2.KK als reine Liga für Hobby/Spassfussballer die nur am Wochenende unter Wettkampfbedingungen kicken wollen fehlt. Viele Vereine haben sicher damit zu kämpfen ihre Spieler nach hohen Niederlagen zu motivieren. Mit dem Ergebnis das sie keine Mannschaft mehr für die neue Saison melden können.

      Mein Vorschlag wäre folgener:

      1 Salzlandliga mit 16 Mannschaften
      1 Kreisliga mit 16 Mannschaften
      4 1.Kreisklassen mit 12/13 Mannschaften
      1 2.Kreisklasse mit 12/13 Mannschaften

      So hätten wir meiner Meinung nach einen leistungsgerechten Spielbetrieb in unserem Kreis.

      Vielleicht wird mal drüber nachgedacht und mit den Vereinen die Vor und Nachteile abgewogen.

      Kai Schuster

      50
    • Vorstopper sagt:

      Die Idee ist nicht verkehrt, die Umsetzung stell Ich mir aber schwierig vor.
      Da (auf Grund von Spielermangel) viele Vereine Spielgemeinschaften gründen und dadurch die Summe der einzelnen Mannschaften sinkt, könnte es bei der Zusammensetzung einer 2.KK zum Problem kommen das die Anfahrtswege für die “Spass-/Hobbyfußballer“ viel zu lang werden.
      Als reines Beispiel würde Ich jetzt mal eine Begegnung SG Preußlitz/Cörmigk vs. WSG Schönebeck nehmen. Das würde für eine Hobbytruppe insgesamt ca. 100km Autofahrt bedeuten…

      51
    • Kai Schuster sagt:

      Hallo Vorstopper

      Sicherlich wäre dies ein Nachteil dieser Reform. Vielleicht könnte man auch zwei 2.Kreisklassen machen in Nord und Süd geteilt. Dafür dann nur 3 1.Kreisklassen. Das würde das Problem vielleicht lösen. Und ich denke mal in der 2.Kreisklasse möchte man lieber gegen gleichstarke Gegner spielen und fährt dafür lieber mal 10 Km weiter als nur um die Ecke sich eine Packung abzuholen.

      Grüße
      Kai Schuster

      52
1 4 5 6 7 8 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.