Gästebuch

Liebe Besucher,

der Kreisfachverband Fußball Salzland (KFV) hat dieses Gästebuch eingerichtet, um konstruktiv über den Kreisfußball – auch mit sachlicher Kritik – zu diskutieren. Für Kritik, Verbesserungen und gute Hinweise in unserer Arbeit sind wir immer offen, da wir nicht den Anspruch auf Perfektion erheben. Für Beleidigungen, diskriminierende Äusserungen und persönliche Anfeindungen haben wir aber absolut kein Verständnis und deshalb werden solche Einträge gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen
der Vorstand des KFV Fußball Salzland

426 Einträge im Gästebuch

1 2 3 4 5 6 11
  1. Trainer1972 sagt:

    Wann steht denn fest, ob der avisierte, bereits im letzten Jahr abgesagte Trainerlehrgang (C-Lizenz) im Januar 2014 nun wirklich stattfindet. Da man sich dafür eine Menge von Terminen freischaufeln muss, wäre eine möglichst kurzfristige Info sehr hilfreich.

    Gruss Trainer1972

    @ Trainer1972

    Die Anfrage wurde an den verantwortlichen Kreislehrwart des KFV, Ingo Müller, weitergeleitet und es wurde um eine zeitnahe Antwort gebeten.

    1
    • Ingo Müller sagt:

      Danke für die Anfrage, die mir Gelegenheit gibt, in die Breite zu informieren: Die Termine finden Sie auf der KFV-Seite unter dem Button „Service“. Dort bitte im Untermenü auf „KFV-Stick 2013/14“ klicken. Auf der dann geöffneten Seite finden Sie unter Punkt 9 alle notwendigen Informationen zur Trainerausbildung. Hier sind alle Termine und das „Wie“ der Ausbildung 2014 aufgelistet. Nach diesem Plan sind wir bemüht zu arbeiten und gleichzeitig von äußeren Faktoren abhängig. Nenne ich nur einen, die Mindestanzahl Teilnehmer 15. Das Problem vieler Kreise, da trotz Meldung immer wieder TN abspringen, am Tag nicht anreisen.
      Ingo Müller

      2
  2. egelner sv sagt:

    Wann gibt es denn die Ergebnisse der gestrigen Pokalspiele zu sehen?

    3
  3. Neutraler Beobachter sagt:

    Hallo lieber KFV,

    Mir brennt da etwas auf der Seele was seit Jahren bei den Hallenmasters fabriziert wird. Aus welchen Grund werden grundsätzlich der TV Askania Bernburg 1 Mannschaft und TV Askania Bernburg 2 Mannschaft bei den Gruppenauslosungen getrennt? Zudem tritt jedes mal das Phänomen auf das die Bernburger Mannschaft die es ins Finale schafft auch diejenige ist die ein spiel pause vor dem finale bekommt, mal davon abgesehen das Michael Schmidt jedes Tunier als bester Spieler verlässt, keine Frage, er ist einer der besten im Salzlandkreis aber er hat im Vergleich zu einigen anderen Spielern keineswegs so überzeugt. Ich bin kein Bernburger Feind oder Bernburger Freund, aber vielleicht sollte ein Hallenmasters wesentlich unabhängiger ablaufen, die Art der Bevorzugung der Askanen ist mir eindeutig zu offensichtlich, denkt mal drüber nach im sinne des fair play. Sportliche Grüße!

    4
  4. Sandra sagt:

    Hallo,

    wann wird die Auslosung zum Achtelfinale des Kreisklassenpokals veröffentlicht?
    Es ist weder im DFBnet noch auf eurer Seite zu finden.

    Die Auslosung ist nun Online.

    Ihr
    KFV-Redaktionsteam

    5
  5. Ralf Müller sagt:

    Wann kommt die Pokalauslosung online ?

    Grüße Ralf

    6
  6. Ralf Müller sagt:

    Wann und wo wird denn das Achtelfinale des Kreisklassen Pokals ausgelost?

    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf Müller

    7
    • Torsten Zimmermann sagt:

      Die Achtelfinalspielansetzungen im Kreisklassenpokal der Köthener Brauerei werden am Montag, den 04.11.2013 ca. 18 Uhr in der Geschäftsstelle des KFV Fußball Salzland in Schönebeck, Barbarastr., ausgelost. Als Spieltermin ist der 23. November vorgesehen.

      Ihr
      KFV-Redaktionsteam

      8
    • Ralf Müller sagt:

      Danke schön für die schnelle Anwort!

      Ralf

      9
  7. Beobachter36 sagt:

    Mit Sorge muss man mangelnden Schiri-Nachwuchs feststellen. Gravierend ist die Situation in den niederen Spielklassen. Der Finanzielle Zwang, Schiris stellen zu müssen, ist aber möglicher Weise nicht unbedingt dienlich, die Qualität der eingesetzten Schiedsrichter zu verbessern.
    Oft wird auf den Plätzen auf die Schiri´s geschimpft. Lob und Anerkennung nur mal im Gästebuch möglich. Kritik nirgends.
    Wäre es nicht auch mal an der Zeit, die Vereine zu verpflichten, eine kurze Einschätzung der Schiri`s vorzunehmen? In Zeiten von digitalen Spielberichtsbogen 2-3 Kreuze oder Noten bei vorgegebenen Fragen tut sicher auch niemandem Weh.
    Spieler müssen sich der Momentan-Entscheidung unterordnen.Ob denen das gefällt oder nicht. Selbst wenn der Schiri mal einen schlechten Tag hat.
    Es geht nicht darum Schiedsrichter an den Pranger zu stellen.

    10
    • NachwuchsTrainer sagt:

      Dies ist schon lange möglich. Nur halt nicht im DFBnet, sondern in schriftlicher Form. Unter der Rubrik Service -> KFV-Stick -> Anträge/Formulare -> Vereinsbeurteilung Schiedsrichter

      11
  8. Frank sagt:

    Die KFV-Seite war schon mal aufgeräumter….

    12
  9. fussballfanslk sagt:

    Hallo liebe Sportfreunde,
    wann werden die nächsten Runden im Junioren-Kreispokal D-B Jugend ausgelost und online gestellt.

    13
  10. NachwuchsTrainer sagt:

    Guten Tag,
    wann sind die Hallenkreismeisterschaften der Junioren ? F- B Jugend.

    14
  11. Christoph Karasch sagt:

    Es ist echt nicht schön anzusehen, was beim Schönebecker SC II fabriziert wird. Teilweise werden nicht zugelassene Spieler eingesetzt, das nun auch schon zum wiederholten Mal. Der Kader der Zweiten wird stetig mit Spielern der Ersten ergänzt um überhaupt auf 11 Spieler zukommen und wenn das mal nicht der Fall ist, wie heute gesehen, dann wird zu neunt (9) gespielt. Da muss man sich als Verein doch echt fragen, ob es sinnvoll ist, weiter in der höhsten Spielklasse des Kreises, die Salzlandliga, anzutreten. Aber dieses hin und her beeinflusst doch nun wirklich den Spielbetrieb und grenzt teilweise an Wettbewerbsverzerrung.

    15
    • egelner sv sagt:

      Ich kann dem Kommentar von Christoph Karasch nur zustimmen. Auch ich halte es für Wettbewerbsverzerrung wenn man das eine Spiel in Unterzahl bestreitet und hoch verliert und das nächste mit Verstärkung aus der ersten zumindest mal nicht verliert. Ich finde jeder Gegner sollte in einem Spiel gegen SSC 2 identische Bedingungen vorfinden. Dann sollen sie halt jedes Spiel in Unterzahl bestreiten. Es tritt ja nun mal kein Fairplay ein wenn man auf Spieler aus der Verbandsliga trifft. Noch härter trifft es ja die Mannschaft die an einem spielfreien Wochenende der ersten auf den SSC 2 trifft. Diese Situation, auch wenn sie noch legitim ist, sollte mal überdacht werden.

      16
    • Fussballfan&Nachwuchstrainer sagt:

      Ich kann die Meinung der beiden Sportfreundeverstehen.Nur ist es wirklich richtig die Verantwortlichen der zweiten Mannschaft des SSC die Schuld zu geben?!Ich bin da anderer Meinung,wenn die erste Mannschaft in Sachsen-Anhalt höchster Spielklasse ist, dann sollte es doch das Ziel der Abteilungsleitung sein eine starke zweite Mannschaft auf Landesebene zu haben.Man muss doch auch dem Nachwuchskickern eine gute Alternative bieten.Das wäre ja ein „Verbrechen“jahrelang im Nachwuchsbereich auf Landesebene zu spielen um dann im Männerbereich in der Kreisliga zu sein.Einen Sprung aus dem Nachwuchs direkt in die Verbandsliga im Männerbereich das gelingt nur sehr wenigen würde ich behaupten!
      Wenn jemand diese Situation ändern kann dann wirklich nur die Abteilungsleitung und nicht der Trainer der zweiten Männer!!!!
      Ich möchte aber auch nicht unerwähnt lassen das es doch in fast jedem Verein so ist das die erste Mannschaft Priorität hat und die zweite Mannschaft immer wiedermal punktuell verstärkt wird!!!

      17
  12. FussballFreund sagt:

    Lieber Herr Scheibel,
    Danke für die Auskunft, jetzt weiß Einheit Bernburg bescheid. Natürlich haben wir Verständnis für diese Situation.

    18
  13. Rosenburger sagt:

    Sehr geehrter Herr Ralf Müller….

    Wir in Rosenburg sind froh das wir noch dort spielen können.und sie können mir glauben wir haben zur zeit echt andere Probleme als das dfbnet. Sie können uns ja mal bei einem Heimspiel besuchen und sich ein Bild über die Situation der Sportanlagen machen.dann haben sie vielleicht Verständnis.man sollte sich immer erst über gewisse umstände informieren bevor man in solchen Gästebüchern etwas schreibt.

    Grüße aus Rosenburg

    19
    • Ralf Müller sagt:

      Sehr geehrter Rosenburger

      Sicher habt ihr in Rosenburg monentan eine schwierige Situation. Doch ich muss sagen bei allem was bei euch passiert ist muss der etwas geregelte Spielbetrieb stattfinden. Eine SMS oder ein kurzer Anruf nach Spielende beim DFB.net ist doch sicher nicht zu viel verlangt oder? Das Spielformular müsst ihr doch auch ausfüllen egal ob handschriftlich oder elektronisch. Die Spielmeldung ist nunmal Bestandteil eines Fußballspiels in der heutigen Zeit. Wenn die Zeit es mir erlaubt werde ich mir auch mal wieder ein Spiel eurer Mannschaft ansehen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ralf Müller

      20
  14. FussballFreund sagt:

    Lieber Herr Scheibel,
    Ich habe mal eine spontane Frage: Warum ist das Spiel Hakeborn gegen Einheit Bernburg ausgefallen, wenn Hakeborn dieses Wochenende schon wieder spielen darf? Einheit Bernburg hat noch immer keine Information erhalten, aus welchem Grund das Spiel ausgefallen ist.
    Wir erhoffen uns hierdurch Klarheit.

    Sehr geehrter FussballFreund,

    der Spielausfall in der letzten Woche hängt mit den Vorkommnissen des Spieles Hakeborn gegen Egeln zusammen. Hakeborn musste dies auch erst einmal verarbeiten und deshalb wurde das Spiel abgesagt, da in Hakeborn keiner an Fußball denken konnte. Ab dieser Woche möchten die Hakeborner aber wieder spielen.

    Leider wurde dieser Sachverhalt durch mich nicht mit Einheit besprochen. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich hoffe aber trotzdem, dass auch Einheit dafür Verständnis hat.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Scheibel

    21
  15. Trainer1972 sagt:

    Leider gibt es auf Eurer Seite immer noch keinen Rahmenterminplan für den Nachwuchsbereich des Salzlandkreises. In dem letzte Woche erhaltenen Schreiben zur Mini WM der E – Junioren wird wieder darauf Bezug genommen, nur leider ist der Plan öffentlich nicht einsehbar. Dieser Rahmenplan muss m.E. kurz vor Beginn der Saison vorliegen, damit Spieler aber auch die Trainer für das Jahr verlässlich planen können.

    Gruß Trainer1972

    Sehr geehrter User,

    den Rahmenterminplan, den Sie ansprechen, finden Sie unter dem folgenden Link: KFV-Stick 2013/14.

    Ihr
    KFV-Redaktionsteam

    22
  16. Fußballfan sagt:

    Hallo Team vom KFV-Salzlandkreis,

    leider kann ich hier immer noch keine Spielberichte der Kreisliga und Kreisklasse einsehen. Von uns Vereinen fordert Ihr immer schnellstmöglichen Internetzugang sowie Ergebnismeldung, belegt uns mit Strafen wenn wir es nicht tun, selbst wenn wir in der ländlichen Einöde keine Möglichkeiten für eine ordentliche Internetverbindung haben und euch dies mitteilen.

    Also versucht doch einmal bei euch anzufangen und Aktuell zu sein bevor Ihr uns mit irrsinnigen Sanktionen und Strafzahlungen belegt.

    Viele Grüße

    23
  17. Ralf Müller sagt:

    Mal wieder keine Ergebnismeldung im DFB.net aus Groß Rosenburg. Schade eigentlich ….

    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf Müller

    24
  18. Fussballfan sagt:

    Ist nach den Vorkommnissen in Egeln eigentlich auch nur einmal erwähnt wurden…

    Sehr geehrter Fussballfan,

    der fehlende Textabschnitt wurde nicht veröffentlicht, da er Vermutungen und Behauptungen enthält, die in dieser Angelegenheit nicht dienlich sind.

    Ich bitte dies bei zukünftigen Einträgen zu beachten, da diese sonst kommentarlos gelöscht werden. Ansonsten veröffentlichen wir gerne die Meinungen, Hinweise und Äußerungen unserer User.

    Danke für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Scheibel
    Präsident
    KFV Salzland

    25
  19. Detlef Schulz sagt:

    Ich möchte zu dem Vorfall in Egeln auch einmal etwas sagen.
    Wir alle sind Sportler und Fussballer mit Leib und Seele und ich will auch die Szenerie nach Spielende nicht für gut heißen.
    Trotzdem will ich an dieser offiziellen Stelle einmal klar stellen…………………………………………………In diesem Sinne ,,sport Frei

    Sehr geehrter Herr Schulz,

    der fehlende Textabschnitt wurde nicht veröffentlicht, da er Vermutungen und Behauptungen enthält, die in dieser Angelegenheit nicht dienlich sind.

    Ich bitte dies bei zukünftigen Einträgen zu beachten, da diese sonst kommentarlos gelöscht werden. Ansonsten veröffentlichen wir gerne die Meinungen, Hinweise und Äußerungen unserer User.

    Danke für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Scheibel
    Präsident
    KFV Salzland

    26
  20. Fan liverpool sagt:

    Auch ich bin schockiert über diesen Vorfall in Egeln, ich kenne den Sportfr. persönlich aber das verschlägt mir die Sprache ich kann nur hoffen das er in Sachsen Anhalt und darüber hinaus auf keinen Sportplatz mehr Zutritt bekommt.
    Denis W. wünsche ich alles Gute und hoffe das mann ihn bald wieder im Team von Egeln begrüßen kann.
    LG

    27
  21. Fussballer80 sagt:

    Lieber KFV,
    aus Leidenschaft fahre ich am Wochenende zu den verschiedensten Spielen. Natürlich stehen immer die Schiris im Mittelpunkt. In letzter Zeit ist mir häufig ein junger Schiedsrichter aufgefallen als Assistent, welchen ich sehr loben möchte ! Seine Entscheidungen wahren fast immer richtig. Das es in Sachen Abseits hin und wieder andere Meinung gibt ist klar, aber er macht es wirklich sehr gut. Auch ein Lob für die Schiedsrichter muss mal sein denke ich. Ich hoffe es wird an Ihn weiter getragen.
    Macht weiter so mit der Förderung eurer jungen Schiedsrichter !
    LG

    28
    • Erwin List sagt:

      Diesem Beitrag kann ich nur beipflichten!!! Es ist aufgefallen, dass er größtenteils immer mit dem selben SR unterwegs war. Man hat das Gefühl gehabt, wenn man die Beiden beobachtet, dass sie sich „blind“ verstehen, wenn mal ihre Kommunikation untereinander beobachtet. Und als Folge resultieren souverän gepfiffene Spiele (z.B.: Derby am Freitag in der Kreisliga Nord). Da hat sich jemand viel Zeit genommen für diesen jungen Mann, um ihm etwas beizubringen. Schön, dass es noch Sportkameraden gibt die sich (auch in anderen Bereichen) Zeit nehmen, um dem Nachwuchs etwas zu zeigen!

      Ich verbleibe mit einem freundlichem und sportlichem Gruß

      Erwin List

      29
  22. Sv Wacker 09 sagt:

    Hallo lieber Kfv. Nach den heutigen Ereignissen auf dem egelner Sportplatz bleibt zu hoffen, dass der Kapitän von hakeborn nie wieder einen Fuß auf ein Fußballplatz setzen darf!!! Emotionen gehören dazu aber sowas ist nicht mehr zu verstehen und akzeptieren.

    30
    • FanBernburg sagt:

      Genau so sehe ich das auch. So etwas hat mit Sport nichts mehr zu tun !

      31
    • Fairplay77 sagt:

      Als ich gestern von der Szene nach Spielschluss in Egeln hörte beschäftigte mich diese noch den ganzen Abend. Ich möchte an dieser Stelle im Namen aller Fussballfans den Spieler Denis Winter schnellstmögliche Genesung wünschen und dem KFV eine konsequente Aufarbeitung und ein hartes Durchgreifen nahe legen.

      32
    • Erwin List sagt:

      Gute Besserung auch von mir und ich hoffe, dass alle Vereine zusammen halten und für eine zukünftige Prävention sorgen!

      Erwin List

      33
  23. SV Cochstedt 1930 W.Weißbart sagt:

    Lieber KFV,

    die Saison 2013/14 läuft ja bekanntlich ohne Ansetzungsheft für die Vereine über die Bühne. Bedeutet das auch, dass es überhaupt keine Ansetzungshefte für die Saison gibt?? Es gab und gibt immermal Anfragen von Fans und langjährig interessierten Sportfreunden, die jedes Jahr ein Heft käuflich erworben haben bei uns. Wenn ja, wo bitte sind diese zu bestellen oder zu kaufen.

    Sehr geehrter Sportfreund Weißbart,

    der Vorstand des KFV hat sich im Vorfeld der Saison 2013/14 entschlossen, keine Ansetzungshefte in Papierform zu erstellen. Somit können wir leider keine Ansetzungshefte für Ihre interessierten Sportfreunde zum Kauf anbieten.
    Dass dies Entscheidung richtig war, zeigt die Tatsache, dass es zahlreiche Veränderungen in den Spielplänen, Adressdaten und auch in der Ausschreibung nach der Veröffentlichung des KFV-Sticks gab.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Scheibel

    34
    • Erwin List sagt:

      Sehr geehrter Herr Weißbart, sehr geehrter Herr Scheibel,

      sicherlich kann ich die Entscheidung eines digitalen Ansetzungsheftes nachvollziehen, aber ICH BIN (und sicherlich nicht der Einzigste) ein Fan des gedruckten Mediums. Ich habe mir zwar die Hefte nicht beim SV Cochstedt 1930 gekauft, aber ich war froh eines zu besitzen. Kann man so etwas nicht für Interessierte drucken? Ich wäre sogar bereit dafür den einen oder anderen Euro mehr zu bezahlen, damit sich die Kosten decken und ich kann damit leben, dass es nie auf dem aktuellsten Stand ist, aber das kleine Buch hat mir gefallen und es stellte eine gewisse Transparenz des KFV und der Vereine dar. Es gibt ja nun gar keine Möglichkeit für „Nicht-Vereins-Mitglieder“ eines zu bekommen, oder?

      Mit freundlichen und sportlichen Grüßen

      Erwin List

      Sehr geehrter Herr List,

      selbstverständlich kann ich Ihren Wunsch, nach einem gedruckten Ansetzungsheft, verstehen und bin mir auch bewusst, dass einige andere Sportfreunde ähnlich denken. In erster Linie ist und war dieses Ansetzungsheft, in welcher Form auch immer, ein internes Kommunikationsmittel des KFV für die Vereine und nebenbei wurden auch Exemplare im freien Verkauf angeboten. Dieses Kaufinteresse hielt sich aber sehr in Grenzen.
      Wenn wir jetzt für eine geringe Anzahl an Kaufinteressenten ein gedrucktes Ansetzungsheft in Auftrag geben würden, stehen die Kosten in keinem Verhältnis zum möglichen Verkaufsergebnis oder wir müssten einen Preis pro Heft ansetzen, der es unverkäuflich macht.
      Ich bitte um Verständnis, dass der KFV-Vorstand sich für diese Verfahrensweise entschieden hat und möchte noch einmal darauf hinweisen, dass Sie alle Informationen rund um den Fußball im Salzlandkreis auf der Internetpräsenz des KFV finden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Markus Scheibel

      35
  24. SBKer sagt:

    @Herr Schaff: Vielleicht haben Sie mitbekommen, dass die Ergebnisse über einen Link zu fussball.de angezeigt werden. Der KFV hat darauf keinen Einfluss, wann exakt die Ergebnisse auf fussball.de angezeigt werden.

    36
    • Ralf Müller sagt:

      Hallo SBKer

      Da gebe ich dir schon Recht das die Ergebnisse über Fussball.de laufen. Aber das sie dort auch erscheinen, müssen die Vereine die Spiele dort auch melden. Da wo es elektronisch gemacht wird und es soll so wie ich gehört habe ja jetzt fast überall so sein, erfolgt es automatisch. Aber es gibt ja noch Orte wo schlechter bis gar kein Internetempfang besteht. Doch auch diese Vereine müssten dann die Ergebnisse per SMS oder Anruf beim DFB.net melden. Bestes Beispiel dafür, dass es nicht gemacht wird ist mal wieder Groß Rosenburg. Denen muss man vielleicht auch mal sagen das sie das Ergebnis beim DFB.net melden müssen. Das ist bei denen nicht das erste Mal (siehe heutiger Spieltag)

      Mit freundlichen Grüßen
      Ralf Müller

      37
  25. Erwin List sagt:

    Sehr geehrter KFV,

    wie Sie mittlerweile merken, bin ich mittlerweile ein „kleiner und interessierter Schiedsrichterbeobachter“. Ohne sie geht es ja nicht und aus den letzten Kommentaren ist hervorgegangen, dass sie viel Wert auf Forderung und Förderung legen. Gut so. Jedem Fussballfan ist noch der letzte (3.) Spieltag der Bundesliga im Kopf. Viele Platzverweise (ob unberichtigt oder nicht) wurden ausgesprochen. Ich habe mir vorgstellt, was wohl in der Salzlandliga/Landesklasse passiert wäre (die ich mir regelmäßig anschaue). Und nach meinen letzten Erfahrungen kann ich nur sagen, die armen Schiedsrichtern. Den wäre der „Kopf abgerissen“ wurden. Ich möchte keinesfalls jeden Verein über einen Kamm scheren!!! Aber es gibt leider Vereine, bei den die sogenannten Fans/Zuschauer, den Schiedsrichtern an den Kragen gegangen wären. Kein Wunder, dass es kaum noch welche gibt. Die Spesen spielen natürlich auch eine Rolle. Diese sind mir zwar nicht im Detail bekannt, aber sie sollen sehr niedrig sein. Sind die Vereine (nicht nur der KFV) auch in die Problemtik involviert? Was sagen diese dazu? Gerade, wenn diese der Meinung, dass sie nur „schlechte“ Schiedsrichter bekommen bzw von diesen benachteiligt werden, fördert das nun nicht gerade das sportliche Miteinander, oder?! Es gibt nun einmal gute und nicht so gute Schiedsrichter, aber uns sind alle noch die Medieninformationen von der niederländischen Amateurliga im Kopf und wir sind uns alle einig, dass so etwas nie wieder passieren darf!

    mit freundlichen und sportlichen Grüßen

    Erwin List

    38
  26. Michael Schaff sagt:

    Samstag 19.15 Uhr alle Ergebnisse da. Ganz große Klasse !!! Danke

    Michael Schaff

    39
  27. Michael Schaff sagt:

    Samstag 19.15 Uhr und immer noch keine Ergebnisse zu finden. Schwach !
    Michael Schaff

    40
  28. Timo Schmidt sagt:

    Weiter so, wir verfolgen die Saison mit Spannung und sind bei jedem Heimspiel mit dabei.

    41
  29. leo sagt:

    hallo
    was ist denn eigentlich mit dem spielplan der kreisliga süd und mit der auslosung für den salzlandpokal?
    warum sind die hier noch nicht zu sehen?

    Sehr geehrter User,

    beide angesprochenen Sachverhalte sind auf der KFV-Seite online. Den Salzlandpokal finden Sie unter Pokal und die Kreisliga Süd unter Herren, jeweils in der grauen Menüleiste.

    Ihr
    KFV-Redaktionsteam

    42
  30. Erwin List sagt:

    Sehr geehrter KFV-Präsident oder besser gesagt SR-Verantwortlicher (oder wie das heißen mag).
    Verzeihen Sie bitte die wahrscheinlich falsche Anrede. Ich bin in diesem Metier nicht so firm.

    Jetzt zu meiner vielleicht zu internen Frage.
    Wieso gibt es 2 Schiedsrichter, die innerhalb des Sommers 2 Spielklassen übersprungen haben?!
    Nicht, dass ich es niemandem gönnen würde, aber das ist schon sehr komisch, vor allem, weil einer einen sehr bekannten Nachnamen besitzt.
    Ich bin viel in meiner Freizeit auf den Salzlandkreis-Sportplätzen unterwegs und viele Zuschauer/Verantwortliche/Spieler/etc reden darüber.
    Schiedsrichter sind manchmal „die ärmsten Schweine“ und ihnen wird viel zu oft zu wenig Respekt gegenüber gebracht, aber die Leistung sollte natürlich trotzdem der Liga entsprechend sein!!!
    Auch wenn ich persönlich keine Ahnung habe, wer gut oder schlecht ist, aber über ein gewissen SR von den beiden Jungen wird leider auf vielen Sportplätzen nicht oft gutes erzählt (Worte wie Arroganz, Überheblichkeit, fehlendes Können) hört man da leider oft.

    Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Das ist nicht meine Meinung, da ich leider zu wenig Fachwissen über Schiedsrichter habe, aber ich traue mich einfach diese Punkte zu nennen, die ich ab und zu mal höre, da ich nichts zu verlieren habe, weil ich einfach nur ein begeisterter Zuschauer und mittlerweile Rentner bin.

    Mit freundlichen und sportlichen Grüßen

    Erwin List

    Sehr geehrter Herr List,

    herzlichen Dank für Ihre Worte.

    Leider muss ich Sie etwas korrigieren, denn im KFV Salzland haben 3 Schiedsrichter eine Klasse übersprungen und dies ist lt. den entsprechenden Satzungen und Ordnungen legitim. Diese Entscheidung wurde im Schiedsrichterausschuss des KFV beschlossen und ich bin froh, dass dieser den Mut besitzt, junge Schiedsrichter zu fördern, auch wenn diese Maßnahmen für Außenstehende manchmal nicht nachvollziehbar sind.

    Selbstverständlich müssen die Schiedsrichter das gegebene Vertrauen auch nachweisen und ich bin mir sicher, dass dies geschehen wird, wobei man jungen Sportfreunden auch Fehler zugestehen muss. In den Mannschaften werden ja auch zahlreiche Nachwuchstalente eingesetzt und diese sind auch nicht fehlerfrei. Schiedsrichter sind ein Bestandteil des Fußballs und Fehler gehören bei allen Beteiligten zum Spiel.

    Außerdem darf das, was für alle Schiedsrichter möglich ist, auch für einen jungen Schiedsrichter mit bekannten Namen möglich sein, egal wie dieser Name lautet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Scheibel
    Präsident
    KFV Salzland

    43
    • Erwin List sagt:

      Sehr geehrter Herr Scheibel,
      vielen Dank für Ihre kompetente und ehrliche Antwort!
      Ich pflichte Ihnen sofort bei, wenn Sie sagen, dass Sie (junge) Talente fördern möchten. Sicherlich sollten die eine intensivere Betreuung bekommen, als die „alten Hasen“. Nur sollte die niemand vergessen. Gestern beim den Sparkassencupfinalspielen wurde mir berichtigt, dass Sie neue Schiedsrichter ausgebildet haben, wobei der ein oder andere nicht mehr „der Jüngste“ sein soll. Ich hoffe, dass diese Sportler die gleichen und fairen Aufstiegschancen bekommen, wie die Jüngeren. Vorrausgesetzt die Leistung stimmt!
      Das Schiedsrichter Fehler machen ist völlig natürlich und sie sind auch nur Menschen. Jeder Fussballspieler macht in einem Spiel einen Fehlpass… Ist es dann dem Schiedsrichter nicht „gegönnt“ mal einen Einwurf falsch anzuzeigen ohne sich gleich (oftmals) von Außen beleidigen zu lassen?! Diese Frage sollte sich mal viele Zuschauer und die sogenannten Fans stellen. Sicherlich habe ich auch meine „Lieblingsschiedsrichter“, was in der Natur der Sache liegt. Aber ich kann deren Leistung natürlich nicht weiter großartig beurteilen, weil ich leider nicht viel verstehe. Mir sind zwar die meisten Regeln bekannt, auch solche die nicht jeden Tag auf dem Sportplatz Anwendung finden, aber Regelkenntnis ist nicht alles.
      Ich persönlich befürworte es, wenn sie die Regeln mit aller Konsequenz (aber auch mit dem nötigen Menschen-/Fussballerverstand und dem sogenannten Fingerspitzengefühl) umsetzen.

      Mit freundlichen und sportlichen Grüßen

      Erwin List

      44
1 2 3 4 5 6 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.