Endspiel um den Polytan-Pokal der Frauen 2016 im FSA

In diesem Jahr stehen sich der Magdeburger FFC und der SV Blau-Weiß Dölau im Endspiel gegenüber. Am 05. Juni 2016 wird um 14:00 Uhr das Endspiel um den Polytan-Pokal im Stadion der Einheit in Staßfurt (Hecklinger Straße) angepfiffen.

In den vorangegangenen 6 Jahren konnten die Kickerinnen vom Halleschen FC jeweils den Pokalerfolg für sich verbuchen. In dieser Zeit standen sich der Hallesche FC und der Landes- meister Rot-Schwarz Edlau gleich vier Mal gegenber.

Somit wird es in diesem Jahr einen neuen Pokalsieger geben. Der Landesligist SV Blau-Weiß Dölau steht das erste Mal in seiner Vereinsgeschichte überhaupt im Landespokalfinale. Im Halbfinale setzten sie sich beim Ligakonkurrenten Möringer SV mit 1:0 durch. Gewiss besitzt das Team aus Dölau, welches derzeit in der Landesliga den 9. Platz belegt, nur eine Außenseiter- chance, doch was könnte es schöneres geben als im 25. Jahr des Bestehens der Abteilung Frauen- und Mädchenfußball des Vereins einen Titel zu bejubeln.

Der Magdeburger FFC hingegen beteiligte sich aufgrund seiner Zweitligazugehörigkeit nicht am Landespokal und wird die Regionalligasaison als Vizemeister beenden. Auf dem Weg ins Finale konnte sich der Magdeburger FFC im Halbfinale gegen den Vorjahresfinalist SV Rot-Schwarz Edlau mit 3:1 durchsetzen. Magdeburgs letzter Pokalerfolg liegt nunmehr 6 Jahre zurück und es soll wieder an der Zeit sein den Pokal in die Landeshauptstadt zu holen. Bereits 13 Mal standen die Magdeburgerinnen im Finale, 12 Mal konnten sie das Finale für sich entscheiden.

Tickets für den Saisonhöhepunkt im Frauenfußball des FSA können an der Tageskasse, zum Preis von 5,00 € (ermäßigt 2,50 €), erworben werden. Es besteht zudem die Möglichkeit Gruppenkarten in der FSA-Geschäftsstelle (ab 10 Karten) zum ermäßigten Preis von 3,00 € pro Person zu erwerben. Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren haben freien Eintritt zu dieser Partie.

Der Sieger bekommt das Startrecht für die erste Runde im DFB-Pokal der Frauen in der kommenden Saison.

Ankuendigung_Endspiel_Frauen_Plakat