Gästebuch

Liebe Besucher,

der Kreisfachverband Fußball Salzland (KFV) hat dieses Gästebuch eingerichtet, um konstruktiv über den Kreisfußball – auch mit sachlicher Kritik – zu diskutieren. Für Kritik, Verbesserungen und gute Hinweise in unserer Arbeit sind wir immer offen, da wir nicht den Anspruch auf Perfektion erheben. Für Beleidigungen, diskriminierende Äusserungen und persönliche Anfeindungen haben wir aber absolut kein Verständnis und deshalb werden solche Einträge gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen
der Vorstand des KFV Fußball Salzland

426 Einträge im Gästebuch

1 2 3 4 5 11
  1. Ralf Müller sagt:

    Wann und wo wird den der Salzlandpokal und der Kreisklassenpokal ausgelost?

    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf Müller

    Hallo Herr Müller,

    der Kreisklassenpokal wird am kommenden Sonntag beim Sparkassen-Cup Halbfinale Schönebecker SV vs. TV Askania BBG ausgelost. Der Salzlandpokal wird eine Woche später zwischen den Endspielen des Sparkassen-Cup ausgelost. Der Ort wird nach den Halbfinalspielen festgelegt.

    Ihr
    KFV-Redaktionsteam

    1
  2. Erwin List sagt:

    Sehr geehrter Herr Scheibel, sehr geehrter Herr Ralf Müller,

    Erst einmal möchte ich Ihnen Herr Müller für Ihre kritischen Fragen danken! Nicht jeder besitzt den Mut, diese öffentlich zu stellen, obwohl es bestimmt mehr interessiert (also die Antwort auf diese). Gleichzeitig finde ich es sehr lobenswert Herr Scheibel das Sie als Präsident Transparenz zeigen und versuchen eine adäquate Antwort darzubieten! Dies hatten Sie zum Amtsantritt versprochen. Dieses Lob betrifft natürlich auch das Redaktionsteam und Herrn Walke, die hier schon zu der einen oder anderen Frage Stellung bezogen haben (und weitere Personen)!
    Nun mein Verbesserungsvorschlag: da es Fragen und Themen gibt, die nicht nur an den Vorstand gehen, sondern wie im Fall Biere um einen Verein, würde ich es begrüßen, wenn es eine Kommentarfunktion unter jeden Beitrag geben würde.
    1. Kann sich ein Spieler, Trainer, Verein, Vorstandsmitglied selbst äußern
    2. Muss nicht nach einer Frage und zugehöriger Antwort ein Eintrag anglegt werden, wenn es dazu einen Beitrag gibt
    3. Bleibt die Übersichtlichkeit erhalten
    4. Dies könnte zu einer sachlichen Diskussion einladen
    5. Würde die Beiträge weiterhin durch sie zensiert, so dass es zu keinen unpassenden Kommentaren kommt
    6. Ersparen Sie sich vielleicht Arbeit, da jemand anderes eine Antwort parat hat (was nicht heißen soll, dass sich bitte nicht weiterhin äußern)

    Vielleicht kann man über dieses Vorschlag nachdenken?!

    Ich verbleibe mit einem freundlichen Gruß

    Erwin List

    Sehr geehrter Herr List,

    herzlichen Dank für die offenen Worte. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen auf und werden diese umsetzen, wenn dies technisch machbar ist, wovon ich ausgehe. Sobald es geprüft ist, werden wir darüber informieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Scheibel
    KFV Präsident

    3
    • Erwin List sagt:

      Daumen hoch! Hier wird man ernst genommen! Super!!!

      4
    • Markus Scheibel sagt:

      Sehr geehrter Herr List,

      wie versprochen wurde es geprüft und freigeschaltet. Danke für den Daumen hoch.
      Transparenz und sachliche Kommunikation, auch wenn sie kritisch ist, sind aus meiner Sicht ein wichtiger Bestandteil im gegenseitigen Miteinander und bringen uns in der Sache weiter.

      Beste Grüße
      Markus Scheibel

      5
    • Ralf Müller sagt:

      Auch von mir natürlich Daumen hoch.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ralf Müller

      6
  3. Ralf Müller sagt:

    Sehr geehrter Herr Scheibel

    Vielen Dank für die abschließende Erklärung.

    Damit bin ich auch zufrieden.
    Leider wurde auch schon das ein oder andere Gerücht zu dieser Sache gestreut.

    Somit weiß jetzt jeder wie es um die Situation steht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf Müller

    7
  4. Ralf Müller sagt:

    Sehr geehrter KFV

    Leider kann ich eure Argumentation nicht ganz nachvollziehen. Ihr sagt es sei eine Frist abgelaufen. Wenn es der FSV Biere verpasst hat, sich regelkonform abzumelden, dann verstehe ich nicht wieso sie nicht komplett neu anfangen in der Kreisklasse. Stattdesen können sie sich ihre neue Liga aussuchen( wie auch schon in der Volksstimme berichtet).
    Auch sehe ich da jetzt keinen Zusammenhang ob und wann sie mit dem BSV Eickendorf zusammen gehen. Für die Mannschaftsmeldungen ist doch sicher die Frist auch vorbei. Also muss doch Biere auch eine eigenständige Männermannschaft gemeldet haben.

    Auch verstehe ich nicht, das ihr schreibt das es hart wäre, wenn kurz vor Saisonende noch ein zusätzlicher Verein absteigen müsse. Wenn Schwarz Gelb Bernburg am letzten Spieltag abgestiegen wäre, hätte es auch noch kurzfristig einen Verein erwischt. Wenn wir eine Spielordnung haben, dann sollten wir sie auch so anwenden wie es in ihr drin steht. Hart hin oder her. Was ist zum Beispiel mit den 13 anderen Kreisligisten aus der Staffel Nord, wenn Biere mit großen Punktvorsprung nächste Saison aufsteigt?!? Ist das dann nicht auch „HART“ ? Dabei trifft es dann aber nicht nur ein Verein sondern bestimmt mehrere die vielleicht um den Aufstieg mitspielen wollen.

    Ich bin nur ein neutraler Fußballfan des SLK, aber diese Geschichte stinkt zum Himmel und ich bin sicher nicht der einzige der dies genauso sieht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf Müller

    Sehr geehrter Herr Müller,

    bisher hat sich der KFV nicht zu dem Sachverhalt geäußert. Ich weiß nicht , wie Sie darauf kommen, dass einer der veröffentlichten Artikel vom KFV geschrieben wurde.

    Biere hat auf seinen Startplatz in der Landesklasse für das kommende Spieljahr verzichtet und somit den Platz für einen abgestiegenen Verein frei gemacht. Somit hätten Sie in der Salzlandliga eingestuft werden müssen, da Sie auf einen Abstiegsplatz gesetzt wurden. Da lange unklar war, ob und wie es in Biere weitergeht, hat Biere fristgerecht die Mannschaftsmeldung beim KFV abgegeben, mit der Bitte, um Einstufung in die Kreisliga, da Sie keine Salzlandligataugliche Mannschaft melden konnten. Dieser Bitte wurde vom Vorstand entsprochen und Biere wurde als 29 Mannschaft in die Kreisliga eingruppiert.

    Ich denke, dass dies eine vernünftige Lösung im Sinne des Fußballs ist und hätte mich auch für jeden anderen Verein des Salzlandkreises in diese Richtung eingesetzt.

    Gerne können wir dieses Thema in einem Gespräch weiter erörtern, da ich denke, dass ein Gästebuch nicht die geeignete Kommunikationsplattform für ein so Thema ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Scheibel
    KFV Präsident

    8
  5. Herr Müller sagt:

    Der Landesklassist meldete seine Mannschaft am Mittwoch (26. Juni) vom Spielbetrieb der Landesklasse 2 ab.

    Möglich, dass Biere an einer Zusammenarbeit mit dem BSV Eickendorf arbeitet – aber dazu gibt es noch keine genauen Informationen.

    Zitiert aus FUPA.net

    Also war die Frist verstrichen. Wie soll man das denn den Mannschaften in der SLL erklären das sie in den letzten beiden Spielen als eigtl. gesicherte Mannschaft nun plötzlich doch absteigen müssen?
    Das ist dann ne harte Entscheidung !!!

    9
  6. Arne sagt:

    Hallo Jungs,

    Klasse Page! Tolle Prinzipien die ihr in eurem Verein habt!

    LG Arne

    10
  7. fussballfanslk sagt:

    hallo werter kfv,
    ich hab da mal eine frage.
    warum spielt der fsv blau-weiß biere auf einmal in der kreisliga(staffel nord)?
    die haben doch in der landesklasse staffel 2 gespielt.warum auf einmal dieses.
    darf man das erfahren?

    11
  8. Eisbär sagt:

    Wie kann es sein das in der Staffel 4 einmal Wacker Westeregeln gegen die SG Schneidlingen/Westeregeln spielt.Aus welchem Grund kann eine der Mannschaften nicht in einer anderen Staffel spielen? Dies wirft doch nur unnötige Fragen auf.
    MfG
    Eisbaer

    12
  9. Ralf Müller sagt:

    Hallo KFV / Spielausschuss

    Ich habe gerade die neuen Staffeleinteilungen eingesehen. Da ist mir auch aufgefallen, dass der FSV Biere wie schon in der Volksstimme angekündigt nun in der Kreisliga Nord spielt. Ich kann nicht verstehen wieso sich der Verein die Liga aussuchen konnte. Wenn es nach den Regeln (Spielordnung) geht hätten sie in die nächst niedrigere Spielklasse (Salzlandliga) eingeordnet werden müssen.Da steht nichts davon das der Verein es sich aussuchen kann. Oder eben dann komplett neu anfangen in der letzten Liga (Kreisklasse).

    Hier mal der Auszug aus der Spielordnung

    Spielordnung § 23
    Spielabbruch,Nichtantreten und Ausscheiden von Mannschaften

    (6)Scheidet eine Mannschaft durch freiwilligen Verzicht außerhalb des sportlichen Abstiegs zum Spieljahresende aus,wird diese Mannschaft in die nächst niedrigere Spielklasse zu Beginn der neuen Spielzeit eingeordnet. Das Ausscheiden
    ist der spielleitenden Stelle bis zur Durchführung des letzten Meisterschaftsspiels in der bisherigen Spielklasse schriftlich
    anzuzeigen…

    Ich bitte hier mal um eine Stellungsnahme seitens des KFV/ Spielausschuss vielleicht gibt es ja auch eine plausible Erklärung?

    Ansonsten finde ich es gegenüber den anderen Verein als klare Wettbewerbsverzerrung !!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf Müller

    13
  10. Thomas sagt:

    Hallo. Ab wann kommen die neuen Staffeleinteilungen und Spielpläne raus ???

    mfg , Thomas

    Sehr geehrter User,

    die Spielpläne werden gerade erstellt und nach der Bestätigung durch den Spielausschuss veröffentlicht. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

    Ihr
    KFV-Redaktionsteam

    14
  11. Gernot sagt:

    Hallo
    wo finde ich den Button Freundschaftspiele?

    Hallo Sportfreund Resch

    Die Rubrik Vorbereitungsspiele ist unter „Herren“ zu finden!

    Ihr
    KFV Redaktionsteam

    15
  12. Ralf Müller sagt:

    Hallo KFV

    Ab wann kann man mit den neuen Spielplänen rechnen?

    Über eine Antwort wenn schon möglich würde ich mich freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf Müller

    Sehr geehrter Herr Müller,

    die Spielpläne werden gerade erstellt und nach der Bestätigung durch den Spielausschuss veröffentlicht. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

    Ihr
    KFV-Redaktionsteam

    16
  13. Herr Müller sagt:

    Hallo,

    unter der Rubrik “ Freundschaftsspiele “ sind leider immernoch die Spiele aus der Vergangenheit zu sehen.
    Die Vereine stehen kurz vor dem dem Start der Vorbereitung auf die Spielzeit 13/14, so sollte doch der Spielplan der Testspiele feststehen.
    Leider ist dieser Plan längst überholt und solllte Zeitnah überarbeitet werden.
    Auch ist der Begriff „Freundschaftsspiel“ für mich nicht mehr Zeitgemäss.

    MfG Müller

    Sehr geehrter Herr Müller,

    danke für Ihren Hinweis. Die Vorbereitungsspiele sind jetzt auf die Saison 2013/14 umgestellt.

    Ihr
    KFV Redaktionsteam

    17
  14. Dieter sagt:

    Hallo Jungs,

    Tolle Homepage! Weiter so!

    LG Dieter

    Danke, wir geben uns Mühe!

    18
  15. Borchert sagt:

    Blau Weiß Pretzien spendet für Flutopfer

    Einige Vereine, gerade aus dem Altkreis Schönebeck, hat die Hochwasserkatastrophe besonders hart getroffen. Deshalb hat sich der Verein entschlossen, die Spiele der Männermannschaften am 22.06.2013 als Benefizspiele zu gestalten. Einnahmen aus Eintritt und Verkauf sowie ein Vereinsanteil gehen an das Spendenkonto des Fussballfachverbandes Salzland, welcher es unter Einbeziehung der Vereinsvertreter gerecht an die am schlimmsten betroffenen Vereine aufteilt. Ebenso steht eine Spendenbox bereit. Daher zeigt sich jeder Zuschauer doppelt solidarisch, indem er an diesem Tag den Sportplatz in Pretzien besucht.

    19
  16. Tanja sagt:

    schade von der Ausführung der Kreismeisterschaft der E-Junioren in Aschersleben war ich sehr enttäuscht… Warum musste die Mannschaft aus Calbe ihre sämtlichen Spiele auf dem nicht gemähten(Gras war Knöchelhoch) und nicht abgekreideten Platz spielen während alle anderen Mannschaften nur ein Spiel dort absolvieren mussten und die restlichen Spiele auf dem Kunstrasen…. ich dachte eigentlich dass jede Mannschaft die gleichen Bedingungen verdient hat…auch bei vermehrter Nachfrage beim Turnierleiter stießen wir leider auf taube Ohren …

    20
  17. Ralf Müller sagt:

    Hallo KFV

    mir ist heute zu Ohren gekommen, dass es ab der nächsten Saison wieder eine 2.Kreisklasse geben soll?

    Ist an dem Gerücht etwas dran?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf Müller

    21
  18. Eisbär sagt:

    Trotz allem zwei Spiele bleiben noch…..

    MsG
    Eisbär

    22
  19. fussballfanslk sagt:

    werter kfv,
    ihr sucht doch für die ganzen nachholepartien noch plätze zum spielen.
    was ist mit den vereinen oder plätzen wo die nicht mehr spielen,so wie zum beispiel fortuna hoym.da exestiert ja keine spielbetrieb mehr.
    könnte man bei solchen plätzen nicht eine anfrage machen das dort gespielt werden kann.ist ein neutraler platz.
    da könnte man doch die ganze woche spielen.
    und ausserdem könnte sich der kfv solche plätze doch in der hinterhand behalten für besondere spiele oder veranstaltungen.

    23
  20. Ralf Müller sagt:

    Hallo lieber KVF.

    Ich habe gerade gesehen, dass in der Kreisliga Nord und Süd die Spieltage nochmals nach hinten gelegt wurden. Ehrlich gesagt finde ich das schon etwas empörent. Wann soll da bitte schön eine Sommerpause sein?!?! Von der Vorbereitungsphase mal ganz zu schweigen.Der Sparkassen Cuß startet ja dann auch schon nach 3 Wochen. Warum kann z.B. in der Stafel Nord nicht auch am Freitag Abend gespielt werden.( z.B. die beiden Nachholspiele) und der Rest spielt halt Sonntag? Nun sitzen die Vereine teilweise 2 Wochen rum ohne ein Spiel zu bestreiten und das bei schönstem Wetter. Ich denke hier müßte man auch mal von der Regelung, dass alle Spiele der letzten beiden Spieltage zur gleichen Zeit stattfinden müssen abrücken.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf Müller

    24
  21. Knut sagt:

    Lieber KFV

    Der SV WolmirslebenII hat noch vier Nachholespiele die noch nicht terminlich festgelegt sind. Wann sollen diese denn stattfinden oder gibt es andere Lösungen ?

    MfG
    Knut

    25
  22. Stephan sagt:

    Ich hab ja viel Verständnis, dass seitens das Kfv die unzähligen Nachholespiele terminiert werden müssen, allerdings kann ich nicht nachvollziehen wie man kurzfristig für Freitagabend 18:30 Uhr ein Spiel ansetzen kann…werden die Vereine bei solchen Entscheidungen tatsächlich mit einbezogen…?

    Sehr geehrter User,

    gerne geben wir Ihren Hinweis an den KFV weiter. Es wäre aber hilfreich zu wissen, um welches Spiel es sich handelt. Nur so kann Ihre Anfrage beantwortet werden.

    Danke für Ihr Verständnis.

    Ihr
    KFV Redaktionsteam

    26
  23. Ralf Müller sagt:

    Die Frage kann ich dir beantworten Bodo.

    Staßfurt II käme mit den 16 Siegen 2 Unendschieden und drei Niederlagen auf 50 Pkt.
    Hier wurden aber jetzt die 6 Pkt von den Spielen gegen Schadeleben II abgezogen da diese ja bekanntlich zurückgezogen haben. Und schon sind wir bei den 44 PKT.

    Grüße Ralf

    27
  24. egelner sv sagt:

    Hab mal ne Frage zu den Regeln bei gelb-roter Karte. Wenn ein höherklassiger Spieler gelb-rot bekommt, von daher ein Spiel gesperrt ist, und am nächsten Wochenende kein Spiel stattfindet, darf er dann nach 10 Tagen unterklassig spielen? Finde zu diesem Thema nichts. Vielleicht hat jemand ne Idee wo man sowas nachlesen kann. Danke

    28
  25. Bodo sagt:

    Werte Damen und Herren

    Wie ist es möglich das in der 1kreisklasse St.5 westeregeln mit 14 s 3 u 3 n 45 Punkte hat und stassfurt mit 16 s 2 u 3 n 44 Punkte großes ??

    Ich bitte um eine schnellst mögliche Antwort danke !

    29
  26. Eisbär sagt:

    Lieber KFV Salzland,
    ich vermisse noch 4 Spiele des SV Wolmirsleben II in euren Ansetzungen. Diese wären SVWII- FSV Drohndorf/M.II, SV B-W Etgersleben-SVW II, TSG Unseburg/T. II-SVW II und SVW II-Warmsdorfer SV.Es wäre schön mal zu wissen wann diese stattfinden.

    MfG
    Euer Eisbär

    30
  27. Eisbär sagt:

    Hallo KFV Salzland,
    wer spielt denn nun am Samstag gegen die TSG Unseburg II ?

    31
  28. Gerhard Teichert sagt:

    Werter Herr Schmoldt,

    die Absage des Punktspieles in der Kreisklasse SSV III-Eickendorf II erfolgte auf
    Grund des um 15:00 Uhr stattfindenden Hauptspieles der Landesliga auf dem gleichen Platz. Wie auch viele andere Spiele fiel auch dieses dem Wetter (starker Regen) zum Opfer und keiner Willkür der Verantwortlichen.
    Wie sie wissen sollten, hat dieses Priorität.

    Mit sportlichem Gruß

    32
  29. Spieler sagt:

    Hallo!

    Kurze Frage: Welche Gründe lagen vor das heutige Salzlandligaspiel BSV Eickendorf – Einheit Bernburg zu drehen? Meiner Meinung nach ist dies eine klare Wettbewerbsverzerrung da Eickendorf an den letzten beiden Spieltagen Heimrecht genießt! Ein klarer Nachteil für die anderen vom Abstieg bedrohten Mannschaften! Ich bitte um eine Stellungnahme KFV.

    Sehr geehrter User,

    vorab möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich es nicht in Ordnung finde, wenn Sie hier anonym auftreten. Wenn man Dinge geklärt haben möchte, sollte man auch so viel Charakter besitzen und sich namentlich vorstellen. Das ist aus meiner Sicht eine Frage des Anstandes.

    Nun aber zu Ihrer Anfrage:

    Wie Ihnen vielleicht bekannt ist, musste die Saison 2012/13 witterungsbedingt um zwei Wochen verlängert werden. Dies bringt natürlich auch für einige Vereine Probleme mit sich, wenn z.B. bereits andere Veranstaltungen geplant und organisiert wurden. In diesen Fällen wird der KFV dann Einzelfallentscheidungen treffen und den Vereinen entgegenkommen, wenn die notwendigen Voraussetzungen durch den beantragenden Verein erfüllt wurden. Dies war hier der Fall und wurde deshalb so umgesetzt.

    Natürlich steht jedem Verein auf Kreisebene das Recht zu, ebenfalls eine Verlegung zu beantragen und der KFV wird diesen Antrag dann prüfen und entscheiden. Grundvoraussetzung ist aber, dass der beantragende Verein sich mit dem Spielpartner einig ist und dieser zustimmt.

    Markus Scheibel
    Präsident
    KFV Salzland

    33
  30. Carsten Horn sagt:

    SV Cochstedt 1930 legt Protest gegen die Wertung des Pokalhalbfinals im Kreisklassenpokal ein. Die Spielgemeinschaft
    SG Bernburg/Peissen setzte im Spiel Spieler der Bernburger Landesklassenmannschaft ein.
    Gegen diese Art der Wettbewerbsverzehrung
    ist auf Grund der Regeln aber wohl nichts zu machen.Da aber ein Spieler mitwirkte der am
    Samstag in der Kreissliga gegen Güsten gespielt hat und laut Formular am 1.7. 23 Jahre war,ist meiner Meinung nach die Wartefrist von 2 Tagen nicht eingehalten.
    Bei dem aufgeblähten Spielplan würde ich dem KFV empfehlen einen Pokalwettbewerb , eine Mannschaft von jedem Verein, die Kleinen freuen sich über die Gegner und die Grösseren können nicht tricksen.
    mfg Carsten Horn

    34
1 2 3 4 5 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.