Gästebuch

Liebe Besucher,

der Kreisfachverband Fußball Salzland (KFV) hat dieses Gästebuch eingerichtet, um konstruktiv über den Kreisfußball – auch mit sachlicher Kritik – zu diskutieren. Für Kritik, Verbesserungen und gute Hinweise in unserer Arbeit sind wir immer offen, da wir nicht den Anspruch auf Perfektion erheben. Für Beleidigungen, diskriminierende Äusserungen und persönliche Anfeindungen haben wir aber absolut kein Verständnis und deshalb werden solche Einträge gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen
der Vorstand des KFV Fußball Salzland

426 Einträge im Gästebuch

1 2 3 4 11
  1. Eisbär sagt:

    Lieber KFV Salzland,
    ich weiß nicht wer die Spiele die durch Spielausfall nicht stattfanden neu ansetzt aber Hut ab. Der SV WolmirslebenII hat noch so einige Spiele nachzuholen, aber man setzt ein Spiel gegen die TSG UnseburgII erst an, aus mir unschlüssigen Gründen wieder ab, setzt dann ein Spiel der TSG wieder an und WolmirslebenII hat spielfrei. Das abgesetzte Spiel verlegt man dann eine Woche später. Nun bestreitet der SVW II das Pokalfinale am 26.05. und am 25.05. soll das besagte Spiel stattfinden. Wahrscheinlich ist jetzt guter Rat teuer, aber wir haben ja noch einen Monat Zeit um alle Spiele zu absolvieren. Bitte denkt aber daran das unsere Spieler auch berufstätig sind und Fußball ihr Hobby und Freizeitspaß ist.

    1
  2. Ralf Müller sagt:

    Hallo

    Ich wollte mal fragen ob für die Sportfreunde aus Groß Rosenburg die Spielmeldung im DFBnet nicht gilt. Habe jetzt schon über mehrere Wochen festgestellt, dass die Sportfreunde aus Groß Rosenburg ihre Heimspiele nicht pünklich melden. Gibt es da eigentlich Sanktionen? Eigentlich Schade wenn man immer ewig auf die Endergebnisse aus Groß Rosenburg warten muss.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf Müller

    Sehr geehrter Herr Müller,

    wenn die Sportfreunde aus Groß Rosenburg die Ergebnismeldung nicht fristgerecht durchführen ist das sehr ärgerlich, da alle fußballinteressierten Sportfreunde auf diese Ergebnisse warten. Unabhängig davon gilt auch für Groß Rosenburg die ausgeschriebene Frist zur Meldung. Wenn diese dann nicht eingehalten wird, greift auch die entsprechende Sanktion.

    Ihr
    KFV Redaktionsteam

    2
  3. Marco Schmoldt sagt:

    Als ich gestern die Nachricht unserer Verantwortlichen der zweiten Mannschaft erhielt, dass das Punktspiel beim SSV III kurz von Anpfiff wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wurde, dachte ich spontan an einen Aprilscherz.
    Aber es war so!!! Ich weiß nicht, was in den Köpfen der verantwortlichen beim SSV vorgeht, aber im Mai ein Spiel wegen Regen abzusagen dürfte ziemlich einmalig sein.
    Ich finde es UNGLAUBLICH!!!

    3
  4. Andre' Neumann sagt:

    Hallo und Guten Tag an den KFV!
    am Samstag spielte meine Mannschaft im Punktspiel zu Hause gegen die 2. Mannschaft aus Westeregeln , nach nur 45 Minuten täuschte die Westeregelner Mannschaft plötzlich einige Verletzungen von Spielern vor so das der Schiedsrichter sich gezwungen sah das Spiel, beim Stand von 2:0 für uns, für beendet zu erklären. Meiner Meinung nach ist das auf die blödsinnige Idee zurück zu führen die 1. und 2. Kreisklasse in einen Topf zu werfen und gleichzeitig hat das zur Folge das da ein Hauch von Wettbewerbs Verzehrung ins Spiel kommt. Soviel zum Gedanken Fair Play kann man dazu nur sagen. Für uns im Verein gehört diese schwachsinnige Regelung abgeschaft!
    Mfg Andre‘ Neumann SSV Grün-Weiß Schadeleben

    4
  5. Patrick Rowald sagt:

    Lieber KFV, die Schiedsrichter Leistung vom 11.05.2013 vom Sportsfreund war völlig unakzeptabel. Wahrscheinlich sollten die Unparteiischen in manchen Fällen auch mal ihr Handeln überdenken, denn Hochmut kommt vor dem Fall. Danke

    5
  6. Jens Möller sagt:

    Die Salzlandliga hat sich meiner Meinung nach enorm gesteigert, denke der Verband ist da auch nicht ganz schuldlos. Macht weiter so!
    lg Jens

    6
  7. Tanja sagt:

    Hallo Gütschow…
    das nächste Stützpunkt Auswahltraining findet
    Mittwoch 29.Mai statt…

    7
  8. Gütschow sagt:

    Hallo kann mir jemand weiterhelfen wann das nächste Stützpunkttraining in Stassfurt für Kids stattfindet? Wir haben Probleme mit der Lesbarkeit des Datums. Danke

    Sehr geehrter User,

    im weiteren Verlauf finden Sie die gewünschten Informationen.

    Ihr
    KFV Redaktionsteam

    Der nächste DFB-Info-Abend für Trainer findet am Montag, 29.04.2013 in Staßfurt, Stadion der Einheit (Hecklinger Straße) statt.

    Hierzu sind neben den Inhabern einer C-Lizenz auch alle anderen Trainer aus dem Nachwuchsbereich des Salzlandkreises recht herzlich eingeladen, wie DFB-Stützpunkttrainer Detlef Drachenberg informierte.

    Beginn der Veranstaltung: 17.00 Uhr

    Das Thema lautet: Torchancen variabel herausspielen und verwerten

    8
  9. Der Fragende sagt:

    Hallo,

    Seit zwei, drei Wochen sind auf fussball.de auch die Plätze 2 und 3, der Kreisklasse Staffel 5, grün markiert.

    Bei der Staffel 4 ist dass schon seit Beginn der Saison so. Also Platz 1-3 markiert.

    Bei Staffel 1, 2 und 3 immer nur jeweils der erste.

    Bedeutet das jetzt, dass aus Staffel 1, 2 und 3 der erste aufsteigt und aus Staffel 4 und 5 steigen die ersten drei auf?

    9
  10. Ines Schneider sagt:

    Lieber KFV,
    hätte da mal eine Frage. Wenn ein Spieler in der Winterpause den Verein gewechselt hat, nimmt er da seine gelben Karten mit zu seinem neuen Verein oder verfallen die?
    Danke im Voraus.

    Guten Tag,
    Ihre Anfrage wurde von uns vom Spielausschuss wie folgt beantwortet:
    Bei einem Vereinswechsel während der Saison bleiben Sperrstrafen bestehen. Ebenso bleiben die „Persönlichen Strafen“, sprich Gelbe Karten, erhalten. Der wechselnde Spieler ist verpflichtet, diese (Sperr-)Strafen anzuzeigen.

    KFV-Redaktionsteam

    10
  11. Spieler kreisklasse sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren ,

    Es wäre schön, wenn auch die Spielberichte der Kreisliga und der Kreisklasse aktuell wären und nicht immer nur die Salzlandliga.

    Guten Tag,
    vielen Dank für den berechtigten Hinweis. Das Team sucht noch fleißige Helfer, welche sich für die Gestaltung der Homepage interessieren und genau in diesem Bereich hier mitarbeiten möchten. Bei Interesse sendet bitte eine Email an:
    webmaster@kfv-salzlandkreis.de

    KFV-Redaktionsteam

    11
  12. jugendfan sagt:

    ick hätt da mal eine frage in sachen jugendfussball,genau geht es um den kreispokal der c jugend.
    wie ich grad gelesen habe stehen 2 mannschaften aus einem verein im halbfinale,aber mit unterschiedlichen gegnern.
    ist es eigentlich nicht so das die 1.mannschaft immer gegen die 2. mannschaft spielen sollte,damit nicht beide im finale spielen können?
    es handelt sich hier um die mannschaften aus stassfurt.dort spielt die 1. gegen aschersleben und die 2. hat als spg atzendorf/förderstedt/glöthe/sv 09 stassfurt2 gegen bernburg gewonnen.
    ist das alles rechtens so?
    ich hätte da gerne mal eine erklärung dazu?

    Guten Tag,
    nach Rücksprache mit dem Jugendausschuss teilen wir mit, dass dieser Vorgang den Ordnungen des FSA entspricht.
    Bei allem Verständnis würden wir uns jedoch wünschen, nicht anonym zu schreiben.

    KFV-Redaktionsteam

    12
  13. Ralf Müller sagt:

    Hallo

    Ich habe in der Zeitung gelesen, dass das Spiel SV R/W Groß Rosenburg – SV B/W Pretzien aus der Kreisliga Nord annuliert wurde (Sportgericht). Doch in der Tabelle des DFBnet ist das noch nicht verrechnet. Kommt das noch oder ist das Urteil des Sportgerichtes noch nicht rechtskräftig?

    Ralf Müller

    Sehr geehrter Herr Müller,
    der KFV Salzland bedankt sich für Ihren Hinweis. Nach Prüfung auf Rechtskraft des Urteils haben wir die Tabelle korrigiert. Das Spiel wurde durch den Spielausschuss neu angesetzt.
    Termin: 01.05.2013 um 14:00 Uhr

    KFV-Redaktionsteam

    13
  14. Martin sagt:

    Stimmt es, dass die Salzlandliga mit Mannschaften aus der Kreisliga aufgestockt werden soll?

    Sehr geehrter User,

    in den Ausschreibungen des KFV stehen die Einzelheiten zu ihrer Frage. Ja, die Salzlandliga wird in der kommenden Saison mit 16 Mannschaften starten und wenn keine Mannschaft aus der Landesklasse absteigt, wird die Kreisliga diese Plätze auffüllen. Hier der Auszug aus der offiziellen Ausschreibung:

    – Der Kreismeister steigt in die Landesklasse auf
    – Alle Staffelsieger steigen in die nächst höheren Spielklassen auf
    – Verzichtet der Kreismeister oder ein Staffelsieger oder hat dieser kein Aufstiegsrecht, steigt der weitplatzierte
    auf
    – Verzichtet auch der Zweitplatzierte trifft der Spielausschuss eine Entscheidung, die nicht anfechtbar ist
    – Bei keinem bis drei Absteigern aus der Landesklasse steigen zusätzlich die Zweitplatzierten der beiden Kreisligen
    auf. Verzichten die Zweitplatzierten oder haben diese kein Aufstiegsrecht, steigen die Drittplatzierten auf. Verzichten auch diese, trifft der Spielausschuss eine Entscheidung, die nicht anfechtbar ist.

    14
  15. SV Cochstedt 1930 sagt:

    Lieber anderer Fußballfreund,

    ja, es ist wohl so. Dieser Aprilscherz hat bei uns eingeschlagen.Nur bei uns?? Aber, wäre dieser Vorschlag des KFV wirklich so unmöglich?? In dieser extremen Situation greift doch jeder nach dem sog. Strohhalm oder etwa nicht? Das der KFV in dieser Situation noch Humor bewiesen hat, rechnen wir ihm hoch an.Trotz alledem, Danke für diesen Aprilscherz.

    15
  16. ein anderer Fußballfreund sagt:

    Lieber Anhänger des SV Cochstedt,
    an einigen scheint der alljährliche und obligatorische Aprilscherz wohl vorbeigegangen zu sein…

    16
  17. Eisbär sagt:

    Ich weiß nicht wie die 2.Mannschaft des SV Wolmirsleben das schaffen soll an einem Tag um 11.00 Uhr zu einem Pokalspiel in Eickendorf zu sein und um 12.00 Uhr zum Heimspiel anzutreten? Bei allen Schwierigkeiten die Nachholespiele einzuordnen, schaut aber bitte mal auf eure Ansetzungen dieser Spiele um solche Irrungen und Wirrungen zu vermeiden.

    17
  18. Ein Fußballfreund sagt:

    Lieber KFV Salzland !!! Jeden Freitag und Montag muss ich der Zeitung lesen, dass viele Spiele in unserem Kreis ausfallen müssen, da die Spiele aufgrund mehrerer Tatsachen nicht bespielbar sind !!! Wenn dann ein Verein durch einen Arbeitseinsatz seinen Platz in einen spielgerechten Zustand bringt, sollte das doch in so einer Phase jeden freuen, sollte man denken. Aber ein kurzfristig angesetzter Schiedsrichter, der von der Gegnerischen Mannschaft so beredet wurde, das Spiel nicht anzupfeifen und das mit der Begründung, es ist Ostern und das ist ein Fest der Familie, das kann ich dann als Offizieller des gastgebenden Vereins nicht nachvollziehen. Heute muss ich dann in der Zeitung lesen, dieses Spiel musste wieder ausfallen. Naja !!!

    Sehr geehrter Sportfreund,
    grundsätzlich ist es lobenswert, wenn sich Spieler und Offizielle die Mühe machen, den Schnee zu räumen, um ein Spiel stattfinden zu lassen. Um so ärgerlicher ist es für manche Funktionäre, wenn der Schiedsrichter die obligatorische Platzbegehung durchführt und dann die Entscheidung trifft, dass nicht gespielt wird. Stellt der Schiedsrichter fest, dass sich, trotz des aufopferungsvollen Arbeitseinsatzes, Eis unter der Schneedecke befindet, handelt der Schiedsrichter völlig richtig, in dem er nämlich alle Akteure vor schweren Verletzungen schützt und dieses Spiel nicht anpfeift. Gerade bei Eis besteht erhöhte Verletzungsgefahr beim Fallen und es gibt keinen Halt am Boden. Gern sind wir bereit, mit Kritik umzugehen und bei berechtigter Kritik auch zu handeln. In diesem Fall jedoch hat der Schiedsrichter völlig korrekt und verantwortungsvoll gegenüber allen Aktiven gehandelt.

    Peter Walke
    SR-Ausschuss

    18
  19. Mathias sagt:

    Hallo Sportsfrd. des KFV,

    super das ihr so schnell reagiert habt. Unser Verewin hat schon mal mündlich bei K.Mühlenberg, Termine für die Nachholespiele klar gemacht. Wir spielen immer Freitags 20.00Uhr. Laut Info von Klaus entstehen den Vereinen keine Kosten (Platzmiete zahlt der KFV) aber es sind nur begrenzt Anträge möglich.
    Also „wer zuerst kommt malt zuerst und die letzten beissen die Hunde“!

    19
  20. SV Cochstedt 1930 sagt:

    Lieber KFV Salzland,

    zunächst unseren herzlichen Dank dafür, dass Ihr Euch den Ostersonntagabend um die Ohren geschlagen habt, um ein wenig Ordnung in das Chaos der Spielausfälle zu bringen. Nachts zwischen 20.00 und 06.00 Uhr die Spiele nachholen, na ja, kann eine Möglichkeit sein. Die Kosten dafür lassen wir mal bei Seite. Frage: Wer kriegt seine Mannschaft sagen wir mal um 24.00 Uhr zusammen und motiviert sie so, dass auch noch ein gutes Spiel dabei rauskommt. Was ist mit den Fans?? An welchem Wochentag soll das ganze passieren?? Das Windhundprinzip, ist es hier das richtige? Die Spielansetzungen stehen ja schon bis Saisonende fest. Kann die Halle in dieser extremen Situation ein Ausweg sein, wenn beide Spielpartner zustimmen? Der 15. Spieltag ist komplett abgesetzt worden, kann deshalb nur komplett nach geholt werden. Wird die Saison verlängert, wie das in der Presse schon mal angedeutet wurde? Im Juni regnet es vielleicht mal, aber die Plätze sind bespielbar. Denkt mal drüber nach.

    20
  21. Frank sagt:

    Super Idee, die Lage auf den Plätzen mit einem genialen Aprilscherz zu verbinden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden….
    Auf in einen hoffentlich spielfreudigen April.

    21
  22. Mike sagt:

    April April oder glaubt ihr dies wirklich

    22
  23. egelner sv sagt:

    Und jetzt noch ein Blick auf den Kalender, denke dann wissen alle bescheid. Also ich hoffe das war auch so gemeint, man weiß ja nie:)

    23
  24. egelner sv sagt:

    Das der KFV wegen der vielen Spielausfälle langsam in eine terminlich schwierige Situation gerät kann ich verstehen. Aber die Idee das man diese Spiele am späten Abend oder nachts auf den vorhandenen Kunstrasenplätzen nachholen könnte halte ich persönlich für sehr weit hergeholt. Auf Grund von Arbeit, Schule, Studium und Montage stehen einem schon beim Training z.B. nur wenige Spieler zur Verfügung. Wie soll man denn zu diesen Zeiten eine Mannschaft auf den Platz bekommen. Wir leben nicht mehr zu Zeiten als man wegen Fußball alles andere mal hinten anstellen konnte. Heute gibt es wichtigere Sachen im Leben. Selbst wenn es die eine oder andere Mannschaft gibt die das in Betracht zieht, rettet das nicht den ganzen Spieltag. Also bleiben auch weiterhin die Probleme mit den Terminen. Wenn es noch 2 Wochen so weitergeht mit den Bedingungen und einige Vereine dann schon 7 Nachholespiele haben dann ist es schon fast unmöglich alles regulär nachzuholen. Ein bischen Galgenhumor zum Schluß: Vielleicht ist es dann für alle das beste die Saison abzubrechen:)

    24
  25. Mario Thiele sagt:

    Morgen KV Spielausschuß

    Aus euren Vorschlag lese ich , der Antrag für Kunstrasenplätze geht an euch. Und was ist mit Platzmiete !!!!!!!

    25
  26. Mario Thiele sagt:

    Langsam wird mir die Hompage wieder Sympatisch, vor allem die laufende Aktualisierung der Spielausfälle ist zur Zeit super. Prima

    26
  27. Brauns, Christine sagt:

    Lieber KFV Salzland,
    die vorherrschende Wetterlage ist wohl für alle nervig und für KFV Vorstand UND Vereine mit zusätzlichen Arbeiten verbunden. Ich denke, Spielabsagen sind hier eindeutig nachvollziehbar. Kann in solchen Fällen nicht auf den „amtlichen Brief mit Originalunterschrift des Rechtsträgers und auf den lückenlosen Nachweis, welche Aktivitäten der Verein unternommen hat, um den Spielausfall zu verhindern“, verzichtet werden?

    Sehr geehrte Frau Brauns,

    herzlichen Dank für den Hinweis.
    Nach Rücksprache mit dem Vorsitzenden des Spielausschusses, Klaus Mühlenberg, können wir mitteilen, dass generell nicht auf die bekannte Verfahrensweise verzichtet werden kann. Da aber die Platzsituationen im Moment durch das Wetter eindeutig sind, wird die normale Verfahrensweise für die kommenden 2 Wochenenden (30./31.3./1.4. und 6.4/7.4.) außer Kraft gesetzt und die Dokumente müssen nicht vorgelegt werden. Danach gilt die bisher praktizierte Verfahrensweise.

    KFV – Redaktionsteam

    27
  28. Spielerin sagt:

    Tolle und zeitnahe Berichterstattung. Schön das neben den Männern auch an die frauen gedacht wird. Weiter so und bitte denkt auch an den nachwuchs der fehlt noch.

    28
  29. Gernot Resch sagt:

    Lieber KFV Salzland,
    in dieser Saison wurden wieder Spiele der Kreisliga Süd ohne die Zustimmung der Gegner einfach auf den Sonntag angesetzt, obwohl wir alle wissen, dass der Samstag der Regelspieltag ist. Wir haben grundsätzlich nichts dagegen, aber ich glaube man sollte doch wenigstens den Gegner fragen ob er einverstanden ist oder liege ich da falsch?
    Mit freundl. Gruß G.Resch

    Sehr geehrter Sportfreund Resch,

    herzlichen Dank für Ihren Hinweis. Wir werden Ihr Anliegen an den Spielausschuss weiterleiten, welcher sich mit dieser Problematik für die Zukunkt beschäftigen wird. Grundsätzlich jedoch haben Sie aber recht. Bei Spielverlegungen sollte das Einverständnis des Gegners vorliegen, wobei der Spielausschuss Einzelfallentscheidungen treffen kann.

    KFV – Redaktionsteam

    29
  30. Wolfgang Weißbart sagt:

    Lieber KFV Salzland,

    habe mir gerade die aktuelle Tabelle der 1. KK,Staffel 4 ausgedruckt. Finde ich zu umständlich. Auf der alten Seite ging das viel schneller und war auch noch übersichtlicher. Die Begegnungen waren drauf, die aktuelle Tabelle und die Vorschau für den kommenden Spieltag. Das war eine komplette Übersicht, die das Fußballherz erfreut hat. Warum geht das nicht mehr so oder kommt das noch ?

    Sehr geehrter Herr Weißbart,

    der KFV Salzland hat sich entschieden, dass die Statistiken direkt vom DFBnet übernommen werden. Somit wird sichergestellt, dass alle Informationen – auf der KFV Seite und im DFBnet – einheitlich sind und für alle Vereine verbindlichen Charakter haben. Dies war in der Vergangenheit nicht immer gegeben und so kam es zu Irritationen bei vielen Vereinen. Sicher ist es nicht immer einfach, sich an neue Gegebenheiten sofort zu gewöhnen, aber wir sind sicher, dass es nach einer Eingewöhnungsphase auch praktikabel ist. Leider haben wir auf die Funktionsweise der DFBnet-Plattform keinen Einfluss, werden Ihre Anregungen aber gerne weiterleiten. Danke für Ihr Verständnis.

    30
1 2 3 4 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.