Gästebuch

Liebe Besucher,

der Kreisfachverband Fußball Salzland (KFV) hat dieses Gästebuch eingerichtet, um konstruktiv über den Kreisfußball – auch mit sachlicher Kritik – zu diskutieren. Für Kritik, Verbesserungen und gute Hinweise in unserer Arbeit sind wir immer offen, da wir nicht den Anspruch auf Perfektion erheben. Für Beleidigungen, diskriminierende Äusserungen und persönliche Anfeindungen haben wir aber absolut kein Verständnis und deshalb werden solche Einträge gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen
der Vorstand des KFV Fußball Salzland

426 Einträge im Gästebuch

1 8 9 10 11
  1. Detlef Lübcke sagt:

    Glückwunsch zum Aufstieg,und hoffe man sieht sich in Güsen.Ein langjähriger könnte es leider nicht miterleben und vor Ihm,verneige ich mich zu tiefst.Er war ein guter Freund,Trainer,Betreuer zu meiner Zeit.1963 bis 1968.Der Herbert Päthe.Ich hoffe er wird ewig in Erinnerung bei euch bleiben und ein Platz in der Ehrentitel finden.Danke

    1
  2. Hallo,

    wird es ein Hundeverbot auf den Sportplätzen geben und wer spricht es aus, DFB,FSA oder KFV?

    2
    • Frank Krella sagt:

      Hallo Falko,
      in der nächsten Ausschreibung des KFV wird ausdrücklich noch einmal darauf hingewiesen, das Hunde zu Veranstaltungen des KFV sich auf Sportplätzen nur angeleint befinden dürfen.
      Frank Krella
      Kreispräsident

      3
  3. Spieler 45 sagt:

    Hallo. Könnte mir wer sagen wann die nächste Runde im Salzlandpokal angesetzt ist?

    4
  4. Fabian sagt:

    Wann wird eigentlich die neue Schiedsrichter Einstufung eingestellt ?

    5
  5. Gast sagt:

    @Ein SR
    Wir von Union 1861 Schönebeck suchen immer engagierte Schiedsrichter.
    Wir würden uns freuen, wenn du dich mal bei uns meldest. Die Kontaktdaten findest du hier: https://www.union1861fussball.de/impressum.php

    7
  6. Ein SR sagt:

    Ich suche für die kommende Saison noch ein Verein für die ich als Schiedsrichter tätig sein kann.

    8
  7. Onit sagt:

    Gibt es denn keinen zentraleren Endspielort als Peissen. Also bitte nicht falsch verstehen ich habe nichts gegen Peissen, aber wenn staśsfurt geg. Calbe spielt ist das schon ganz schön weit vom Schuss.

    12
  8. Gast sagt:

    Grüß euch Sportfreunde,

    gibt es zufälligerweise ein Protokoll vom 1. KFV-Stammtisch das man Online einsehen kann?

    Sehr geehrter Sportfreund,

    es gibt kein Protokoll des 1. KFV-Stammtischs, da es eine lockere Diskussionsrunde ohne jegliche Vorgaben war. Ich kann Ihnen aber trotzdem aus von mir gemachten Stichpunkten einiges berichten:

    Leider nahmen neben zahlreichen KFV-Mitgliedern nur Vertreter aus zwei Vereinen teil (Einheit und Askania Bernburg). Auch die Presse war eingeladen. Hier folgte nur ein Vertreter von “Bernburg Live” der Einladung. Insgesamt waren wir 12 Sportfreunde, die eine Diskussion zu mehreren Themen führten. Die geringe Beteiligung ist zwar sehr schade, im Umkehrschluss kann man das geringe Interesse aber auch positiv bewerten, da der Bedarf für solche Diskussionsrunden wohl nicht gegeben ist, da es die “Großen” Kritikpunkte scheinbar nicht gibt. Mit einem Augenzwinkern möchte ich damit sagen, so viel können wir als KFV-Vorstand nicht falsch machen. Ungeachtet dessen wollen wir noch einen weiteren Anlauf für einen 2. KFV-Stammtisch in einer anderen Region des Salzlandkreises im Sommer/Herbst nehmen. Wenn dann das Interesse genauso gering ist, wird es wohl bei diesen beiden Versuchen bleiben.

    Inhaltlich kamen folgende Themen zur Ansprache:

    1. Wochenspieltag (Doppelspieltage Freitag/Sonntag), dafür weniger Spieltage im Dezember, Februar oder an Feiertagen (Ostern)
    2. Kleinfeld-Punktspiele
    3. Altherren-Punktspielbetrieb
    4. Fußballer-Ball ähnlich früherem Sportlerball beim KSB
    5. Futsal
    6. Trainerlizenz

    zu 1.: beide Vereine befürworten die Möglichkeit von 2 bis 4 Doppelspieltagen Freitag/Sonntag im Sommer- und späten Frühjahr, wenn dafür die Winterpause eher bzw. länger geht und auch Ostern garantiert für die Familie freigehalten werden kann. Ostern keine Nachholspiele, damit man mit der Familie langfristig planen kann.

    zu 2. Punkt 3 floss mit ein: kein klares ja zu eigenständigen Kleinfeld-/Freizeitmeisterschaften. Man sah die Gefahr, dass dadurch die 2. Kreisklasse “austrocknen” kann, da sich dann immer mehr Vereine in dieser “Leistungsklasse” dem Kleinfeld verschreiben würden. Das Stichwort Norwegermodel wurde nicht weiter von den Vereinen aufgegriffen. Kleinfeldmeisterschaften lieber für den Ü-Spielbetrieb nutzen. Z. Bsp. von April bis September (Sommerzeit). Dazu müssten dann Rahmenbedingungen (Z. Bsp. Rechtsprechung, Altersstruktur) geschaffen werden. Das wäre frühestens zu 2018 machbar.

    zu 4. Anwesende begrüßten die Idee eines Fußballer-Balls, auch wenn dafür zur Umsetzung ein Eintritt (um die 30 Euro) notwendig wäre. Z. Bsp. könnte man den Fußballer, den SR, den Trainer, den Nachwuchsfußballer des Kreises küren (natürlich auch Fußballerin etc.) sowie die Mannschaft des Jahres in diesem Rahmen ehren. Pro Verein 2-3 Vertreter plus Partner. Bei 75 Vereinen wären das 400 bis 500 Personen. Vereine könnten den Eintritt den eigenen Mitgliedern als eine Art “Auszeichnung” erstatten.

    zu 5. Wurde von beiden Vereinen generell abgelehnt. Der KFV ist hier aber an den Vorgaben des DFB/FSA gebunden. Entweder Futsal oder keine Hallenmeisterschaft.

    zu 6. Auch bei der Trainerlizenz muss der KFV die Vorgaben des DFB einhalten. Um die 120 Stunden Ausbildung kommt man nicht herum. Es gibt aber zwei Möglichkeiten die Lizenz zu erreichen. Es über mehrere Wochenende Freitag/Sonntag oder in einer kompakten Form mit drei Wochen durchweg. Weiterhin kann man den Junior-Coach nutzen.

    Nach zwei Stunden fand dann die Diskussionsrunde einen harmonischen Abschluss.

    Frank Krella
    Präsident
    KFV Salzland

    13
  9. fussel26 sagt:

    Ich möchte mal wissen wie oft eine Mannschaft ein Spiel absagen kann…wir haben das Problem das unser Spiel das 4 mal abgesagt wurde…

    14
  10. SGB1946 sagt:

    Hallo,

    gibt es bezüglich der Hallenkreismeisterschaften der Herren schon eine konkrete Terminierung und ggf. auch Gruppeneinteilungen?

    MfG

    15
  11. Rudolf sagt:

    ich vermisse die Ergebnisse der F- und G- Jugend?

    16
    • Frank Krella (KFV-Präsident) sagt:

      Die Ergebnisse der F-Junioren können Sie z.Zt. über Service – KFV-Stick – 2016/17 – einsehen. Für eine direkte Ergebniseinsicht über – Nachwuchs – Kreisebene – arbeiten wir noch.

      Bei den G-Junioren gibt es keine Darstellung von Ergebnissen, da es sich hier lediglich um Spielrunden ohne Wertungen handelt. In dieser Altersklasse steht der Spaß am Fußball im Vordergrund sowie das erste Kennenlernen mit dem runden Leder und soll nicht durch Ergebnisse beeinflusst werden. Ziel soll es hier nicht sein, wer ist die “beste” und wer ist die “schlechteste Mannschaft.”

      17
  12. Thomas sagt:

    Mahlzeit,
    Gibt es schon einen Termin für die Auslosung der nächsten kreispokalrunde?

    18
  13. Fanszene Beesenlaublingen sagt:

    Sorry, die Frage geht an Herr Tuchen vom KSG.

    19
  14. Fanszene Beesenlaublingen sagt:

    Sehr geehrter Herr Winkler,

    in der RVO von 2014 kann ich unter §24 (Entscheidungen)keine Ziffer 7 mehr finden, existiert nicht.
    Und auch inhaltlich hat der §24 RVO nichts mit zugelassenen Beweismitteln zu tun????

    Aber eine Frage zu ihrer Auslegung: Sind private, in sozialen Netzwerken zu sehende Videos als “ z. B. öffentlicher Film- und Tonaufnahmen “ zu betrachten? Rein juristisch?

    Sport Frei aus Beesenlaublingen

    20
    • Frank Krella (KFV-Präsident) sagt:

      Wie Sie schon anmerken, RuVO von 2014 – wir haben aber 2016. Alle Ordnungen und die Satzung können unter Downlaod auf der FSA-Homepage eingesehen und heruntergeladen werden.

      21
  15. Gast sagt:

    Hallo Sportfreunde,
    Wo bekomme ich denn momentan die aktuellen Vereinsdaten aller Vereine her.
    Zum Zwecke etwaiger Ansprachen bei Freundschaftsspiel en

    22
  16. H.Winkler sagt:

    Hallo
    Bei der Abteilungsleiter Tagung 2015 war das Thema Viedeozulassung beim Sportgericht was diese nicht berücksichtigt werden wenn sie von den Vereinen an ihrer Stellungsname angeheftet werden. Bei der gleichen Tagung 2016 wurde vom Sportfreund Hunker gesagt es bleibt dem Sportgericht nichts weiter über wenn Videos bei Facebook hochgeladen werden ein Verfahren zu eröffnen Sind Viedeos jetzt erlaubt oder müssen sie vorher in irgendein Netzwerk hochgeladen werden damit sie zugelassen sind.Es kann doch nicht sein das Viedeos die Vereine entlasten nicht zugelassen werden und die die Belasten die gehen.Da ist es auch egal ob es Pyrotechnik oder um SR Entscheidung geht.

    „Gemäß § 24 Ziffer 7 RVO kann sich das Gericht zur Aufklärung eines Sachverhaltes z. B. öffentlicher Film- und Tonaufnahmen bedienen. Dies wurde in der Vergangenheit so auch praktiziert (bspw. Sportgerichtsverfahren zu den Aktenzeichen 217-14/15 und 100-15/16).

    S. Tuchen
    Vors. KSG“

    24
    • H.Winkler sagt:

      Danke für die schnelle Aufklärung da hab ich 2015 wohl etwas falsch verstanden.

      25
  17. Gastbeitrag sagt:

    Hallo KFV,

    ich bin etwas verwundert über die diesjährigen Prämien zu den Fairplay-Pokalen.
    Meines Wissens nach wurde in der Vergangenheit zu dem Pokal eine Prämie von 150€ überreicht, um die fairsten Mannschaften der Staffeln zu würdigen.
    In diesem Jahr gab es stattdessen zu dem Pokal einen Ball im Wert von ca. 20€.
    Die Prämie wurde also um mehr als 85% gekürzt.
    Ich möchte keinesfalls undankbar wirken, allerdings frage ich mich, ob eine solche Kürzung die Mamnnschaften zu mehr Fairplay motiviert, ich denke eher nicht.
    Ist Fairplay nicht mehr so wichtig?
    Könnten Sie dazu Stellung beziehen?

    Sehr geehrter Sportfreund,

    wie jedes Jahr werden zur Abteilungsleitertagung die Sieger der einzelnen Staffeln/Spielklassen im Fairplay mit Pokal und Ball ausgezeichnet. In meinen Ausführungen hatte ich zuvor bekannt gegeben – auch auf Power-Point auf der Leinwand zu sehen -, das im Februar (wie in den letzten Jahren) eine zusätzliche Fairplay-Veranstaltung stattfindet, wo faires Verhalten mit Prämien gewürdigt wird. In dieser Veranstaltung gibt es dann auch die von Ihnen angesprochenen Geldprämien, zu deren Gesamtetat ich zur Abteilungsleitertagung auch Stellung genommen haben (2680,00 Euro). Die Geldprämien wurde noch nie zur Abteilungsleitertagung ausgegeben. Fairplay steht bei uns im KFV an vorderster Stelle. Das wollen wir gemeinsam mit der Salzlandsparkasse, die dazu 2000,00 Euro Brutto sponsert, auch in Zukunft weiter würdigen. Ich hoffe Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben. Ich wünsche noch eine spannende, vor allem aber faire Saison 2016/2017.

    Frank Krella
    KFV-Präsident

    26
  18. Trainer1972 sagt:

    Wann erfolgen die Auslosungen für die Nachwuchspokalwettbewerbe bzw. gibt es schon einen Rahmenterminplan für den Nachwuchs?
    Eine kurzfrisige Veröffentlichung wäre zur Planung der Saisonvorbereitung wünschenswert!

    Die Pokalauslosung erfolgte heute auf der Vorstandssitzung. Die Veröffentlichung erfolgt im Laufe des Abends. Der Rahmenterminplan wird auch zeitnah veröffentlicht.

    27
  19. Thomas sagt:

    Guten Tag,
    können Sie bitte den Turnierbaum für den Sparkassen-Cup 2016 mit Zeiten und Spielpaarungen für jede Runde veröffentlichen!
    Danke

    28
  20. rudolf sagt:

    Was ist mit Plötzky, haben sie sich aufgelöst?

    Plötzky hat seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen.

    29
  21. Onit sagt:

    Freitag soll der Sparkassencup beginnen. Hier auf der Seite sind leider überhaupt keine Informationen zu erhalten. Weder Ansetzungen noch Turnierverlauf. Ob das im Sinne des Sponsors ist wage ich zu bezweifeln.

    30
  22. Ferdi Fuchs sagt:

    Hallo KFV,

    wann kommenden denn die Staffeleinteilungen im Kreis raus ? Gibt es auch eine 2.KKL ?

    31
  23. Frank Wallwitz SV Saxonia Gatersleben sagt:

    Ich möchte an dieser Stelle mal ein großes Lob anbringen für die tolle Mini EM in Staßfurt. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die den Kindern und Eltern lange im Gedächtnis bleiben wird. Dank den Organisatoren und weiter so!

    32
  24. rudolf sagt:

    Kreisliga Nord
    Wenn ich gewonnene,und unendschiedene Spiele
    zusammenrechne,stimmen die Punkte nicht.

    Das hängt mit dem Rückzug des Egelner SV Germania II zusammen. Die Spiele bleiben lt. Spielplan weiter im DFBnet bestehen, aber die Punkte wurden abgezogen. Somit erklärt sich die Differenz. Im DFBnet ist dies nicht anders darstellbar.

    33
  25. SV Cochstedt 1930 sagt:

    Lieber KFV Salzland,

    wer hat denn da an der Uhr gedreht und warum?
    Warum findet jetzt der letzte Spieltag in der Kreisliga Süd am Sa., den 11.06. statt und nicht wie vorgesehen am So., den 12.06.16, 14.00 Uhr. Betrifft das auch die anderen Ligen? Gab es dazu schon eine Info?

    Sehr geehrter User,

    bereits zum Staffeltag im Januar wurde daraufhin gewiesen, das dieses Jahr der letzte Spieltag der KL Süd Samstag gespielt wird, da in der letzten Saison die KL Nord ihren letzten Spieltag Samstag hatte.

    34
  26. spieler 35 sagt:

    hallo
    kann mir mal jemand sagen welchen platz man in der kreisliga süd belegen muss um in der kreisliga zu bleiben?

    35
    • Spieler sagt:

      Hallo,

      wenn mich nicht alles täuscht, muss man unter die ersten sechs kommen.

      Grüße

      36
    • H.Winkler sagt:

      Ich glaube es kommt drauf an wieviele aus dem Land absteigen und ob wieder jemand auf sein Startplatz verzichtet und runter gestufft wird

      37
    • Beobachter sagt:

      Hallo Spieler35

      Auf der KFV-Seite kannst du unter Service dir die genauen Auf-und Abstiegsregel durchlesen.
      Musst nur auf KFV-Stick 2015/16 gehen und dann Ergänzende Ausschreibung Herren anklicken.

      Hier ein kleiner Auzug zur Kreisliga:

      Kreisliga
      • Die Plätze 8 bis 16 der Süd – und 8 bis 15 der Nordstaffel steigen in die 1.Kreisklasse ab.

      • Bei zwei Absteigern aus der Landesklasse steigt zusätzlich Platz 7 der Nordstaffel in die 1. Kreisklasse ab.

      • Bei drei Absteigern aus der Landesklasse steigen zusätzlich Platz 7 der Nord – und Südstaffel in die 1. Kreisklasse ab.

      • Bei vier Absteigern aus der Landesklasse steigen zusätzlich Platz 6 und 7 der Nord – und Platz 7 der Südstaffel in die 1.
      Kreisklasse ab.

      • Bei fünf Absteigern aus der Landesklasse steigen zusätzlich Platz 6 sowie 7 der Nord –
      und Südstaffel in die 1. Kreisklasse
      ab.

      • Bei mehr als fünf Absteigern aus der Landesklasse trifft der Spielausschuss eine Entscheidung, die nicht anfechtbar ist.

      38
  27. Bizuga sagt:

    Hallo. Wann wird das Halbfinale des Salzlandpokals ausgelost?

    39
    • Beobachter sagt:

      Pokalansetzungen der Halbfinalspiele

      Im Rahmen der Vorstandssitzung des KFV Fußball Salzland am 04. April 2016 wurden die Halbfinalspiele im Salzland-
      Am Sonnabend, 14. Mai 2016, spielen im Salzlandpokal folgende Teams gegeneinander:und Kreisklassenpokal ausgelost.

      TV Askania Bernburg III – SV 08 Baalberge

      FSV Rot-Weiß Alsleben – TSG Calbe II

      Die Spiele im Kreisklassenpokal finden am Sonnabend, 30. April 2016, mit diesen Ansetzungen statt:

      FSV Wespen – SV Blau-Weiß Etgersleben

      SG Belleben/Alsleben III – BSC Biendorf

      40
  28. H.Winkler sagt:

    Es ist richtig das Fair Play zu ehren. Nur wenn ich sehe das ein Trainer der sein Amt als Lehrer dazu nutzt um Spieler anderer Vereine zu ködern hat das nichts mit Fair Play zu tun. Denn seine B-Jugend besteht ja nun mal zur Hälfte vom amtierenden Kreismeister Sankt Georg Hecklingen die ihre B-Jugend zurückziehen mußte.Ich muss also davon ausgehen das 10-11 Jahre Nachwuchsarbeit kaput zu machen,nur weil man in der Vergangenheit die 1. Mannschaft im Auge hatte und Nachwuchs nebenbei laufen lies bis das Geld alle war,fair gegen andere Vereine und als Vorbild anzusehen ist.

    41
    • Dirk Bauermeister sagt:

      Sehr geehrter Herr Winkler,
      leider sind Sie da etwas auf dem Holzweg.
      1. Habe ich noch nie irgendeinen Spieler von einem anderen Verein „geködert“, da wir selbst genügend Spieler haben.
      2. Die von Ihnen angesprochenen Spieler sind überhaupt nicht Schüler des Gymnasiums, an dem ich tätig bin – also bitte mal vorher informieren.
      3. Ein großer Teil der Spieler stammt vom SV 09 Staßfurt und ist schon gar nicht seit 10 bis 11 Jahren Mitglied in Hecklingen.
      4. Wenn Spieler, die den Kreismeistertitel errungen haben, nicht die Möglichkeit bekommen, höherklassig zu spielen, ist es aus meiner Sicht mehr als verständlich, dass diese aus diesem Grunde den Verein wechseln.
      5. Unter Fairplay verstehe ich auch nicht, dass man Kindern und Jugendlichen die Zustimmung zum Vereinswechsel verwehrt und diese dann eine Spielsperre absitzen müssen. Als diese Kinder vor einigen Jahren vom SV 09 nach Hecklingen gewechselt sind, wurde vom SV 09 nämlich diese Zustimmung erteilt.
      Mit freundlichen Grüßen
      D. Bauermeister

      42
    • H.Winkler sagt:

      Hallo
      Matti Köhler (als ehemaliger Kapitän) geht also nicht auf Gymnasium.
      Staßfurt hat 11 Neuzugänge in der B- Jugend davon haben mindestens 4 die in Hecklingen mit Fußball angefangen ohne die die jetzt nach Staßfurt zurückgeweckselt sind.
      Ein Nein haben auch nur die Spieler bekommen die sich wärend der Saison abgemeldet haben und einer hat sich abgemeldet weil er bei uns inter gesperrt wurde und fragen sie doch mal in Warmsdorf nach,wie ein Vorstandsmitglied von SV 09 Spieler abwerben wollte.
      Das Thema ist jetzt für mich abgehakt.
      Mit sportlichen Grüßen
      H Winkler

      43
  29. Kai Schuster sagt:

    Hallo

    Ich habe da mal eine Frage die schon die neue Saison betrifft. Allerdings vielleicht jetzt schon mal angeregt werden sollte.

    Gibt es schon eine Überlegung wie die Spieltage nächste Saison aufgeteilt werden?
    Spielt die Salzlandliga weiter Sonntags und die Kreisliga Samstags?

    Ich als neutraler Zuschauer finde es blöd das die komplette Salzlandliga Sonntags spielt. Da kann man sich nur immer eine Partie anschauen. Da nächste Saison nur noch 1 Kreisliga und 1 Salzlandliga bestehen werden würde ich mich freuen wenn die beiden höchsten Ligen bei uns wie in der Bundesliga auch ihre Spieltage Samstag und Sonntag austragen.
    So kann man als Zuschauer mehr gute Spiele am Wochenende sehen.

    Vielleicht das je Liga 5 Samstags und 3 Sonntagsspiele stattfinden. Das wäre der Idealfall.

    Vielleicht lasst ihr euch das mal durch den Kopf gehen und vielleicht sieht der ein oder andere neutrale Zuschauer das auch so wie ich.

    Ist kleine Kritik sondern nur eine Anregeung.

    Mit freudlichen Grüßen
    Kai Schuster

    44
    • Mike Klein sagt:

      Hallo Kai,

      wir befinden uns in der Vorbereitung für die Saison 2016/17.
      Danke für den konstruktiven Hinweis, den wir gerne mit in unsere Planungen aufnehmen werden.

      Mit sportlichen Grüßen
      Mike Klein
      Vorsitzender Spielausschuss
      KFV Fußball Salzland

      45
  30. frank sagt:

    Hallo. Kann man nicht mal die Vorbereitungsspiele von 2015 löschen? Die interessieren doch niemanden mehr und blockieren die aktuellen Spiele. Danke.

    Würden wir gerne machen, geht aber nicht, da alle Freundschaftsspiele der laufenden Saison aufgeführt werden. Bitte auf der jeweiligen Seite immer auf den grünen Butten „Los“ klicken und dann ist man beim aktuellen Spieldatum.

    46
1 8 9 10 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.