Gästebuch

Liebe Besucher,

der Kreisfachverband Fußball Salzland (KFV) hat dieses Gästebuch eingerichtet, um konstruktiv über den Kreisfußball – auch mit sachlicher Kritik – zu diskutieren. Für Kritik, Verbesserungen und gute Hinweise in unserer Arbeit sind wir immer offen, da wir nicht den Anspruch auf Perfektion erheben. Für Beleidigungen, diskriminierende Äusserungen und persönliche Anfeindungen haben wir aber absolut kein Verständnis und deshalb werden solche Einträge gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen
der Vorstand des KFV Fußball Salzland

417 Einträge im Gästebuch

1 7 8 9 10
  1. Münstertal/Schwarzwald sagt:

    tolle Homepage

    liebe Grüße vom TuS Obermünstertal

    1
  2. Mike Klein sagt:

    Hallo SKìnnen und SK,

    ich wünsche allen Mitgliedern des Kreisfachverbandes Fußball Salzland und deren Familien, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.
    Danke für die gute Zusammenarbeit im Jahre 2015.

    Euer Staffelleiter der Kreisligen Nord und Süd
    Mike Klein

    2
  3. Bizuga sagt:

    Hallo,
    Hat sich schon erledigt.

    3
  4. Bizuga sagt:

    Hallo. Wann werden die Viertelfinalspiele im Salzlandpokal ausgelost?

    4
  5. Trainer94 sagt:

    Wann erscheinen die gruppen zur Hallenkreismeisterschaft 2015/2016 im Nachwuchs?

    5
  6. Christian K. sagt:

    Auf youtube kann sich Herr Lampe und das Sportgericht gern nochmal die „rote “ Karte von Westeregeln angucken. Einfach Biere Westeregeln auf youtube eingeben.

    6
    • trainer sagt:

      Und wie man in dem Video sieht hat der SR Lampe völlig Recht!
      Es ist doch ein eindeutiges umstoßen zu erkennen und damit eine rote Karte. Egal mit welcher „härte“ er ihn umstößt

      PS.: ich bin neutral und habe mit beiden vereinen nichts zu tun

      7
    • Herr Müller sagt:

      Klares Stoßen, gibt es keine andere Lösung!!!

      8
  7. H.Winkler sagt:

    Unter den Butten Vereine stimmt der Jugendleiter von Sankt Georg Hecklingen nicht mehr.Warum sollen wir alles melden wenn es nicht geändert wird bzw nur auf dem Stik

    Danke für den Hinweis und es wurde aktualisiert.

    9
  8. lumpi sagt:

    Wann werden die nächsten Pokalrunden ausgelost?

    10
  9. Fussballer87 sagt:

    Hallo… Wann wird die nächste Runde im Pokal Kreisklassenpokal und salzlandpokal ausgelost ?

    11
  10. Ingolf Klein sagt:

    Sehr geehrte Sportfreunde vom KFV, noch immer steht die Beantwortung meiner Frage aus. Wenn wir davon ausgehen, dass alle Vereine und alle Mannschaften innerhalb des Fussballverbandes gleichgestellt sind, wieso wird dann innerhalb der E-Junioren MiniEm-Quali entschieden, dass sich einige Teams des gleichen Vereins eliminieren müssen, bestimmten Vereinen dies jedoch erlassen wird?
    In Erwartung einer baldigen Antwort
    Ingolf Klein

    12
  11. Ingolf Klein sagt:

    Liebe Sportfreunde vom KFV,
    Bezug nehmend auf die Qualifikationsspiele zur Mini-EM, möchte ich meine Empörung über die Ansetzungen bekunden. Wie kann sein, dass die Schönebecker und Bernburger sich gegenseitig abschießen müssen, die Ascherslebener und Staßfurter jedoch Chancen für zwei Teams bekommen. Eine Auslosung kann dies nie gewesen sein, denn derartige Konstellationen kämen einem Sechser im Lotto gleich!

    MfG
    Ingolf Klein

    Sehr geehrter Herr Klein,

    gerne möchte der KFV zu Ihrer Anfrage Stellung nehmen:

    Lok Ascherleben II war Gewinner des Titels 2012 und auf der Anlage des SV 09 Staßfurt findet die 5. MINI-EM statt. Dieses Setzen, in der jetzigen Form, wurde ab der 2. Mini-WM bzw. EM stets praktiziert. Zudem soll die Veranstaltung eine breite Präsentation der E-Juniorenvereine darstellen. Wir haben dies bei mehreren Mannschaften von Vereinen in der Altersklasse bisher stets so praktiziert, also schon als der KFV ASL/SFT dies noch allein machte. Es gab dazu auch zur Jugendausschusssitzung eine Diskussionen, eine andere Form zu wählen. Jedoch war die Mehrheit der Mitglieder dafür, dass die Mannschaften des gleichen Vereins gegeneinander die Ausscheidungsspiele machen sollten. Also haben wir damit die Spiel des SSV, SSC, Schwarz/Gelb und Einheit/Askania BBG festgelegt. Danach wurden die vier Freilose und die weiteren sechs Begegnungen ausgelost.

    Gerne stehe ich Ihnen dazu auch Rede und Antwort, zudem wurden die Jugendleiter während des Staffeltages im August in Atzendorf dazu schon kurz informiert.

    Helmut Lampe
    Vorsitzender Jugendausschuss
    KFV Salzland

    13
  12. Urmel sagt:

    Hallo,nach dem nun der Nachwuchs Fussball auf
    das neue Spieljahr aktualisiert wurde,fehlen jetzt nur noch die Frauenspielklassen.
    (Landesliga,Landes-und Kreispokal,KK Saalekreis 2).
    Nichts mit Ladys first im Salzlandkreis.

    Danke für den Hinweis. Es wurde auch erledigt.

    14
  13. Rebell sagt:

    Was für eine super tolle Homepage, sehr gute Aufmachung wunderschöne Bilder.
    Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!

    15
  14. frank sagt:

    Hat eigentlich der Nachwuchs auch schon seinen Punktspielbetrieb aufgenommen? Ich denke ja. Oder?
    Leider steht auf der KFV Seite nichts Aktuelles.

    Danke für den Hinweis. Nun sollte auch der Nachwuchs aktuell sein.

    16
  15. Ingo sagt:

    Hallo.
    Mich würde mal interessieren wie ein Christian Müller am 6 Spieltag bei alsleben 2 durchspielen kann und in belleben/alsleben 3 zur gleichen Anstoßzeit in der 70 Minute eingewechselt wird?

    Das ist doch ganz einfach, da beide Spiele an einem unterschiedlichen Tag waren, lt. Fussball.de. Ein Spiel war am Samstag und das andere Spiel am Sonntag.

    17
    • Ingo sagt:

      Beide Spiele waren laut Fußball.de am 19.9.15 um 15 Uhr . Erst nach sehen dann schreiben.

      Nach Rückfrage bei der Passstelle des FSA kann mitgeteilt werden, dass es sich um zwei verschiedene Sportfreunde handelt, die den gleichen Namen haben.

      18
  16. Peter Lustig sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    voller Neugier habe ich die Entscheidung des Sportgericht im Pokal der B-Jugend Kreisklasse……

    Sehr geehrter Herr Lustig,

    gerne veröffentlichen wir die Meinungen der User. Wenn aber die Seriosität und die getätigten Aussagen sehr zweifelhaft sind, dann muss man damit leben, dass der Eintrag nicht, veröffentlicht wird. Die Sportgerichte entscheiden nach Faktenlage und nicht so, wie es den betroffenen Beteiligten gerade passt.

    Ich denke, dass Ihre E-Mailadresse – .. pabloescobarxx@..com – viel aussagt. Die Punkte wurden eingefügt, um nicht die komplette Mailadresse zu veröffentlichen.

    19
  17. Beobachter sagt:

    Guten Tag,

    vor graumer Zeit wurde von einem Sportfreund die Frage nach der Auslosung der 2.Runde des Salzland-und Kreisklassenpokals im Gästebuch gestellt.
    Die noch ausstehenden Sportgerichtsverfahren der 1.Runde müssten doch schon längst verhandelt wurden sein bzw. die Berufungszeit verstrichen sein.
    Von Seiten des KFV wollte man den Termin der Auslosung durchgeben sobald er feststeht.
    Woran scheitert es noch?
    Die Erste Runde liegt mittlerweile 3 !/2 Wochen her. Da dürften doch keine offene Fragen mehr in Bezug zur 2.Runde im Raum stehen und es kann endlich ausgelost werden.

    Mit sportlichen Grüßen

    Nach jetzigem Stand erfolgt die Auslosung am kommenden Montag, 07.09.15, im Rahmen der Vorstandssitzung des KFV. Beginn ist um 18:00 Uhr in der Geschäftsstelle des KFV.

    20
  18. Beobachter sagt:

    Guten Tag,

    kann der KFV bitte die Verlinkung mit fussball.de nochmal überprüfen.

    Wenn man die einzelnen Ligen aufruft, wird zwar wie gewünscht der aktuelle Spieltag angezeigt, möchte man sich aber z.B. den nächsten Spieltag als Vorschau anzeigen lassen, dann kommt zwar der gewünschte Spieltag aber die anstehenden Partien sind nicht sichtbar.

    Danke für den Hinweis. Diesen geben wir gerne an DFB-Medien weiter, da Sie dafür zuständig sind und wir in diesem Fall nichts ändern können.

    21
  19. Bizuga sagt:

    Hallo Sportfreunde.
    Da das Auftaktspiel der Salzlandliga abgesagt vwurde, fand keine Auslosung im Pokal statt. Wann wird diese nachgeholt?

    Der Termin wird bekanntgegeben, sobald er feststeht. Dazu müssen aber noch einige Sportgerichtsurteile Rechtskraft erlangen, die aus der ersten Runde anhängig sind und Einfluss auf die Auslosung haben könnten. Wir bitten noch etwas um Geduld.

    22
  20. Urmel sagt:

    Wann wird der KFV Stick 15/16 akualisiert?
    Die Spielpläne fehlen noch und die allgemeine
    Ausschreibung.

    Die Aktualisierungen werden am kommenden Wochenende erfolgen.

    23
  21. H.Winkler sagt:

    Ich weis nicht wer zuständig ist aber schaut mal auf den Stig 15/16 Spielausschuss da stimmen die Staffelleiter Kreisklasse nicht.Es sind noch 4 Staffeln

    Danke für den Hinweis.

    24
  22. Fussel26 sagt:

    Ich frage mich wer das immer einteilt.da kann ja wieder schön die punkte und Tor so geschoben werden das es reicht zum Aufstieg. ..Daumen hoch für dieses sportliche fair play.

    25
  23. Fussballer87 sagt:

    Hallo….
    Schön das es dieses Jahr mal geklappt hat, dass in den Kreisklassen nicht wieder die ersten und zweiten Mannschaften in den gleichen Staffeln sind !

    26
    • Struppi13 sagt:

      Zu früh gefreut , in der Kreisklasse Staffel 2 sind beide Mannschaften von Biendorf und von Gröna vertreten . Was ich persönlich für vollkommenen Mist find.

      27
    • Fussballer87 sagt:

      Jetzt hab ich es auch gesehen …. Das hat nix mit FairPlay zu tun ! In der Staffel waren doch sonst immer Freckleben und Mehringen 2 … Warum tauscht man die beiden nicht einfach ….

      28
    • H.Winkler sagt:

      Ich sehe das anders, denn mindestens eine Mannschaft hat unheimliche Fahrtkosten und kaum Derbys mit Zuschauern.Für mich hätte es gereicht das Spiel 1 gegen 2. auf den ersten Spieltag zusetzen, aber allen kann man es nicht recht machen.

      29
  24. Frank sagt:

    Bloß gut, dass es andere Informationsquellen gibt ,
    die uns weiterhelfen.

    30
    • Herr Müller sagt:

      Vorbereitungsspiele von 2014 interessiert doch keinen Menschen, die Seite ist wenig aktuell

      31
  25. Kai Schuster sagt:

    Hallo nochmals…

    Ist ja wirklich eine verrückte Saison. Soviel Rückzieher auf Landes und Kreisebene.

    Gibt es nach dem Rückzug von der SG Gnaudau jetzt noch einen weiteren Aufsteiger aus der Kreisliga oder fährt die SL Liga wieder mit 15 Teams? Gibt es dazu schon eine Entscheidung?

    Schöne Grüße
    Kai Schuster

    Bisher gibt es keine Entscheidung dazu. Sobald der Spielausschuss eine Entscheidung getroffen hat, werden wir diese veröffentlichen.

    32
  26. Kai Schuster sagt:

    Hallo KVF

    Ich hätte da mal eine Frage an euch.
    Bin ja hier und da mal auf den Plätzen unterwegs und man hört immer das ein oder andere. Leider weiß es niemand genau.

    Die Punktspiele sind ja jetzt durch und ich habe mir mal den Spass gemacht und gerechnet.

    Die SL Liga hat 16 Teams 2 (Nienburg und Unseburg) steigen auf, 1 (Gnadau) kommt runter. Lok ASL II ist der einzigste Absteiger da ja schon zurückgezogen. Zwei steigen auf(Pretzien und Cörmigk). Sind ja dann wieder 16.
    Doch laut Zeitung geht Eickendorf auch in die Kreisliga. Wird da jetzt noch ein dritter Aufsteiger ausgespielt oder spielt die SL Liga wieder mit 15 Teams nächstes Jahr. Wenn noch Relegationsspiele stattfinden würde ich die mir sehr gern ansehen.

    Schöne Grüße
    Kai Schuster

    Aufgrund der vorliegenden Konstellationen, was den Auf- und Abstieg oder Verzicht auf eine Einstufung in der Salzlandliga betrifft, gibt es einen dritten Aufsteiger in die Salzlandliga.

    Der KFV Salzland hat den Mannschaften der Vereine von SV Fortuna Schneidlingen und Bernburger FC Relegationsspiele angeboten, um den zusätzlichen dritten Aufsteiger zu ermitteln. Da Bernburg verzichtete steigt das Team von Schneidlingen ohne Relegation in die Salzlandliga auf. Herzlichen Glückwunsch.

    33
  27. H.Winkler sagt:

    Ich ziehe die Fragen zurück ich habe den Anhang 2 Absatz 8 schon gefunden. Hat man mir damals wohl Mist erzählt.

    36
  28. H.Winkler sagt:

    Als Biere seine Mannschaft aus der Landesklasse zurückgezogen hat, hat man mir erklärt das wenn man zurückzieht man eine Klasse überspringen muß nach unten. Das hieß statt Salzlandliga Kreisliga.Jetzt lese ich Eickendorf zieht aus der Salzlandliga zurück in die Kreisliga.Sind die Statuten geändert oder gilt das nur für Landesmannschaften und wo kann ich das nachlesen.

    37
  29. Fanszene Beesenlaublingen sagt:

    ..moin zusammen,

    …muss schon sagen das diese Website stellenweise nicht gerade aktuell ist. Siehe Spielberichte oder Sportgericht…woran liegt’s denn?

    Nun aber zur Frage: Ist es möglich Beesenlaublingen wieder in die Staffel 1 zu setzen? Die Fahrten quer durchs Land waren mal was anderes aber es ist nun wieder gut! Man fährt ne Stunde durch Feld und Wiesen nur um dann einen Heimgegner mit 8 Mann antreten zu sehen….Schade!

    Bitte mal überprüfen …..vielen Dank…

    38
  30. Borchert sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich musste am Wochenende feststellen das sich der KFV mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert hat. Es handelt sich um die Übergabe der Meisterschale in der Kreisliga Nord. Ich persönlich finde es eine Schande das wir als Verein (SV Blau Weiß Pretzien) 3 Stunden vor Spielbeginn Bescheid bekommen, dass die Meisterschale auswärts in Egeln übergeben wird. Es ist so, dass wir seit ca. 2 Spieltagen als Meister feststehen und auch 1 Heimspiel hatten bzw. noch 1 haben. Ich denke an solch einem Tag (Heimspiel)wäre die Übergabe einem besseren Rahmen würdig gewesen. Über die Übergabe an sich sollte einfach nur ein Tuch des Schweigens liegen(z.B. kein Foto). Ich würde mir für alle Aufsteiger oder Pokalsieger die noch ausstehen wünschen, dass die geleistete Arbeit über ein gesamtes Jahr einfach besser gewürdigt wird und es die Möglichkeit gibt mit seinen heimischen Fans, Unterstützer oder Mitglieder feiern zu können.
    Ich wünsche allen erfolgreiche letzte Spiele und gute Erholung in der Sommerpause. Bleibt alle Gesund und wir sehen uns in der Saison 2015/2016.
    Sportliche Grüße
    Florian Borchert

    39
1 7 8 9 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.