17. August 2013

Salzlandliga, Saison ist eröffnet – Der 1. Spieltag

Rüdiger Großmann, Vizepräsident des KFV Salzland, eröffnete neue Saison in Hakeborn – Jens Bilsing erster Torschütze, Aufsteiger Hakeborn startet mit Heimniederlage, 2. Aufsteiger Felgeleben überrennt Eickendorf

Mit einem spektakulären 7:1 oder auch mit einem „Hallo Salzlandliga“ startete Aufsteiger Wacker Felgeleben in die neue Saison und ist Tabellenführer nach dem 1. Spieltag. Aufsteiger Neugattersleben schlägt Unseburg/Tarthun, Aufsteiger Giersleben verlor in letzter Minute. Christoph Vatthauer (Einheit) mit 4 Treffern in Baalberge. Das Sportgericht bekommt bereits nach dem 1. Spieltag Arbeit. Der SV Wolmirsleben legt Protest gegen die Spielwertung ein.

Freitag, 16.08.2013, 18:30 Uhr
SV Warthe Hakeborn – SSV Eintracht Winningen 2:6 (1:2)

Viel Lehrgeld mußte der Aufsteiger zahlen, war die Abwehr von Warthe doch der schwache Sektor in der Mannschaft, welcher diesen hohen Auswärtssieg der Winninger zuließ. Jens Bilsing mit 3 Treffern war der Spieler des Tages und er eröffnete auch den Torreigen. Dem Ausgleich durch Jens Binnebößel folgte die erneute Führung des Gastes durch Kai Mühlbach. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die Abwehr der Hakeborner war sehr instabil. Jens Bilsing nutzte einen erneuten Fehler zum Ausbau der Führung. Ein klarer Strafstoß wurde von Nick Allert souverän zum Anschlusstreffer verwandelt. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde das Spiel relativ offen gehalten. Als aber Kai Mühlbach mit seinem 2. Treffer auf 4:2 für seine Mannschaft erhöhte, ergab sich der SV Warthe seinem Schicksal. Eine genau getimte Flanke von Maik Feldheim genau auf den Kopf von Jens Bilsing führte zum 2:5, ehe der Flankengeber selbst mit einem präzise in den oberen rechten Winkel gezirkelten Freistoß den Endstand herstellte. Eine starke Leistung der Winninger, wobei Ingo Krone (trotz Gelb/Roter Karte) durch starke Einzelaktionen herausragte. Winningen kam dann auch in der Höhe verdient zum Sieg, hatte aber auch Glück, dass die Mannschaft erst in der Schlussminute dezimiert wurde. Bei 8 Gelben Karten, 4 auf jeder Seite, in einem teilweise „sehr umkämpften“ Spiel stand bereits der eine oder andere Spieler kurz vor dem Platzverweis.

Tore: 0:1, 1:3, 2:5 Jens Bilsing (9., 51., 71.), 1:1 Jens Binnebößel (23.), 1:2, 2:4 Kai Mühlbach (35., 65.), 2:3 Nick Allert (61./FE), 2:6 Maik Feldheim (81.)
SR’in: Nicole Remus (TV Askania Bernburg)
SRA1: Torsten Meiners (SV Lok Aschersleben)
SRA2: Manuel Stein (SV Wacker 09 Westeregeln)
Gelb/Rot: Ingo Krone (89., Winningen, wiederholtes Foulspiel)
ZS: 170

Sonntag, 18.08.2013, 14:00 Uhr
SV 08 Baalberge – SV Einheit Bernburg 2:7 (1:3)

Die Gastgeber ließen sich in der ersten halben Stunde von den Kreisstädtern taktisch überrumpeln und lagen fast schon aussichtlos 0:3 zurück. Die Bernburger erarbeiteten sich zu dem noch viele Tormöglichkeiten. Hoffnung keimte beim SV 08 noch einmal auf, als Tomas Fau kurz vor dem Pausenpfiff auf 1:3 verkürzen konnte. Doch die Hoffnung zerplatzte bereits drei Minuten nach Wiederbeginn mit dem 1:4 durch Christoph Vatthauer.

Tore: 0:1 Marcel Wiedensee (18.), 0:2, 1:4, 1:6, 2:7 Christoph Vatthauer (21., 48., 73., 90.+2), 0:3 Stefan-Claus Thol (29.), 1:3, 2:6 Tomas Fau (44., 90.), 1:5 Ricardo Kupka (73.)
SR: Mike Feller (TSG Unseburg/Tarthun)
SRA1: Reiner Henze (SF Cörmigk)
SRA2: Reiner Hallmann (TSV Preußlitz)
ZS: 115

Sonntag, 18.08.2013, 14:00 Uhr
SV Wolmirsleben – Schönebecker SC II 1:5 (0:2)

Die Gäste hatten nur 10 Spieler zur Verfügung, zeigten aber gleich ihr fußballtechnisches Vermögen. Der Gastgeber konnte aber gegenhalten. So gab es Chancen auf beiden Seiten. Bei der Chancenverwertung war der Gast einfach cleverer. Den SVW-Angreifern fehlten da allzu oft das Durchsetzungsvermögen. Nach der Pause ein kurzes Aufbäumen des SVW, ohne aber den Gast in Gefahr zu bringen. Mehr als das Ehrentor wurde jedoch nicht erzielt. Der SVW baute gegen einen lauf- und spielfreudigen Gast immer mehr ab und war so mit dem Endstand noch gut bedient. Allerdings wird es zu dieser Begegnung noch zu einem Nachspiel vor dem Sportgericht kommen. Unmittelbar nach Spielschluß legte der SV Wolmirsleben beim Schiedsrichter Protest gegen die Spielwertung ein, da nach Auffassung der Wolmirslebener mehrere Schönebecker Akteure nicht spielberechtigt gewesen sein sollen.

Tore: 0:1, 0:2 Christian Heise (18., 35.), 0:3 Michal Salak (58.), 1:3 Alexander Kutz (70./HE), 1:4 Carlos Rodrigo De Oliveira (74.), 1:5 Luiz Adriano De Oliveira (80.)
SR: Mathias Rommel (SV Fichte Latdorf)
SRA1: Silke Galetzka (TuS Bebitz 1927)
SRA2: Fabian Michelbrink (TV Askania Bernburg)
ZS: 50

Sonntag, 18.08.2013, 14:00 Uhr
VfB 1921 Neugattersleben – TSG Unseburg/Tarthun 1:0 (0:0)

Keine Meldung abgegeben

Tor: 1:0 Andy Bergemann (64.)
SR: Nick Seydlitz (Schönebecker SC)
SRA1: Erik Hunker (Schönebecker SC)
SRA2: Mathias Leidel (FSV Eiche Pobzig)
ZS: 54

Sonntag, 18.08.2013, 14:00 Uhr
SV Grün/Weiß Giersleben – FSV Drohndorf/Mehringen 1:2 (0:1)

Nach sehr verhaltenem Beginn, kam mit der FSV-Führung Leben ins Spiel. Zwar ging es nun auf und ab, doch meist hielt man sich zwischen den Strafräumen auf und es gab kaum Torszenen. So war es am Ende auch kein Wunder, dass beide Tore per Standard fielen. Da der Gast aber die bessere Spielanlage zeigte, war der Dreier nicht unverdient.

Tore: 0:1 1:2 Tim Kilian (9., 90./FE), 1:1 Martin Volkmar (47.)
SR: Steffen Neumann (SV 09 Staßfurt)
SRA1: Andreas Bachmann (SV 09 Staßfurt)
SRA2: Manfred Börner (Egelner SV Germania)
ZS: 124

Sonntag, 18.08.2013, 14:00 Uhr
1. FSV Nienburg – SV Rathmannsdorf 3:2 (1:1)

Die Führung der Nienburger ging in Ordnung, da sie die erste halbe Stunde das bessere Team waren. Zum Ende der ersten Hälfte wachte der Gast auf und glich nach einer Ecke aus. Den Schwung nahm Rathmannsdorf mit in Halbzeit zwei, wo sie sogar mit einem Heber in Führung gehen konnten. Danach wendete sich das Spielgeschehen ein zweites Mal und Nienburg war wieder am Drücker. Lohn war der 2:2-Ausgleich. Und es sollte noch besser kommen. Der jüngste Nienburger David Regner (18 Jahre) erzielte nur drei Minuten nach seiner Einwechselung das siegbringende Tor in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gastgeber durch eine Ampelkarte für Christian Drachenberg in Unterzahl.

Tore: 1:0 Oliver Schumann (19.), 1:1 Matthias Goerke (44.), 1:2 Alexander Bock (68.), 2:2 Tim Knöfler (81.), 3:2 David Regner (90.+2)
SR: Marcel Kautz (FSV Wespen)
SRA1: Norbert Herzog (TSG Calbe)
SRA2: Maximilian Scheibel (TSG Calbe)
Gelb/Rot: Christian Drachenberg (Nienburg 90., wiederh. Reklamieren)
ZS: 40

Sonntag, 18.08.2013, 14:00 Uhr
TSG Calbe II – Egelner SV Germania 2:4 (1:1)

Die TSG-Reserve spielte gut mit, was auch die zweimalige Führung unterstreicht. Aber der Doppelschlag durch Andreas Janott nach 70 Minuten und der verschossene Handstrafstoß gaben den Ausschlag für eine unglückliche Niederlage. „Ein Remis wäre hochverdient gewesen“, so Calbes Co-Trainer Detlef Sobczak.

Tore: 1:0 Stefan Sandau (7.), 1:1 Andreas Wolf (44.), 2:1 Claudio Recklebe (51.), 2:2, 2:3 Andreas Janott (69., 70.), 2:4 Stefan König (85.)
SR: Steffen Lange (SV Blau/Weiß Könnern)
SRA1: Michael Andrae (FV Rot/Schwarz Edlau)
SRA2: Florian Schmuck (TV Askania Bernburg)
ZS: 30

Sonntag, 18.08.2013, 14:00 Uhr
SV Wacker 90 Felgeleben – BSV Eickendorf 7:1 (3:0)

Der Gastgeber beeindruckte den BSV sofort mit Tempofußball, welcher aber kaum dagegen agieren konnte und schon in der Startphase viele Wacker-Chancen über sich ergehen lassen mußte. Diese machte aber der starke BSV-Keeper Schäfer oft zu nichte. Er war über weite Strecken die einzige Gegenwehr der Gäste. Der Gastgeber spielte sich in einen Rausch, war zweikampfstark, lauffreudig und technisch besser beschlagen. In der sehr fairen Begegnung gab der bescheiden auftretende BSV kämpferisch nie auf. Der Aufsteiger übernimmt damit die Tabellenführung.

Tore: 1:0, 7:1 Clemens Kubos (18., 90.), 2:0, 6:1 Martin Glaser (32., 76.), 3:0 Chris Müsing (45.), 4:0 Daniel Ledderbohm (64./FE), 4:1 Steffen Brandt (65.) 5:1 Andy Drewes (70.)
SR: Ralf Wondratschek (TSG Unseburg/Tarthun)
SRA1: Peter Engelhardt (SV Warthe Hakeborn)
SRA2: Manuel Stein (SV Wacker 09 Westeregeln)
ZS: 88

« zurück


verwandte Artikel


« zurück