4. November 2018

Salzlandliga: Kantersieg von Winnigen in Rathmannsdorf

Der SSV Eintracht Winningen klettert mit einem 10:0-Kantersieg gegen den SV Rathmannsdorf auf den zweiten Tabellenplatz in der Salzlandliga.

Nach einer deutlichen 4:0-Halbzeitführung legte das Schwierske-Team noch einmal kräftig nach und schenkte den Gästen noch weitere 6 Treffer ein. Auf Platz 1 der Tabelle rangiert weiterhin ganz souverän der FSV Drohndorf-Mehringen mit 5 Punkten Vorsprung. Tabellenplatz 3 sichert sich nach einem erneuten, deutliche Sieg der SV Wolmirsleben, der die TSG-Reserve mit 5 Toren im Gepäck auf die Heimreise schickte. Somit stehen die Hegerkicker erstmalig in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz. Die Rosenburger Löwen zeigten sich nach der Vorwochenniederlage deutlich formverbessert und siegten verdient beim SV Blau-Weiß Pretzien.

Nachdem der letzte Punktspieltag mit 38 Toren bereits sehr torreich für die Zuschauer war, konnte dies mit 39 Treffern an diesem Wochenende noch einmal getoppt werden.

SV Plötzkau – VfB Neugattersleben 6:1 (3:1)

Mit hohem Tempo legte der SVP sofort los und ging früh in Führung. Doch der VfB zeigte sich nicht geschockt, war gut eingestellt und spielte ein frühes diszipliniertes Pressing gegen den Spielaufbau des Platzteam, solange die Kraft reichte. Kam gar nach einem Standard zum Ausgleich. Doch die Einheimischen zeigten keine negative Wirkung, zogen ihren Tempofußball weiter durch und erspielten sich so immer wieder Chancen. So war schon zur Pause eine gewisse Vorentscheidung gefallen. Nach der Pause änderte sich zunächst wenig am Spielbild, obwohl Neugattersleben sich mit Konterfußball immer mutig zeigte. So auch zu einem Lattentreffer kam. In der Schlussphase verflachte dann das Match, ohne das der SVP seine Spiel- und Feldüberlegenheit verlor.

Tore: 1:0 Steven Trägner (7.), 1:1 Torsten Wendlandt (16.), 2:1 Steven Trägner (35.), 3:1 Christian Sendelbeck (41.), 4:1 Pascal Fechner (54.), 5:1 Philipp Röder (71.), 6:1 Paul Hoppe (72.)
SR: Otto (Altenburg)
ZS: 107

SV Wolmirsleben – TSG Calbe II 5:1 (3:0)

Die Gäste hatten nur 10 Akteure zur Verfügung und standen somit tief in der Abwehr. Waren wohl nur auf Schadensbegrenzung aus. So hatte der SVW das Match früh im Griff und bot bis zur Pause eine gute Leistung. Versuchte viele Szenen spielerisch zu lösen, erspielte sich so immer wieder Chancen. Nur die Nutzung hätte besser ausfallen können. Als gleich nach Widerbeginn gar das 4:0 fiel, sah alles nach einen TSG-Debakel aus, zumals das Team gar noch einen Akteur durch Verletzung verlor. Doch der Gastgeber lies dann immer mehr die Zügel schleifen und im Angriffabschluss fehlte die Zielstrebigkeit. Chancen gab es trotzdem genügend. Für ihren nie erlahmenden Kampf belohnte sich die TSG-Reserve noch, verdient, mit dem Ehrentor.

Tore: 1:0 Markus Frost (23.), 2:0 Florian Sauer (39.), 3:0 Patrick Anhalt (42.), 4:0 Johnny Rodriguez-Gomes (47.), 5:0 Tobias Maier (83.), 5:1 Raik Schuckert (FE, 86.)
SR: Meiners (Hecklingen)
ZS: 37

SV 09 Staßfurt II – SV Einheit Bernburg 1:1 (1:1)

Die Kreisstädter gingen das Match recht forsch an und kamen schnell zu Feldvorteilen, sowie guten Torszenen. Die Führung war logische Folge und danach verpasste es der Gast eine Vorentscheidung zu schaffen. Möglichkeiten gab es genügend, doch der Abschluss war oft nicht druckvoll genug. Über den Kampf kam nun aber auch der Gastgeber besser ins Match und hatte gar vor der Pause dann optisch mehr vom Spielgeschehen, nutzte dies zum Ausgleich. Hälfte zwei war dann ein Aufreibungskampf, mit wenig Spielfluss. Zu oft gab es unsaubere Zweikämpfe und viele Nicklichkeiten. Dazu viele Fehlpässe beider Teams. Jedoch hatte der Gast sichtbare Feldvorteile und gute Torszenen. Doch im Abschluss fehlte es am nötigen Bis. Der 09-Reserve gelang mit ihren Konterfußball kaum noch etwas, da wohl zahlreiche Akteure körperlich Probleme hatten.

Tore: 1:0 Ricardo Kupka (11.), 1:1 Stephan Trautsch (45.)
SR: Wondratschek (Westeregeln)
ZS: 30

SSV Eintracht Winningen – SV Rathmannsdorf 10:0 (4:0)

Das Schlusslicht war vom Anstoß weg auf Schadenbegrenzung aus und stand tief in der Abwehr. Doch gegen eine spielfreudige und mit hohem Spieltempo agierende Eintracht-Elf gelang dies in fast keiner Spielphase. Dazu fand die SVR-Abwehr kaum Entlastung, weil Angriffe meist schon in der Versuchsphase scheiterten. Da der Gastgeber das Spieltempo durchweg hoch hielt, gab es stets Einbahnstraßenfußball zu sehen. Mit zwei Gebälktreffern hatte der Gastgeber auch noch Pech. Zudem wurden im Siegesgefühl viele gute Szenen vor dem Gästetor nicht zu Zählbaren genutzt.

Tore: 1:0 Maik Behrens (FE, 9.), 2:0, 3:0 Daniel Vehlow (16., 29.), 4:0, 5:0 Felix Pilgrim (43., 48.), 6:0 Sebastian Stosch (52.), 7:0 Marco Gabowski (57.), 8:0 Dominik Pahl (63.), 9:0 Rachid Lammert (66.), 10:0 Weliko Paul (88.)
SR: Heine (Eickendorf)
ZS: 59

SC Seeland – TSG Unseburg/Tarthun 1:2 (0:1)

Der Gastgeber übernahm früh die Spielregie, weil ihm das TSG-Team weite Teile des Spielfeldes überlies. Denn die Gäste waren stets auf Absicherung ihres Tores aus. Doch der SCS fand in der Angriffsgestaltung kein System und hatte auch keine Ideen, so war er vor dem Gästetor einfach zu harmlos. Die Gäste versuchten es über Konterfußball, der nie ungefährlich war. Aber erst ein Freistoßtreffer brachte das Führungstor. Danach verflachte das Match sichtbar. Erneut schwungvoll ging der Gastgeber Hälfte zwei und belohnte sich früh mit dem 1:1. So entwickelt sich nun ein recht umkämpftes Match, mit vielen Nicklichkeiten. Das TSG-Team geriet gar in Unterzahl. Doch daraus konnte die Platzelf nichts machen. Ihr Spiel verkrampfte immer mehr gegen die starke Gästeabwehr. Aus ihr fuhr das TSG-Team aber immer wieder gefährliche Konterangriffe und hatte dann das glücklichere Ende für sich.

Tore: 0:1 Oliver Hackel (30.), 1:1 Ole Raters (47.), 1:2 Oliver Hackel (69.)
SR: Hohlbein (Latdorf)
ZS: 42
GRK: Tobias Gronau (Unseburg/Tarthun, 53.)

FSV Drohndorf/Mehringen – Egelner SV Germania 5:0 (1:0)

Gegen einen tief stehenden Gast übernahm der Klassenprimus recht schnell die Spielregie und hatte sichtbar mehr Feld- und Spielanteile. Doch bei allem Anrennen fiel der FSV-Offensive gegen den gut organisierten ESV-Abwehrverbund gut eine Stunde wenig ein. Oft fehlte der nötige Blick für Freiräume, dazu kam noch Abschlusspech bei zwei Gebälktreffern. Der ESV versuchte sein Heil im Vorwärtsgang über Konterfußball, doch von diesen ging kaum Gefahr gegen das FSV-Tor aus. Das FSV-Anrennen forderte aber auch viel Kraft beim Gast. Er baute in der Schlussphase immer mehr ab, bekam kaum noch Zugriffe auf die Gegenspieler. Dies nutzte Drohndorf/Mehringen eiskalt und kam am Ende noch zu einen standesgemäßen Sieg.

Tore: 1:0 Johannes Kilian (37.), 2:0 Robert Ebers (65.), 3:0 Carlo Bochning (72.), 4:0 Raik Andreas Bachor 85.), 5:0 Robert Egers (FE, 90.)
SR: Mönner (Schönebeck)
ZS: 90

SV Blau-Weiß Pretzien – SV Rot-Weiß Groß Rosenburg 2:4 (2:2)

Es war über die gesamte Spielzeit ein packendes uns sehr intensiv geführtes Spiel. Bis zur Pause war es ein offener Schlagabtausch, in dem der Gast stets vorlegte. Jedoch zeigte sich die Platzelf bissig im Zweikampfverhalten und zunächst clever bei der Chancennutzung. Nach der Pause zeigt sich zunächst Groß Rosenburg sehr zielstrebig im Vorwärtsgang und legt erneut vor. Doch der Gastgeber motiviert sich nochmals in allen Reihen und gibt nun den Takt der Begegnung an. Agiert im Angriff aber glücklos und in manchen Szenen zu verbissen. So werden gute Chancen nicht genutzt. Da die Heimelf immer mehr auf Offensive setzt, ergeben sich für die Gäste immer größere Konterräume und ein gut durchgespielte bringt dann die späte Spielentscheidung.

Tore: 0:1 Sascha Bergholz (11.), 1:1 Patrick Regenstein ( 19.), 1:2 Henry Forster (25.), 2:2 Mathias Reichel (41.), 2:3 Sascha Bergholz (58.), 2:4 Matthias Jahnke (90+2)
SR: Andrae (Bernburg)
ZS: 87

« zurück


verwandte Artikel


« zurück