1. Mai 2013

Salzlandliga – Nachholspiele am 1. Mai

Baalberge nutzt die Chance und verläßt letzten Tabellenplatz.

Nachholspiel vom 14. Spieltag

SV 08 Baalberge – FSV Drohndorf/Mehringen 4:1 (3:0)

Baalberge spielte in der ersten Hälfte zielstrebig nach von und ging so, wenn auch um ein Tor zu hoch, verdient mit einem 3:0 in die zweite Halbzeit. Hier konnten die Gäste Gleichwertigkeit erzielen und erspielten sich auch gute Chancen. Die Verwertung war aber an diesem Tag ihr Manko. Als Baalberge das vierte Tor erzielte, war der Drops gelutscht. Die „Rote Laterne“ hat nun wieder der VfL Ilberstedt.

Tore: 1:0 David Christov (15.), 2:0, 4:0 Tomas Fau (31., 69.), 3:0 Timo Schröder (43.), 4:1 Christian Laßbeck (88.)
Schiedsrichter: Frank Baldamus (FC Bode Löderburg)
SR-Assistent 1: Reinhard Schmiedel (SV Wacker 90 Felgeleben)
SR-Assistent 2: Eckhard Krüger (SV Plötzkau)
Zuschauer: 75

BSV Eickendorf – Schönebecker SC II 1:3 (0:1)

Der BSV Eickendorf präsentierte sich erneut wie ein Absteiger. Konzept- und ideenlos versuchte man gegen die Zweite des SSC zum Erfolg zu kommen. Die Gäste konterten selten aber konsequent. Vor allem das 2:0, direkt nach Wiederanpfiff, bereitete den Hausherren großes Kopfzerbrechen. Die größte Chance zum Ausgleich vergab Sascha Jacob freistehend aus vier Metern Entfernung. Mit dem 3:1 durch Marcel Zielke war das Spiel dann entschieden.

Tore: 0:1 Tobias Jurkowski (28.), 0:2 Thomas Jaenecke (46.), 1:2 Steve Strobusch (61.), 1:3 Marcel Zielke (84.)
Schiedsrichter: Marcel Kautz (SG Traktor Brumby)
SR-Assistent 1: Mathias Leidel (FSV Eiche Pobzig)
SR-Assistent 2: Dieter Gütling (TSG Calbe)
Zuschauer: 35

Nachholspiel vom 16. Spieltag

Egelner SV Germania – TSG Calbe II 1:1 (1:1)

Die Gäste hatten vom Anstoß weg die bessere Spielanlage, konnten sich aber nur selten gegen die kompakte und kampfstarke ESV-Abwehr in Szene setzen. Egeln steckte den unglücklichen Rückstand schnell weg und sorgte mit geschickt vorgetragenem Umkehrspiel stets für Torgefahr vor dem Gästetor. Nach der Pause verflachte der Kick immer mehr und beide Teams konnten am Ende mit der Punkteteilung gut leben.

Tore: 0:1 Jens Brauer (21./ET), 1:1 Denis Winter (23.)
Schiedsrichter: Steffen Neumann (SV 09 Staßfurt)
SR-Assistent 1: Nicole Remus (TV Askania Bernburg)
SR-Assistent 2: Dustin Neumann (SV 09 Staßfurt)
Zuschauer: 45

Nachholspiel vom 17. Spieltag

SV Wolmirsleben – SV Rathmannsdorf 5:0 (2:0)

Die Gäste hatten nur 9 Spieler zur Verfügung, diese standen aber sofort auf verlorenen Posten. Es gab über 90 Minuten fast nur Einbahnstraßenfußball und die Gäste zeigte im gesamten Kick Moral, kämpften bis an die Grenze ihrer Kräfte. Der SVW hatte somit leichtes Spiel, beherrschte Gegner und Spielgeschehen nach Belieben. Einziges Manko der Einheimischen war, dass zu wenig Zählbares aus der Feld- und Chancenüberlegenheit gemacht wurde.

Tore: 1:0, 3:0 Andy Frehde (20., 65.), 2:0, 4:0 Thomas Kneisel (25., 68.) 5:0 Ronny Stock (72.)
Schiedsrichter: Torsten Meiners (SV Lok Aschersleben)
SR-Assistent 1: Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben)
SR-Assistent 2: Andreas Bachmann (SV 90 Sankt Georg Hecklingen)
Zuschauer: 65

« zurück


verwandte Artikel


« zurück