9. April 2017

Einheit siegt und klettert auf Tabellenplatz 2

Mit einem knappen 1:0-Heimerfolg im Spitzenspiel gegen die Staßfurter-Reserve konnte der SV Einheit Bernburg in der Tabelle auf Platz 2 klettern und die Staßfurter überholen.

Am Tabellenende konnten die Spieler der TSG-Reserve aus Calbe endlich wieder einmal punkten und mit dem Dreier verschafften Sie sich etwas mehr Abstand in der Tabelle auf den Abstiegsplatz.

SV Blau-Weiß Pretzien – SV Rathmannsdorf 0:3 (0:0)

Der Gastgeber hatte nur eine Rumpftruppe zur Verfügung. Diese brachte sich aber gut ins Spielgeschehen ein, solange die Kraft reichte. So hatte das Team bis zur Pause gar mehr Spiel- und Ballanteile, vergab dazu mehrere gute Torchancen. Die Gästeelf begann zunächst recht verhalten, war aber gut organisiert und bei Ballbesitz nie ungefährlich. Nach der Pause ging es aber auf Augenhöhe weiter und viel fand zwischen den Strafräumen statt. Als der SVR in Führung ging fielen die Einheimischen sichtbar auseinander, denn die Kräfte waren aufgebraucht. So setzte sich der Gast mit seinem nun energischen Angriffsstil immer mehr durch und ging so völlig verdient als Sieger vom Sportplatz.

Tore: 0:1 Thomas Hauschild (66.), 0:2 Sebastian Paetzold (75.), 0:3 Stefan Deutschlänger (86.)
SR: Wondratschek (Westeregeln)
ZS: 32

SV 08 Baalberge – Sportfreunde Cörmigk 8:0 (0:0)

Der Klassenprimus setzte sofort auf Angriff und bestimmte das Match. Der Gast zeigte sich sehr stark im Abwehrverhalten und zerstörte immer wieder die sehr lässig vorgetragenen 08-Angriffe. Sie hatten in vielen Abwehrszenen aber auch das nötige Glück und einen sehr starken Keeper. Nach der Pause ging die Platzelf entschlossener im Angriff zu Werke und beim Gast schwanden nun auch die Kraft, dazu kam die frühe Unterzahl. So gab es oft 08-Chancen im Minutentakt, weil die Mannschaft das Spieltempo stets hoch hielt. So wurde es am Ende, trotz mancher fehlerhaften Angriffsaktion, noch einen klarer Erfolg.

Tore: 1:0 Patrick Pelka (56.), 2:0 Sebastian Knapp (66.), 3:0 Thomas Schütze (70.), 4:0, 5:0 Sebastian Knapp (73., 76.), 6:0 Patrick Pelka (81.), 7:0 Thomas Schütze (87.), 8:0 Patrick Pelka (90.)
SR: Meiners (Groß Börnecke)
ZS: 92
GRK: Arias Abu Mandil (Cörmigk, 57.)

Egelner SV Germania – SV Fortuna Schneidlingen 3:2 (2:2)

Der Gastgeber fand recht schnell seinen Spielfaden und zeigte sich sehr zweikampfstark. Hatte so mehr Ballbesitz und kam zu guten Angriffszenen. Doch nach dem 2:0 ging ein Ruck durch die Gästereihen und die Fortuna-Mannschaft besann sich ihres vorhandenen Spielvermögens. So war es nun bis zur Pause ein gutklassiges Match auf Augenhöhe. Nach dem Wechsel verflachte das Spielgeschehen aber sichtbar, wohl eine Kraftfrage bei beiden Teams. Jedoch wollte der ESV unbedingt den Dreier und mobilisierte in der Schlussphase nochmals seine Kräfte, investierte nun einfach mehr ins Spielgeschehen. So geht der Arbeitssieg am Ende sicherlich auch in Ordnung.

Tore: 1:0 Jens Brauer (FE, 17.), 2:0 Patrick Jagnow (20.), 2:1 Patrick Michelmann (29.), 2:2 Tim Kiesche (39.), 3:2 Steffen Brauer (78.)
SR: Andrae (Bernburg)
ZS: 56

TSG Calbe II – FSV Drohndorf-Mehringen 1:0 (1:0)

Es war über weite Strecken ein Kampfspiel mit recht wenig fußballerischen Niveau. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. So lebte das Match bis zum Ende von der Spannung, denn es gab recht wenig Torszenen und Chancen. Da die TSG-Reserve aber eine nutzte holte sie einen wichtiger Dreier zum Klassenerhalt.

Tor: Daniel Weißheim (37.)
SR’in: Galetzka (Bernburg)
ZS: 35

TSG Unseburg-Tarthun – SSV Eintracht Winningen 1:1 (1:1)

Die Startphase gehörte ganz klar dem Eintacht-Team, die auch nach der Führung noch weitere gute Chancen hatte. Da war durchaus eine Vorentscheidung möglich gewesen, obwohl die TSG-Abwehr recht kampfstark war. Einer der wenigen guten TSG-Angriffe, in Hälfte eins, brachte den Ausgleich. Nach der Pause ein völlig umgekehrtes Match. Nun war der Gastgeber an Drücker, jedoch nur bis zum Gästestrafraum. Es fehlte einfach die finale Aktion im Gästestrafraum. So gab es kaum Chancen und der TSG-Keeper blieb in Hälfte zwei völlig beschäftigungslos.

Tore: 0:1 Maik Feldheim (HE, 15.), 1:1 Gabriel Kleider (25.)
SR: N. Seydlitz (Schönebeck)
ZS: 55

SV Wacker Felgeleben – VfB Neugattersleben 1:2 (1:0)

Der Gastgeber hatte mit dem Freistoßtor einen Start nach Maß, ohne aber den VfB zu schocken. Die Gäste spielten munter mit und hatten so auch ihren Anteil am guten Spielniveau. Doch im Angriff war der Gastgeber wesentlich aktiver als der Gegner und kam so immer wieder zu guten Chancen. So auch ein Pfostentreffer. Die größte Chance vergab aber Ronny Engelmann. Philipp Schulze hielt den Handstrafstoß (44.). Nach der Pause kam der VfB schnell zum Ausgleich und riss nun die Spielführung mehr an sich, ohne aber die Wacker-Elf zu beherrschen. Denn auch sie hatte gute Chancen zum zweiten Treffer. Dies gelang aber dem Gast, nicht unverdient, weil er einfach mehr in seine Aktionen investierte.

Tore: 1:0 Chris Müsing (2.), 1:1 Tim Pülicher (HE, 47.), 1:2 Christian Siebert (81.)
SR: Skorsetz (Biere)
ZS: 63

SV Einheit Bernburg – SV 09 Staßfurt II 1:0 (0:0)

Der Gast stand im Spitzenspiel sehr tief und wollte einfach nicht verlieren. „Spitzenniveau hatte das Match aber in keiner Spielphase“, so Einheit-Sportleiter Lothar Kral. Der Gastgeber war bis weit in die Schlussphase immer in Vorwärtsgang, hatte mehr Ballbesitz und auch läuferische Vorteile. Dagegen blieb der vom Gast angedachte Konterfußball schon im Ansatz stecken, ohne jegliche Torgefahr. Doch der Einheit-Elf fehlte es einfach an Ideen um den 09-Abwehrverbund zu knacken. So musste am Ende ein Standard her. Erst danach tat der Gast etwas für den Angriff, war aber einfach zu schwach um den Einheit-Arbeitssieg noch in Gefahr zu bringen.

Tor: Ricardo Kupka (FE, 79.)
SR: Lange (Könnern)
ZS: 119

SC Seeland – SV Wolmirsleben 2:1 (1:1)

Es war über weite Strecken Einbahnstraßenfußball, mir sehr hektisch vorgetragenen SCS-Angriffen. So vergab die Mannschaft viele gute Torszenen und auch die vorhandenen Chancen. Der Gast hatte nur elf Akteure zur Verfügung und stand vom Anstoß weg sehr tief, setzte auf Konterfußball. Er fand jedoch kaum statt, weil die Heimelf schon sehr früh agierte. So lebte der Kick bis zum ende von der Spannung, weil es die Heimelf einfach versäumte das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Den SCS-Angreifern fehlte einfach die nötige Spannung und Abgezocktheit.

Tore: 1:0 Eric Güttel (FE, 24.), 1:1 Julien Karasch (35.), 2:1 Christopher Werle (61.)
SR: Rommel (Bernburg)
ZS: 68

« zurück


verwandte Artikel


« zurück