15. September 2013

Salzlandliga – 15.09.2013 – Der 4. Spieltag

Überraschend holte Neugattersleben aus Rathmannsdorf 3 Punkte. 10 Tore in Schönebeck reichten nicht aus, um einen Sieger zu ermitteln. Felgeleben unterlag unglücklich in Winningen. Auch diesmal gab es nichts zu holen für Giersleben. So war das mit 170 Zuschauern besuchte Derby zwischen Egeln und Hakeborn das Highlight des heutigen Spieltages.

Egeln gegen Hakeborn – Ein sehr schön anzusehendes Spiel, eben mit Derbycharakter. Zur Halbzeit gab es die Pokalauslosung des Salzland- und des Kreisklassenpokals, sensationelle Tore, klasse Athmosphäre, alles paßte an diesem schönen Nachmittag, die Zuschauer hatten ihre Freude an dem Spiel – Dann kam unmittelbar nach Spielende der unrühmliche Auftritt von Hakeborns Kapitän, Stefan Waldbauer. Noch im Mittelkreis trat er seinen Egelner Gegenspieler, Denis Winter, in die Kniekehle. Als dieser stürzte und am Boden lag, trat er mehrfach mit dem Fuß in den Kopf von Denis. Die Stollen verletzten Denis so schwer, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden mußte.

Der KFV Salzland wünscht Denis Winter an dieser Stelle alles erdenklich Gute, baldige Genesung und auch die baldige Rückkehr ins Team.

Egelner SV Germania – SV Warthe Hakeborn 3:2 (2:2)

Das Spiel lebte über 90 Minuten von Spannung, Kampf und einem ständigen Auf und Ab. Vor allem Hälfte eins hatte es in sich mit den vier Toren. 2 super getretene Freistöße von Nick Allert waren allein schon das Eintrittsgeld wert. Den 1. Freistoß schoß er aus 45! Metern direkt ins Tor. Der 2. Freistoß aus 35 Metern fand, allerdings leicht abgefälscht, ebenfalls den Weg ins Tor. Der Neuling steckte den Rückstand gut weg und konnte danach gar sein Spieltempo erhöhen. Nach der Pause legte beide Teams mehr Wert auf die Abwehrarbeit und als schon die gerechte Punkteteilung im Visier hatten, gab es doch noch das glückliche ESV-Siegtor.

Tore: 1:0 Denis Winter (15.), 2:0, 3:2 Jens Brauer (25.,90.), 2:1 Nick Allert (28.), 2:2 Christoph Niemann (33.)
SR’in: Nicol Remus (TV Askania Bernburg)
SRA1: Andreas Bachmann (SV 09 Staßfurt)
SRA2: Mathias Leidel (FSV Eiche Pobzig)
ZS: 170
Rote Karte nach Spielende: Stefan Waldbauer (Hakeborn/Tätlichkeit)

SV Rathmannsdorf – VfB 1921 Neugattersleben 1:3 (1:0)

Der Gastgeber kam sofort ins Spiel und verschaffte sich eine Feldüberlegenheit. Da aber der Gast eine gute Abwehrarbeit bot, war es immer ein schwieriger Spielaufbau und das VFB-Angriffsspiel sorgte auch für die nötige Entlastung. Nach dem verdienten Führungstor versäumte es aber der SVR, weitere Gelegenheiten zu einer Vorentscheidung zu nutzen. So kam der VfB immer besser in das Spiel, wohl auch, weil einigen SVR-Akteuren die Puste ausging, vor allen im Abwehrverbund. Dies nutzte der Aufsteiger clever zum Dreier, denn er zeigte sich in der Schlussphase spielerisch wuchtiger.

Tore: 1:0 Marcel Poser (40.), 1:1 Tobias Fichtner (82.), 1:2 Ron Marnitz (89.), 1:3 Timm Wienert (90.)
SR: Frank Baldamus (TSV 1887 Neundorf)
SRA1: Uwe Wylega (TSV 1887 Neundorf)
SRA2: Thomas Stude (FC Bode Löderburg)
ZS: 140

FSV Drohndorf/Mehringen – SV Wolmirsleben 4:0 (1:0)

Die pomadigen Gäste trugen kaum zum Spielverlauf bei und wurden vom FSV sofort mit druckvollem Angriffsspiel belegt. Aber das war oft zu hektisch und so war es nicht verwunderlich, dass lange kein Tor aus dem Spiel heraus fiel. So war das Spiel immer recht einseitig und fast ohne SVW-Chancen. Als in der Schlussphase der Gastgeber in sein Angriffsspiel bessere Struktur brachte, gab es noch einen klaren Erfolg, der wohl auch so in Ordnung geht.

Tore: 1:0 3:0 Tim Kilian (25., 76.), 2:0 Carlo Bochnig (75.), 4:0 Thilo Drese (79.)
SR: Nick Seydlitz (Schönebecker SC)
SRA1: Erik Hunker (Schönebecker SC)
SRA2: Maximilian Scheibel (TSG Calbe)
ZS: 72

SSV Eintracht Winningen – SV Wacker 90 Felgeleben 3:2 (2:1)

Ein gutklassiges, technisches Fußballspiel gab es nie zu sehen. Dafür verbissener Kampf, Fouls und Nicklichkeiten. Der Gastgeber kam gut in das Spiel, fand aber auch nur durch Zufallsaktionen sein Spiel. Der Gast zeigte sich kämpferisch und hielt immer gegen. Nach dem Ausgleich ein intensives Kampfspiel mit hoher Verbissenheit und stets großer Spannung. Da nur noch 19 Akteure im Spiel waren, nutzte Winnigen diese Überzahl zum glücklichen Dreier.

Tore: 1:0 Rachid Aissa-Maadaoui (17.), 2:0 Ingo Krone (37.), 2:1 Stefan Krause (38./ET), 2:2 Clemens Kubos (49.), 3:2 Maik Feldheim (79./FE)
SR: Steffen Lange (SV Blau/Weiß Könnern)
SRA1: Silke Galetzka (TuS Bebitz)
SRA2: Fabian Michelbrink (TV Askania Bernburg)
ZS: 103
Rote Karte: Normen Schmidt (WIN, 32./Stoßen)
Gelb/Rote Karte: Christoph Joo (FEL, 32./wiederh. Foulspiel)
Gelb/Rote Karte: Martin Glaser (FEL, 67./wiederh. unsportliches Betragen)

TSG Unseburg/Tarthun – BSV Eickendorf 1:1 (0:1)

Bis zur Pause kam kaum ein Spielfluss zusammen. Durch viele kleine Nicklichkeiten und verbissene Zweikämpfe musste das Spiel immer wieder unterbrochen werden. So war es kein Wunder, dass der einzige Treffer vor dem Wechsel per Standard fiel. Nach der Pause eine spielerische Steigerung beider Teams. Jedoch kam das TSG-Spiel nach dem Ausgleich fast zum Erliegen. Recht glücklich rettete der Gastgeber den Punktgewinn über die Zeit, weil auch der BSV im Angriffsabschluss Schwächen zeigte.

Tore: 0:1 Steffen Brandt (28.), 1:1 Anee-Jan van der Velde (55.)
SR: Mathias Rommel (SV Fichte Latdorf)
SRA1: Ronald Stock (SV Wolmirsleben)
SRA2: Florian Schmuck (TV Askania Bernburg)
ZS: 60

Schönebecker SC II -SV 08 Baalberge 5:5 (2:1)

Der Gastgeber hatte den besseren Start und lag verdient 2:0 nach 20 Minuten in Führung. Dann stellte die SSC-Reserve aber das Spielen ein und Baalberge fand ins Spiel. Die 2:1-Pausenführung war so etwas glücklich. Die zweite Halbzeit bot dann einen offenen Schlagabtausch, wo fast jede Chance ein Treffer war. Es war zwar kein Spiel auf hohem Niveau aber sehr unterhaltsam.

Tore: 1:0 Danny Rothe (12.), 2:0 Marcel Zielke (20.), 2:1 Andreas Lehmann (27.), 2:2, 2:3, 3:4, 4:5 Sebastian Arndt (61., 68., 79., 87.), 3:3 Erwin Göbel (74.), 4:4 Danny Rothe (74./FE), 5:5 Mathias Braunert (89.)
SR: Torsten Meiners (SV Lok Aschersleben)
SRA1: Olaf Schulz (SSV Grün/Weiß Schadeleben)
SRA2: Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben)
ZS: 12

TSG Calbe – 1. FSV Nienburg 0:0

Beide Mannschaften müssen mit dem Punkt leben, da sie ihre Chancen nicht nutzten. Vor allem nach der Pause hatte die TSG deutliche Chancenvorteile, scheiterte aber immer wieder am besten Nienburger – dem Torwart Tobias Held.

Tore: Fehlanzeige
SR: Ralf Wondratschek (TSG Unseburg/Tarthun)
SRA1: Peter Engelhardt (SV Warthe Hakeborn)
SRA2: Manuel Stein (SV Wacker 09 Westeregeln)
ZS: 34

SV Einheit Bernburg SV Grün/Weiß Giersleben 4:2 (3:0)

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und einer etwas hektischen Schlussphase nach dem 2:4-Anschluss war der Tabellenerste der Herr im eigenen Haus. Vor allem nach dem Doppelschlag (26./29.) lief es bei den Bernburgern, die noch ein drittes Tor vor der Pause erzielten. Dass Giersleben nach der Pause auf 1:3 verkürzen konnte, lag an der etwas passiven Spielweise nach der klaren Führung. Doch Einheit zog wieder das Tempo an und schien mit dem 4:1 für eine Entscheidung gesorgt zu haben. Ein Sonntagsschuss aus der Distanz gab Giersleben noch einmal Mut ohne aber Einheit ernsthaft in Gefahr zu bringen. Bitter war die Verletzung von Ricardo Kupka, der ins Krankenhaus zur Behandlung musste.

Tore: 1:0 Christoph Vattauer (26.), 2:0 Ricardo Kupka (29.), 3:0 Marcel Wiedensee (37.), 3:1 Marcel Hätsch (57.), 4:1 Max Fränkel (65.), 4:2 Christian Stephan (77.)
SR: Frank Schinke (TV Askania Bernburg)
SRA1: Reiner Henze (SF Cörmigk)
SRA2: Reiner Hallmann (TSV Preußlitz)
ZS: 109

« zurück


verwandte Artikel


« zurück