17. März 2013

17. Spieltag der Salzlandliga ohne Überraschungen

In der Salzlandliga stehen nach diesem Spieltag ein Heimsieg und zwei Auswärtssiege zu Buche. Der SV Einheit Bernburg musste sogar einem Rückstand hinterherlaufen.

Schönebecker SC II – SV Einheit Bernburg 2:3 (1:1)

Die Einheit-Elf begann druckvoll, traf aber auf eine wehrhafte SSC-Reserve, die sich über Konterfußball immer wieder geschickt in Szene setzte. Die Führung für den SSC II war nicht unverdient, aber recht schnell kassierte man den glücklichen Einheit-Ausgleich. Damit kam aber die technisch gute und druckvolle Spielweise der Bernburger immer mehr zum Tragen. Die Mannschaft bestimmte, trotz einiger Abwehrschwächen, das Spiel nun recht deutlich. Nach gut einer Stunde fiel die Vorentscheidung und Einheit hatte in weiterer Folge wenig Mühe, den verdienten Dreier zu verwalten.

Tore: 1:0 Christian Heise (35.), 1:1 Daniel Sonntag (37.), 1:2 Max Fränkel (51.), 1:3 Christoph Vatthauer (65.), 2:3 Marcel Zielke (90.)
Schiedsrichter: Steffen Neumann (SV 09 Staßfurt)
Assistenten: Joachim Lindemann (SV Jahn Gerbitz), Dustin Neumann (SV 09 Staßfurt)
Zuschauer: 45 (Auf Kunstrasen bei Askania Bernburg)

FSV Drohndorf/Mehringen – 1. FSV Nienburg 1:0 (0:0)

Der Gastgeber begann stark und beherrschte bis zur Pause Spiel und Gegner deutlich, zeigte sich bissig in den Zweikämpfen und hatte läuferische Vorteile. Jedoch gab es vor allem vor dem Gästetor zu viele spieltechnische Fehler. Somit verlor die gut organisierte Gästeabwehr kaum die Übersicht. Nach der Pause gab es einen starken Start der Nienburger und gute Chancen. Aber der erwies sich in weiterer Folge wohl als Strohfeuer. Mit dem Ernst-Tor übernahm der Gastgeber wieder die Spielkontrolle. Obwohl sich die Gäste nie aufgaben, konnten sie erneut ihre Angriffsschwäche nicht ablegen.

Toe: 1:0 Dominik Ernst (51.)
Schiedsrichter: Dirk Rittweger (SV Blau/Weiß Eggersdorf)
Assistenten: Thomas Stude (Bode Löderburg), Manfred Börner (Egelner SV Germania)
Zuschauer: 57

SSV Eintracht Winningen – BSV Eickendorf 2:1 (0:0)

Der Gastgeber bekam das Spiel sofort in den Griff und bestimmte deutlich den Spielverlauf über die gesamte Spielzeit. Er zeigte sich zweikampfstark und lauffreudig. Jedoch hatten die Gäste ihre stärksten Akteure in der Abwehr, die immer kompakt stand und wenig zuließ. Die wenigen Eintracht-Chancen wurden zudem kläglich vergeben (Schilling). Nach vorn lief beim BSV über weite Strecken kaum etwas zusammen. Mit der Einwechselung von Jens Bilsing wurde das Eintracht-Angriffsspiel wesentlich druckvoller und sein Doppelschlag war faktisch die Vorentscheidung. Zwar tat nun Eickendorf mehr für die Offensive, mehr als das zu späte Anschlusstor sprang aber nicht heraus.

Tore: 1:0, 2:0 Jens Bilsing (69., 71.) 2:1 Steve Strobusch (89.)
Schiedsrichter: Ralf Wondratschek (TSG Unseburg/Tarthun)
Assistenten: Manuel Stein (SV Wacker 09 Westeregeln), Hans-Jochen Treitschke (SV Lok Aschersleben)
Zuschauer: 67 (Auf Kunstrasen in Aschersleben, Wilsleber Straße)

TSG Calbe II – SV 08 Baalberge: abgesagt

VfL Ilberstedt – Egelner SV Germania: abgesagt

SV Wolmirsleben – SV Rathmannsdorf: abgesagt

TSG Unseburg/Tarthun – SG Gnadau: abgesagt

« zurück


verwandte Artikel


« zurück