28. April 2014

Zuschauerrekord und Happy End in Drohndorf

Trainer Sebastian Otte und seine Jungs vom FSV Drohndorf/Mehringen „schwimmen“ weiter Richtung Land(esklasse). Fast wären sie im Spiel gegen Winningen in der 2. Halbzeit untergegangen, doch wenn man oben steht, hat man dann auch die Luft und auch das Glück und gewinnt dieses Spiel. Auch Einheit ließ nichts anbrennen und siegte souverän. Während Nienburg, Baalberge und Hakeborn im Abstiegskampf wenigstens 1 Punkt holten, gingen Giersleben und die Reserve des Schönebecker SC leer aus. Rathmannsdorf verlor nach 2:0 Führung noch in der Nachspielzeit.

Zwei grundverschiedene Halbzeiten bekamen die 345 Zuschauer beim Derby in Drohndorf zu sehen. Ein Pausenvorsprung von 2 Toren spiegelte die Überlegenheit des Klassenprimus´ in der 1. Halbzeit wider. Das umgekehrte Bild bot sich in der 2. Halbzeit. Winningen, klar überlegen, erspielte sich eine Chance nach der anderen. Sie trafen alles, nur das Tor nicht. Ein Handspiel im Strafraum und dem fälligen Strafstoß, welcher zum Anschlußtreffer führte, folgte ein Anrennen auf das Tor der Gastgeber. 2x knallte der Ball an die Latte und trotz Unterzahl wurde der Ausgleich erzielt. Zu diesem Zeitpunkt hätte es gut und gerne 2:4/2:5 stehen können. Aber wenn man vorn nicht trifft, dann ….. ja dann gibt´s einen Frank Hartmann, welcher seine Mannschaft dann in der 90. Minute zur Glückseligkeit köpfte (Hier das 3:2 in Bildern zu sehen). Genau 800 Zuschauer waren am 24. Spieltag zu Gast, 100/Spiel, das bedeutet Saisonrekord! Sie sahen 26 Tore (3,25/Spiel). Keinen Gefallen hat Jens Bilsing seinem SSV getan, denn der Winninger musste eine knappe Viertelstunde vor Schluss, nach wiederholtem Foulspiel, das Feld verlassen.

Samstag, 26.04.2014, 15:00 Uhr

SV Grün/Weiß Giersleben – VfB 1921 Neugattersleben 1:3 (1:1)

—.

Tore: 1:0 David Altermann (15.), 1:1 Timm Wienert (32.), 1:2 David Schmelzer (85.), 1:3 Manuel Meiling (90.)
SR: Sven Tuchen (TSV Grün/Weiß Kleinmühlingen/Zens)
SRA1: Jürgen Butscheck (WSG 10 Schönebeck)
SRA2: Silke Galetzka (TuS Bebitz)
ZS: 80

Sonntag, 27.04.2014, 14:00 Uhr

SV Warthe Hakeborn – SV 08 Baalberge 2:2 (1:1)

Erneut gelang dem Gastgeber kein Heimsieg gegen eine Mannschaft aus ihrer Tabellenregion. Beide Mannschaften agierten ängstlich, keiner wollte verlieren. Durch einen Freistoß die 08-Führung. Danach zerfahrener Mittelfeldfußball mit dem Warthe-Ausgleich. Nach der Pause brachte der Gast zunächst mehr Linie und Struktur in sein Spiel. So ging auch die Führung in Ordnung. Beim Gastgeber lief fast nichts, fehlerhaft schon der Spielaufbau von Abwehr und Mittelfeld. „Letztlich ein gerechter Endstand, denn den Dreier hatte keiner verdient“, so Warthe-Trainer Heinemann.

Tore: 0:1 Benjamin Pankrath (10.), 1:1 Jens Binnebößel (25.), 1:2 Benjamin Seilz (67./ET), 2:2 Kevin Köhler (69.)
SR: Falko Karls (VfB 1921 Neugattersleben)
SRA1: Manfred Börner (Egelner SV Germania)
SRA2: Hans-Jürgen Winterfeld (1. FSV Nienburg)
ZS: 70

1. FSV Nienburg – SV Wolmirsleben 0:0

Keine Meldung abgeben.

Tore: Fehlanzeige
SR: Marcel Kautz (FSV Wespen)
SRA1: Steffen Fischer (VfB Glöthe)
SRA2: Mathias Leidel (FSV Eiche Pobzig)
ZS: 50

FSV Drohndorf/Mehringen – SSV Eintracht Winningen 3:2 (2:0)

Eine Rekordkulisse beim Ascherslebener Stadtteilderby und ein würdiges Spitzenspiel. Der Klassenprimus konnte schnell vorlegen und so etwas Ruhe in sein Spiel bringen. Doch Winningen hielt dagegen, war laufstark und bissig. So gab es viele rassige Zweikämpfe. Nach dem zweiten FSV-Treffer hatte der Gastgeber in der 1. Halbzeit dann doch optisch mehr vom Match, musste aber stets vor den Eintracht-Kontern auf der Hut sein. Es ging bewegt auf und ab, kaum Verschnaufpausen der Akteure. Nach der Pause legte Winningen noch zu und machte nach dem Anschlusstor mächtig Druck auf das FSV-Tor. Die Gäste verschafften sich nun eine unübersehbare Feldüberlegenheit und hatte mit zwei Lattentreffern auch noch Pech. Selbst die Ampelkarte brachte den Gast nicht aus dem Konzept. Hochverdient der Ausgleich. Der Gastgeber hielt aber mit Konterfußball und hohen kämpferischen Einsatz dagegen. Glücklich das FSV-Siegtor. „Doch dies ist eben das Glück, was wohl ein Tabellenführer hat“ so FSV-Trainer Otte.

Tore: 1:0, 2:0 Dominik Ernst (2., 29.), 2:1 Weliko Paul (51./HE), 2:2 Normen Schmidt (86.), 3:2 Frank Hartmann (90.)
SR: Sirko Müke (TSG Calbe)
SRA1: Marcel Walke (TSG Calbe)
SRA2: Maximilian Peter Müller (SC Seeland)
ZS: 345
Gelb/Rote Karte: Jens Bilsing (WIN, 39., 76./wiederholtes Foulspiel)

SV Rathmannsdorf – TSG Unseburg/Tarthun 3:4 (2:1)

Der Gastgeber fand sofort seinen Spielrhythmus und war überlegen gegen einen behäbig beginnenden Gast. Die TSG fand kein Spielkonzept und wurde erst nach dem Rückstand wach. Über Kampf- und Laufbereitschaft der Gäste wurde es nun ein offener Schlagabtausch. Fast mit dem Pausenpfiff das TSG-Anschlusstor. Diesen Schwung nahm der Gast mit in Hälfte zwei und kam per Doppelschlag zur Führung. Beide Mannschaften zeigten nun kurzweiligen Offensivfußball, wobei in dieser Phase der SVR-Ausgleich per Freistoß fiel. Danach hatten beide Teams weitere gute Tormöglichkeiten. Als der Gast eine davon in der Nachspielzeit nutzte, kam er nicht unverdient zum Dreier.

Tore: 1:0 Steffen Prengel (18.), 2:0 Stefan Krüger (22./FE), 2:1, 3:4 Denis Winter (45., 90.), 2:2, 2:3 Tobias Gronau (54., 60.), 3:3 Alexander Bock (64.)
SR: Daniel Kleist (Froser SV Anhalt 07)
SRA1: Detlef Ewe (SV Rotation Aschersleben)
SRA2: Norman Träger (SV Rot/Weiß Alsleben)
ZS: 70

Egelner SV Germania – Schönebecker SC II 3:0 (1:0)

Der Gastgeber kam gegen einen schwachen Gast gut in Gang und war über weite Strecke das überlegene Team. Die SSC-Reserve stand sehr tief und wollte meist nur Tore verhindern. Befreiung wurde über Konter gesucht, die oft schon im Versuch verpufften. Der Gastgeber spulte sein Spiel herunter, wobei es auch zahlreiche Fehler gab. Doch der Sieger war das bessere, von zwei schwachen Teams.

Tore: 1:0 Sascha Schmidtke (31.), 2:0 Jens Brauer (52./FE), 3:0 Steffen Brauer (80.)
SR: Steffen Lange (SV Blau/Weiß Könnern)
SRA1: Reiner Henze (SF Cörmigk)
SRA2: Ronald Stock (SV Wolmirsleben)
ZS: 30

SV Einheit Bernburg – BSV Eickendorf 4:1 (1:0)

Einheit-Trainer Norbert Lehmann sprach von einem hochverdienten Sieg mit dem letzten Aufgebot. Lediglich nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich verloren die Bernburger, so Lehmann, etwas den Spielfaden. Diese Phase dauerte aber nicht lange. Vor allem nach der erneuten Führung bestimmte Einheit das Spiel bis zum Ende. Ähnlich sah es auch BSV-Trainer Marco Schmoldt: „Wir haben heute zu viele individuelle Fehler gemacht. Wir konnten unsere Ausfälle nicht gleichwertig ersetzen, so dass Einheit verdient gewonnen hat“.

Tore: 1:0 Robert Straube (15.), 1:1 Benjamin Nickel (48.), 2:1 Christoph Vattauer (67./FE), 3:1 Alexander Rettinger (70.), 4:1 Max Fränkel (88.)
SR: Frank Baldamus (TSV 1887 Neundorf)
SRA1: Uwe Wylega (TSV 1887 Neundorf)
SRA2: Andreas Bachmann (SV 09 Staßfurt)
ZS: 92

TSG Calbe II – SV Wacker 90 Felgeleben 0:2 (0:1)

„Es war ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Hälften“, sagte TSG-Co-Trainer Detlef Sobczak. War Felgeleben in der 1. Halbzeit das bessere Team, bestimmte Calbe II nach der Pause die Partie. Während die Gäste in ihrer überlegenen Phase wenigstens ein Tor machen konnten, rannte Calbe II ohne Erfolg das gegnerische Tor an. Die Gäste nutzten dann einen Konter zum spielentscheidenden Strafstoßtor. „Wir waren zwar bis zum Schluss um Tore bemüht und haben nie aufgesteckt, uns fehlte aber das Glück“, so noch einmal Sobczak.

Tore: 0:1 Martin Glaser (22.), Daniel Ledderbohm (68./FE)
SR: Peter Engelhardt (SV Warthe Hakeborn)
SRA1: Ralf Wondratschek (TSG Unseburg/Tarthun)
SRA2: Manuel Stein (SV Wacker 09 Westeregeln)
ZS: 63

« zurück


verwandte Artikel


« zurück