20. November 2016

Wolmirsleben siegt beim Tabellenzweiten

Am 11. Spieltag konnte Tabellenführer SV 08 Baalberge die Führung in der Tabelle auf 6 Punkte aufbauen und profitierte dabei von der 1:2 Heimniederlage des Tabellenzweiten, SSV Eintracht Winningen, gegen den SV Wolmirsleben.

Am Tabellenende konnte der SV Wolmirsleben durch den Auswärtssieg auf Platz 11 klettern und führt so das untere Tabellendrittel an. Cörmigk wartet immer noch auf den ersten Sieg und steht mit einem Punkt am Tabellenende. Die Begegnung des Egelner SV Germania gegen den VfB Neugattersleben ist ausgefallen, da der Rechtsträger den Sportplatz sperrte.

TSG Unseburg/Tarthun – SC Seeland 1:4 (0:0)

Schon in der recht ausgeglichenen ersten Spielhälfte war die clever Zweikampfführung der Gäste unübersehbar. Vieles spielte sich zwischen den Strafräumen ab, da beide Abwehrreihen einfach gut aufgestellt waren. Nach dem Wechsel investierte der Aufsteiger mehr ins Match, vor allem über Laufbereitschaft und Zweikampfführung. Der Gastgeber musste sich nach dem Rückstand öffnen und verlor auch noch Abwehrchef Fräsdorf. Dennoch hatte der Gastgeber gute Ausgleichschancen, aber die agilen, wendigen und spieltechnisch besseren Gäste hielten gegen und zeigten sich bei Ballbesitz stark im Umkehrspiel und hatten so immer wieder Tormöglichkeiten. Als dem Gastgeber immer mehr der die Puste ausging, machte der Gast seine Tore und kam völlig verdient zum Dreier.

Tore: 0:1 Eric Güttel (51.), 0:2 Karsten Müller (79.), 0:3 Max Werner (85.), 0:4 Hendrik Dietrich (90+1), 1:4 Gabriel Kleider (90+2)
SR: Schmuck (Bernburg)
ZS: 38
RK: Torsten Fräsdorf (66. – Unseburg/Tarthun)

SV Blau-Weiß Pretzien – SV Einheit Bernburg 1:1 (1:1)

Beide Mannschaften begannen sehr verhalten und der erste gute Gästeangriff brachte die Führung. Sofort wurde das Platzteam agiler und kam zu Feldvorteilen, belohnte sich recht schnell mit dem Ausgleich. Danach gab es weitere Möglichkeiten für die Gastgeber. Dagegen kam der Gästekonterfußball nur sporadisch zum Tragen und strahlte wenig Torgefahr aus. Jedoch bot der Gast eine starke defensive Leistung. Der Gastgeber hatte vor allem nach der Pause mehr Spielanteile, da die Mannschaft einfach wuchtiger im Vorwärtsgang war. Jedoch fehlte vor dem Einheit-Tor oft der finale Blick und dem Gast stand mehrfach das Glück zur Seite. Am Ende gab es keinen Verlierer, aber der Gastgeber haderte sicherlich mit seinen vergebenen Chancen.

Tore: 0:1 Alexander Rettinger (14.), 1:1 Mathias Reichel (30.)
SR: Shaikh (Magdeburg)
ZS: 13

SV Fortuna Schneidlingen – Sportfreunde Cörmigk 6:1 (2:0)

Mit einem starken Start ging der Gastgeber in Führung. Jedoch setzte sich der Gast sofort zur Wehr und hatte gute Chancen, da das Platzteam zu viele Zweikämpfe und Laufduelle verlor. So überstand er diese Phase glücklich und fand mit großem Kampfaufwand seinen Spielfaden wieder. So hatte er dann wieder mehr Feldanteile und konnte erhöhen. Der zweite Setzer-Treffer, gleich nach Wideranpfiff schien die Vorentscheidung. Aber das Schlusslicht zeigte weiterhin kämpferische Qualitäten und kam völlig verdient zum Anschlusstreffer. Der Gastgeber lies vorerst die Zügel weiter schleifen und hatte bei weiteren Gästechancen mehrfach Glück. Aber die Einheimischen bekamen die „zweite Luft“ und übernahmen mit einem energischen Schlussspurt wieder die Spielregie. Dagegen fehlte dann dem Gast einfach die Kraft und Puste zur Gegenwehr.

Tore: 1:0 Sascha Setzer (5.), 2:0 Justin Krause (37.), 3:0 Sascha Setzer (48.), 3:1 Klaus Bäcker (54.), 4:1, 5:1 Steffen Bohne (69., 75.), 6:1 Florian Sauer (88.)
SR: Wondratschek (Westeregeln)
ZS: 73

SSV Eintracht Winningen – SV Wolmirsleben 1:2 (0:2)

Der Gastgeber hatte viele Personalprobleme und die formierte Mannschaft brauchte eine sehr lange Findungsphase. Da war natürlich der abwehrstarke Gast sofort hellwach und führte bis zur Pause deutlich die Spielregie. Vor allem bei Ballbesitz wurde immer wieder Torgefahr ausgestrahlt. Die Feldüberlegenheit der Gäste spiegelt sich auch im Pausenstand wieder. Nach der Pause wirkte der Gastgeber dann gefestigter und es entwickelte sich nun ein Kick auf Augenhöhe, meistens vom Kampf geprägt. Optisch hatte der Gastgeber gar mehr vom Spiel, aber der SVW zeigte sich konterstark und kam zu guten Chancen. Sie wurden aber kläglich vergeben. Nach dem Anschlusstor rannte Winnigen an, aber zu oft ohne System. Weil es der SVW versäumte seine Freiräume zu nutzen, lebte das Match stets von der Spannung und dem am Ende verdienten Gästedreier.

Tore: 0:1 Julien Karasch (19.), 0:2 Johnny Rodriquez-Gomez (44.), 1:2 Christopher Werle (70.)
SR: Skorsetz (Biere)
ZS: 41

TSG Calbe II – SV 09 Staßfurt II 0:2 (0:1)

Der Gastgeber zeigte sich recht schnell im Bilde und bestimmte über weite Strecken mit wuchtigem Angriffsspiel das Match. Jedoch fehlte es oft am spielerischen Zuschnitt. Dennoch gab es Chancen, vor allem über Standards. So kamen die spieltechnischen Vorteile der Gäste kaum zum Tragen und sie nutzten einen Standard zur glücklichen Führung. Nach der Pause setzte die TSG-Reserve weiter auf Angriff, bot so der 09-Reserve immer mehr Lücken und nach dem 0:2 kippte das Match deutlich in Richtung Gast. Dem Gastgeber gingen immer mehr die Kräfte verloren und das Match war teilweise Einbahnstraßenfußball. Recht oberflächlich ging Staßfurt II mit der Chancennutzung um, dazu wurde Keeper Stephan Herrmann bester TSG-Akteur und verhinderte ein Debakel.

Tore: 0:1 Chris Krannich (41.), 0:2 Andy Klemmer (50.)
SR: Lange (Könnern)
ZS: 20

SV 08 Baalberge – SV Wacker Felgeleben 1:0 (0:0)

Die Gäste reisten mit zahlreichen Reservekräften an, die sich aber in sehr starker Form präsentierten. Sie standen dicht formiert und der SV 08 fand kaum spielerische Mittel dieses Abwehrwall auszuspielen. Zwar hatten die Einheimischen gefühlte 80% Ballbesitz, aber kaum nennenswerte Chancen im gesamten Match. Diese hatte gar der Gast durch Clemens Kubos. So war es am Ende kein Wunder, dass der verdiente 08-Arbeitssieg durch einen Freistoßtreffer fiel.

Tor: Tomas Fau (50.)
SR: Meiners (Groß Börnecke)
ZS: 45

FSV Drohndorf/Mehringen – SV Rathmannsdorf 0:0

Tore: Fehlanzeige
SR: Andrae (Bernburg)
ZS: 45

« zurück


verwandte Artikel


« zurück