22. November 2014

MTV Welsleben kann Tabellenanschluss herstellen

Der MTV Welsleben konnte am 13. Spieltag einen deutlichen Sieg gegen den SV Rathmannsdorf erzielen und so in der Tabelle zum SV Warthe Hakeborn aufschließen.

Somit kann der Aufsteiger den Tabellenanschluss herstellen und sieht einen möglichen Nicht- abstiegsplatz in Reichweite. Mit diesem Erfolg rückt das Tabellenende der Salzlandliga aber weiter zusammen und man darf gespannt sein, wie sich die Situation bis zur Winterpause entwickelt.

MTV Welsleben – SV Rathmannsdorf 4:1 (2:1)

Der MTV Welsleben kam richtig gut ins Spiel und hatte einige gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Aber der Gast ging durch einen sehr gut getretenen Freistoß in Führung. Die Hausherren gingen aber sofort wieder in die Vollen und konnte wenig später durch Martin Lehmann den Aus- gleich erzielen. Kurz vor der Pause erhöhte Dennis Rohde auf 2:1. Er brachte so seine Farben  in Führung und dies unter Mithilfe des Gästetorwarts, da dieser sich verschätzte. Nach der Pause gab der MTV richtig Gas und es war nur noch ein Spiel auf ein Tor, aber der Gastgeber ließ viel liegen. Dann war es Lucas Becker der dem MTV die Vorentscheidung brachte und den dritten Treffer erzielte. Kurz vor Schluss war es Stefan Otto der mit einem Traumtor zum 4:1 Endstand traf .

Tore: 1:0 Alexander Bock (11.), 1:1 Martin Lehmann (23.), 1:2 Dennis Rohde (33.), 1:3 Lukas Becker (89.), 1:4 Stefan Otto (90.)
SR:
Sven Wiederhold (SV Fichte Latdorf)
SRA: Mathias Leidel (FSV Eiche Pobzig), Reiner Henze (SF Cörmigk)
ZS: 36
GRK: Oliver Reher (70./SVR)

SSV Eintracht Winningen – SV Einheit Bernburg 1:0 (1:0)

Die Gäste waren sofort präsent und vergaben zwei klare Führungschancen. So wurde der Gastgeber endlich wach und es entwickelte sich nun ein rassiger Schlagabtausch zweier gleichwertiger Teams. Beide Teams setzten weiter auf Offensivfußball und es gab immer wieder starke Torraumszenen. Nach einem Standard gelang dem Platzteam die Führung und diese gab ihm dann auch Auftrieb für Hälfte zwei. Da lag mehrfach Treffer zwei in der Luft. Doch die Gästeelf bündelte nochmals ihre Kräfte, trotz Unterzahl und legte so einen starken Schlussspurt hin. Dabei hatte sie deutlich mehr Spielanteile und viele Ausgleichschancen. Aber auch der Gastgeber nutzte seine wenigen Konterchancen nicht und so blieb es beim glücklichen Eintracht-Arbeitssieg.

Tor: 1:0 Jens Bilsing (45.)
SR: Peter Engelhardt (SV Warthe Hakeborn)
SRA: Uwe Wylega (FC Bode 90 Löderburg), Sebastian Meyer (SV Cochstedt)
ZS: 47
GRK: Robert Straube (Bernburg, 45.)

TSG Unseburg/Tarthun – Wacker Felgeleben 4:0 (2:0)

Im Feldspiel waren beide Mannschaften weitestgehend gleichwertig, aber die Gäste nur bis zum Strafraum. Da waren sie einfach mit ihren Fähigkeiten am Ende und hatte so im gesamten Match keine echte Torchance. Da war der Gastgeber einfach besser und stets präsenter, wenn es in die torgefährliche Zone ging. Die Kirst-Elf war da einfach dynamischer und zeigte immer wieder Durchsetzungsvermögen in den Zweikämpfen. So war der Gastgeber stets Herr des Spielgeschehens. Im Schlussdrittel verflachte die Begegnung immer mehr und die Hausherren investierten nicht mehr viel und gingen zudem recht fahrlässig mit ihren Chancen um.

Tore: 1:0 Andreas Kowalski (11.), 2:0 Jose Mundt (38.), 3:0 Anee-Jan van der Velde (52.), 4:0 Jan Skibinski (ET, 89.)
SR: Torsten Meiners (SV Lok Aschersleben)
SRA: Eckhard Krüger (SV Plötzkau), Jürgen Bollmeyer (SV Plötzkau)
ZS: 55

BSV Eickendorf – VfB Neugattersleben 0:1 (0:0)

Mit dem letzten Aufgebot stemmte sich der BSV gegen die Angriffe des VfB und hatte in der zweiten Hälfte sogar die beste Chance im Spiel, als Benjamin Jakob frei vor dem VfB-Torwart auftauchte, aber diesem nur in die Arme schoss. Mit guter Organisation und toller Moral brachte der BSV Neugattersleben fast zum Verzweifeln. Mit der letzten Aktion im Spiel lenkte Andy Bergemann nach einem Freistoß von Tim Pülicher den Ball ins Tor, zum Gäste-Sieg. Der Schiedsrichter pfiff die Begegnung danach nicht mehr an.

Tor: 0:1 Andy Bergemann (90.)
SR: Nicole Remus (SV 09 Staßfurt)
SRA: Frank Baldamus (TSV 1887 Neundorf), Thomas Reer (SV Förderstedt)
ZS: 25

SV Warthe Hakeborn – 1. FSV Nienburg 1:4 (0:2)

„Nienburg war klar spielbestimmend. Das Ergebnis sagt alles“, so Hakeborns Coach Marcus Drößler.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Tobias Donath (17., 26., 48. FE), 1:3 Chris Bertling (63.), 1:4 Tim Knöfler (70.
SR: Steffen Lange (Schackstedter SV)
SRA: Ken Barchend (SV Schwarz-Gelb Bernburg), Reiner Hallmann (TSV Preußlitz)
ZS: 65
GRK: Christoph Niemann (33./Hakeborn)

TSG Calbe II – Egelner SV Germania 1:1 (1:0)

„Wir haben uns selbst um den Sieg gebracht, indem wir klare Chancen nicht genutzt haben“, trauerte TSG-Co-Trainer Detlef Sobczak zwei verlorenen Punkte hinterher. „Die Gäste bestachen zwar durch gezielte Konter, die nie ungefährlich waren. Trotzdem müssen wir das Spiel mit unseren klare Chancen gewinnen“, so noch einmal Sobczak. Mit zwölf Verwarnung (fünf für die TSG II, sieben für den ESV), darunter eine Gelb/Roten Karte für Stefan König (75./ESV) war es eine sehr umkämpfte Begegnung.

Tore: 1:0 Kevin Fenzl (5.), 1:1 Steffen Brauer (47.)
SR: Norman Träger (FSV Rot-Weiß Alsleben)
SRA: Lutz Thiele (VfB 1921 Neugattersleben), Wilfried Bleicher (SV Jahn Gerbitz)
ZS: 25
GRK: Stefan König (75./ESV)

SV Rot-Weiß Alsleben – SV 08 Baalberge

Alsleben hat etwa eine Viertelstunde gebraucht, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Dann folgten starke 15 Minuten die mit drei Toren eine Vorentscheidung brachten. Danach riss wieder der Spielfaden bei den Rot-Weißen und Baalberge bestimmte das Spiel, ohne aber daraus was zählbares zu machen. In der zweiten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch. Das Spiel wogte hin und her. Baalberge hatte jetzt ein Chancenplus, konnte dieses aber nur zu zwei Treffern nutzen. Da zeigte sich der Gastgeber cleverer.

Tore: Gadkowsky (9.), 2:0, 3:0 Ronald Henning (18., 21.), 4:0 Tim Gadkowsky (53.), 4:1 Sebastian Arndt (55.), 5:1 Tim Gadkowsky (61.), 5:2 Felix Austen (70.)
SR: Maximilian Peter Müller (SC Seeland)
SRA: Silke Galetzka (TuS Bebitz), Hans-Jürgen Hahn (TV Askania Bernburg)
ZS: 55

« zurück


verwandte Artikel


« zurück