26. Mai 2013

Titelrennen in der Salzlandliga entschieden

Bereits 3 Spieltage vor dem Saisonende in der Salzlandliga steht der Kreismeister 2012/13 und Aufsteiger in die Landesklasse fest. Mit einem 4:1 Auswärtssieg sicherte sich die SG Gnadau den Titel.

Der KFV gratuliert recht herzlich und wünscht in der höheren Spielklasse viel Erfolg. Somit wird es in den verbleibenden Spielen der Salzlandliga nur noch im Abstiegskampf zu entscheidenden Spielen kommen und hier ist für acht Mannschaften noch der Abstieg möglich.

TSG Unseburg/Tarthun – BSV Eickendorf 1:3 (0:1)

Es war ein recht niveauarmes Spiel bei dem der Gastgeber große Personalprobleme hatte ein spielfähiges Team zu stellen. In dem stets vom Kampf geprägten Spiel hatte die TSG-Elf optisch mehr vom Spielgeschehen. Doch schon da war die mangelnde Angriffsleistung unübersehbar. Der Gast stand kompakt und zeigte große kämpferische Tugenden. Mit der frühen Führung im Rücken trat die BSV-Elf immer selbstsicher auf. Sie nutzten resolut ihre Freiräume im Vorwärtsgang als das Platzteam immer mehr abbaute. Am Ende geht der BSV-Sieg auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.

Tore: 0:1 Daniel Ebeling (9.), 0:2 Steffen Burkhardt (65.), 0:3 Daniel Ebeling (73.), 1:3 Christoph Karasch (86.)
SR: Karls (Neugattersleben)
SRA: Henze (Baalberge), Winterfeld (Nienburg)
ZS: 51

SSV Eintracht Winningen – SV 08 Baalberge 1:3 (0:3)

Mit einer sehr konzentrierten Abwehrarbeit, die schon in der Eintracht-Hälfte begann, ließ der SV 08 die Eintracht-Elf nie ins Spiel kommen. Dazu klappte das Gästekonterspiel gut und die Mannschaft kam zu Chancen, da das Eintracht-Spiel einfach zu passiv war. Zwar fielen alle vier Tore nach Standards, jedoch ging die Gästeführung bis zur Pause völlig in Ordnung. Nach dem Wechsel steigerte sich die Heimelf und verschaffte sich auch eine Feldüberlegenheit. Doch das Angriffsspiel war einfach zu harmlos, um den Gast den Dreier noch streitig zu machen.

Tore: 0:1 Tomas Fau (24.), 0:2 Timo Schröder (33.), 0:3 Tomas Fau (39.), 1:3 Maik Feldheim (65.)
SR: Seydlitz (Schönebeck)
SRA: Kautz (Calbe), Peter (Barby)
ZS: 62

VfL Ilberstedt – TSG Calbe II 3:1 (2:0)

SR: S. Neumann (Staßfurt)
SRA: Detlef Ewe, Norman Träger
ZS: 70

Einheit Bernburg – SG Gnadau 1:4 (1:1)

Gnadau begann sehr forsch und war in den ersten Minuten mit seinem Vorchecking besser im Spiel. Doch Einheit ging nach einer gelungenen Angriffsaktion durch Marcel Wiedensee in Führung. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die, durch Verletzungen und Arbeit, stark gebeutelte Einheitelf die technische Überlegenheit des Tabellenführers mit kämpferischen Mitteln ausgleichen musste. Das gelang über weite Strecken. Nach dem schnellen 1:2 hatte Gnadau die besseren Karten. Die Einheit-Spieler bemühten sich stets um den Ausgleich und hielten die Begegnung bis in die Nachspielzeit offen. Die zwei Tore in der Nachspielzeit sind dann dem Kräfteverschleiß dieser intensiv geführten Begegnung geschuldet. So fällt das Spiel im Ergebnis für den Kreismeister doch etwas zu hoch aus. Den Gnaudauern Glückwunsch zum Kreismeistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg in Landesklasse.

SR: Meiners (Groß Börnecke)
SRA: Dustin Neumann, Ronald Stock
ZS: 98

Schönebecker SC II – 1.FSV Nienburg 6:1 (3:1)

SR: Baldamus (Neundorf)
SRA: Thomas Stude, Andreas Bachmann
ZS: 4

« zurück


verwandte Artikel


« zurück