22. März 2015

Salzlandliga: TSG Unseburg/Tarthun zurück in der Erfolgsspur

Nach dem Arbeitssieg der TSG Unseburg/Tarthun gegen den SV Wolmirsleben im Derby, konnten die Gastgeber zurück in die Erfolgsspur finden.

Zwar fehlte noch die Leichtigkeit der Hinrunde, aber das Ergebnis stimmte wenigstens für den Gastgeber. Nach der erneuten Niederlage für Welsleben, wird es für den MTV immer prekärer am Tabellenende, um den Anschluss herzustellen.

Sonntag, 22.03.2015

SV SV Warthe Hakeborn – TSG Calbe II 4:2 (1:0)

Der Gastgeber war sofort im Spielgeschehen gegen einen recht müden Gast. Doch nach dem Führungstor versäumten es die Einheimischen trotz vieler klarer Chancen die Führung auszubauen. So kam die TSG-Reserve besser ins Match und legte einen starken Start in Hälfe zwei, mit dem 1:1 hin. Doch die Warthe-Elf fing sich über den Kampf wieder und hatte nun deutlich mehr Feldanteile und Chancen. Doch durch Leichtsinnsfehler wurde der Gast immer wieder ins Spiel gebracht. Am Ende hatte der Gastgeber deutlich mehr Kräfte und vergab noch weitere klare Chancen, in einem nun recht einseitigen Kick.

Tore: 1:0 Nick Allert (8.), 1:1 Maximilian Mikoleit (50.), 2:1 Christoph Niemann (55.), 3:1 Chris Bertling (62.), 3:2 Maximilian Mikoleit (74.), 4:2 Chris Bertling (79.)
SR: Sven Wiederhold (SV Fichte Latdorf)
SRA: Mathias Leidel (FSV Eiche Pobzig), Hans-Jürgen Winterfeld (1.FSV Nienburg)
ZS: 60

TSG Unseburg/Tarthun – SV Wolmirsleben 2:0 (0:0)

Der SVW fand zunächst besser in das bewegte Match und hatte mit zwei Gebälktreffern viel Pech, denn beim Gastgeber lief zunächst im Vorwärtsgang wenig zusammen. Der Spielaufbau war zu pomadig, verbesserte sich aber nach 30 Minuten und es gab erste Torszenen der Gastgeber. Den Schwung nahmen die Einheimischen auch mit in Hälfte zwei und sie nutzten nun ihr fußballerisches Vermögen besser, gewannen viele Zweikämpfe und erhöhte das Spieltempo sichtlich. Der Lohn war der Doppelschlag und dies war schon die Spielentscheidung, denn die Gäste erreichten ihre Vorpausenleistung in keine Phase mehr, fanden fast gar nicht mehr statt. So waren sie am Ende mit den zwei Gegentoren noch gut bedient.

Tore: 1:0 Torsten Fräsdorf (56.), 2:0 Tobias Gronau (60.)
SR: Maximilian Scheibel (TSG Calbe)
SRA: Daniel Heine (BSV Eickendorf), Michael Hopfgarten (SV Blau-Weiß Pretzien)
ZS: 250
RK: Daniel Gilz (Unseburg/Tarthun, 72.), Marcus Beck (Wolmirsleben, 72.)

SSV Eintracht Winningen – SV Rathmannsdorf 0:0

Es war ein verbissenes Kampfspiel, welches am Ende auch keinen Sieger verdient hatte. Meist spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab und Torszenen waren Mangelware, denn zu oft war Spielmacher „Zufall“ am Ball.

Tore: Fehlanzeige
SR: Fabian Michelbrink (TV Askania Bernburg)
SRA: Silke Galetzka (TuS Bebitz), Nicole Remus (SV 09 Staßfurt)
ZS: 129
GRK: Jens Bilsing (Winningen, 84.)

SV Wacker Felgeleben – SV 08 Baalberge 1:2 (0:1)

Der SV 08 war sofort hellwach, doch Wacker-Keeper Apel verhinderte das sehr frühe Gegentor, war aber beim 0:1 völlig machtlos. Über den Kampf steigerte sich jedoch der Gastgeber und wirkte optisch überlegen. Doch vieles lief zu pomadig ab und in den Zweikämpfen fehlte es am nötigen Biss. Da waren die Gäste bei Ballbesitz wesentlich effektiver und gewitzter. Sie hatten nach dem 0:2 wenig Mühe den verdienten Dreier über die Zeit zu bringen, so Wacker-Trainer Voß.

Tore: 0:1, 0:2 Stefan Kersten (9., 49.), 1:2 Daniel Ledderbohm (HE, 90+1)
SR: Maximilian Peter Müller (SC Seeland)
SRA: Norman Träger (FSV Rot-Weiß Alsleben), Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben)
ZS: 93

VfB Neugattersleben – Egelner SV Germania 4:2 (2:1)

Der ESV ging sofort bissig zur Sache und kam so früh, gegen einen zunächst pomadigen VfB, zur Führung. Hatte in weiterer Folge gut Chancen zur Erhöhung, vergab diese aber. Mit der Zeit kämpfte sich der Gastgeber immer besser ins Match, nutzte dabei seine Chancen zur Führung. Dennoch war es weit über eine Stunde ein offener Schlagabtausch. Doch die Einheimischen wirkten je länger der Kick ging wuchtiger, vor allem im Zweikampfverhalten und kamen so immer wieder zu Torszenen und verdienten sich so am Ende wohl auch den Dreier.

Tore: 0:1 Sascha Schmidtke (4.), 1:1 Tim Pülicher (FE, 28.), 2:1 Manuel Meiling (39.), 2:2 Stefan König (59.), 3:2 Sven Glodhorn (67.), 4:2 David Schmelzer (89.)
SR: Marcel Kautz (FSV Wespen)
SRA: Philip Bürger-Schoenemann (SV Schwarz-Gelb Bernburg), Christian Wegener (TSG Calbe)
ZS: 67
GRK: Chris Bollmann (Egeln, 90+2).

BSV Eickendorf – FSV Rot-Weiß Alsleben 3:5 (2:3)

Es war zunächst ein recht schnelles Spiel beider Teams, in dem der Gast aber die geschliffener Spielanlage zeigte. Durch sicheres Mittelfeldspiel wurde immer wieder der Angriff gut in Szene gesetzt. Der BSV kam zunächst nur durch Standards zu Chancen. So verschoss Schmodt noch einen Handstrafstoß (39.). Nach der Pause agierte Alsleben bei Ballbesitz mit schnellem Umkehrspiel und erhöhte so weiter. Zwar zeigte sich der BSV bis zum Abpfiff stets kämpferisch, konnte aber den verdienten Dreier der abgezockten Gäste nicht verhindern.

Tore: 0:1 Juri Andrusak (5.), 1:1 Philipp Schmoldt (FE, 6.), 1:2, 1:3 Tomas Vavra (10., 28.), 2:3 Sebastian Burkhardt (FE, 42.), 2:4 Tim Gadkowsky (56.), 2:5 Juri Andrusak (68.), 3:5 Benjamin Jakob (86.)
SR: Ralf Wondratschek (TSG Unseburg/Tarthun)
SRA: Mike Feller (Schönebecker SC), Manuel Stein (SV Wacker Westeregeln)
ZS: 36

Samstag, 21.03.2015

1.FSV Nienburg – MTV Welsleben 5:1 (1:0)

Vom Gastgeber gab es keine Info zum Spielverlauf.

Tore: 1:0 Tony Adam (40.), 2:0 Eric Schmilorz (51.) 3:0 Marcel Schulze (54.), 4:0 Tommy Otto (ET, 63.), 5:0 Tobias Donath (74.), 5:1 Michael Busch (90.)
SR: Norman Träger (FSV Rot-Weiß Alsleben)
SRA: Peter  Engelhardt (SV Warthe Hakeborn), Manfred Börner (Egelner SV Germania)
ZS: 35

« zurück


verwandte Artikel


« zurück