6. April 2015

Salzlandliga – Nachholspiele vom Ostermontag

In den drei Nachholspielen der Salzlandliga am Ostermontag gab es für die Gästeteams nichts zu holen. Neun Heimtoren steht lediglich ein Tor der Gäste gegenüber.

Egelner SV Germania – SSV Eintracht Winningen 3:0 (0:0)

Etwas überraschend, vor allem in der Höhe, gewann der Drittletzte Egelner SV sein Heimspiel gegen den Tabellendritten Eintracht Winningen nach torloser erster Hälfte mit 3:0. Die erste Hälfte verlief in einem verteilten Spiel noch recht unspektakulär ohne große Torraumszenen. Das schnelle Führungstor (47.) des ESV nach der Pause tat dem Spiel sichtbar gut. Vor allem beim Gastgeber lief das Spiel jetzt besser, der nur wenige Minuten später auf 2:0 erhöhte. Nur weitere zwei Minuten später folgte mit der gelb-roten Karte der nächste Rückschlag für die Gäste. Die rappelten sich jetzt aber auf und machten in Unterzahl bedeutend mehr Druck als mit elf Mann. „Unsere Abwehr hielt dem Druck der Gäste stand und zeigte eine kompakte Leistung. Große Chancen ließen wir dem Tabellendritten nicht zu“, freute sich ESV-Trainer Claus Maseberg. Der konnte sich sogar noch über das zweite Tor von König in der Nachspielzeit zum 3:0-Endstand freuen. „Zum Schluss nutzten wir die freien Räume, die uns Winningen angeboten hat noch zum klaren Heimsieg.“

Tore: 1:0, 3:0 Stefan König (47., 90.+1), 2:0 Michael Sebastian (55.)
SR: Norman Träger (FSV Rot-Weiß Alsleben)
SR
A: Lutz Fräsdorf (SV Wolmirsleben), Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben)
ZS: 67
GRK:
Ingo Krone (57./Winningen)

SV Rathmannsdorf – SV Warthe Hakeborn 3:0 (2:0)

Der SVR legte in den ersten Minuten los wie die Fuerwehr und hätte nach 25 Minuten höher als 2:0 führen können, ja müssen. Danach schaltete der Gastgeber einen Gang zurück. Das Spiel verlief jetzt bis zur Pause recht ausgeglichen. Mit neuem Schwung aus der Kabine kommend, dominierte jetzt wieder der SVR, der trotz zahlreicher Chancen nur noch einmal durch seinen neuen Torjäger Ingler auf 3:0 erhöhen konnte. Unter anderem verhinderte die Querlatte einen weiteren Treffer für Rathmannsdorf durch Thomas Hauschild (80.).

Tore: 1:0, 3:0 Chris Ingler (14./dir. Frst. 62.), 2:0 Alexander Bock (25.)
SR: Torsten Meiners (SV Lok Aschersleben)
SRA: Andreas Bachmann (SV 90 Sankt Georg Hecklingen), Manfred Börner (Egelner SV Germania)
ZS: 91

SV Wolmirsleben – TSG Calbe II 3:1 (1:0)

Es war ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften arbeiten gut nach vorn, aber auch in der Rückwärtsbewegung. Christian Scholz, mit drei Toren der Matchwinner, erzielte das 1:0. Karl-Heinz Ulrich, stellv. Abteilungsleiter des SVW, freute sich vor allem über die schön herausgespielten Treffer seiner Elf. Nach der Pause drängte aber erst einmal die TSG-Reserve, die auch schnell durch Marcel Würlich den Ausgleich markierte. „Wir waren wohl noch gedanklich in der Kabine“, kritisierte Urlich die schwache Anfangsphase der zweiten Hälfte seiner Mannschaft. Der Treffer weckte den Gastgeber unsanft, was aber wieder zu einem offenen Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften führte. Jeder hätte in dieser Phase des Spiels in Führung gehen können. Jedoch war es Scholz vorbehalten, erneut einen schönen Spielzug des SVW mit dem 2:1 abzuschließen. Calbe setzte nach und drückte auf den Ausgleich. Wolmirsleben hielt aber dagegen. Erst nach dem dritten Treffer von Scholz resignierten die Gäste etwas, die zwar weiter zu Chancen kamen, aber doch nicht mehr an eine Spielwende glaubten. Auf der Gegenseite verpasste der SVW die endgültige Entscheidung. Das es nicht noch einmal brenzlig für den Gastgeber wurde, hatte der SVW auch einem starken Torhüter Andreas Heller zu verdanken, der zum Schluss mehrmals gut parierte, lobte Ulrich seinen Keeper.

Tore: 1:0 Christian Scholz (31.), 1:1 Marcel Würlich (47.), 2:1, 3:1 Christian Scholz (62., 73.)
SR: Peter Engelhardt (SV Warthe Hakeborn)
SRA: Ralf Wondratschek (TSG Unseburg/Tarthun), Manuel Stein (SV Wacker 09 Westeregeln)
ZS: 44

« zurück


verwandte Artikel


« zurück