27. September 2015

Salzlandliga: Führungstrio im Gleichschritt

An der Tabellenspitze konnten die drei führenden Teams punkten und ihre Spiele sieg- reich gestalten. Da Pretzien spielfrei war rückt Alsleben nach dem Kantersieg auf Platz 3.

Am Tabellenende konnte nur die TSG-Reserve punkten und nach dem Remis den Abstiegsplatz verlassen. Um aber Anschluss an das Mittelfeld herstellen zu können, bedarf es einer weiteren Leistungssteigerung und Konstanz. Beide Aufsteiger stehen im Moment auf einem Abstiegs- platz, wobei beide Teams einen rabenschwarzen Tag erlebten und man gespannt sein darf, wie sie dies wegstecken.

SV Warthe Hakeborn – VfB Neugattersleben 3:2 (3:0)

Der Gastgeber legte einen Blitzstart hin und der VfB fand bis zur Pause gar nicht statt. Allein der Freistoßknaller von Nick Allert zum 3:0 war das Eintrittsgeld wert. Jedoch versäumte es die Warthe-Elf bis zur Pause ihre Feld- und Chancenüberlegenheit zur Spielentscheidung zu nutzen. So erstarkte der VfB nach der Pause und es wurde zunächst ein Match auf Augenhöhe, aber der Gästetreffer zum 1:3 war dann wieder das Weckzeichen für die Platzelf. Die Gäste wurden wieder in die Abwehr gedrängt, jedoch versagten die Gastgeber immer wieder mit ihren guten Szenen vor dem Tor. Dem VfB gelang neben dem Anschlusstreffer nicht mehr viel und er dezimierte sich dann auch noch selbst.

Tore: 1:0 Nick Allert (12.), 2:0 Michael Wodarzek (17.), 3:0 Nick Allert (21.), 3:1 Candy Ledel (54.), 3:2 Tim Pülicher (90.)
SR: Daniel Heine (BSV Eickendorf)
SRA: Benjamin Nickel (BSV Eickendorf), Manuel Stein (SV Wacker 09 Westeregeln)
ZS: 70
RK: Stefan Rostalski (VFB Neugattersleben, 78.)

SV Wacker Felgeleben – SV Fortuna Schneidlingen 8:1 (3:0)

Der Gastgeber fand in dem sehr fairen Spiel sofort seinen Rhythmus und bestimmte durchgehend den Spielverlauf. Da die Gäste auch offensiv eingestellt waren, boten sie so dem schnellen und fußballtechnisch angelegten Wacker-Spiel immer wieder Räume. So war bis zur Pause das Match schon in gewisse Bahnen gelenkt und der Gastgeber wirkte nach dem Wideranstoß nicht mehr so entschlossen. Dies nutzte der Gast zum verdienten Ehrentor, legte aber damit neue Kräfte beim Gastgeber frei. Diese nutzte er immer wieder zu Sturmläufen und so zu einem Kantersieg, der am Ende die Spielverhältnisse deutlich ausdrückt.

Tore: 1:0 Martin Glaser (19.), 2:0 Ronny Engelmann (36.), 3:0 Mario Kral (39.), 3:1 Daniel Mohr (63.), 4:1 Sascha Körner (70.), 5:1, 6:1 Chris Müsing (76., 84.), 7:1 Patrick Erlekam (ET, 87.), 8:1 Martin Glaser (89.)
SR: Dirk Rittweger (TSV Blau-Weiß Eggersdorf)
SRA: Erik Hunker (Schönebecker SC), Steffen Krause (Schönebecker SV 1861)
ZS: 100

Sportfreunde Cörmigk FSV Rot-Weiß Alsleben 0:10 (0:4)

Cörmigk gab leider keinen Bericht zum Spiel ab.

Tore:
0:1 Sebastian Horner (1.), 0:2, 0:3 Jiri Andrusak (15., 24.), 0:4 Sebastian Horner (36.), 0:5 Jiri Andrusak (54.), 0:6, 0:7 Sven Rockmann (60., 69.), 0:8 Jiri Andrusak (76.), 0:9, 0:10 Sven Rockmann (83., 85.)
SR: Steffen Lange (SV 08 Baalberge)
SRA: Eckhard Krüger (SV Plötzkau), Jochen Schröter (TuS Bebitz)
ZS: 77

SV Rathmannsdorf – SV 08 Baalberge 0:2 (0:1)

Es war ein kurzweiliges und niveauvolles Match, dass von taktischer Disziplin geprägt war. Dabei wirkte der Gast im Angriff wuchtiger und hatte mehr Durchsetzungsvermögen, insbesondere durch Tomas Fau. Dennoch war es immer ein Spiel auf Augenhöhe, mit beiderseits prägenden Abwehrverbänden, die wenig zuließen. Bei seinen wenigen Möglichkeit war der SVR auch noch glücklos und traf in zwei Situationen nur das Pfostenaluminium, während die Gäste den Vorsprung recht clever über die Zeit brachten und so den Dreier nicht unverdient entführten.

Tore: 0:1 Tomas Fau (30.), 0:2 Kevin Tollkühn (ET, 65.)
SR: Mike Feller (SV 09 Staßfurt)
SRA: Falko Karls (VfB 1921 Neugattersleben), Hans-Jürgen Winterfeld (VfB 1921 Neugattersleben)
ZS: 120

MTV Welsleben – SV Wolmirsleben 0:3 (0:1)

Es war über weite Strecken ein recht niveauarmes Match, in dem der Gast aber zielstrebiger wirkte und auch um Angriffgestaltung bemüht war. So ging er auch verdient in Führung und dies machte den Gastgeber nun etwas mobiler. Doch im MTV-Angriff lief kaum etwas zusammen und die wenigen Chancen wurden vergeben. Da war der SVW einfach präsenter, auf mehr Ballbesitz bedacht und nahm so verdient den Dreier mit.

Tore: 0:1 Tobias Pyttlick (24.), 0:2 Christian Scholz (62.), 0:3 Robin Müller (87.)
SR’in: Silke Galetzka (TuS Bebitz)
SRA: Reiner Henze (TV Askania Bernburg), Hans-Jürgen Hahn (TV Askania Bernburg)
ZS: 36

Egelner SV Germania – SV Einheit Bernburg 0:4 (0:1)

Der Gastgeber bot eine schwache Leistung und wurde so über weite Strecken zum „Spielball“ der Kreisstädter. Im ersten Spieldrittel ging auch beim ESV noch etwas, jedoch ohne Torgefahr auszustrahlen. Nach der Führung wurde die Gästeüberlegenheit immer größer, da die Einheit-Spieler einfach spieltechnisch, läuferisch und in der Zweikampfgestaltung fast immer die Sieger waren. So gab es oft Einbahnstraßenfußball zu sehen. Da die Gäste in der Schlussphase auch die Zügel schleifen ließen, verflachte das Match nun sichtbar.

Tore: 0:1 Alexander Rettinger (28.), 0:2 Ibrahima Camara (51.), 0:3 Tobias Mund (76.), 0:8 Marcel Lehmann (FE, 80.)
SR: Nick Seydlitz (Schönebecker SC)
SRA: Maximilian Scheibel (TSG Calbe), Steffen Fischer (TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens)
ZS: 28

TSG Calbe II – SSV Eintracht Winningen 1:1 (0:0)

Der Gastgeber bot endlich wieder einmal eine kämpferische Leistung und zeigte sich als Team. Somit konnte die TSG-Reserve den Gast in der Abwehr beschäftigen und dies mehr als dem Gast lieb war. So entwickelte sich ein kurzweiliges Match, dass von großem Kampfeinsatz geprägt war. Die TSG-Reserve erarbeite sich immer wieder Torszenen, konnte sich aber nicht belohnen. Die Eintracht-Elf zeigte sich oft als Meister des Umkehrspiels und kam dadurch zu ihren Chancen. Jedoch fehlten in beiden Teams die Vollstrecker, denn beide Treffer fielen durch Standards vom Elfmeterpunkt.

Tore: 1:0 Christian Kober (FE, 67.), 1:1 Sven Fiedler (FE, 70.)
SR: Sven Wiederhold (TV Askania Bernburg)
SRA: Steffen Neumann (SV 09 Staßfurt), Thomas Stude (FC Bode 90 Löderburg)
ZS: 41

« zurück


verwandte Artikel


« zurück