30. September 2018

Salzlandliga: FSV Drohndorf/Mehringen übernimmt die alleinige Tabellenführung

Mit dem kappen 1:0-Heimerfolg des FSV Drohndorf/Mehringen über den Tabellenvierten, SV 09 Staßfurt, konnte das von Sebastian Otte trainierte Team die alleinige Tabellenführung der Salzlandliga übernehmen.

Den goldenen Treffer des Tages erzielte in der 84. Minute Tim Kilian, obwohl sein Team zu diesem Zeitpunkt aufgrund einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl agierte. Der SV Groß Rosenburg verlor seine Begegnung beim Aufsteiger aus Plötzkau und liegt nun 3 Punkte hinter dem Tabellenführer auf Platz 2. Durch den deutlichen 8:0-Auswärtserfolg des Egelner SV Germania bei der TSG Calbe kletterte Egeln auf Platz 3. Am Tabellenende konnte der SV Blau-Weiß Pretzien den ersten Dreier der Saison einfahren und schob sich in der Tabelle am SV Rathmannsdorf vorbei, die nun die „Rote Laterne“ innehaben.

SV Plötzkau – Rot-Weiß Groß Rosenburg 2:1 (2:1)

Es war durchweg ein rassiges und gutklassiges Match bis zum Schlusspfiff beider Mannschaften. Dazu gab es zwei gut organisierte Abwehrverbünde, die wenig zuließen. Vor allen in Hälfte zwei. Jedoch boten beide Teams in der Angriffführung unterschiedliche Spielsysteme. Der Aufsteiger zeigte sich fußballtechnisch gut aufgestellt und setzte auf flüssiges Zusammenspiel. Setzte Torjäger Steven Trägner immer wieder gut in Szene, der sich clever im Abschluss zeigte. Die Gäste überbrückten das Mittelfeld meist mit langen Bällen auf ihre wuchtigen und schnellen Angreifer, strahlten so auch stets Torgefahr aus. Die Schlussphase entwickelte sich immer mehr zum Aufreibungskampf, der vor allen von der Spannung lebte.

Tore: 1:0 Steven Trägner (16.), 1:1 Sascha Bergholz (34.), 2:1 Steven Trägner (42.)
SR: S. Neumann (Staßfurt)
ZS: 140

SV Wolmirsleben – SV Rathmannsdorf 4:0 (1:0)

Es war vom Anstoß weg ein einseitiges Match, für dies der Gast wenig tat. Mit seiner Rumpftruppe war er eigentlich auf Schadenbegrenzung aus und stand tief vor seinem Gehäuse. Dazu fand die SVR-Abwehr kaum Entlastung. Solange die Kraft reichte gelang es auch immer wieder das SVW-Angriffspiel früh zu stören. Doch nach gut einer Stunde wurde die Kraft immer weniger, so hatte der Gast mehrfach Glück, dass der Gastgeber auch nur das Nötigste tat. Vor allen nach dem 3:0 vergab die Heimelf noch viele gute Torszenen, mitunter gar kläglich.

Tore: 1:0 Fabian Roland Hinze (29.), 2:0 Markus Frost (48.), 3:0 Johnny Rodriguez-Gomez (75.), 4:0 Julien Karasch (86.)
SR: Mönner (Schönebeck)
ZS: 64

VfB Neugattersleben – TSG Unseburg/Tarthun 3:1 (2:0)

Gegen einen recht schwach und unerfahren wirkenden Gast, konnte der VfB schon früh die Spielregie übernehmen. Nutzte dazu auch gut seine Chancen, die gut heraus gespielt wurden. Denn dem TSG-Team fehlte es zu oft an der nötigen Ordnung im Abwehrverhalten. Nach der Pause zeigte sich die Gästeelf dann doch spielfreudiger im Vorwärtsgang und kam so auch zum Anschluss, der aber schell wieder verspielt wurde. Denn der VfB zeigte sich in der Schlussphase, trotz Unterzahl, wieder spielsicher und sein sieg geriet nicht mehr in Gefahr. Das Spielniveau verflachte sichtlich.

Tore: 1:0 Alexander Friedrich (21.), 2:0 David Schmelzer (36.), 2:1 Nick Pumptow (FE, 60.), 3:1 Robert Wenisch (ET, 63.)
SR: Steppan (Pretzien)
ZS: 45
GRK: Tim Krampe (Neugattersleben, 69.)

TSG Calbe II – Egelner SV Germania 0:8 (0:5)

Von der TSG-Reserve gab es keine Informationen zum Spielgeschehen

Tore: 0:1 Jens Brauer (7.), 0:2 Tobias Liste (12.), 0:3 Lukas Jahn (23.), 0:4 Jens Brauer (25.), 0:5 Tobias Liste (44.), 0:6 Nick Brock (58.), 0:7 Dionysios Prevezianos (FE, 74.), 0:8 Tobias Liste (81.)
SR: Andrae (Bernburg)
ZS: 25

SC Seeland – SSV Eintracht Winningen 0:4 (0:1)

Beide Mannschaften setzten auf Torsicherung und so war Hälfte eins recht zerfahren. Es spielte sich mit vielen Nicklichkeiten, Foul und Unterbrechungen zwischen den Strafräumen ab. So war das Gästetor einer der wenigen Höhepunkte dieser Spielhälfte. Nach der Pause waren beide Teams sichtlich aktiver und das Spieltempo nahm immer mehr Fahrt auf. So gab es nun auch Torszenen und Chancen für beide Mannschaften. Mit dem 0:2 und den Trainerfeldverweis war nach einer Stunde schon eine Vorentscheidung gefallen. Das Eintracht-Team übernahm immer mehr die Spielregie, stand sicher in der Abwehr und ließ den Gastgeber kommen. Der aber kaum noch Torgefahr ausstrahlte. Mit dem geschickten Konterfußball, der spieltechnisch auch gut angelegt war, hebelte der Gast die SCS-Abwehr immer wieder aus und kam zum klaren und verdienten Sieg.

Tore: 0:1 Thomas Hauschild (15.), 0:2 Weliko Paul (62.), 0:3 Dominik Pahl (83.), 0:4 Weliko Paul (90+2)
SR: Müller (Aschersleben)
ZS: 170
RK: Christopher Werle (Seeland, 63.)

FSV Drohndorf/Mehringen – SV 09 Staßfurt II 1:0 (0:0)

Die Gäste hatten zahlreiche Leistungsträger zu ersetzen und setzten vor allen auf eine starke Defensive. An ihrer Spitze stand Keeper Maik Binnebösel. „Er war mit Abstand der beste Akteur auf dem Spielfeld“, so FSV-Abteilungsleiter Norbert Schwab. So gab es früh Einbahnstraßenfußball für die Zuschauer zu sehen. Doch in der Angriffsgestaltung fehlte es dem Gastgeber aber oft an zündenden Ideen. Trotzdem gab es genügend Chancen, auch wenn Binnebösel einige zunichte machte und der FSV brauchte nicht bis in die Schlussphase zu zittern. Das FSV-Tor geriet kaum richtig in Gefahr, weil der Gästekonterfußball eigentlich nie Torgefahr ausstrahlte. So lebte das recht kämpferische Match vor allen von hoher Spannung. Am Ende war es ein hoch verdienter Arbeitssieg des neuen Klassenprimus.

Tor: Tim Kilian (84.)
SR: Arndt (Pretzien)
ZS: 73
GRK: Martin Werner (Drohndorf/Mehringen, 72.)

SV Blau-Weiß Pretzien – SV Einheit Bernburg 3:2 (1:1)

Der Gastgeber hatte sich den ersten Saisondreier fest vorgenommen und begann sofort mit Tempofußball, belohnte sich sehr früh. Jedoch versäumte es der Gastgeber weitere klare Chancen zu einer frühen Vorentscheidung zu nutzen. So kam der Gast nun besser zum Zuge, weil das Match vor allen kämpferisch angenommen wurde. Nach dem glücklichen Ausgleich, kam die Einheit-Elf zu immer mehr Spiel- und Feldanteilen. Damit ging auch die Führung in Ordnung. Doch danach ging ein kräftiger Ruck durch alle Blau-Weiß-Reihen und das Team präsentierte sich als geschlossene Mannschaft. Bestimmte auch wieder dem Matchverlauf und ging in Führung. Mit einer stabilen Abwehrarbeit wurde auch der Gästeschlussspurt erfolgreich überstanden.

Tore: 1:0 Mathias Reichel (4.), 1:1, 1:2 Mohammad Wais Salhzaha (33., 50.), 2:2 Dominik Walter (59.), 3:2 Mathias Reichel (66.)
SR: Wondratschek (Westeregeln)
ZS: 57

« zurück


verwandte Artikel


« zurück