17. April 2016

Salzlandliga: Pretzien klettert auf Tabellenplatz zwei

Der SV Blau-Weiß Pretzien kann nach dem Sieg über den SV 08 Baalberge den SV Einheit Bernburg vom Tabellenplatz zwei verdränen, da die Kreisstädter in Welsleben nicht über ein Remis hinaus kamen.

Tabellenführer Alsleben konnte sein Spiel auch deutlich gewinnen und führt die Tabelle weiter souverän an. Insgesamt konnten die Zuschauer an diesem Spieltag 29 Tore bejubeln, wobei in der Partie des SV Blau-Weiß Pretzien gegen den SV 08 Baalberge mit 7 Treffern die meisten Tore zu sehen waren.  

Egelner SV Germania – SSV Eintracht Winningen 2:1 (1:0)

Beide Teams boten von Beginn an schwung- und niveauvollen Fußball, so war Hälfte eins sehr kurzweilig. Dabei zeigten sich die Gäste ballsicherer und technisch besser beschlagen, jedoch zeigte der ESV sich mit einer stabilen Abwehrformation. Dazu kam bei Ballbesitz ein gut aufgebautes Umkehrspiel. Eine solche Szene brachte dann auch die Führung. In weiterer Folge gab es viele Torszenen, bei denen es den Angreifern an Zielstrebigkeit fehlte. Nach der Pause ging es zunächst so weiter und Winningen glich verdient aus. Danach verflachte der Kick zunächst. In der Schlussphase mobilisierte der ESV aber nochmals Kräfte und kam so zur Führung. Trotzdem mussten sie aber bis zum Abpfiff zittern, da dann die vorhandenen Freiräume schlecht genutzt wurden.

Tore: 1:0 Justin Liste (19.), 1:1 Michael Brenttop (56.), 2:1 Andreas Siegl (86.)
SR: Stefan Schmuck (SV Sportlust 1928 Gröna)
SRA: Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben), Hans-Jürgen Hahn (TV Askania Bernburg)
ZS: 62

MTV Welsleben – SV Einheit Bernburg 1:1 (0:1)

Die technisch besser besetzten Kreisstädter hatten erheblich Mühe gegen einen kämpferischen Gastgeber. Nach dem Führungstor versäumten es die Gäste ihre Vorteile bis zur Pause besser zu nutzen, denn nach dem Wechsel zeigte sich das Platzteam als geschlossene Einheit und offensiver eingestellt. So wurde folgerichtig der verdienter Ausgleich erzielt. Danach wäre bei etwas mehr Glück in einigen Szenen sogar mehr für den MTV möglich gewesen, da das Einheit-Spiel oft als Stückwerk wirkte.

Tore: 0:1 Marco Schule (29.), 1:1 Michael Wallborn (58.)
SR: Ralf Wondratschek (SV Germania Egeln)
SRA: Frank Baldamus (TSV 1887 Neundorf), Manfred Börner (Egelner SV Germania)
ZS: 28

SV Rathmannsdorf – SV Wolmirsleben

Es war stets ein Match auf Augenhöhe und bot wenig Torszenen, da beide Teams disziplinierte Abwehrleistungen boten. So fand das Match, in dem jedes Team einen „Elfer“ verschoss, meistens zwischen den Strafräumen statt. „Am Ende hatte auch keiner den Sieg verdient“, so SVR-Trainer Frank Oehme.

Tore: 1:0 Chris Ingler (73.), 1:1 Karsten Schmidt (78.)
SR: Michael Andrae (Bernburger FC)
SRA: Reiner Hallmann (TSV Preußlitz), Helmut Pöhlke (VfL Ilberstedt)
ZS: 52

SV Blau-Weiß Pretzien – SV 08 Baalberge 5:3 (3:1)

Es ging zunächst recht ausgeglichen los und beide Mannschaften suchten den Offensivfußball. So wurde das 1:0 auch recht schnell ausgeglichen. Doch danach ging ein Ruck durch alle Blau/Weiß-Akteure, die nun ihre Zweikampfführung sowie Laufbereitschaft deutlich verbesserten. So kamen sie zu immer mehr Spielanteilen und auch Chancen, mit dem starker Vollstrecker Patrick Regenstein. Jedoch steckte der SV 08 in keiner Spielphase auf und setzte immer wieder Nadelstiche. So hatten sie nach ihrem zweiten Treffer weitere gute Möglichkeiten, die sich dann aber als Strohfeuer erwiesen und der Gastgeber das Match am Ende klar für sich entschied.

Tore: 1:0 Patrick Regenstein (21.), 1:1 Dirk Walter Mencke (25.), 2:1 Mathias Reichel (36.), 3:1, 4:1 Patrick Regenstein (40., 49.), 4:2 Tomas Fau (64.), 5:2 Patrick Regenstein (80.)
SR: Benjamin Nickel (BSV Eickendorf)
SRA: Dieter Gütling (TSG Calbe), Christian Wegener (TSG Calbe)
ZS: 62

SV Wacker Felgeleben – FSV Rot-Weiß Alsleben 1:5 (1:2)

Mit dem schnellen Führungstor schien der Klassenprimus früh die Weichen zu stellen. Jedoch traf er auf eine Wacker-Elf, die lange ein mehr als ebenwürdiger Gegner war. Die spielerischen Rot/Weiß-Vorteile, wurden mit Kampf und hoher Laufbereitschaft meist wett gemacht. Vor allem nach der Pause lag das 2:2 mehrfach in der Luft, doch da fehlte es an Abgeklärtheit und wohl auch Glück. So nutzte der Gast am Ende seine clevere Spielführung und die Kaltschnäuzigkeit von Angreifer Vitezlav Brozik noch zum klaren Erfolg. Trotzdem war es ein sehr hartes Stück Arbeit für den Spitzenreiter und alle Wacker-Akteure konnte den Sportplatz mit erhobenem Haupt verlassen.

Tore: 0:1 Sebastian Horner (2.), 1:1 Tobias Kunze (HE, 20.), 1:2 Michal Durila (22.), 1:3, 1:4, 1:4 Vitelav Brozik (70., 76., 80.)
SR: Dirk Rittweger (TSV Blau-Weiß Eggersdorf)
SRA: Egon Maier (1.FSV Nienburg), Hans-Jürgen Winterfeld (VfB 1921 Neugattersleben)
ZS:

SV Warthe Hakeborn – SV Fortuna Schneidlingen 3:3 (3:2)

Es war eine Stunde ein bewegtes sowie tempogeladenes Derby und die Gästeführung motivierte das Platzteam noch mehr. Alle Akteure brachten sich ein und rissen die Spielführung immer mehr an sich. In Folge dieser Überlegenheit wurde auch die klare Führung erzielt. Doch die Fortuna-Elf zeigte sich nie ungefährlich und schaffte noch vor der Pause den Anschlusstreffer. Nach der Pause verflachte das Match immer mehr, da wohl auch beiderseits die Kräfte schwanden. Dennoch zeigten sich beide Teams stets kämpferisch und brachten per „Sonntagsschuss“ noch die Punkteteilung.

Tore:
0:1 Nico Brademann (12.), 1:1 Jens Binnebösel (25.), 2:1 Andy Dzicher (31.), 3:1 Silvio Laue (40.), 3:2 Sascha Setzer (44.), 3:3 Steven Zimmermann (65.)
SR: Sven Wiederhold (TV Askania Bernburg)
SRA: Fabian Michelbrink (TV Askania Bernburg), Reiner Henze (TV Askania Bernburg)
ZS:  90
GRK: Andy Dzicher (88. – SV Warthe Hakeborn)

TSG Calbe II – VfB 1921 Neugattersleben 0:3 (0:1)

Die TSG-Reserve legte eine starke Startphase hin, die aber kein Erfolgserlebnis in Form von Toren brachte, denn der VfB stand kompakt und lies wenig zu. Er fand in der Folgezeit aus dem Abwehrverbund auch immer besser ins Spielgeschehen, ging dann aber glücklich in Führung. Doch diese stellte wohl die Spielweichen für Hälfte zwei, denn der Gastgeber wirkte oft unsortiert und bot dem Gast immer mehr Freiräume an. Diese nutzte Neugattersleben auch aus, vor allem mit seinem schnellen Umkehrspiel und der Torgefährlichkeit vom Tim Pülicher.

Tore: 0:1 Manuel Meiling (41.), 0:2, 0:3 Tim Pülicher (58., 88.) 
SR: Steffen Lange (SV 08 Balberge)
SRA: Eckhard Krüger (SV Plötzkau), Jochen Schröter (TuS Bebitz)
ZS: 65
GRK: Claudio Reckleben (80. – TSG Calbe II)

« zurück


verwandte Artikel


« zurück