30. August 2015

Salzlandliga: Zahlreiche Tore und Fair Play

Das erfreuliche gleich zu Beginn, der 3. Spieltag lief ohne jegliche Feldverweise ab und zeigte sich mit 45 Treffern mehr als zuschauerfreundlich.

Nach dem klaren Heimerfolg thront Egeln weiter mit einer weißen Weste an der Spitze. Neue Verfolger sind nun Alsleben und Aufsteiger Pretzien. Erste Siege gab es für Calbe II und Einheit Bernburg. Cörmigk bleibt als einziges Team punktlos und ist somit Schlusslicht. Sieglos sind aber immerhin noch vier weitere Mannschaften (Neugattersleben, Hakeborn, Schneidlingen und Welsleben).

Fair Play zeigte an diesem Spieltag der SV Rathmannsdorf, der nur mit 10 Spielern anreiste und trotz weiterer Verletzungen auf die Zähne biss und das Spiel bis zum Schluss durchzog. Dies ist nicht alltäglich und verdient Respekt.

SV Blau-Weiß Pretzien – SV Fortuna Schneidlingen 4:2 (2:1)

Der Gastgeber hatte einige Mühe seinen Spielfaden, in dem stets zerfahrenen Match, zu finden und ging dann aber durch clevere Chancenutzung in Führung. Jedoch setzte sich der kampfstarke Gast energisch zur Wehr, kam so zum Anschluss und bestimmte nach der Pause deutlich den Kick. So war das 2:2 hochverdient. Doch in der Schlussphase ging nochmals ein Ruck durch die Blau-Weiß-Reihen, letzte Reserven wurden mobilisiert und dies brachte noch den Arbeitssieg, so Abteilungsleiter Andre Fuchs.

Tore: 1:0 Christian Buchholz (20.), 2:0 Florian Mentzel (40.), 2:1 Ralf Köhler (44.), 2:2 Martin Harkenthal (60.), 3:2, 4:2 Kevin Grützner (70., 90.)
SR: Silke Galetzka (TuS Bebitz)
SRA: Dirk Rittweger (TSV Blau-Weiß Eggersdorf), Hans-Jürgen Hahen (TV Askania Bernburg)
ZS: 45

SV Warthe Hakeborn – SV 08 Baalberge 2:2 (0:1)

Trotz der Wärme gingen beide Teams zunächst hohes Spieltempo und bis zur Pause entwickelte sich ein stets bewegter Kick. Jedoch gab es wenig Torszenen, zu stabil waren beide Teams in der Abwehr organisiert. Glücklich das SV 08-Führungstor. Nach der Pause steigerte sich die Warthe-Elf sichtbar und das Match verlagerte sich immer mehr in die Gästehälfte. Das Chancenplus nutzte die Warthe-Elf zum 2:1, dazu wurden aber weitere Möglichkeiten ausgelassen. Nur sporadisch die Gästeangriff. Jedoch hatte der Gastgeber auch Glück, als der SV 08 einen „Elfer“ verschoss (76.). Zum Ausgleich reichte es aber doch noch, weil Tomas Fau einmal mehr seine Vollstreckerqualitäten zeigte.

Tore: 0:1 Tomas Fau (20.), 1:1 Nick Allert (60.), 2:1 Michael Wodarzak (72.), 2:2 Tomas Fau (81.);
SR: Daniel Heine (BSV Eickendorf)
SRA: Torsten Meiners (SV Lok Aschersleben), Manuel Stein (SV Wacker Westeregeln)
ZS: 65

SV Wacker Felgeleben – SV Wolmirsleben 3:3 (0:1)

Bissige Gäste ließen den schwach und pomadig auftretenden Gastgeber bis zur Pause kaum zum Zuge kommen. Beim Gastgeber fehlte es an allen fußballerischen Tugenden, diese zeigte umso mehr der SVW. Doch die Voß-Standpaucke brachte nach dem Wechsel Linie ins Wacker-Spielsystem. Es wurde nun gekämpft und trotz der Hitze eine hohe Laufbereitschaft gezeigt. Damit verschaffte man sich eine Feldüberlegenheit. Jedoch zeigte sich der Gast weiter als konterstark und sah schon wie der Sieger aus. Am Ende haben wir uns mit dem späten Tor nicht unverdient belohnt, so Jürgen Schramm vom Gastgeber.

Tore: 0:1 Karsten Schmidt (14.), 0:2 Christian Scholz (28.), 1:2, 2:2 Chris Müsing (39., FE, 65.), 2:3 Markus Beck (82.), 3:3 Markus Strümpel (90+3)
SR: Steffen Lange (SV 08 Balberge)
SRA: Reiner Hallmann (TSV Preußlitz), Reiner Henze (TV Askania Bernburg)
ZS: 101

Sportfreunde Cörmigk – SV Einheit Bernburg 2:7 (0:3)

Der Gastgeber lieferte keine Spielinformation ab.

Tore: 0:1 Benjamin Kuhn (1.), 0:2, 0:3 Max Fränkel (30., 33.), 0:4 Marcel Wiedensee (46.), 1:4 Patrick Pelka (FE, 66.), 1:5 Ibrahima Camara (75.), 1:6 Benjamin Kuhn (80.), 1:7 Marco Schule (83.), 2:7 Patrick Pelka (86.)
SR: Marcel Kautz (FSV Wespen)
SRA: Christian Wegener (TSG Calbe), Jochen Schröter (TuS Bebitz)
ZS: 43

FSV Rot-Weiß Alsleben – VfB Neugattersleben 6:0 (1:0)

Gurt eine Stunde zeigte der VfB energische Gegenwehr, war dabei auch nicht chancenlos. Dennoch kam das spielerische Vermögen des Gastgeber schnell zum Tragen und es wurde eine ständige Feldüberlegenheit erzielt. Jedoch ließ das kompakte VfB-Abwehrsystem zunächst wenig zu und den Einheimischen fehlte es oft an Ideen. Jedoch war mit dem Horner-Doppelschlag der Bann gebrochen, da der Gast nun auch dem Spieltempo Tribut zollen musste. So nutzte am Ende die Rot/Weiß-Elf noch weitere klare Chancen und schaffte so noch das halbe Duzend.

Tore: 1:0 Tim Gadkowsky (34.), 2:0, 3:0 Sebastian Horner (60., 62.), 4:0 Sven Rockmann (83.), 5:0 Uwe Reitmann (89.), 6:0 Tim Gadkowsky (90+1)
SR: Maximilian-Peter Müller (SV Saxonia 1920 Gaterseleben)
SRA: Mirko Schulz (ESV Lok Güsten), Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben)
ZS: 106

Egelner SV Germania I – MTV Welsleben 5:0 (2:0)

Der Gastgeber bestimmte recht früh das Spielgeschehen. Zwar bot der Gast zunächst über den Kampf noch Paroli, konnte aber in Richtung ESV-Tor kaum Akzente setzen. Je länger der Kick lief umso mehr geriet das Gästetor unter Druck. Mit dem dritten ESV-Treffer war das Match schon kurz nach der Pause entschieden. So drosselte der Gastgeber dann immer mehr das Tempo, ohne dass der schwache Gast daraus Vorteile ziehen konnte. Am Ende vergab der ESV noch viele gute Möglichkeiten.

Tore: 1:0, 2:0 Andreas Siegl (26., 44.), 3:0 Tobias Liste (47.), 4:0 Jens Brauer (61.), 5:0 Tobias Liste (80.)
SR: Mike Feller (SV 09 Staßfurt)
SRA: Thomas Stude (FC Bode Löderburg), Eckhard Krüger (SV Plötzkau 1921)
ZS: 37

TSG Calbe II – SV Rathmannsdorf 8:1 (5:1)

Nur zehn Spieler hatte der SVR zur Verfügung und dezemierte sich bis zum Schlusspfiff (verletzungsbedingt) noch auf 8 Akteure. Sie verhielten sich aber fair und setzte nie auf einen Spielabbruch, so TSG-Trainer Bizuga. Zunächst bot der Gast den Einheimischen noch die Stirn und nutzte seine einzige Chance gar zum Ausgleich. Doch der Gastgeber setzte sofort nach und schaffte per Doppelschlag schon früh eine gewisse Vorentscheidung. Das Match entwickelte sich dann weiter zum Einbahnstraßenfußball, wobei die SVR-Akteure kämpferisch nie aufsteckten. Jedoch vergaßen die TSG-Akteure in weiterer Spielfolge, vor allem in der Schlussphase, dass Fußball ein Mannschaftsport ist.

Tore: 1:0 Christian Kober (17.), 1;1 Chris Ingler (18.), 2:1 Christian Kober (20.); 3:1 Timo Kolloff (21.), 4:1 Alexander Bock (32.), 5:1, 6:1 Claudio Recklebe (36., 60.), 7:1 Patrick Daniel (FE, 62.), 8:1 Alexander Gente (69.)
SR: Stefan Schmuck (SV Sportlust Gröna)
SRA: Michael Andrae (Bernburger FC), Hans-Jürgen Winterfeld (VfB 1921 Neugattersleben)
ZS: 42

« zurück


verwandte Artikel


« zurück