20. September 2015

Salzlandliga: Sechs Heimsiege und ein Remis

Am 6. Spieltag der Salzlandliga war von den Gästeteams wenig zu holen und die Haus- herren dominierten den Spieltag. Einzig der SV Wacker Felgeleben konnte auswärts einen Punkt entführen.

An der Tabellenspitze rangiert im Moment der SV 08 Baalberge mit 14 Punkten vor dem SV Einheit Bernburg, dem starken Aufsteiger aus Pretzien und dem SV Rathmannsdorf. Am Tabellenende wartet Aufsteiger Cörmigk immer noch auf ein Erfolgserlebnis. Auch die TSG-Reserve aus Calbe konnte seit geraumer Zeit nicht punkten und steht so neben dem Aufsteiger auf einem Abstiegsplatz.

SV Einheit Bernburg – TSG Calbe II 7:4 (5:2)

Mit 11 Toren war es ein sehr zuschauerfreundliches Match und dies war sehr oft den löchrigen und unsortierten Abwehrreihen geschuldet, so Einheit-Trainer Norbert Lehmann. Gegen die stets kampfstarken Gäste hatte der Gastgeber, trotz Feldüberlegenheit sowie spieltechnischen und läuferischen Vorteilen, einen schweren Stand. Vor allem nach der 6:2 Führung ließ der Gastgeber zu oft die Zügel schleifen, dennoch war der verdiente Einheit-Arbeitssieg nie gefährtet.

Tore: 1:0 Benjamin Kuhn (13.); 2:0 David Munck (20.); 2:1 Claudio Recklebe (Foulelfmeter, 21.); 3:1 Ibrahima Camara (38.); 3:2 Maximilian Mikoleit (39.); 4:2 Alexander Rettinger (41.); 5:2 Christoph Vatthauer (45.); 6:2 Christoph Vatthauer (55.); 6:3 k. A. (59.); 6:4 Alexander Gente (73.); 7:4 Christoph Vatthauer (80.)
SR: Steffen Lange (SV 08 Balberge)
SRA: Andreas Bachmann (SV 90 Sankt Georg Hecklingen), Michael Andrae (Bernburger FC)
ZS: 62
RK: Alexander Gente (TSG Calbe II, 88.)

SSV Eintracht Winningen – SV Warthe Hakeborn 4:2 (2:1)

Der Gastgeber kam gut ins Spiel, sorgte mit seinem Flügelspiel für Torgefahr und belohnte sich so recht früh mit dem Führungstreffer. Die Warthe-Elf stand sehr kompakt und hatte mehrfach Glück, da der Gastgeber gute Chancen liegen ließ. Jedoch sorgten die Warthe-Konter immer wieder für Nadelstiche in der oft unsicheren Eintracht-Abwehr. Zudem stimmte bei allen Gästeakteuren der Wille und die Kampfmoral, somit belohnte sich das Team mit dem Ausgleich. Doch danach ging noch einmal ein Ruck durch die Eintracht-Reihen und mit Tempofußball über die Flügel gelang die erneute Führung. Am Ende stand dann ein mühevoller aber verdienter Erfolg.

Tore: 1:0 Sven Fiedler (10.); 2:0 Philipp Lange (35.); 2:1 Christoph Niemann (45.); 2:2 Christian Kaufmann (64.); 3:2 Patrick Gießler (67.); 4:2 Dennis Krieger (90+2.)
SR: Maximilian-Peter Müller (SV Saxonia 1920 Gaterseleben)
SRA: Mike Feller (SV 09 Staßfurt), Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben)
ZS: 71

SV Wolmirsleben – Egelner SV Germania 5:2 (4:0)

Der Gast fand bis zur Pause gar nicht statt und hatte dabei sicherlich an den Punktverlusten am „grünen Tisch“ zu knabbern. Dies nutzte der Gastgeber eiskalt aus, verschaffte sich in Zweikämpfen stets Ballbesitz und kam dadurch immer wieder zu Chancen. Diese brachten schon zur Pause eine gewisse Vorentscheidung. Nach der Pause kehrte der ESV völlig umgewandelt zurück und begann nun Fußball zu spielen und war dann in mehren Phasen gar mehr als gleichwertig. Doch mit seinen Kontern setzte der SVW immer wieder Nadelstiche und zudem verschoss Marco Stahlhut einen „Elfer“, den ESV-Keeper Dennis Kubetzek hielt (70.). Mit dem Heller-Treffer in der Schlussphase war der SVW-Dreier endgültig eingefahren, zumal Egeln auch noch das Match in Unterzahl beendete.

Tore: 1:0 Ronny Stock (11.); 2:0 Karsten Schmidt (18.); 3:0 Ronny Stock (25.); 4:0 Alexander Kutz (43.); 4:1 Tobias Liste (48.); 4:2 Andreas Siegl (60.); 5:2 Andreas Heller (81.)
SR: Benjamin Nickel (BSV Eickendorf)
SRA: Daniel Heine (BSV Eickendorf), Manuel Stein (SV Wacker 09 Westeregeln)
ZS: 67
GRK: Andreas Siegl (Egelner SV Germania, 67.)

SV 08 Baalberge – MTV Welsleben 6:0 (3:0)

Es war vom Anstoß an ein einseitiges Match, in dem der MTV sehr tief stand und wohl nur auf Schadensbegrenzung aus war. Mit dem Führungstor kam das 08-Spiel richtig in Gang und es wurden immer wieder gute Torszenen und -chancen herausgespielt. Jedoch zeigte der Gast stets Einsatz und Moral, hatte gar nach dem vierten 08-Tor, Chancen zum Ehrentreffer. Denn da ließ der Gastgeber doch ziemlich die Zügel schleifen, fing sich aber wieder und hatte am Ende noch viele gute Chancen. Da waren durchaus noch mehr Tore drin, so 08-Trainer Baum.

Tore: 1:0 Sebastian Knapp (Foulelfmeter, 14.); 2:0 Sebastian Bornemann (22.); 3:0 Sebastian Knapp (Foulelfmeter, 45+2.); 4:0 Sebastian Bornemann (57.); 5:0 Dirk-Walter Mencke (71.); 6:0 Sebastian Bornemann (87.)
SR: Ralf Wondratschek (SV Germania Egeln)
SRA: Frank Hoffmann (VfB 21 Neugattersleben), Mathias Leidel (SV Eiche Pobzig)
ZS: 55

SV Rathmannsdorf – SV Blau-Weiß Pretzien 4:3 (2:3)

Beide Teams legten im Feuerwehrtempo los und beide Abwehrreihen hatten in dieser Phase noch keine Bindung zum Spielgeschehen. Doch nach den frühen Toren verflachte der Kick sichtbar und vor allem der SVR brachte nach vorn wenig zu Stande. Der Gästeführung ging zwar ein grober Abwehrfehler voraus, aber an den Spielanteilen gemessen, war sie nicht unverdient und danach plätscherte der Kick dann lange auf einem recht niedrigem Spielniveau hin. Als der Gast in der Schlussphase stark abbaute und kaum noch Entlastung schaffte, mobilisierte sich der SVR nochmal. So kam man zu Chancen und drehte noch glücklich, aber nicht unverdient, das Match.

Tore: 1:0 Stefan Deutschländer (1.); 2:0 Chris Ingler (Foulelfmeter, 7.); 2:1 Florian Mentzel (7.); 2:2 Rico Friel (10.); 2:3 Rico Friel (36.); 3:3 Matthias Görke (70.); 4:3 Matthias Görke (87.)
SR: Nick Seydlitz (Schönebecker SC)
SRA: Manfred Börner (Egelner SV Germania), Helmut Lampe (TSG Unseburg/Tarthun)
ZS: 77

SV Fortuna Schneidlingen – Sportfreunde Cörmigk 3:2 (0:2)

Es war über weite Strecken ein recht zerfahrenes Match und spielte sich mit vielen Zufallsszenen bis zur Pause meist zwischen den Strafräumen ab. Jedoch nutzte der Gast seine Foulstrafstöße eiskalt zu Toren. Nach der Pause stellte der Gastgeber sein Spielsystem um, zeigte nun Einsatzwillen und hohe Laufbereitschaft. Somit verlagerte sich das Spielgeschehen immer mehr in die Gästehälfte und dazu wurde nun endlich auch Torgefahr erzielt. Jedoch steckte Cörmigk in keiner Phase auf und war bei Kontern immer gefährlich. Am Ende war es ein Sieg des Willens und der Moral aller Fortuna-Akteure.

Tore: 0:1 Klaus Bäcker (Foulelfmeter, 27.); 0:2 Patrick Pelka (34.); 1:2 Steven Zimmermann (60.); 2:2 Steven Zimmermann (Foulelfmeter, 73.); 3:2 Christian Constabel (81.)
SR: Sven Wiederhold (TV Askania Bernburg)
SRA: Mirko Schulz (ESV Lok Güsten), Helmut Poehlke (VfL Ilberstedt)
ZS: 62

VfB Neugattersleben – SV Wacker Felgeleben 0:0 (0:0)

Es war ein 0:0 der besseren Art, denn kämpferisch und spielerisch hatten beide Teams recht gute Szenen. Da aber in den jeweiligen Abwehrreihen die besten Akteure standen, ließen diese wenig zu. So hatten beide Keeper kaum Beschäftigung und am Ende war es wohl auch eine gerechte Punkteteilung.

Tore: Fehlanzeige
SR: Torsten Meiners (SV Lok Aschersleben)
SRA: Fabian Michelbrink (TV Askania Bernburg), Andreas Bachmann (SV 90 Sankt Georg Hecklingen)
ZS: 96

« zurück


verwandte Artikel


« zurück