22. Mai 2016

Salzlandliga: 51 Tore am 25. Spieltag

An diesem Spieltag konnten die Salzlandligakicker insgesamt 51 Tore erzielen und boten den Zuschauern so ansehnlichen Fußball, bei sommerlichen Temperaturen.

Am Tabellenende konnten die Sportfreunde aus Cörmigk einen verdienten Punkt bei der Calbenser Reserve entführen und so den Abstand auf den Tabellenvorletzten um einen Punkt ausbauen. Am Ende der Saison wird man dann sehen, was dieses erkämpfte Remis wert ist.

TSG Calbe II – Sportfreunde Cörmigk 1:1 (0:0)

Über die gesamte Spielzeit gab die TSG-Reserve den Spieltakt an und erspielte sich auch genügend Chancen, die eigentlich für zwei Siege gereicht hätten, so Trainer Dirk Bizuga. Dagegen standen die Gäste recht tief und im kompakten Abwehrverbund. Sie hatten als einzige Spitze Patrick Pelka platziert, der sein Pensum am Ende auch erfüllte. Trotz des energischen Schlussspurts nach dem Ausgleichtor per Strafstoß, gelang dem Gastgeber aus dem Spiel einfach zu wenig, da den Angreifern das Durchsetzungsvermögen und die Abgezockheit fehlten.

Tore: 0:1 Patrick Pelka (50.), 1:1 Christian Kober (70. – FE)
SR: Ralf Wondratschek (SV Germania Egeln)
SRA: Falko Karls (VfB 1921 Neugattersleben), Egon Maier (1.FSV Nienburg)
ZS: 43

SV Wolmirsleben – Eintracht Winningen 3:6 (1:2)

Der stets kämpferische Gastgeber ging früh in Führung, konnte aber die Eintracht-Elf nicht von ihrer spielerischen Linie abbringen. So waren die Gäste über weite Strecken überlegen und nutzte so die sich bietenden Möglichkeiten eiskalt. Vor allem der dreifache Torschütze Maik Feldheim zeigte einmal wieder seine Freistoßkünste und daraus fielen gleich drei Gästetreffer. Trotz des klaren Rückstandes steckte der SVW nie auf, doch die Tore fielen zu spät, um der Eintracht-Elf den verdienten Dreier noch streitig zu machen.

Tore: 1:0 Christian Scholz (11.), 1:1 Maik Feldheim (24.), 1:2 Jens Bilsing (24.), 1:3 Maik Feldheim (50.), 1:4 Norman Schmidt (56.), 1:5 Maik Feldheim (76.), 2:5 Karsten Schmidt (78.), 3:5 Alexander Kutz (83.-FE), 3:6 Maik Behrens (89.)
SR: Sven Wiederhold (TV Askania Bernburg)
SRA: Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben), Manuel Stein (SV Wacker 09 Westeregeln)
ZS: 50

SV Blau-Weiß Pretzien – SV Einheit Bernburg 6:4 (1:1)

Der Gastgeber fand recht schnell seinen Spielfaden und ging früh in Führung, vergab in der weiteren Folge aber zahlreiche Möglichkeiten zum Führungsausbau. So kamen die Gäste nun immer besser ins Spiel und zeigten besonders Qualitäten im Umkehrfußball. Da wirkte die Blau/Weiß-Abwehr recht schwerfällig und löchrig. So sah der Gast, trotz Unterzahl, nach einer Stunde schon wie der Sieger aus. Doch nach dem Herrler-Treffer erhöhten die Einheimischen sichtbar den Angriffsdruck gegen das Einheit-Tor und die Abwehr fand kaum noch Entlastung, da der Konterfußball nicht mehr effektiv zum Tragen kam. Trotzdem setzte sich Vatthauer nochmals Clever durch und traf zum 3:4. Aber im Blau/Weiß-Schlussspurt gingen die Kreisstädter förmlich unter, denn der Lehmann-Feldverweis und 45 Minuten in Unterzahl forderten ihren Tribut. Für die Zuschauer war es ein ansehnliches Spiel, doch die löchrigen Abwehrreihen brachten beide Trainer mehrfach in Rage.

Tore: 1:0 Florian Mentzel (8.), 1:1 Alexander Rettinger (30.), 1:2 Christoph Vatthauer (51.), 1:3 Alexander Rettinger (58.), 2:3 Fabian Herrler (63.), 3:3 Christian Buchholz (70.), 3:4 Christoph Vatthauer (79.), 4:4 Christian Buchholz (84.), 5:4 Florian Mentzel (86.), 6:4 Patrick Regenstein (88.)
SR: Marcel Kautz (FSV Wespen)
SRA: Benjamin Nickel (BSV Eickendorf), Steffen Krause (Schönebecker SV 1861)
ZS: 47
GRK: Marcel Lehmann (45. – SV Einheit Bernburg)

SV Warthe Hakeborn – SV Wacker Felgeleben 3:4 (1:1)

Es war stets ein kurzweiliger und über weite Strecken von hohem Spieltempo geprägter Kick. Nur an Torszenen haperte es zu oft, vor allen bis zur Pause. So war es nicht verwunderlich, dass nur zwei Treffer bis zur Pause fielen, wobei sich vor allem die Gäste recht effektiv zeigten. Wendepunkt es Spieles war evtl. der Feldverweis, denn er ging für den Gastgeber nach „hinten“ los. Das Wacker-Team mobilisierte nun seine Reserven und zeigte sich vor allem in der Chancennutzung als sehr effektiv, obwohl der Gastgeber immer dagegen hielt, aber nicht in der Lage war gute Chancen (Binnebösel, Bertling) zu nutzen. Nach dem Heberling-Treffer nahm das Match nochmals Fahrt auf, jedoch zeigten sich die Gäste ballsicherer und abgezockter. „Am Ende kein unverdienter Dreier“, so Warthe-Trainer Marcus Drößler.

Tore: 0:1 Martin Glaser (40.), 1:1 Christoph Niemann (43.), 1:2 Clemens Kubos (57.), 2:2 Nick Allert (60.), 2:3, 2:4 Chris Müsing (65., 70.), 3:4 Norman Heberling (78.)
SR’in: Silke Galetzka (TuS Bebitz)
SRA: Reiner Henze (TV Askania Bernburg), Hans-Jürgen Hahn (TV Askania Bernburg)
ZS: 65
RK: Tom Simon (56. – SV Wacker Felgeleben)

MTV Welsleben – FSV Rot-Weiß Alsleben 2:6 (2:1)

Nach der frühen Führung unterschätze der Kreismeister wohl das Schlusslicht und fand dann kaum noch seinen Spielfaden. Dagegen zeigten alle MTV-Spieler eine gute Leistung, versteckten sich im gesamten Match nie und hatten so in Hälfte eins immer wieder Chancen gegen einen pomadigen Gast. So war die Pausenführung nicht unverdient. Nach der Pause machte der Primus dann aber mehr Druck, ging vor allem in die Zweikämpfe und zeigte nun auch seine spielerischen sowie läuferischen Vorteile. Zwar wehrte sich der Gastgeber, trotz schwindender Kräfte stets, kam aber immer mehr ins Hintertreffer und wurde wohl am Ende etwas unter Wert geschlagen.

Tore: 0:1 Sebastian Horner (6.), 1:1 Michael Wallborn (26.), 2:1 Nick Knespel (42.), 2:2 Sven Rockmann (53.), 2:3 Sebastian Horner (61.), 2:4 Vitezlav Brozik (74.), 2:5 Sven Rockmann (76.), 2:6 Tim Gadkowsky (85.)
SR: Torsten Meiners (SV Lok Aschersleben)
SRA: Uwe Wylega (FC Bode 90 Löderburg), Felix Boin (SV Blau-Weiß Pretzien)
ZS: 30

SV Rathmannsdorf – SV Fortuna Schneidlingen 5:2 (1:2)

Beide Mannschaften setzten vom Anstoß an auf Offensivfußball und so war es über eine Stunde ein recht kurzweiliger Kick. Dabei zeigte sich der Gastgeber im Angriff recht clever und ging nicht unverdient in Führung, denn beim SVR stimmte zu oft die Abstimmung in den Spielreihen nicht. So war der Anschlusstreffer dann auch eine wichtige Weichenstellung für Hälfte zwei. Denn nun entwickelte der Gastgeber ein dynamisches Angriffspiel, in dem auch eine Linie zu sehen war und hatte dazu mit „Oldie“ Enrico Menzel einen abgezockten Vollstrecker. Die Gäste kamen immer mehr aus dem Tritt und konnten nach vorn kaum noch Akzente setzen, zeitweise sah es nach Einbahnstraßenfußball aus. Am Ende verflachte der Kick auch sichtbar, da die Temperaturen ihren Tribut forderten.

Tore: 0:1, 0:2 Christof Ziegler (19., 30.), 1:2, 2:2, 3:2 Enrico Menzel (43., 48., 72.), 4:2, 5:2 Matthias Görke (74., 80.)
SR: Mathias Rommel (TV Askania Bernburg)
SRA: Fabian Michelbrink (TV Askania Bernburg), Fabian Siebert (SSV Eintracht Winningen)
ZS: 75

SV 08 Baalberge – VfB Neugattersleben 4:4 (0:2)

Es war ein Offensivspiel beider Mannschaften, da es eigentlich außer um Fußball, um nichts weiteres mehr ging. Der Gastgeber bestimmte weite Strecken der Begegnung deutlich, zeigte aber erneut haarsträubende Abschlussschwächen. Da zeigte sich der VfB deutlich cleverer und nutzte seine Vorpausenmöglichkeiten fast optimal. Mit dem Mutter-Doppelschlag gleich nach der Pause gab es für den SV 08 den nächsten Tiefschlag und das Match schien eigentlich entschieden. Doch der Fau-Treffer war ein Startsignal zum Sturmlauf und es gab fast nur noch Einbahnstraßenfußball in Richtung VfB-Tor, denn die Gästekonter blieben schon im Ansatz stecken. Am Ende mussten beiden Teams dem Tempofußball Tribut zollen, denn es wurden noch viele Chancen ausgelassen.

Tore: 0:1 Manuel Meiling (38.), 0:2 Tim Pülicher (39.),0:3, 0:4 David Mutter (46., 49.), 1:4 Tomas Fau (52.), 2:4 Thomas Schütze (60.), 3:4 Tomas Fau (70.), 4:4 Thomas Schütze (75.)
SR: Maximilian Scheibel (TSG Calbe/Saale)
SRA: Reiner Hallmann (TSV Preußlitz), Jochen Schröter (TuS Bebitz)
ZS: 65
GRK: Dominique Bauer (82, – SV 08 Baalberge)

« zurück


verwandte Artikel


« zurück