8. Dezember 2013

Salzlandliga – 5 Spiele am 2. Advent

7 Tore in Winningen, keine Tore in Eickendorf

Nur 5 Spiele konnten am 2. Advent absolviert werden. Der Schnee und das anschließende Tauwetter machte den Plätzen zu schaffen und so konnte dort kein Fußball gespielt werden. 276 Zuschauer bejubelten 17 Tore. Erneut wegen Tätlichkeiten gab es 2 Platzverweise, sprich, mußten die Schiedsrichter 2 Rote Karten zeigen. Der 1. FSV Nienburg holte achtbar einen Punkt beim Tabellenführer, Maik Feldheim (WIN) zeigte sich in Schußlaune und schlug gleich 3x zu.

Sonntag, 08.12.2013, 13:00 Uhr

FSV Drohndorf/Mehringen – 1. FSV Nienburg 1:1 (0:0)

Die bissige und energische Spielweise der Nienburger in den Zweikämpfen beeindruckte den Klassenprimus sofort. Er fand so in keiner Phase seinen Spielfaden. Nienburg war immer einen Schritt voraus und hatte stets Feldvorteile. Da die Gäste aber erneut recht schwach im Angriffabschluss waren, brachte der Gastgeber die „Null“ lange über die Zeit und sah gar nach einem Standardtor schon wie der Sieger aus. Doch Sekunden nach seiner Einwechselung gelang Regner der hoch verdiente Ausgleich. Gemessen an den Spielanteilen ist der Punktgewinn für Nienburg trotzdem eine gefühlte Niederlage.

Tore: 1:0 Frank Hartmann (56.), 1:1 David Regner (79.)
SR: Daniel Kleist (Froser SV Anhalt 07)
SRA1: Detlef Ewe (SV Rotation Aschersleben)
SRA2: Norman Träger (SV Rot/Weiß Alsleben)
ZS: 57
Rote Karte: Niclas Kasler (NIE, 81./Tätlichkeit)

SSV Eintracht Winningen – SV Grün/Weiß Giersleben 6:1 (2:0)

In einem stets bewegten und bis weit in die Schlussphase auf Augenhöhe geführten Spiel ging Winningen früh in Führung. Die Eintracht brachte so doch Sicherheit in seine Spielaktionen, ohne aber den Aufsteiger zu beeindrucken. Mit seinem schnellen Umkehrspiel schlug aber Giersleben immer wieder ein hohes Spieltempo an, mehr als dem abgeklärten und zweikampfstarken Gastgeber lieb war. Letztlich machte den Unterschied die clevere Chancennutzung der Gastgeber aus. Vor allem Maik Feldheim zeigte auch in der Schlussphase eine höhere körperliche Frische. Giersleben war jedoch in keinem Fall fußballerisch fünf Tore schlechter!

Tore: 1:0, 5:1 Weliko Paul (6., 85.), 2:0, 3:0, 4:0 Maik Feldheim (41., 57., 77.) 4:1 Martin Volkmar (79./FE), 6:1 Jens Bilsing (89.)
SR: Falko Karls (VfB 1921 Neugattersleben)
SRA1: Frank Hoffmann (VfB 1921 Neugattersleben)
SRA2: Joachim Lindemann (SV Jahn Gerbitz)
ZS: 57

TSG Unseburg/Tarthun – SV Warthe Hakeborn 3:0 (0:0)

Hälfte eins war eigentlich zum Vergessen. Sie hatte sehr schwaches Niveau und war von Zufallsfußball und Fehlpässen geprägt. Vor allem der Gastgeber fand keinen Spielfaden. Man merkte ihm die längere Zwangspause an. Da hatte der Gast optisch gar mehr vom Spielgeschehen, strahlte aber keinerlei Torgefahr aus. Nach der Pause begann die TSG-Elf wesentlich elanvoller und kam so zu ersten Strafraumszenen. Durch zwei Standards (Freistoß, Handstrafstoß) gelang die Führung. Jedoch hielte Hakeborn weiterhin kämpferisch erfolgreich mit in einem nun bewegten Match. Die Gäste taten nun sichtbar mehr für den Angriff, fanden aber ihren Meister oft in der gut gestaffelten TSG-Abwehr. Der Gastgeber fand dadurch immer wieder gute Konterräume, konnte somit die Führung noch ausbauen. Zwar geht der Dreier in Ordnung, doch der stets kampfstarke Gast wurde wohl etwas unter Wert geschlagen.

Tore: 1:0 Carsten Wallborn (51.), 2:0 Julien Karasch (54./HE), 3:0 Tobias Gronau (72.)
SR: Dirk Rittweger (SV Blau/Weiß Eggersdorf)
SRA1: Steffen Fischer (VfB Glöthe)
SRA2: Thomas Stude (FC Bode Löderburg)
ZS: 75

BSV Eickendorf – SV Wolmirsleben 0:0

Ein absolut gerechtes Unentschieden war das Ergebnis, denn einen Sieg hatten beide Mannschaften -auf dem allerdings schwer bespielbaren Boden- nicht verdient. Ein Fehlpassfestival auf beiden Seiten sowie eklatante Abschlußschwächen erreichten zu keiner Zeit Salzlandliga-Niveau. So gab es hier ein typisches 0:0-Spiel, wenngleich der Gastgeber in den Schlussminuten noch 2 Chancen hatte, das Spiel für sich zu entscheiden.

Tore: Fehlanzeige
SR: Maximilian Scheibel (TSG Calbe)
SRA1: Mathias Rommel (SV Fichte Latdorf)
SRA2: Silke Galetzka (TuS Bebitz)
ZS: 24

SV Wacker 90 Felgeleben – SV 08 Baalberge 4:1 (1:1)

Der Gastgeber legte sofort ein hohes Spieltempo vor und drängte den Gast immer mehr in seine Hälfte. Vor allen fußballtechnisch und läuferisch hatte die Wacker-Elf in jedem Zweikampf meist Vorteile. Das frühe Führungstor beflügelte den Gastgeber noch mehr und die Verunsicherung der 08-Elf nahm weiter zu. Einziges Manko in dieser Spielphase war die Chancennutzung des Platzteams. Nach der Pause wurde der Gast etwas mutiger, jedoch meist zu harmlos vor dem Wacker-Tor. Als der Gastgeber nach dem 08-Anschlusstor schon im Gegenzug wieder erhöhte, war wohl die Spielentscheidung perfekt. Der Gastgeber, noch in Unterzahl, tat nur noch das Nötigste und kam dabei sogar noch zu Treffer vier. Letztlich spiegelt der Sieg auch die Spielverhältnisse wieder.

Tore: 1:0 Chris Müsing (15.), 2:0 Martin Glaser (49.), 2:1 Tomas Fau (55.), 3:1 Andy Drewes (56.), 4:1 Sascha Körner (89.)
SR: Olaf Schulz (SSV Grün/Weiß Schadeleben)
SRA1: Mathias Leidel (FSV Eiche Pobzig)
SRA2: Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben)
ZS: 63
Rote Karte: Jan Skibinski (FEL, 65./Tätlichkeit)

Egelner SV Germania – SV Einheit Bernburg
SV Rathmannsdorf – TSG Calbe II
Schönebecker SC II – VfB 1921 Neugattersleben

Alle 3 Spiele sind wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden.

« zurück


verwandte Artikel


« zurück