16. November 2013

Salzlandliga – 2 Spiele, 9 Tore

Eine Spielwiederholung vom 3. Spieltag und ein vorgezogenes Punktspiel vom 16. Spieltag standen heute auf dem Programm der Salzlandliga.

Die Torhöhe stimmte nicht und so mußte das unter irregulären Bedingungen stattgefundene Punktspiel vom 3. Spieltag, Hakeborn gegen Rathmannsdorf, wiederholt werden. Hakeborn damals noch 3:0-Sieger konnte an die damalige Leistung nicht anknüpfen und unterlag nun im Wiederholungsspiel. Vorgezogen wurde das Spiel Eickendorf gegen Felgeleben vom 16. Spieltag, also bereits ein Spiel aus der Rückrunde. Eickendorf gelang die Revanche für die Hinspiel-Niederlage (1:7) und für die Felgeleber war es erneut ein schwerer Rückschlag nach der hohen Niederlage gegen Calbe, erst recht, wenn man gesehen hat, wie diese Niederlage zustande kam. 15 Minuten „Mittagsschlaf“ der Abwehr in der 1. Halbzeit ließen 4 Eickendorfer Treffer zu und sorgten so für das frühzeitige KO.

Wiederholungsspiel vom 3. Spieltag

SV Warthe Hakeborn – SV Rathmannsdorf 1:3 (0:2)

Der Gast trat sofort selbstbewusst auf und war sich der Bedeutung des Kellerduells bewusst. Er legte sofort ein hohes Spieltempo vor und erzwang frühzeitig eine Vorentscheidung. Bis zur Pause erholte sich der Gastgeber davon nicht, denn zuviel sind die heimischen Akteure mit Nichtigkeiten und Aufzählung der Mannschaftsfehler beschäftigt. Doch daraus machte der Gast zu wenig Zählbares, da auch bei ihm viele Spielzüge im Nichts verlaufen. Nach Wiederanpfiff zeigten sich die Platzherren neu motiviert und wollten unbedingt zum Anschluss kommen. Hakeborn wurde aber erneut ausgekontert und so war das Match nach einer Stunde gelaufen. Zwar steckte der Gastgeber nicht auf, brachte aber zu wenig vor dem Gästetor zu Stande. Dazu kommt mit einem Lattentreffer auch noch Pech. Letztendlich sprang nur noch der verdiente Ehrentreffer heraus.

Tore: 0:1 Erik Schulz (6.), 0:2 Thomas Keye (12.), 0:3 Marcel Menzel (55.), 1:3 Roger Bederke (87.)
SR: Erik Hunker (Schönebecker SC)
SRA1: Nick Seydlitz (Schönebecker SC)
SRA2: Michael Hopfgarten (SV Blau/Weiß Pretzien)
ZS: 75

Vorgezogenes Spiel vom 16. Spieltag

BSV Eickendorf – SV Wacker 90 Felgeleben 4:1 (4:0)

Hatte man in Felgeleben noch das 7:1 vom Hinspiel im Kopf und ging man deshalb die Aufgabe zu leicht an? Zumindest die Felgeleber Abwehrspieler sollten sich einmal hinterfragen, welche Träume sie in der letzten Viertelstunde der 1. Halbzeit ausgelebt haben. Das Team um Trainer Thoralf Voß schien spieltechnisch stärker, hatte selbst mehrfach die Chance, in Führung zu gehen. Die Eickendorfer ihrerseits hatten ab der 30. Minute 3 Torchancen. Hinzu kam ein Torwartfehler auf Felgeleber Seite -aber auch hier war ein Abwehrfehler vorausgegangen- und da stand es plötzlich 4:0 für die Platzherren. Da sie alle ihre Chancen nutzen, führten sie dann nicht einmal unverdient, denn so darf sich eine Abwehr nie und nimmer präsentieren und auf Trainer Thoralf Voß und sein Team wartet hier eine Menge Arbeit. In der 2. Halbzeit rannte Felgeleben das Tor mehrfach an und hatte massig Chancen. Allesamt wurden sie bis kurz vor Schluß nicht genutzt oder man scheiterte mehrfach am sehr gut agierenden Torhüter Daniel Beck. So sorgte dann Cristian Kubos doch noch für einen sehenswerten Treffer, in dem er den Ball aus ca. 16 Metern oben rechts unhaltbar in den Winkel setzte.

Tor: 1:0 Thomas Wolff (30.), 2:0 Pierre Bödecker (32.), 3:0 Axel Rosemeier (42.), 4:0 Daniel Schedlo (44.), 4:1 Christian Kubos (89.)
SR: Sebastian Schulz (SV Eintracht Blau/Gelb Peißen)
SRA1: Steffen Lange (SV Blau/Weiß Könnern)
SRA2: Hans-Jürgen Hahn (SV Grün/Weiß Beesenlaublingen)
ZS: 85
Rote Karte: Daniel Ebeling (EIC, 83./Tätlichkeit)

« zurück


verwandte Artikel


« zurück