30. März 2013

Salzlandliga – 15. Spieltag am Ostermontag

Vorberichte zum Montag, 1. April – Nachholspiele vom 15. Spieltag

Spitzenspiel fällt aus.

Zum Spitzenspiel erwartete der Tabellenzweite, der SV Einheit Bernburg, die SG Gnadau, den derzeitigen Tabellenführer. Es stellte sich die Frage, ob es die Pape-Elf schafft, sich für die 2:4-Heimpleite aus der Hinrunde zu revanchieren oder ob der SV Einheit mit einem erneuten Sieg für den Erhalt der Spannung an der Tabellenspitze sorgen kann? Christoph Vatthauer, Thomas Frauendorf & Co. werden diese Frage am Ostermontag noch nicht beantworten können. Dieses Spiel wurde abgesagt und fällt aus.

Die Reserve des Schönebecker SC, in der Hinrunde gelang ein 3:2 Auswärtssieg, sollte auf den 1. FSV Nienburg treffen. Nur der Sieger kann sich etwas aus dem Tabellenkeller befreien, ein Remis hilft hier beiden Mannschaften recht wenig. Die Plätze sind jedoch wetterbedingt gesperrt worden. Dieses Spiel wurde daher abgesagt und fällt auch aus.

Beim FSV Drohndorf/Mehringen ist der SV Rathmannsdorf zu Gast. Beide Mannschaften stehen im gesicherten Mittelfeld und es bleibt zu hoffen, dass sich solche unschönen Szenen wie beim Hinspiel, welches durch das Sportgericht nach einem Spielabbruch mit 4:1 für Rathmannsdorf gewertet wurde, nicht wiederholen.

Der SSV Eintracht Winningen wollte sich mit einem Sieg gegen den SV 08 Baalberge ebenfalls aus dem Tabellenkeller schießen. Eine schwere Aufgabe, denn die Gäste haben zuletzt mit einem Sieg gegen den SV Wolmirsleben aufhorchen lassen und wollten die 1:3-Heimniederlage aus der Hinrunde wettmachen. Doch daraus wird Ostern nichts. Dieses Spiel wurde abgesagt und fällt aus.

Nachdem man in Baalberge unerwartet mit 1:3 das Nachsehen hatte, wollte der SV Wolmirsleben im kleinen Revierderby gegen den Egelner SV Germania seinen Hinspielerfolg (3:2) wiederholen. Geht man nach der Tabelle, sollte das kein Problem sein. Aber, ein Derby hat immer seinen eigenen Gesetze … Auf dieses Derby muß allerdings auch noch gewartet werden, denn dieses Spiel fällt ebenfalls aus.

Ein Heimsieg ersehnte sich der VfL Ilberstedt gegen die Reserve der TSG Calbe, um sich dem Verbleib in der Salzlandliga zu nähern. Eine zweifelsfrei schwere Aufgabe gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel, bei der das Hinrundenspiel bereits mit 0:2 verloren ging. Ostern wird´s jedoch nichts. Das Spiel ist auch abgesagt und fällt ebenfalls aus.

Will die TSG Unseburg/Tarthun „oben“ weiter mitspielen, muss sie gegen den BSV Eickendorf bestehen und 3 Punkte einfahren. Ansporn hierfür dürfte auch die 1:2-Hinrundenniederlage in Eickendorf sein, wofür man sich revanchieren möchte. Die Eickendorfer selbst würden sich mit einem Erfolg einem Platz im Mittelfeld weiter annähern. Dieses Spiel wurde bereits abgesagt.

Die vorgesehene Anstoßzeit ist grundsätzlich 14:00 Uhr. Aufgrund der immer noch angespannten Wetterlage kann es jedoch zu Änderungen kommen, welche hier umgehend bekanntgegeben werden.

« zurück


verwandte Artikel


« zurück