23. Oktober 2016

Salzlandliga: 1 Heimerfolg und 5 Auswärtssiege

Der heutige 8. Spieltag stand ganz im Zeichen der Gästeteams. In 5 Begegnungen konnten die Gäste die Punkte entführen und einzig in Rathmannsdorf setzte sich das Heimteam durch.

Tabellenführer Baalberge siegte dabei souverän in Wolmiersleben und hält so Winningen auf Distanz. Die TSG-Reserve aus Calbe konnte mit dem Dreier in Cörmigk den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld herstellen. Das Spiel VfB 1921 Neugattersleben gegen SC Seeland wurde aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt, da der Platzeigentümer die Sportanlage sperrte. Auch das Spiel des SV 09 Staßfurt II gegen den SV Blau-Weiß Pretzien musste kurz vor Spielbeginn abgesagt werden, da es beim Aufwärmen zu einem Unglücksfall eines Staßfurter Spielers kam. Wir wünschen dem Spieler gute Besserung und baldige Genesung.

SV Rathmannsdorf – Egelner SV Germania 5:0 (1:0)

Zunächst neutralisierten sich beide Teams zwischen den Strafräumen, da aber Egeln sehr harmlos war übernahm der SVR immer mehr die Spielregie und kam zu Chancen. So traf Ingler nur die Latte (30.). Verdient, aber recht glücklich das 1:0 für Rathmannsdorf und trotzdem tat sich der Gastgeber in der weiteren Folge vor dem ESV-Tor schwer. Nach der Pause wirkte Egeln zunächst wacher und hatte in der 50. Minute die erste Torszene im Match. Sofort erhöht der Gastgeber wieder das Spieltempo, so zeigte die ESV-Abwehr riesige Lücken und dazu kam noch eine fehlerhafte Abwehrarbeit. Innerhalb von sechs Minuten nutzt Rathmannsdorf dies eiskalt zur Spielentscheidung. Danach verflacht der Kick immer mehr, da der Gastgeber nur noch das Nötigste tat. So erlang der ESV Gleichwertigkeit im Feldspiel, blieb aber vor dem SVR-Tor völlig harmlos.

Tore: 1:0 Erik Schulz (33.), 2:0, 3:0 Matthias Goerke (51., 55.), 4:0 Martin Ristau (57.), 5:0 Markus Hirsch (77.)
SR: Dirk Rittweger (TSV Blau-Weiß Eggersdorf)
SRA: Uwe Wylega (SSV Eintracht Winningen), Helmut Pöhlke (VfL Ilberstedt)
ZS: 70

Sportfreunde 1921 Cörmigk – TSG Calbe II 1:3 (1:2)

Vom Gastgeber gab es keine Information zum Spielverlauf

Tore: 0:1 Patrick Daniel (FE, 30.), 1:1 Christian Hoffmann (38.), 1:2 Steffen Rudnick (43.), 1:3 Christian Kober (61)
SR: Daniel Heine (BSV Eickendorf)
SRA: Reiner Henze (TV Askania Bernburg), Egon Maier (BSC Biendorf)
ZS: 26

SV Fortuna Schneidlingen – SSV Eintracht Winningen 0:4 (0:3)

In einem sehr fairen Derby erarbeitete sich die Gästeelf sofort Feldvorteile mit ihrem Tempofußball. So ging Sie recht schnell in Führung, obwohl der Gastgeber mit einer stabilen Abwehrarbeit die Räume eng machte und auf Konterfußball setzte. Dies ging aber nicht auf, da Winningen früh verteidigte und das Umschaltspiel meisterhaft beherrschte. So war der Kick zur Pause faktisch gelaufen. Die Gäste blieben auch nach dem Wechsel dominant, schlugen aber nicht mehr ein so hohes Spieltempo an. Damit bekam Schneidlingen, der kämpferische Einsatz stimmte stets, ins Spielgeschehen und hatte auch Chancen. Letztendlich war die Fortuna-Elf aber zu harmlos vor dem Eintracht-Tor. In der Schlussphase verwaltete Winningen den hoch verdienten Dreier ohne Mühe.

Tore: 0:1, 0:2 Patrick Giessler (16., 25.), 0:3 Maik Feldheim (30.), 0:4 Dennis Krieger (60.)
SR: Ralf Wondratschek (SV Warthe Hakeborn)
SRA: Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben), Manuel Stein (SV Wacker 09 Westeregeln)
ZS: 63

FSV Drohndorf/Mehringen – TSG Unseburg/Tarthun 1:2 (0:1)

Es war über weite Stecken ein verteiltes Match zwischen den Strafräumen. So blieben bis zur Pause Torszenen Mangelware. Jedoch war die TSG-Elf in einigen Szenen präsenter vor dem FSV-Tor und führte so verdient. Nach der Pause waren die Einheimischen agiler und hatten optisch mehr Spielanteile. Jedoch waren die Gäste mit ihrem klugen Konterfußball stets torgefährlich und konnte erhöhen. Der Gastgeber erhöhte nach Einwechselung von zwei Angeifern nochmals den Angriffsdruck, kam so zum Anschlusstor und danach lag der Ausgleich mehrfach in der Luft. Doch die TSG-Elf stand in der Abwehr clever und kam so nicht unverdient zum Dreier.

Tore: 0:1 Oliver Hackel (15.), 0:2 Gabriel Kleider (61.), 1:2 Benjamin Fischer (71.)
SR: Silke Galetzka (SV Lok Aschersleben)
SRA: Maximilian Scheibel (TSG Calbe), Hans-Jürgen Hahn (TV Askania Bernburg)
ZS: 56

SV Wacker 90 Felgeleben – SV Einheit Bernburg 1:2 (0:1)

Der Gastgeber war bis zur Pause nur mit elf Akteuren auf dem Spielfeld anwesend und bot den Kreisstädtern kaum Paroli. Es passte einfach nichts zusammen und die Gäste waren stets präsenter, hatten viele Spielanteile und auch gute Torszenen. So war der Rettinger-Treffer hoch verdient. Nach der Pause kehrte eine verwandelte Wacker-Elf zurück. Alle Akteure zeigten nun Siegeswillen und das Match wogte auf und ab, lebte nun von hoher Spannung und nach dem Ausgleich hatte der Gast auch mehrfach das Glück des Tüchtigen. Siegchancen gab es bis zum Abpfiff für beide Teams, dennoch war der Einheit-Dreier durch die bessere erste Hälfte nicht unverdient, so Wacker-Trainer Thoralf Voß.

Tore: 0:1 Alexander Rettinger (30.), 1:1 Benny König (57.), 1:2 Ibrahima Camara (85.)
SR: Nicole Remus (SV Blau-Weiß Etgersleben)
SRA: Fabian Siebert (SC Seeland), Andreas Bachmann (SV 90 Sankt Georg Hecklingen)
ZS: 118

SV Wolmirsleben – SV 08 Baalberge 1:6 (0:5)

Der Spitzenreiter schlug sofort ein hohes Spieltempo, mit einem technisch gutem Zusammenspiel, an. Der SVW bekam so kaum Zugriff zum Gegner und fand keine Bande. Es war bis zur Pause fast nur Einbahnstraßenfußball, trotz einer kämpferischer Gegenwehr des SVW. Dennoch erspielte sich der SV 08 eine Vielzahl von Chancen und entschied den Kick bereits bis zur Pause. So steckte die Gästeelf nach dem 0:6 merklich in ihrer „Schlagzahl“ zurück, behielt aber stets die Spielkontrolle und der Gastgeber kam zu Durchatmen. Da der SVW kämpferisch nie aufsteckte belohnte sich das Team noch mit dem Ehrentor.

Tore: 0:1 Thomas Schütze (5.), 0:2 Markus Buhrau (13.), 0:3, 0:4, 0:5 Patrick Pelka (20., 30., 43.), 0:6 Sebastian Knapp (52.), 1:6 Steven Mack (76.)
SR: Steffen Neumann (SV 09 Staßfurt)
SRA: Manfred Börner (Egelner SV Germania), Thomas Stude (FC Bode 90 Löderburg)
ZS: 63

« zurück


verwandte Artikel


« zurück