19. April 2015

MTV Welsleben schliesst in der Tabelle auf

Mit einem deutlichen Heimsieg kann der MTV Welsleben zum BSV Eickendorf aufschließen und der Rückstand auf Tabellenplatz 14 beträgt nur noch einen Punkt.

An der Tabellenspitze ziehen die beiden führenden Teams unangefochten ihre Kreise und dominierenie Liga nach belieben.

SV Rathmannsdorf – VfB Neugattersleben 1:0 (0:0)

Es war ein gutklassiges und kurzweiliges Match beider Teams. Die bessere erste Hälfte legte der Gastgeber hin, war aber nicht in der Lage dies zu nutzen. Der VfB spielte aus der kompakten Abwehr auf Konterfußball, der aber recht früh verpuffte. Nach der Pause nahm der Unterhaltungswert noch zu. Denn nun gab es 30 Minuten sehr bewegten Fußball auf Augenhöhe, mit beiderseitigen Führungschancen. In der Schlussphase mobilisierte der SVR seine letzten Reserven, während dem VfB die Kräfte schwanden und belohnte sich mit dem Siegtor in der Nachspielzeit. Letztlich war unser Dreier auch verdient, weil wir mehr investierten, so SVR-Trainer Frank Oehme.

Tor: Matthias Goerke (90+2)
SR: Steffen Neumann (SV 09 Staßfurt)
SRA: Dustin Neumann (SV 09 Staßfurt), Thomas Stude (FC Bode 90 Löderburg)
ZS: 134

SV Warthe Hakeborn – TSG Unseburg/Tarthun 0:4 (0:1)

Die Gäste legten sofort ein hohes Spieltempo vor und das Match fand fast nur in der Warthe-Hälfte statt. Jedoch vergaben die Gäste viele Chancen. So hielt Sascha Scherbaum einen Strafstoß von Denis Winter (15.). Als das Spiel sich beruhigte, weil die Warthe-Abwehr auch sehr kompakt stand, gelang dem Gast dann doch die Führung. So zog der neue Spitzenreiter sein Spielsystem durch, bestimmte so deutlich den Rhythmus und gab das Spieltempo vor. Mit dem 0:2 war schon früh eine Vorentscheidung gefallen. Danach ließ es der Gast ruhiger angehen, ohne die Spielregie abzugeben. Der Gastgeber wurde nun aber offensiver und wurde so mehrfach klassisch ausgekontert, bei dem auch in der Höhe verdienten TSG-Sieg.

Tore: 0:1 Jose Mundt (37.), 0:2 Anee-Jan van der Velde (50.), 0:3 Jose Mundt (81.), 0:4 Julien Karasch (87.)
SR: Norman Träger (FSV Rot-Weiß Alsleben)
SRA: Lutz Fräsdorf (SV Wolmirsleben), Roland Stock (SV Wolmirsleben)
ZS: 160
GRK: Kevin Römmling (Hakeborn, 90.)

FSV Rot-Weiß Alsleben – SV Einheit Bernburg 5:1 (2:0)

Die erste halbe Stunde verlief ohne Höhepunkte, dann bestrafte Alsleben eine Fehler der Gäste zur Führung und legte vor der Pause noch nach. Bernburg kam frischer aus der Pause und zum Anschluss mit anschließender Chance zum Ausgleich. Doch Torjäger Gadkowsky stellte mit seinem zweiten von insgesamt drei Toren endgültig die Weichen auf Sieg für Alsleben. Danach bekam Einheit kein Bein mehr auf den Rasen und Alsleben schraubte den Sieg noch in die Höhe.

Tore: 1:0 Eike Köhler (24.), 2:0 Tim Gadkowsky (45.), 2:1 Benjamin Kuhn (49.), 3:1, 4:1 Tim Gadkowsky (64., 78.), 5:1 Oliver Lorenz (79.)
SR: Steffen Lange (Schackstedter SV)
SRA: Eckhard Krüger (SV Plötzkau), Reiner Henze (SF Cörmigk)
ZS: 120

TSG Calbe II – SSV Eintracht Winningen 2:2 (0:0)

TSG-Co-Trainer Detlef Sobczak trauerte den vielen vergebenen Torchancen seiner Mannschaft mit dem Kommentar: „Wie es so ist, Tore entscheiden nun mal ein Spiel.“ hinterher.

Tore: 0:1 Rachid Aissa-Maadaoui (58.), 1:1 Pascal Weber (64.), 2:1 Patrick Daniel (70./FE), 2:2 Christoper Werle (78.)
SR: Philip Bürger-Schönemann (SV Schwarz-Gelb Bernburg)
SRA: Stefan Schmuck (SV Sportlust 1928 Gröna), Hans-Jürgen Winterfeld (1. FSV Nienburg)
ZS: 39

SV 08 Baalberge – Egelner SV Germania 2:3 (0:2)

Obwohl Baalberge stark ersatzgeschwächt in die Begegnung ging, machten die Gastgeber ihre Sache zu Beginn recht gut, fingen sich aber mit der ersten nennenswerten Aktion mit einem Sonntagschuss einen Rückstand ein. Baalberge zeigte sich davon geschockt. Jetzt hatte Egeln mehr vom Spiel. Dann folgte der nächste Rückschlag für die Gastgeber. Statt des möglichen Ausgleiches konnte Sascha Köhler den sofortigen Konter nur per Notbremse unterbinden und musste mit Rot vom Platz. Den Freistoß nutzte Egeln, um auf 2:0 zu erhöhen. Auf dieser Führung ruhten sich die Gäste aus und taten nichts mehr für das Spiel. Da auch Baalberge keine Akzente setzte, war es jetzt ein schlechtes Spiel. Nach dem Anschluss, der wie aus dem Nichts fiel und dem sofortigen 3:1 für Egeln wurde das Spiel lebhafter. Baalberge fehlten trotz des erneuten Anschlusses aber die Mittel, um noch einen Punkt zu retten.

Tore: 0:1 u. 0:2 Steffen Brauer (7., 31./dir Frst.), 1:2 Christian Baum (76.), 1:3 Jens Brauer (77./FE) , 2:3 Markus Buhrau (82.)
SR: Marcel Kautz (FSV Wespen)
SRA: Lutz Thiele (VfB Neugattersleben), Michael Hopfgarten (SV Blau-Weiß Pretzien)
ZS: 65
RK: Sascha Köhler (30., SV08, Notbremse), Steffen Bohne (83., ESV, grobes Foulspiel)

SV Wacker Felgeleben – SV Wolmirsleben 5:1 (3:1)

Das Spiel begann mit 30 minütiger Verspätung, da die Gäste die Torhöhen angezweifelt hatten. Die waren in der Tormitte durch Abnutzung des Bodens tatsächlich etwas zu hoch. Nach Auffüllung des Bodens konnte es dann los gehen. „Wenn wir solche Kleinigkeiten beanstanden, dann laufen wir in Zukunft nur noch mit dem Zollstock rum“, sagte Wackers Trainer Thoralf Voß. Seine Mannschaft motivierte dieses Misstrauen dagegen zusätzlich, die doppelt engagiert begannen. Felgeleben knüpfte nahtlos an die letzte Heimvorstellung an, begann druckvoll mit begeisterndem Angriffsfußball und Zug zum gegnerischen Tor. Etwas überraschend gingen aber die Gäste mit ihrer ersten gefährlichen Aktion in Führung. „Wir zeigten uns aber nicht geschockt und glichen schnell aus“, sagte Voß weiter. Mit dem Doppelschlag von Chris Müsing kurz vor der Pause (44., 45.) stellte Felgeleben aber die Weichen auf Sieg. Auch nach der Pause spielte der Gastgeber weiter mit viel Zug nach vorn und beherrschte einen harmlosen Gegner nach belieben. Konsequenz waren die Treffer vier und fünf. „Es war ein hochverdienter Heimsieg vor 127 Zuschauern“, lobte der Wacker-Coach seine Mannschaft. Wie schon vor acht Tagen gegen Rathmannsdorf, traf Müsing erneut dreimal für Wacker.

Tore: 0:1 Marcus Beck (25.), 1:1 Eric Heß (28.), 2:1 u. 3:1 Chris Müsing (44., 45./dir. Frst.), 4:1 Martin Glaser (52.), 5:1 Chris Müsing (73.)
SR: Mike Feller (Schönebecker SC)
SRA: Torsten Meiners (SV Lok Aschersleben), Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben)
ZS: 127

MTV Welsleben – BSV Eickendorf 4:1 (2:1)

Es war ein forsch ausgetragenes Derby, bei dem der Kampf dominierte. Bis zur Pause lieferten beide Teams ein Match auf Augenhöhe. Dabei waren die Abwehrreihen sehr gut organisiert. So fielen beide MTV-Tore durch direkte Freistöße. Nach der Pause öffnete der BSV seine Abwehr immer mehr, die nun anfällig für Konter war. Doch diese nutzte der Gastgeber zunächst nicht und hatte mit drei Gebälktreffern auch noch Pech.

Tore: 0:1 Marcel Rohde (14.), 1:1 Philipp Schmoldt (20.), 2:1 Michael Wallborn (36.), 3:1 Marcel Rohde (84.), 4:1 Dennis Harnack (86.)
SR:
Fabian Michelbrink (TV Askania Bernburg)
SRA: Silke Galetzka (TuS Bebitz), Hans-Jürgen Hahn (TV Askania Bernburg)
ZS: 86

« zurück


verwandte Artikel


« zurück