19. Mai 2014

Meister! – Drohndorf feiert im Waldstadion

Aufgereiht vor der Trainerbank warteten Ersatzspieler und Offizielle auf den Schlußpfiff. Dann gab es kein Halten mehr. Während die Platzherren vom Spielfeld gingen, knallten die Sektkorken im Egelner Waldstadion und die Schwarz/Gelben aus Drohndorf/Mehringen feierten den Kreismeister und damit den Aufstieg in die Landesklasse. Der KFV Salzland gratuliert an dieser Stelle schon einmal ganz herzlich.

Unvermögen, Undiszipliniertheit oder einfach nur die Angst vor dem Gewinnen? Das müssen sich die Gierslebener hinterfragen. 3 Minuten vor Schluß führte man noch 3:1 und dann reichte es doch nur noch zu 1 Punkt, welcher im Abstiegskampf zu wenig ist. Baalberge deklassierte überraschend Rathmannsdorf und machte Boden gut, eben in diesem Kampf um den Verbleib im Oberhaus. In Torlaune zeigten sich die Stürmer, zusammen erzielten sie 53 Tore (6,625/Spiel), welche allerdings nur von 338 Zuschauern gesehen wurden, einem Schnitt von gut 42 pro Spiel. Wiederum mussten 2 Feldverweise ausgesprochen werden. Andreas Janott (EGE) ging wegen wiederholtem Foulspiel mit „Gelb/Rot“ vom Platz, nachdem er eine Viertelstunde vorher bereits verwarnt wurde. Tobias Kretschmer (BAA) leistete sich eine „Notbremse“ und musste kurz vor der Pause mit „Rot“ vom Platz.

Sonntag, 18.05.2014, 14:00 Uhr

Egelner SV Germania – FSV Drohndorf/Mehringen 2:3 (0:1)

—.

Tore: 0:1 Dominik Ernst (32.), 1:1 Tobias Liste (52.), 2:1 Andreas Janott (58.), 2:2 Andreas Wolf (76./ET), 2:3 Christian Laßbeck (81.)
SR: Marcel Walke (TSG Calbe)
SRA1: Marcel Kautz (FSV Wespen)
SRA2: Ronald Stock (SV Wolmirsleben)
ZS: 69
Gelb/Rote Karte: Andreas Janott (EGE, 78./wiederholtes Foulspiel)

SV 08 Baalberge – SV Rathmannsdorf 6:1 (3:1)

Der Endstand täuscht klar über den Spielverlauf hinweg. Bis zur Pause war es ein flottes Spiel auf Augenhöhe, wobei der Gast aus seiner starken Startphase zu wenig machte. Nach dem Ausgleich platze beim SV 08 der Knoten und mit dem Doppelschlag zum 3:1 gab es deutlich Oberwasser. Nach der Pause machte der SVR nochmals gewaltig Angriffdruck, da der SV 08 nun in Unterzahl war. Doch die Mannschaft hatte da das Glück auf ihrer Seite. Sie fand zudem eine oft unsortierte Gästeabwehr und Konterräume, die gut genutzt wurden. „Dennoch fällt der Sieg, gemessen an den Spielanteilen, viel zu hoch aus“, so der Trainer des Gastgebers.

Tore: 0:1 Thomas Keye (13./FE), 1:1, 4:1 Sebastian Arndt (19., 60.), 2:1 Tomas Fau (26.), 3:1, 5:1 Sebastian Knapp (28., 84.) 6:1 Thomas Stecker (88./ET)
SR: Sebastian Schulz (SV Eintracht Blau/Gelb Peißen)
SRA1: Eckhard Krüger (SV Plötzkau)
SRA2: Christine Brauns (TSV Preußlitz)
ZS: 74
Rote Karte: Tobias Kretschmer (BAA, 45./Verhinderung einer Torchchance)

SV Wolmirsleben – VfB 1921 Neugattersleben 0:5 (0:0)

Beide Mannschaften begannen mit dynamischen Offensivfußball, die erarbeiten Chancen aber wurden nicht genutzt. Dazu machten zahlreichen Akteure zu viele Fehler vor den jeweiligen Tor. Zudem boten beide Teams gut organisierte Abwehrreihen auf. Vor allen Gästekeeper Schulze fiel da positiv auf, denn als der SVW nach der Pause erneut druckvoll begann, verhinderte er mehrfach den Gegentreffer. Nach der VfB-Führung kam das Spiel der Gastgeber ins Stocken und zerfiel nach dem 0:2 völlig. Die stets kontrolliert aufspielenden Gäste nutzten nun ihre fußballerische Überlegenheit und körperliche Frische eiskalt zum klaren Sieg.

Tore: 0:1 Denis Neumeister (53.), 0:2 Manuel Meiling (75.), 0:3 Sebastian Salzmann (78./ET), 0:4 Timm Wienert (81.), 0:5 Ronny Schütze (85./FE)
SR: Erik Hunker (Schönebecker SC)
SRA1: Mike Feller (TSG Unseburg/Tarthun)
SRA2: Michael Hopfgarten (SV Blau/Weiß Pretzien)
ZS: 10

SV Wacker 90 Felgeleben – SV Warthe Hakeborn 5:3 (2:1)

Die Wackerelf begann gewohnt stark und das, obwohl Trainer Thoralf Voß auf viele Stammkräfte verzichten musste.
Durch zwei Eckbälle erzielte das Team vom Anger das 1:0 und 2:0 und brachte sich somit schon sehr früh auf die Siegerstraße. In der Folgeerarbeitete sich das Team noch weitere gute Torgelegenheiten, vergaben diese zum Teil etwas leichtfertig. Der Gast aus Hakeborn hielt zwar kämpferisch dagegen, fand aber nie richtig ins Spiel. Die jeweiligen Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:2, 2:4 und 3:5 waren letztendlich nur Ergebniskorrektur. Die Mannschaft aus Felgeleben kontrollierte das Spielgeschehen über weite Strecken des Spiels. Martin Glaser sorgte durch seinen unermütlichen Einsatz für das völlig verdiente Endresultat, welches die Kräfteverhältnisse am heutigen Nachmittag entsprechend widerspiegelten. Trotz vieler Zweikämpfe bei rutschigen Bodenverhältnissen hatte das Schiedsrichtergespann keine Schwierigkeiten und leitete die Partie fehlerfrei.

Tore: 1:0 Christian Jahne (6.), 2:0 Christian Kubos (19.), 2:1, 5:3 Roger Bederke (42., 83.), 3:1, 4:1, 5:2 Martin Glaser (66., 69., 81.), 4:2 Christoph Niemann (79.),
SR: Daniel Otto (TV Askania Bernburg)
SRA1: Mathias Rommel (SV Fichte Latdorf)
SRA2: Silke Galetzka (TuS Bebitz)
ZS: 62

BSV Eickendorf – SV Grün/Weiß Giersleben 3:3 (1:0)

Der BSV war sofort im Spiel, erarbeitete sich viele Chancen, ging aber nur mit 1:0 in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel war der Gastgeber zuerst das bessere Team. Wie aus dem Nichts gelang Giersleben der Ausgleich. Der BSV war jetzt geschockt und geriet 1:3 in Rückstand. Erst nach einer Umstellung bei den Eickendorfern bekamen sie das Spiel wieder unter Kontrolle und kamen spät aber verdient noch durch zwei Tore von Philipp Schmoldt, der auch das 1:0 erzielte, zum Ausgleich. BSV-Trainer Marco Schmoldt: „Giersleben spielt nie wie ein Absteiger. Die Umstellung nach dem 1:3 gab bei uns noch einmal einen Ruck.“.

Tore: 1:0, 2:3, 3:3 Philipp Schmoldt (30., 87., 89.), 1:1 Christian Stephan (68.), 1:2 Martin Volkmar (74.), 1:3 David Altermann (79./FE)
SR: Torsten Meiners (SV Lok Aschersleben)
SRA1: Thomas Stude (FC Bode Löderburg)
SRA2: Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben)
ZS: 20

Schönebecker SC II – 1. FSV Nienburg 3:2 (2:1)

—.

Tore: 1:0, 3:1 Sebastian Guhde (13., 82.), 2:0 Christian Erxleben (17.), 2:1 Jan Thiele (32.), 3:2 Alexander Degraf (90.)
SR: Steffen Neumann (SV 09 Staßfurt)
SRA1: Frank Baldamus (TSV 1887 Neundorf)
SRA2: Andreas Bachmann (SV 09 Staßfurt)
ZS: 25

TSG Unseburg/Tarthun – TSG Calbe II 8:2 (4:1)

Der Gastgeber bot eine starke Leistung, kam sofort in seinen Spielrhythmus und fand dazu noch einen Gegner der offensiv mitspielte. Doch die Gäste brachten im Angriff wenig zu Stande. Da war der Gastgeber wesentlich effektiver und zielstrebig in der Chancennutzung. So war schon zur Pause eine Vorentscheidung gefallen. Nach dem Wechsel wollte Calbe II noch etwas reißen und spielte noch offensiver, auf Kosten der Abwehr. Diese Freiräume nutzte der konterstarke Gastgeber eiskalt zum Kantersieg, durch eine Vielzahl sehenswert vorgetragener Angriffe.

Tore: 1:0, 6:1, 8:2 Anee-Jan van der Velde (14., 64., 86.), 2:0, 5:1 Denis Winter (17., 61.), 4:0, 6:2 Steven Brehmer (32./ET, 77.), 4:1 Eric Baer (45.), 7:2 José Mundt (81.)
SR: Steffen Lange (SV Blau/Weiß Könnern)
ZS: 35

SSV Eintracht Winningen – SV Einheit Bernburg 5:2 (3:2)

2 Tore in 11 Minuten für Einheit. „Das können wir besser“, sagten sich die Gastgeber und drehten durch 3 Tore in 11 Minuten das Spiel noch vor der Halbzeit. Jens Bilsing legte noch 2 Mal nach und machte den Sieg für seine Jungs perfekt.

Tore: 0:1 Simon Kirchhof (2.), 0:2 Mitchell Beyreuther (11.), 1:2 Maik Feldheim (29.), 2:2 Normen Schmidt (35.). 3:2 Ingo Krone (40.), 4:2, 5:2 Jens Bilsing (65., 82.)
SR: Ralf Wondratschek (TSG Unseburg/Tarthun)
SRA1: Peter Engelhardt (SV Warthe Hakeborn)
SRA2: Manuel Stein (SV Wacker 09 Westeregeln)
ZS: 43

« zurück


verwandte Artikel


« zurück