6. April 2014

Grün-Weiss Giersleben gelingt Befreiungsschlag

Keine großen Überraschungen gab es am 22. Spieltag der Salzlandliga, sieht man mal von der hohen Heimniederlage der TSG Calbe II ab. Eickendorf als Tabellendritter unterliegt in Rathmannsdorf und verabschiedet sich wohl so auch aus dem Rennen um den ersten Platz. Eine Punkteteilung gab es in Egeln. Geballte Freude herrschte auf dem Sportplatz „Am Hain“, denn die Gierslebener gewannen das „6-Punkte-Spiel“ gegen den Abstieg.

Giersleben ist der Gewinner des heutigen Spieltages. Gegen den direkten Konkurrenten aus Baalberge gelang der erhoffte „Dreier“. Neugattersleben fertigte die Reserve der TSG Calbe mit einem Kantersieg am Heger ab und auch die Rathmannsdorfer haben einen Lauf. Gar nicht gut sieht es nun für Baalberge und die Reserve des Schönebecker SC aus. Sie schmücken nun das Tabellenende. Zwei Spieler hatten heute etwas gemeinsam. Markus Bählser (WOL) und Michael Rauhut (WIN) schossen nicht nur jeweils ein Tor, sondern wurden auch noch per Roter Karte des Feldes verwiesen. Zu ihnen gesellte sich noch Sven Fiedler (WIN). Auch er bekam die Rote Karte und musste das Feld frühzeitig verlassen. Vorher traf er ebenfalls, das auch noch 2 Mal, allerdings ins eigene Tor. So bekamen dann auch die 625 Zuschauer (gut 78/Spiel) nicht nur 30 Tore (3,75/Spiel) zu sehen, sondern leider auch 3 Platzverweise.

Sonntag, 06.04.2014, 14:00 Uhr

SV Grün/Weiß Giersleben – SV 08 Baalberge 3:2 (2:1)

Es war vom Anstoß weg ein offenes und offensiv geführtes Spiel. Die Gästeführung brachte den Gastgeber immer besser in Schwung. Er übte über weite Strecken die Spielkontrolle aus, agierte stets wuchtiger in den Zweikämpfen und nutzte seine Chancen einfach besser. Dem SV 08 fehlte im Angriff oft die nötige Bissigkeit, auch war das Fehlen von Sturmführer Fau unübersehbar.

Tore: 0:1 Benjamin Pankrath (12.), 1:1 Martin Volkmar (19./FE), 2:1 Tobias Ferchow (35.), 3:1 David Altermann (86.), 3:2 Andreas Lehmann (89.)
SR: Ralf Wondratschek (TSG Unseburg/Tarthun)
SRA1: Thomas Stude (FC Bode Löderburg)
SRA2: Manfred Börner (Egelner SV Germania)
ZS: 92

SV Einheit Bernburg – SV Wolmirsleben 2:1 (1:1)

Wolmirsleben begann druckvoll und sorgte mit seinen schnellen Spitzen für einige Sorgen in der Einheit-Abwehr. Das blieb aber nur ein Strohfeuer. Nach ungefähr zehn Minuten stellte sich die Einheit-Mannschaft auf die Spielweise ein und wurde selbst besser. Chancen konnten sich beide Teams aber kaum erspielen. Wenn es gefährlich wurde, dann nur nach Standards. Die ersten beiden Tore fielen so nach Strafstößen und einem direkten Freistoß. Auch nach der Pause wurde das Spiel nicht besser. Viele Nickligkeiten standen im Mittelpunkt einer schwachen Partie. Zehn Minuten vor dem Ende kam der Gastgeber aus dem Gewühl heraus zum Siegtreffer, als es ihm einmal gelang, etwas Druck aufzubauen.

Tore: 1:0 Christoph Vattauer (16./FE), 1:1 Markus Bählser (25.), 2:1 Robert Straube (80.)
SR: Erik Hunker (Schönebecker SC)
SRA1: Frank Hoffmann (VfB 1921 Neugattersleben)
SRA2: Christian Wegener (TSG Calbe)
ZS: 84
Rote Karte: Markus Bählser (WOL, 90./Tätlichkeit)

TSG Calbe II – VfB 1921 Neugattersleben 1:7 (1:4)

Mit dem Führungstor schloss die TSG-Reserve eine starke Anfangsphase ab, in der sie sich viele Chancen erspielte, jedoch immer wieder am starken VfB-Keeper Philipp Schulze oder am eigenem Unvermögen scheiterte. Mit dem Ausgleich, nur zwei Minuten nach der Führung, gab es einen Bruch im TSG-Spiel. Calbe hörte plötzlich auf, Fußball zu spielen. Der VfB bestimmte jetzt den Takt im Spiel und drehte noch vor der Pause den Rückstand in eine beruhigende 4:1-Führung. Auch nach der Pause spielte nur noch der VfB, der noch drei weitere Male traf.

Tore: 1:0 Christian Kober, 1:1, 1:3 Timm Wienert (25., 34.), 1:2 Manuel Meiling (32.), 1:4, 1:5 Ronny Schütze (41./FE, 59./FE), 1:6, 1:7 Denis Neumeister (84., 90.)
SR: Olaf Schulz (SSV Grün/Weiß Schadeleben)
SRA1: Torsten Meiners (SV Lok Aschersleben)
SRA2: Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben)
ZS: 55

1. FSV Nienburg – SV Warthe Hakeborn 0:3 (0:1)

Nienburgs Trainer Dirk Bizuga verschlug es die Sprache. Mehr als zwei Sätze wollte er nicht zu der blamablen Heimleistung sagen: „Die schlechteste Saisonleistung von uns bescherte Hakeborn einen Dreier. Wir dagegen steuern Richtung Abstiegskampf.“ Trotz der Brisanz im Spiel, war es eine faire Begegnung mit nur einer Verwarnung (Nienburg).

Tore: 0:1 Robert Bederke (43.), 0:2, 0:3 Kevin Köhler (49., 78.)
SR: Frank Schinke (TV Askania Bernburg)
SRA1: Fabian Michelbrink (TV Askania Bernburg)
SRA2: Silke Galetzka (TuS Bebitz)
ZS: 50

SSV Eintracht Winningen – TSG Unseburg/Tarthun 1:4 (0:2)

Die Mannen von Trainer Tino Kirst nahmen sofort das Heft in die Hand und trotz der beiden Eigentore war der Sieg auch in dieser Höhe nicht unverdient. Zudem dezimierte sich der Gastgeber durch Undiszipliniertheiten gleich 2x selber. Ein zu keiner Zeit gefährderter Auswärtssieg, da auch der Gast sicherer und disziplinierter auftrat, zudem spielerisch ebenfalls überlegen war.

Tore: 0:1 Keven Wichmann (18./FE), 0:2, 0:3 Sven Fiedler (26./ET, 57./ET), 1:3 Michael Rauhut (66.), 1:4 José Mundt (88./FE)
SR: Marcel Walke (TSG Calbe)
SRA1: Marcel Kautz (FSV Wespen)
SRA2: Manuel Stein (SV Wacker 09 Westeregeln)
ZS: 101
Rote Karte: Michael Rauhut (WIN, 82./Tätlichkeit)
Rote Karte: Sven Fiedler (WIN, 87./Nachtreten)

FSV Drohndorf/Mehringen – Schönebecker SC II 3:0 (1:0)

Ein einseitiges Spiel, welches klar im Zeichen des FSV stand. Der Gast war offensichtlich nur auf Angriffszerstörung aus. So hatte es der Spitzenreiter schwer, System in sein Angriffsspiel zu bringen. Vor allen Spielmacher Bochnig ergriff immer wieder die Initiative und brachte sein Team in Führung, bereitete auch Treffer zwei vor. Das Heimteam verwaltete das Spiel in der Folgezeit und tat nur noch das Nötigste für den klaren Sieg.

Tore: 1:0 Carlo Bochnig (37.), 2:0 Kevin Klanert (49.), Christian Laßbeck (88.)
SR: Steffen Neumann (SV 09 Staßfurt)
SRA1: Dustin Neumann (SV 09 Staßfurt)
SRA2: Maximilian Peter Müller (SC Seeland)
ZS: 86

SV Rathmannsdorf – BSV Eickendorf 1:0 (0:0)

Bis zur Pause war es ein verhaltenes Spiel, welches sich meist zwischen den Strafräumen abspielte. Beide Mannschaften stellen dominante Abwehrreihen. Die Angriffsbemühungen beider Teams wurden früh unterbunden. Nach dem Wechsel erhöhte der SVR die Schlagzahl und verschaffte sich so eine Feldüberlegenheit, weil aus allen Reihen der Angriff angekurbelt wurde. Die Gäste konnten sich nur sporadisch frei machen und erzielten keine nennenswerte Torgefahr. Dennoch blieben Chancen auch beim Gastgeber Mangelware. Eine dieser Chancen wurde zum am Ende aber doch noch zum verdienten Dreier genutzt, weil der Gastgeber einfach mehr investierte.

Tor: 1:0 Danny Rückriem (80.)
SR: Nicole Remus (TV Askania Bernburg)
SRA1: Mathias Rommel (SV Fichte Latdorf)
SRA2: Hans-Jürgen Hahn (SV Grün/Weiß Beesenlaublingen)
ZS: 85

Egelner SV Germania – SV Wacker 90 Felgeleben 1:1 (1:0)

Die Gäste fanden sofort ihren Spielrhythmus und bestimmten stets das Spiel. Der ESV seinerseits stand jedoch sicher in der Abwehr und konnte so die Gästeangriffe immer wieder unterbinden. So war eben die ESV-Spielweise auf Konterfußball ausgelegt und brachte gar früh den Erfolg. Weitere gute Chancen ergaben sich. Die Wacker-Elf erhöhte nach der Pause nochmals das Tempo und kam hoch verdient zur Ausgleich. Mit Glück und Geschick rettete der Gastgeber den Punktgewinn über die Zeit. Dem Gast fehlten aber auch oft Ideen, die ESV-Abwehr auszuhebeln.

Tore: 1:0 Stefan König (22.), 1:1 Sascha Körner (60.)
SR: Mike Feller (TSG Unseburg/Tarthun)
SRA1: Frank Baldamus (TSV 1887 Neundorf)
SRA2: Uwe Wylega (TSV 1887 Neundorf)
ZS: 72

« zurück


verwandte Artikel


« zurück