1. Mai 2016

Alsleben baut mit 2 Siegen die Führung aus

Das Spitzentrio kam zu Siegen und der Klassenprimus gar zu zwei, mit dem Erfolg im Nachholspiel in Neugattersleben. So ist der Vorsprung von Alsleben weiterhin recht deutlich, zumal noch ein Dreier am „grünen Tisch“ winkt.

VfB 1921 Neugattersleben – FSV Rot-Weiß Alsleben 0:3 (0:1)

Bis zur Pause war es ein offener Schlagabtausch, mit Chancen für beide Mannschaften. Schon in dieser Spielphase war aber zu sehen, dass der Staffelprimus den Ball einfach besser beherrschte und so stets das Spiel kontrollierte. Als gleich nach Wideranpfiff das glückliche 0:2 gelang, rissen die Gäste die Spielregie endgültig an sich. Sie zogen nun ihr Spielsystem clever und stets kontrolliert durch. Der VfB konnte meist nur reagieren und dann zu oft überhastet. Als das Team dann noch in Unterzahl geriet, hatte die Rot/Weiß-Elf wenig Mühe den verdienten Dreier über die Zeit zu bringen.

Tore: 0:1, 0:2 Tim Gadkowsky (23., 47.), 0:3 Sven Rockmann (83.)
SR: Stefan Schmuck (SV Sportlust 1928 Gröna)
SRA: Fred-Edgar Peter (Schönebecker SV), Hans-Jürgen Hahn (TV Askania Bernburg)
ZS: 108
GRK: Tim Pülicher (69. – Neugattersleben)

SV Rathmannsdorf – SSV Eintracht Winningen 2:1 (1:0)

Es war über die gesamte Spielzeit ein rassiges und kurzweiliges Match. Beide Mannschaften gingen sofort ein hohes Spieltempo und setzten auf Offensivfußball. So gab es immer wieder rassige Strafraumszenen beider Teams. Jedoch fehlte der krönende Abschluss, denn beide SVR-Treffer fielen nach Standards. Dennoch zeigte sich die Gäste weiterhin nicht geschockt, vergaben aber die große Chance zur Spielwende, weil Stefan Krüger einen „Elfer“ hielt (73.). Es blieb aber weiter beim Kampffußball ohne Vorteile für ein Team, denn der Gastgeber nutzte seine Freiräume nicht. Der Anschlusstreffer kam in der turbulenten Schlussphase einfach zu spät und so hatte der Gastgeber das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite.

Tore: 1:0, 2:0 Alexander Bock (FE, 34., 62.), 2:1 Jens Bilsing (90+1)
SR: Marcel Kautz (FSV Wespen)
SRA: Nicole Remus (SV 09 Staßfurt), Helmut Pöhlke (VfB Ilberstedt)
ZS: 105
GRK: Sebastian Paetzold (66. – Rathmannsdorf), Patrick Giessler (90. – SSV Eintracht Winningen)
RK: Philipp Schütze (90. – SSV Eintracht Winningen)

SV 08 Baalberge – SV Einheit Bernburg 0:2 (0:2)

Die Einheimischen stellten ihr letztes Aufgebot auf und waren zunächst sehr passiv in ihrer Spielweise, mehr war wohl da auch nicht drin. So kam der Gegner recht schnell zu Feldvorteilen und Treffern. Sofort nach der Pause vergaben die Gäste klare Chancen zur Spielentscheidung. So schöpften die stets kämpfenden 08-Spieler neuen Mut und waren teilweise mehr als gleichwertig. Es gab auch recht gute Chancen, doch zur Nutzung fehlte Glück und Durchsetzungsvermögen. „Unter dem Strich geht der Einheit-Dreier aber völlig in Ordnung“, so 08-Mannschaftleiter Baum.

Tore: 0:1 Marcel Wiedensee (FE, 28.), 0:2 Marco Schule (32.)
SR: Sebastian Schulz (SV Eintracht Blau-Gelb Peißen)
SRA: Axel Thiele (BSC Biendorf), Hans-Jürgen Hahn (TV Askania Bernburg)
ZS: 112

SV Blau-Weiß Pretzien – SV Wolmirsleben 8:1 (7:0)

Vom Gastgeber wurde keine Spielinformation abgegeben.

Tore: 1:0 Mathias Reichel (9.), 2:0, 3:0 Florian Mentzel (12., 19.), 4:0, 5:0 Patrick Regenstein (25., 36.), 6:0, 7:0 Mathias Reichel (43., 45.), 8:0 Patrick Regenstein (60.), 8:1 Karsten Schmidt (65.)
SR: Stefan Schmuck (Bernburg)
SRA: Falko Karls (VfB 1921 Neugattersleben), Hans-Jürgen Winterfeld (VfB 1921 Neugattersleben)
ZS: 30

SV Wacker Felgeleben – Sportfreunde Cörmigk 6:1 (2:0)

Der Gastgeber kam gegen einen sehr unsicher agierenden Gast sofort zu einer Feldüberlegenheit. Dabei zeigte er aber erneut nicht den nötigen Bis im Angriffsabschluss, denn Chancen gab es genügend. So verschoss Chris Müsing gar einen „Elfer“ (45.), in einem recht einseitigen Match. Nach der Pause kam Cörmigk mutig zurück und legte eine starke Phase hin. Da gab es gute Chancen und der sorglose Gastgeber hatte das nötige Glück. Er fing sich aber wieder und mit dem 3:0 gingen die Köpfe bei zahlreichen Gästespielern nach unten, die Mannschaft zerfiel teilweise und war mit den sechs Toren am Ende noch gut bedient.

Tore: 1:0, 2:0 Chris Müsing (3., 16.), 3:0, 4:0 Tom Simon (66., 75.), 5:0 Chris Müsing (76.), 6:0 Christian Kubos (81.), 6:1 Jan Pöstinger (87.)
SR: Torsten Meiners (SV Lok Aschersleben)
SRA: Eckhard Skorsetz (FSV Blau-Weiß Biere), Manfred Börner (Egelner SV Germania)
ZS: 62

TSG Calbe II – FSV Rot-Weiß Alsleben 0:1 (0:1)

Die Gäste bestimmte deutlich die Startphase, ohne aber zu zählbarem zu kommen. So fing sich die TSG-Reserve über die Kampf- und Laufbereitschaft immer besser und erzielte Gleichwertigkeit. Jedoch nutzte der Gast eine Szene clever zur Führung und Jiri Andrusak vergab deren Ausbau, denn TSG-Keeper Herrmann hielt seinen „Elfer“ (27.). Danach war es weiterhin ein bewegter Kick, in dem der Gastgeber gute Möglichkeiten liegen lies. Nach der Pause gab es erneut eine starke Gästephase, die aber erfolglos blieb. So kam der Gastgeber wieder auf und hatte gar mehr Feldanteile, agierte aber vor dem Rot/Weiß-Tor oft zu unentschlossen. So brachte Alsleben den Arbeitsdreier abgezockt über die Spielzeit.

Tor: Tim Gadkowsky (18.)
SR: Michael Andrae (Bernburger FC)
SRA: Silke Galetzka (TuS Bebitz), Fabian Sievert (SSV Eintracht Winningen)
ZS: 45

Egelner SV Germania – SV Fortuna Schneidlingen 1:0 (1:0)

Es war über weite Strecken ein bewegtes und kurzweiliges Match auf Augenhöhe. Der Gastgeber hatte im ersten Spieldrittel bessere Angriffsanteile und wirkte da auch energischer. So entsprach die Führung sicherlich dem Spielverlauf. Doch sofort danach erhöhte Schneidlingen die „Schlagzahl“ vor allem im Umkehrspiel. Doch die stabile ESV-Abwehr lies wenig zu, zudem fehlte es dem Gästeteam im Angriffsabschluss oft an der Übersicht zum Mitspieler. Der Kick lebte aber stets von Spannung und rassigen Zweikämpfen. In der Nachspielzeit setzte Tobias Liste noch eine „Elfer“ an die Fortuna-Torlatte.

Tor: Jens Brauer (31.)
SR: Steffen Lange (SV 08 Baalberge)
SRA: Eckhard Krüger (SV Plötzkau), Jochen Schröter (TuS Bebitz)
ZS: 93

MTV Welsleben – VfB Neugattersleben 0:3 (0:0)

Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Jedoch war der VfB einfach abgezockter vor dem MTV-Tor und nutzte seine Chancen. Der Gastgeber setzte sich immer wieder zur Wehr und kam auch zu Möglichkeiten, aber erneut fehlte es an der Abgezocktheit um die Gäste ernsthaft in Gefahr zu bringen. Der MTV wurde wohl etwas unter Wert geschlagen.

Tore: 0:1 Manuel Meiling (60.), 0:2 Philipp Landgrabe (82.), Manuel Meiling (86.)
SR: Dirk Rittweger (TSV Blau-Weiß Eggersdorf)
SRA: Jörg Walke (Schönebecker SC), Christian Wegener (TSG Calbe)
ZS: 35

« zurück


verwandte Artikel


« zurück