8. Mai 2013

Kampf um den Verbleib in der Salzlandliga

Am 24. Spieltag treffen in der Salzlandliga der 1. FSV Nienburg und BSV Eickendorf aufeinander. Dieses Duell wird für beide Teams richtungweisend im Abstiegskampf sein. Spannung ist also vorprogrammiert.

Ilberstedt und Baalberge stehen dagegen vor schweren Auswärtsaufgaben und müssen an ihre Leistungsgrenzen gehen, um erfolgreich zu sein. Das Spitzen-Trio steht dagegen vor lösbaren Heim-Aufgaben.

SSV Eintracht Winningen – VfL Ilberstedt

Dank einer guten Rückrunde hat sich Winningen ins Mittelfeld zurückgespielt. Die Ilberstedter gewannen zuletzt gegen Eickendorf ein sehr wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Jedes Spiel ist nun wichtig und jeder Punkt wird benötigt. Allerdings mußten sich die Ilberstädter bereits in der Hinrunde den Mannen um Trainer Marc Plassa mit 2:3 geschlagen geben.

Schiedsrichter: Sirko Müke (TSG Calbe)
SR-Assistent 1: Ralf Wondratschek (TSG Unseburg/Tarthun)
SR-Assistent 2: Maximilian Scheibel (TSG Calbe)

1. FSV Nienburg – BSV Eickendorf

Beide Mannschaften sind abstiegsbedroht, beide Mannschaften haben ihr letztes Spiel verloren. Kommt es zu keinem Remis (Hinrunde 3:3), dann ist des einen Freud des anderen Leid.

Schiedsrichter: Torsten Meiners (SV Lok Aschersleben)
SR-Assistent 1: Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben)
SR-Assistent 2: Manfred Börner (Egelner SV Germania)

SG Gnadau – SV Rathmannsdorf

7 Punkte Vorsprung für die SG Gnadau. Es waren schon einmal 8 und plötzlich nur noch 2 Punkte. Es kann also schnell gehen, einen komfortablen Vorsprung zu verspielen. Der Gast aus Rathmannsdorf darf auf keinen Fall unterschätzt werden, auch wenn man bereits in der Hinrunde einen 3:2-Sieg mit nach Hause brachte.

Schiedsrichter: Peter Engelhardt (SV Warthe Hakeborn)
SR-Assistent 1: Ronald Stock (SV Wolmirsleben)
SR-Assistent 2: Manuel Stein (SV Wacker 09 Westeregeln)

SV Einheit Bernburg – SV 08 Baalberge

Was ist mit Einheit los? Zuviel Punkte wurden in der Rückrunde liegengelassen. Die Baalberger spielen ebenfalls nicht so schlechten Fußball, wie es die Tabelle aussagt. Im Spiel gegen den Tabellenführer am letzten Wochenende ist man an individuellen Faktoren gescheitert und man wurde unter Wert geschlagen. Der SV Einheit ist also gewarnt. Dieses Spiel wird wohl kein Selbstläufer, ist es zudem ein kleines Derby, welches die Bernburger in der Hinrunde mit 3:1 für sich entscheiden konnten.

Schiedsrichter: Frank Baldamus (FC Bode Löderburg)
SR-Assistent 1: Helmut Lampe (TSG Unseburg/Tarthun)
SR-Assistent 2: Reiner Hallmann (TSV Preußlitz)

Schönebecker SC II – Egelner SV Germania

Während es für Egeln eigentlich um nichts mehr geht, hat die Reserve des Schönebecker SC doch noch ein paar Hausaufgaben zu erledigen, um die Abstiegsgefahr einzudämmen. 2:6 kam man in der Hinrunde in Egeln unter die Räder. Grund genug, hier etwas gutzumachen.

Schiedsrichter: Mathias Leidel (FSV Eiche Pobzig)
SR-Assistent 1: Dieter Gütling (TSG Calbe)
SR-Assistent 2: Hans-Jürgen Winterfeld (1. FSV Nienburg)

TSG Unseburg/Tarthun – TSG Calbe II

Haben sich die Unseburger bereits aufgegeben im Kampf um die Meisterschaft? Zuletzt verlor man in Wolmirsleben und trifft nun auf starke Calbenser, welche man allerdings in der Hinrunde bereits mit 6:3 besiegte. Ein neuerlicher Mißerfolg dürfte hier dann wohl alle Hoffnungen begraben.

Schiedsrichter: Mathias Rommel (SV Fichte Latdorf)
SR-Assistent 1: Mirko Schulz (ESV Lok Güsten)
SR-Assistent 2: Sven Wiederhold (SV Fichte Latdorf)

FSV Drohndorf/Mehringen – SV Wolmirsleben

Beide Mannschaften sind im gesicherten Mittelfeld und können frei aufspielen. Hier geht nichts mehr, weder nach oben noch nach unten. In der Hinrunde gab es ein 2:1 für die Wolmirslebener.

Schiedsrichter: Daniel Kleist (Froser SV Anhalt 07)
SR-Assistent 1: Norman Träger (SV Förderstedt)
SR-Assistent 2: Maximilian-Peter Müller (TV Askania Bernburg)

« zurück


verwandte Artikel


« zurück