16. März 2015

Nienburg übernimmt die Tabellenführung

Da der bisherige Tabellenführer, TSG Unseburg/Tarthun, nach dem spielfreien Wochen- ende patzte, konnten die Nienburger die Tabellenführung übernehmen.

Am Tabellenende wird es für den MTV Welsleben nach der neuerlichen Niederlage immer prekärer, aber nur vier Punkte trennen den Vorletzten vom 12. Tabellenplatz.

SV Rathmannsdorf – TSG Unseburg/Tarthun 5:2 (1:1)

Am Ende machte wohl der SVR-Neuzugang Chris Ingler und eine geschlossene Mannschafts- leistung den Unterschied für den Sieger aus. Nach vorsichtigem Beginn beider Teams taute der Gastgeber zuerst auf und ging in Führung. Keeper Krüger vergab danach das 2:0, denn sein Gegenüber Weißke hielt den „Elfer“(32.). Nun erwachte auch das TSG-Team, ging in die Zwei- kämpfe und erhöhte das Spieltempo und wurde mit der Führung belohnt. Doch der Gastgeber kämpfte sich zurück ins Match, durch hohe Laufbereitschaft und starke Zweikampfführung wurde die Spielregie übernommen. Dazu der agile Ingler, der mit seinem Hattrick zum TSG-Alptraum wurde. Bis zur SVR-Führung war es ein Kick und der Gast konnte sich noch wehren. Er verlor dann völlig den Faden und verlor am Ende wohl auch verdient in der Höhe.

Tore: 1:0 Chris Ingler (25.), 1:1 Jose Mundt (37.), 1:2 Tobias Gronau (47.), 2:2, 3:2, 4:2 Chris Ingler (62., 72., 87.), 5:2 Markus Hirsch (89.)
SR: Müke (Schönebeck)
SRA: Leidel (Nienburg), Stude (Staßfurt)
ZS: 80

SV Wolmirsleben – BSV Eickendorf 5:0 (3:0)

Der Gastgeber fand schnell seinen Spielfaden, gegen einen zunächst desolaten BSV. Doch nach dem 2:0 fand sich der Gast über den Kampf und es wurde ein Match auf Augenhöhe. Mit Chancen für beide Teams und einen starken SVW-Keeper Heller. Nach der Pause kippte die Spielanteile weiter in Richtung Gast. Doch sein Angriffsverhalten war zu Umständlich und hramlos im Abschluss. Dem Gastgeber boten sich nun immer mehr Konteräume, bei denen stets Torgefahr entwickelt wurde. Nach dem 3:0 gab sich der BSV auf und der Gastgeber hatte nun noch zahlreiche Chancen.

Tore: 1:0 Alexander Kutz (12.), 2:0 Marcus Beck (15.), 3:0 Ronny Stock (25.), 4:0 Thomas Kneisel (80.), 5:0 Hannes Adam (ET, 82.)
SR: Meiners (Groß Börnecke)
SRA: Altermann (Warmsdorf), Siebert (Wilsleben)
ZS: 44

MTV Welsleben – TSG Calbe II 1:3 (0:2)

Der MTV kam nicht so richtig in die Partie, Der TSG Calbe gelang dies besser und so konnten die Gäste durch einen Doppelschlag zur Halbzeit mit 0:2 in Führung gehen. Nach der Pause war ein ganz anderer Gastgeber auf dem Platz und man konnte gleich 4 Minuten nach der Pause zum Anschluss durch Sebastian Pesel kommen. Der MTV war in der zweiten Hälfte die klar bessere Mannschaft, aber man konnte keine Chance nutzen. So machte man kurz vor dem Schluss auf um noch den Ausgleich zu erzielen, aber die Gäste setzten noch einen Konter der verwandelt wurde.

Tore: 0:1 Stefan Sandau (14.), 0:2 Maik Adrian (17.), 1:2 Sebastian Pesel (49.), 1:3 Steffen Rudnick (90+2)
SR: Kautz (Wespen)
SRA: Rittweger (Eggersdorf), Winterfeld (Nienburg)
ZS: 35
GRK: (Claudio Reckleben, Calbe II, 71.)
Vorkommnis: Reinhold hält Elfmeter der TSG Calbe

SV 08 Baalberge – Einheit Bernburg 1:6 (1:3)

Die Gäste kamen bei völlig indisponierte Gastebern ohne sich groß zu verausgaben zu einem auch in dieser Höhe verdienten Auswärtserfolg. „Das war taktisch und spielerisch nichts. Einheit hat das souverän runtergespielt und eiskalt seine Chancen genutzt“, fand 08-Mannschaftsleiter Michael Baum kaum Worte für die schlechte Leistung seiner Mannschaft. „Das wir ersatzgeschwächt angetreten sind ist da keine Entschuldigung.“

Tore: 0:1 Benjamin Kuhn (4.), 0:2 Marcel Wiedensee (21.), 1:2 Markus Buhrau (36.), 1:3 Marcel Wiedensee (FE, 40.), 1:4, 1:5 Christoph Vatthauer (48., 72.), 1:6 Marcel Wiedensee (76.)
SR: Ralf Wondratschek (Unseburg/Tarthun)
SRA: Reinhard Schmiedel (Wacker Felgeleben), Manuel Stein (Wacker Westeregeln)
ZS: 76

1.FSV Nienburg – VfB Neugattersleben 2:1 (1:1)

ZS: 95 Ein kampfbetontes aber nie unfaires Derby sah einen sehr guten Schiedsrichter Fabian Michelbrink. Nienburg hatte zwar 70-prozent Ballbesitz, die besseren Chancen besaß aber Neugattersleben. Timm Wienert scheiterte zweimal am groß reagierenden Carsten Huke im FSV-Tor. Den Ausschlag gab ein individueller Fehler der Gäste, den Tony Adam gnadenlos ausnutzte und damit die Partie entschied. Der VfB drückte zwar zum Schluss auf den Ausgleich, fand aber keine Lücke in der Nienburger-Abwehr.

Tore:
0:1 David Schmelzer (17.), 1:1 Tobias Donath (22.), 2:1 Toni Adam (62.)
SR: Fabian Michelbrink (Askania Bernburg)
SRA: Mathias Rommel (Fichte Latdorf), Stefan Schmuck (SL Gröna)
ZS: 95

FSV Rot-Weiß Alsleben – Warthe Hakeborn 4:1 (0:0)

Es war eine erste Hälfte ohne Höhepunkte mit leichten Feldvorteilen für die Gäste. Mit dem Doppelschlag kurz nach Wiederbeginn kippte das Spiel aber zu Gunsten der Rot-Weißen, die immer besser ins Spiel fanden. Spätestens nach dem dritte Gegentor war Hakeborn nur noch auf Schadensbegrenzung aus.

Tore: 1:0, 2:0 Tim Gadkowski (47., 49.), 3:0 Sebastian Smeth (62.), 4:0 Tim Gadkowski (73.), 4:1 Roger Bederke (89.)
SR: Maximilian Peter Müller (SC Seeland)
SRA: Silke Galetzka (TuS Bebitz), Philip Bürger-Schönemann (Schwarz-Gelb Bernburg)
ZS: 40

Egelner SV Germania – Wacker Felgeleben ausgefallen (Der Schiedsrichter erklärte den Sportplatz für nicht bespielbar.)

« zurück


verwandte Artikel


« zurück