7. April 2013

Gnadauer Verfolger patzen in ihren Spielen

Die SG Gnadau kann mit einem Auswärtssieg die Tabellenführung ausbauen, da die Verfolger ohne Punkte blieben.

Ob alle erzielten Ergebnisse des Spieltages in die Wertung eingehen wird sich zeigen, da die TSG Unseburg/Tarthun Einspruch gegen die Spielwertung einlegte.

TSG Calbe II – BSV Eickendorf 1:2 (1:0)

In der ersten Halbzeit war Calbe noch bemüht, das Spiel an sich zu reißen, was auch mit einer knappen 1:0-Pausenführung gelang. Nach dem Seitenwechsel verlor die TSG-Reserve aber den Faden und die Gäste drehten (nicht unverdient) das Spielergebnis.

Tore: 1:0 Christian Czech (25.), 1:1 Ronny Schnock (47.), 1:2 Pierre Bödecker (77.)
Schiedsrichter: Torsten Meiners (SV Lok Aschersleben)
Assistenten: Ronald Stock (SV Wolmirsleben), Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben)
Zuschauer: 68


Egelner SV Germania – SV Rathmannsdorf 2:1 (2:1)

Es war ein recht niveauarmes Spiel, bei dem Egeln zunächst besser ins Spiel und so auch nicht unverdient zur Führung kam. Diese Führung motivierte den Gastgeber sichtlich, der nun das Gästetor belagerte, doch in Stefan Krüger im Tor der Rathmannsdorfer immer wieder seinen Meister fand. Mit dem SVR-Anschlusstor, Sekunden vor dem Pausenpfiff, kam in Hälfte zwei ein sichtlicher Bruch ins Spiel der Egelner. Der Gast konnte jedoch kein Kapital daraus schlagen. So war Hälfte zwei oft ein Fehlpassfestival zwischen den Strafräumen.

Tore: 1:0 Steven Bohne (21.), 2:0 Jens Brauer (26.FE), 2:1 Alexander Bock (45.)
Schiedsrichter: Dirk Rittweger (TSV Blau/Weiß Eggersdorf)
Assistenten: Marcel Kautz (SG Traktor Brumby), Manuel Stein (Westeregeln)
Zuschauer: 45


SSV Eintracht Winningen – SG Gnadau 1:3 (1:1)

Die Gäste verschafften sich recht schnell eine optische Feldüberlegenheit, jedoch blieben Torszenen im ersten Spieldrittel Mangelware, wobei sich Winningen mit seinem Umkehrspiel immer wieder frei machte. Nach der Gästeführung steigerte sich Winningen deutlich und kam verdient zum Ausgleich. Zu Beginn der 2. Halbzeit ging es mit einem Paukenschlag vom Gastgeber los, als Weliko Paul mit einem Lattenknaller (48.) aufwartete. Doch mit der Zeit verschaffte sich der Klassenprimus immer mehr Feldvorteile, weil bei der Eintracht-Elf doch die Kräfte schwanden. Dennoch hielt Gnadau das Spiel bis in die Schlussphase spannend, weil sie es einfach nicht schafften, klare Chancen zur Spielentscheidung zu nutzen. Nach dem Schlußpfiff gab es großen Jubel beim Sieger, zumal auch die Ergebnisse aus Drohndorf und Unseburg sofort die Runde machten.

Tore: 0:1 Thomas Frauendorf (34.FE), 1:1 Marco Grabowski (37.), 1:2 Marcus Rasche (57.), 1:3 Norbert Wulf (90.)
Schiedsrichter: Mathias Rommel (SV Fichte Latdorf)
Assistenten: Daniel Otto (TV Askania Bernburg), Helmut Lampe (TSG Unseburg/Tarthun)
Zuschauer: 98 (Auf Kunstrasen in Aschersleben, Wilslebener Straße)


VfL Ilberstedt – SV 08 Baalberge 1:1 (1:0)

Keine Spielberichtsmeldung

Tore: 1:0 Marian Otto (43.), 1:1 Kevin Schock (67.)
Schiedsrichter: Stefan Schmuck (SV Sportlust 1928 Gröna)
Assistenten: Joachim Lindemann (SV Jahn Gerbitz), H.-J. Winterfeld (1.FSV Nienburg)
Zuschauer: 110


TSG Unseburg/Tarthun – Schönebecker SC II 3:6 (1:2)

Der Gastgeber hatte nach außen optisch mehr vom Spiel, hatte aber auch eine hohe Fehlerquelle im Vorwärtsgang. Diese recht zerfahrenen TSG-Spielweise kam der SSC-Reserve gerade richtig, denn aus dem kompakten Abwehrverbund erwiesen sie sich als Meister im Konterfußball. Vor allem der vierfache Torschütze Felix Krause wurde zum Alptraum der TSG-Abwehr. Zwar steckte der Gastgeber kämpferisch nie auf, konnte aber den verdienten Gästedreier mit seiner Spielweise nicht verhindern.

Dennoch wird dieses Match ein Nachspiel haben. Die TSG Unseburg/Tarthun legte beim Kreissportgericht Einspruch gegen die Spielwertung ein. Laut Information von Andreas Karasch gegenüber dem KFV-Redaktionsteam ist man bei der TSG der Auffassung, dass 4 Spieler des Schönebecker SC II mehr als 50% ihrer Einsätze in ihrer 1. Mannschaft absolviert haben und damit „festgespielt“ waren. Somit wird es wohl hier eine Entscheidung am „Grünen Tisch“ geben, worüber das KFV-Redaktionsteam berichten wird.

Tore: 0:1, 1:2, 1:4, 2:5 Felix Krause (15., 43., 67., 78.), 1:1 Christoph Karasch (38.), 1:3 Matthias Buszkowiak (61.), 2:4 Anee-Jan van der Felde (73.), 3:5 José Mundt (83.FE), 3:6 Christoph Breitmeier (90.)
Schiedsrichter: Steffen Lange (SV Blau/Weiß Könnern)
Assistenten: Eckhard Krüger (SV Plötzkau), Manfred Börner (Egelner SV Germania)
Zuschauer: 51


FSV Drohndorf/Mehringen – SV Einheit Bernburg 1:0 (1:0)

Die Kreisstädter übernahmen sofort die Spielregie gegen einen sehr tief stehenden FSV. Mit Tempo und Spielwitz wurden immer wieder Lücken geschaffen und Chancen erarbeitet. Doch diese vergab die Einheit-Elf manchmal mehr als kläglich (Vatthauer). Ein erster FSV-Konterversuch brachte wie aus heiteren Himmel den Kilian-Treffer. Auch in weiterer Folge hatte der Gast teilweise recht klare Feldvorteile. Er fand aber kein Mittel, den sehr kämpferischen Gastgeber zu knacken, bei dem sich Keeper Groß noch zum Aktivposten entwickelte. Wenn am Ende auch recht glücklich, zeigten die FSV-Akteure einfach mehr Willen.

Tore: 1:0 Tim Kilian (27.)
Schiedsrichter: Nick Seydlitz (Schönebecker SC)
Assistenten: Sirko Müke (TSG Calbe), Detlef Ewe (SV Rotation Aschersleben)
Zuschauer: 89


SV Wolmirsleben – 1. FSV Nienburg

abgesagt (Platz nicht bespielbar)

« zurück


verwandte Artikel


« zurück