20. April 2013

Spielberichte – Kreisligen vom 20./21.04.13

Spielberichte der Kreisligen vom 20. und 21.04.2013

Kreisliga Nord

SV Rot-Weiß Groß Rosenburg – FSV Wespen 4:0 (3:0)

Der Tabellenerste hatte über 90 Minuten die Kontrolle über das Spiel und nutzte zumindest seine Großchancen konsequent. Die Gäste, die sich nicht hinten reinstellten, besaßen nur eine klare Chance. Groß Rosenburg überzeugte vor allem spielerisch.

Tore: Lucas Dübecke (12., 61.), Stefan Knopf (19./ET), Norman Silax (27.)
SR: Mathias Leidel (Pobzig)
ZS: 64

SV Jahn Gerbitz – Schönebecker SV II 1:0 (0:0)

Eine Halbzeit lang konnte sich keine Mannschaft Vorteile erspielen. Dann wurde Gerbitz besser, vor allem zweikampfstärker. Nach der Führung versäumte Gerbitz die Führung auszubauen und kam so zum Ende noch einmal gehörig unter Druck. Der Hilprecht-Treffer reichte aber zu den ersten drei Heimpunkten in der Saison.

Torschütze: Bernd Hilprecht (65.)
SR: Bernd Radespiel (Breitenhagen)
ZS: 25

SG Traktor Brumby – SV Fortuna Schneidlingen 2:7 (0:3)

Die erste Viertelstunde konnte Brumby noch ausgeglichen gestalten. Doch dann kam die Zeit von Sascha Setzer, der insgesamt fünfmal traf. Nach dem 1:4 keimte noch einmal Hoffnung, als das vermeintliche 2:4 fiel. Der Treffer wurde aber wegen Abseits nicht anerkannt. Im Gegenzug fiel mit dem 1:5 die endgültige Entscheidung.

Tore: 0:1, 0:2 u. 0:3 Sascha Setzer (12., 23., 32.), 0:4 Steven Zimmermann (48.), 1:4 Sebastian Cevik (56.), 1:5 u. 1:6 Sascha Setzer (61., 65.), 1:7 Dustin Kranig (80.), 2:7 Carsten Rollert (83.)
SR: Frank Hoffmann (Neugattersleben)
ZS: 5

MTV Welsleben – TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens II 3:2 (1:1)

Tore: 0:1 Ralf Durrhack (16.), 1:1 Marcel Rohde (35.), 2:1 Sebastian Pesel (59.), 3:1 Marcel Rohde (61./FE), 3:2 Ralf Durrhack (90.)
SR: Dieter Gütling (Calbe (Saale))
ZS: 32

VfB Glöthe – SV Wacker Felgeleben 0:0

Jeder Mannschaft gehörte eine Halbzeit, so war die Punkteteil nicht unverdient.

Tore: Fehlanzeige
SR: Frank Baldamus (Neundorf)
ZS: 30

FC Bode Löderburg – SV 90 Sankt Georg Hecklingen 2:3 (1:0)

Löderburg hatte einen Start nach Maß und wurde früh mit der Führung belohnet. Bestimmte nun sichtlich den Kick und die Gäste hatten sichtbar Mühe ihre Reihen zu ordnen. Überstanden aber die Bode-Druckphase, weil der Gastgeber Abschlussprobleme hatte. Nach der Pause war es dann stets ein Kick auf Augenhöhe. Der Gastgeber kam aber nach dem schnellen Gästeausgleich, nach seinem zweiten Treffer doch aus dem Takt. Somit setzte Hecklingen energisch nach und kam noch glücklich zum Dreier.

Tore: 1:0 Dominic Riemann (12.), 1:1 Christian Peißig (70.), 2;1 Alexander Dawils (75.), 2:2 Johnny Gomez (76.), 2:3 Ronny Niemann (90.)
SR: B. Radespiel (Breitenhagen)
ZS: 80

SV Blau-Weiß Pretzien – SV Warthe Hakeborn 5:3 (2:0)

Der Gastgeber begann sehr nervös. Mit zunehmender Spielzeit sowie spätestens mit der Führung wurde Pretzien sicherer. Die Entscheidung fiel kurz vor und nach der Halbzeitpause mit dem 2:0 und 3:0. Nach der klaren 5:0-Führung steckte Pretzien etwas zurück. So konnte der Gast durch einen Hattrick von Jens Binnebößel noch auf 3:5 verkürzen. Dann waren aber auch die 90 Minuten vorbei.

Tore: 1:0 u. 2:0 Max Jäger (26., 45.), 3:0 Patrick Regenstein (47.), 4:0 Florian Borchert (57.), 5:0 Christian Buchholz (72.), 5:1, 5:2 u. 5:3 Jens Binnebößel (76., 87., 90.)
SR: Joachim Lindemann (Gerbitz)
ZS: 58

Kreisliga Süd

Froser SV Anhalt – VfB Neugattersleben 2:2 (2:1)

Die schnelle Gästeführung, des stark beginnenden VfB, rüttelte den FSVA wach. Denn die Mannschaft legte nun schnell den Schalter um und bestimmte immer mehr den Kick, mit schnellen Ballfolgen im Angriffsspiel. Der Doppelschlag war verdienter Lohn. In weiterer Folge hatte die Mannschaft gute Gelegenheiten zum Führungsausbau. Der Gast fand da fast nie statt. Nach der Pause erneut VfB-Blitzstart. Doch nun bestimmte die Mannschaft über weite Strecken den Kick und vergab viele klare Chancen. Dazu ein starker FSVA-Keeper und nie ungefährliche Konter des Platzteams.

Tore: 0:1 Andy Bergemann (4.), 1:1 Nico Umlauf (20.), 2:1 David Lückerath (21.), 2:2 Timm Wienert (47.)
SR: Helmut Lampe (Staßfurt)
ZS: 24

Sportfreunde Cörmigk – SV Grün-Weiß Giersleben 3:5 (0:4)

Cörmigk hat die erste Halbzeit komplett verschlafen. Giersleben nutzte das mit vier Toren zur Vorentscheidung. Nach einer gehörigen Halbzeitansprache startete Cörmigk eine Aufholjagd und verkürzte auf 2:4. Mit dem fünften Gegentreffer fiel aber die Entscheidung. Giersleben spielte dann die restliche Zeit clever runter.

Tore: 0:1 Thomas Meißner (7.), 0:2 Florian Hätsch (14.), 0:3 Mathias Stephan (23.), 0:4 Martin Volkmer (43./FE), 1:4 Gunnar Focke (53.), 2:4 Andree Lindemann (75.), 2:5 Martin Volkmer (80.), 3:5 Andree Lindemann (90./FE)
SR: Joachim Lindemann (Nienburg (Saale))
ZS: 30

ESV Lok Güsten – TSV Neundorf 7:0 (4:0)

Güsten drückte seine Überlegenheit auch mit sieben Treffer aus. Neundorf hatte nichts entgegenzusetzen.

Tore: 1:0 Yves Biermordt (16.), 2:0 Sebastian Wolff (23.), 3:0 Tim Gadkowsky (26.), 4:0 Sebastian Wolff (28.), 5:0 Patrick Biermordt (51.), 6:0 Yves Biermordt (83.), 7:0 Patrick Biermordt (85.)
SR: Eckhard Krüger (Plötzkau)
ZS: 52

FSV Rot-Weiß Alsleben II – SV Saxonia Gatersleben 4:2 (1:2)

Nach der schnellen Führung (8.) für Alsleben, kam Gatersleben besser ins Spiel. die Gäste drückten und drehte das Ergebnis bis zur Pause verdient. Nach dem Seitenwechsel bekamen die Rot-Weißen das Spiel besser in den Griff, auch wenn Gatersleben weiter gute Chancen besaß.Augrund der besseren zweiten Hälfte ein nicht unverdienter Erfolg.

Tore: 1:0 Alexander Thieme (8.), 1:1 Chris Karnstedt (15./ET), 1:2 Benjamin Ehlert (43.), 2:2 Stephan Rühlicke (58.), 3:2 Chris Karnstedt (70.), 4:2 Stephan Rühlicke (90.)
SR: Holger Brandl (Rathmannsdorf)
ZS: 20

SV Plötzkau – SV Eintracht Blau-Gelb Peißen 3:1 (1:0)

Zwei Mannschaften auf Augenhöhe, bestritten ein sehr intensives Spiel. In der größten Druckphase der Peißener konnte Plötzkau die Führung erzielen.Nach der Pause startete der Gastgeber wie die Feuerwehr und konnte auf 3:0 erhöhen. Plötzkau verteidigte die Führung nicht unverdient aber etwas glücklich. Daran konnte auch der Anschlußtreffer nichts ändern.

Tore: 1:0 u. 2:0 Philipp Röder (32., 46.), 3:0 Toni Gundermann (52.), 3:1 Andreas Lehmann (81.)
SR: Daniel Kleist (Frose)
SRA: Wolfgang Siebert (Lok Aschersleben), Hans-Jürgen Winterfeld (Nienburg)
ZS: 100

SV Lok Aschersleben II – TSV Preußlitz 5:0 (4:0)

Die fußballerischen schwachen Gäste wurden vom Lok-Tempospiel regelrecht überrannt. Fanden kaum Zeit ihre Reihen zu ordnen und nach dem ersten Spieldrittel war der Kick schon entschieden. Nur gelegentlich geriet bei Konteransätzen das Lok-Tor in Gefahr. Dem TSV blieb ein höher Debakel erspart, weil zahlreich Lok-Akteure vergessen hatten, dass Fußball ein Mannschaftsspiel ist.

Tore: 1:0, 2:0 Florian Baebock (12., 14.), 3:0 Benjamin Fischer (26.), 4:0 Robert Ebers (29.), 5:0 Denny Peinl (49.)
SR: M. Schulz (Güsten)
ZS: 22

SG Neuborna – SV Concordia Nachterstedt 0:1 (0:1)

Neuborna rannte zeitig einen Rückstand hinter her. Sowohl der Gastgeber als auch der Gast erarbeiteten sich in einem mäßigem Spiel wenige aber sehr gute Chancen, die hüben wie drüben ungenutzt blieben.

Torschütze: Christoph Habicht (10.)
SR: Steffen Lange (Könnern)
ZS: 30

« zurück


verwandte Artikel


« zurück