13. Juni 2014

Kreisliga vom 14./15.06.14

Kreisliga Nord

SV Blau-Weiß Viktoria Großmühlingen – SV Blau-Weiß Pretzien 5:3 (0:2)

Die Gäste waren sofort im Spielgeschehen, gingen schnell in Führung und verschossen danach einen „Elfer“ (Kompf, 4.). Trotzdem marschierte die Gästeelf weiter und hatte viele Chancen, gegen einen harmlosen Gastgeber der bis zur Pause nur körperlich auf dem Spielfeld war. Das Pausendonnerwetter des Viktoria-Trainers zeigte sofort Wirkung, denn die Mannschaft kämpfte nun und zeigte hohe Laufbereitschaft. Dies beeindruckte die Gäste sichtlich. Sie kamen immer mehr aus ihren fußballerischen Tritt. So wurde es nun ein richtig rassiges Kampfspiel, stets fair, bei dem die Einheimischen mehr zu zusetzen hatten. So reichte ein halbstündiger Kraftakt noch zum Sieg, auch dank des dreifachen Torschützen Fabian Schmidt.
Tore: 0:1 Maximilian Kompf (2.), 0:2 Dennis Wrubel (43.), 1:2, 2:2 Fabian Schmidt (60., 65.), 3:2 Patrick Bösel (71.), 3:3 Maximilian Kompf (74.), 4:3 Christof Engelmann (80.), 5:3 Fabian Schmidt (86.)
SR: Bernd Radespiel (Breitenhagen)
ZS: 43

FC Bode Löderburg – SV Jahn Gerbitz 2:1 (1:0)

Es war ein recht ärmliches Spiel, bei dem der Gastgeber stets mehr Spielanteile hatte. Jedoch aus seinen Feldvorteilen zu wenig machte, weil vieles vom Zufall regiert wurde. Zudem zeigte sich das Schlusslicht erneut kämpferisch und gab sich nie auf. Hatte nach dem Anschlusstreffer gar mehr Feldanteile und der Ausgleich war durchaus möglich. Jedoch versäumte es der Gastgeber vor allen in Hälfte eins seine Chancen zu nutzen, weil einfach zu viel Hektik in seinen Spielaufbau war. So war es kein Wunder, dass beide Bode-Tore per Standard fielen.
Tore: 1:0, 2:0 Karsten Schmidt (28./FE, 73./FE), 2:1 Kevin Krüger (76.)
SR: Andreas Bachmann (Hecklingen)
ZS: 25
RK: Michael Jungmann (72./Gerbitz)

SV Fortuna Schneidlingen – SV Sankt Georg Hecklingen 6:1 (4:0)

Der Gastgeber legte einen Blitzstart hin, mit hohem Spieltempo. Diesen konnte kaum ein Gästeakteur folgen. Durch das flüssige und technisch starke Fortuna-Spiel war der Kick bereits nach dem ersten Spieldrittel entschieden. Dabei lies der Gastgeber, gegen einen sehr schwachen Gast, noch einige gute Chancen liegen. Danach drosselten die Einheimischen sichtlich das Spieltempo, ohne ihre Feldüberlegenheit einzubüssen. Es bliebt stets ein recht einseitiger Kick und mit dem Endstand war Hecklingen wohl noch gut bedient.
Tore: 1:0 Sascha Setzer (2.), 2:0 Nico Brademann (9.), 3:0 Steven Zimmermann (23.), 4:0 Nico Brademann (25.), 5:0 Steven Zimmermann (52.), 5:1 Ronny Niemann (63.), 6:1 Ronny Köhlert (83.)
SR’in: Silke Galetzka (Könnern)
ZS: 84

TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/​Zens II – FSV Blau-Weiß Biere 7:3 (3:1)

Die Gäste hatten erneut arge Personalsorgen, verkauften sich aber im gesamten Spiel optimal. Aus einer gut gestaffelten Abwehr wurde immer wieder Konterfußball gespielt. Er war nie ungefährlich und drückt sich auch in den drei Toren aus. Mit einer bissigen und energischen Spielweise übernahm aber die TSV-Reserve recht schnell die Spielregie und hielt dieses Niveau auch über die 90 Minuten. Die frühe Führung lies den Gastgeber beruhigt sein Spiel aufziehen, lies dabei aber viele gute Torszenen ungenutzt. Dennoch lies der Gast lange Zeit wenig zu, stellte sich immer wieder ritterlich zum Kampffußball. Erst in der Schlussviertelstunde, als die Kräfte der Blau/Weiß-Elf weiter schwanden, wurde der Kick dann recht einseitig.
Tore: 1:0 Kevin Junge (7.), 2:0 Christian Hildebrand (10.), 2:1 Mike Schöne (32.), 3:1 Denny Klepel (38.), 4:1 Kevin Junge (61.), 4:2 Sebastian Hoffmann (70), 5:2 Christian Hildebrand (78.), 6:2 Stefan Laas (80.), 6:3 Ronny Liebert (86.), 7:3 Christian Hildebrand (88.)
SR: Peter Engelhardt (Egeln)
ZS: 35

MTV Welsleben – FSV Wespen 10:1 (4:1)

Tore: 1:0, 2:0 Marcel Rohde (2., 12.), 3:0 Stefan Otto (15.), 3:1 Lucas Brüß (35.), 4:1, 5:1 Marcel Rohde (39., 48.), 6:1 Stefan Otto (61.), 7:1, 8:1, 9:1 Marcel Rohde (62., 67., 73.), 10:1 Dennis Harnack (76.)
SR: Sven Tuchen (Bördeland)
ZS: 77

VfL Ilberstedt – VfB Glöthe 3:4 (2:2)

Tore: 0:1 Steven Weiß (11.), 1:1 Christian Sendelbeck (13.), 1:2 Steven Weiß (33.), 2:2 Benjamin Kuhn (38.), 2:3 Toni Cruz (60.), 3:3 Tino Nitzer (67.), 3:4 Carsten Rollert (73.)
SR: David Altermann (Amesdorf)
ZS: 35

SV Rot-Weiß Groß Rosenburg – Schönebecker SV II 1:1 (0:0)

Das war stets ein flottes Spiel in dem sich beide Teams nichts schenkten. Das Match lebte über weite Strecken vom ritterlichen Kampf. Der Gastgeber kam zunächst besser ins Spielgeschehen und hatte auch gute Führungschancen. Zeigte aber erneut Schwächen im Abschluss, dagegen war die SSV-Reserve mit seinen Konterfußball nie ungefährlich. Ging so auch in Führung. Doch die Einheimischen steckten nie auf und kamen durch einen Freistoßknaller zum verdienten Ausgleich. Diesen Punkt hielt dann Rot/Weiß-Keeper Heinrich fest, als er einen „Elfer“ von Enrico Oerke zu Nichte machte (84.).
Tore: 0:1 Benjamin Jurgereit (74.), 1:1 Tim Thaele (84.)
SR: Thomas Stude (Staßfurt)
ZS: 48

Kreisliga Süd

TSV Preußlitz – SV Plötzkau 3:5 ((2:1)

Den frühen Rückstand steckte der Gastgeber ohne große Probleme weg und bot eine starke kämpferische Leistung. Hielt damit das Spielgeschehen bis zur Pause offen. Nutzte dabei seine Chancen resolut. Nach der Pause erhöhte der SVP die „Schlagzahl“ und kam sofort zu Feldvorteilen. Der TSV war wohl noch in der Halbzeitpause? Doch über den Kampf setzte sich der Gastgeber erneut zur Wehr, doch die Überlegenheit des Gastes blieb. Daran änderte auch das 3:3 nichts. In der Schlussphase verließen den Gastgeber die Kräfte immer mehr und dies nutzte der Gast zum nicht unverdienten Dreier.
Tore: 0:1 Philipp Röder (2.), 1:1, 2:1 Torsten Schröder (3., 33./FE), 2:2 Philipp Röder (52.), 2:3 David Krüger (58.), 3:3 Stefan Stach (78.), 3:4 Christoph Torno (85.), 3:5 Philipp Röder (90.)
SR: Uwe Wylega (Neundorf)
ZS: 55

Froser SV Anhalt – SV Eintracht Blau-Gelb Peißen 2:0 (2:0)

Die Gäste traten mit ihrem letzten Aufgebot an und auch der Gastgeber war nicht mit allem Ernst beim Spiel. Denn die FSVA-Aufstellung wurde per Losnummer festgelegt. Dennoch bekamen die einheimischen das Match sofort in der Griff und der frühe Ottenroth-Doppelschlag lies Ruhe in die FSVA-Spielweise einziehen. Sie bestimmte in weiterer Folge recht klar das recht einseitige Spielgeschehen und vergaben noch viele Chancen. Zudem war Gästekeeper Sebastian Schulz bester Spieler seines Teams und verhinderte ein echtes Debakel.
Tore: 1:0, 2:0 Sven Ottenroth (15., 16.)
SR: Detlef Ewe (Aschersleben)
ZS: 29

SG Neuborna – SSV Grün-Weiß Schadeleben 2:1 (1:0)

Nach einer Abtastphase, fand der Gastgeber als erstes Team seinen Rhythmus und verschaffte sich Feldvorteile. Es blieb aber trotzdem vieles vom Zufall bestimmt. So war es kein Wunder, das die SGN-Führung per Standard fiel. Nach dem Wechsel wurden die Gäste agiler, Folge war der Ausgleich. Doch mit einer Energieleistung von Printz, recht schnell, die erneute SGN-Führung. Damit hatte der Gastgeber wieder optisch mehr vom Spielgeschehen. Aber der Grün/Weiß-Konterfußball wurde immer torgefährlicher. Mit viel Glück rettete der Gastgeber, in dem nun recht bissig geführten Match, den Dreier über die Zeit.
Tore: 1:0 Falco Printz (43./FE), 1:1 Dirk Mähnert (56.), 2:1 Falco Printz (58.)
SR: Ralf Wondratschek (Börde-Hakel)
ZS: 17

Bernburger FC – SV Saxonia Gatersleben 1:1 (1:1)

Bis zur Pause war das Match ein offener Schlagabtausch. Jedoch verlief das Spielgeschehen meist zwischen den Strafräumen. So waren die beiden Tore wohl die Höhepunkte. Nach der Pause stand der Kick ganz im Zeichen der Gastgeber, die das Gästetor regelrecht belagerten. Jedoch keine der vielen Chancen nutzen konnten. Somit blieb ihnen an Ende auch der Dreier versagt.
Tore: 0:1 Daniel Reuter (26.), 1:1 Christian Linke (41.)
SR: Frank Baldamus (Neundorf)
ZS: 65

ESV Lok Güsten – SV Lok Aschersleben II 1:8 (1:2)

Bis zur Pause konnte der Gastgeber, mit viel Kampf und Laufaufwand, das Match noch offen halten. Als nach der Pause der Salzlandligaaufsteiger seine spielerischen und läuferischen Qualitäten endlich ins Spielgeschehen brachte, wurde die Platzelf regelrecht überrollt. Dazu standen auch keinen Wechselakteure zur Verfügung. Am Ende wurde nur das zweistellige Debakel verhindert. Auch weil der Gast im Angriff oft auch zu lässig spielte.
Tore: 0:1 Peter Kuhlberg (14.), 0:2 Felix Fritsch (26.), 1:2 Yves Biermordt (36.), 1:3 Peter Kuhlberg (57.), 1:4, 1:5, 1:6 Florian Baerbock (64., 66., 70.), 1:7 Henning Lange (76.), 1:9 Florian Baerbock (90./FE)
SR: Maximilian Peter Müller (Aschersleben)
ZS: 25

SV Rotation Aschersleben – TuS Bebitz 7:2 (3:2)

Tore: 0:1 Marcel Voigt (11.), 0:2 Sascha Schmoll (20.), 1:2 Steven Busch (25.), 2:2 Göran Schenker (35.), 3:2, 4:2 Marcus Voß (43., 51.), 5:2 Steven Busch (58.), 6:2 Martin Koch (86.), 7:2 Dirk Strehlow (88.)
SR: Norman Träger (Stadt Seeland)
ZS: 40

SC Seeland – Sportfreunde Cörmigk 3:0 (1:0)

Tore: 1:0, 2:0 Max Werner (44., 67.), 3:0 Tino Falke (90.)
SR: Marcel Kautz (Calbe)
SRA: Michael Hopfgarten, Dieter Gütling
ZS: 35
GRK: Klaus Bäcker (69./Cörmigk)

« zurück


verwandte Artikel


« zurück