17. Mai 2014

Kreisliga vom 17./18.05.14

Kreisliga Nord

Schönebecker SV II – TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/​Zens II 4:1 (3:0)

Die Gäste hatte große Mühe 11 Spieler aufzustellen und mussten verletzungsbedingt über eine Stunde mit zehn Akteuren auskommen. Doch die eingesetzten TSV-Spieler gaben vor allen kämpferisch ihr Maximum. Die SSV-Reserve bestimmte mit ihrem bis zur Pause schnellen und technisch guten Spiel klar das Spielgeschehen. Erspielte sich so immer wieder Chancen, die aber in Gästekeeper Hellige oft ihren Meister fanden. Das gute Spiel der Einheimischen setzte sich zunächst nach der Pause fort, doch nach dem 4:0 vergaßen viele SSV-Akteure den Mannschaftssport Fußball. So verflachte das Match immer mehr zum Langweiler, ohne dass der SSV-Sieg jemals in Gefahr geriet.
Tore: 1:0 Gordon Bittkau (9.), 2:0 Benjamin Meyer (29./FE), 3:0 Marcel Clawin (45.), 4:0 Andre Prößel (54.), 4:1 Carsten Malchau (66.)
SR: Helmut Lampe (Staßfurt)
ZS: 14

SV Sankt Georg Hecklingen – SV Blau-Weiß Pretzien 1:7 (1:3)

Die Gäste waren sofort dominant und in allen Belangen den Gastgeber voraus. „Es war ein echter Klassenunterschied zu sehen“, so SGH-Trainer Gehrke. Mit dem schnellen Dreierpack von Torjäger Kompf war das Match schon nach dem ersten Spieldrittel fast gelaufen. Zwar bemühte sich der Gastgeber kämpferisch, kam so zum Treffer und hatte da bis zur Pause seine Beste Zeit. Bekam nach dem Wideranpfiff erneut einen Rückschlag (1:4), kämpfte aber weiter solange die Kraft reichte. In der Schlussphase wurden die Blau/Weiß-Freiräume immer größer und bei besserem Torabschluss, waren da noch mehr Gästetreffer möglich.
Tore: 0:1 Maximilian Kompf (11.), 0:2 Maximilian Kompf (17.), 0:3 Maximilian Kompf (28.), 1:3 Kevin Balzer (39.), 1:4 Florian Borchert (46.), 1:5 Patrick Regenstein (75.), 1:6 Patrick Regenstein (80.), 1:7 Fabian Herrler (82.)
SR: David Altermann (Amesdorf)
ZS: 24

VfB Glöthe – SV Fortuna Schneidlingen 1:4 (0:1)

Tore: 0:1 Ralf Köhler (7.), 0:2 Sascha Setzer (49.), 0:3 Ralf Köhler (54.), 0:4 Ralf Köhler (76.), 1:4 Steven Weiß (78.)
SR: Mirko Schulz (Güsten)
ZS: 35

FSV Wespen – FC Bode Löderburg 1:3 (0:0)

Trotz der hohen Bedeutung für den Klassenerhalt, war ein fair geführtes Spiel. Dabei kam der Gasgeber zunächst besser ins Spielgeschehen, jedoch wurde kaum Torgefahr ausgestrahlt. Denn das Bode-Abwehrspiel setzte schon früh ein und lies wenig zu. Nach vorn ging beim Gast aber bis zur Pause auch nicht viel. Absicherung des eigenen Tores stand bei beiden Teams hoch im Kurs. Den besseren Nachpausenstart erwischte der FSV mit dem Führungstor und sofort kam nun richtig Leben ins Spiel. Mit dem Bode-Ausgleich war der FSV-Spielfaden gerissen. Dies nutzte das Gästeteam nun eiskalt binnen 10 Minuten zum Dreier. Die Gäste standen clever und ließen kaum noch etwas zu. Zudem baute der Gastgeber auch kräftemäßig immer mehr ab, somit geht der Bode-Sieg auch völlig in Ordnung, so FSV-Trainer Zander.
Tore: 1:0 Denis Funk (49.), 1:1 Sascha Kräuter (59.), 1:2 Thomas Schütze (62.), 1:3 Michael Jahns (69.)
SR: Peter Engelhardt (Egeln)
ZS: 14

SV Rot-Weiß Groß Rosenburg – SV Jahn Gerbitz 2:0 (0:0)

Es war ein verteiltes Spiel. Der designierte Absteiger hat nie aufgesteckt und um einen möglichen Punkt gekämpft. Chancen auf ein Remis waren vorhanden, das Glück war aber mehr auf Gastgeberseite. Beim 1:0 gelang im zweiten Nachsetzen nach Eckball der Treffer, das 2:0 wurde spielerisch sehr gut mit zwei Hebern, zum einen über die Abwehr, dann vom Schützen über den Torwart, gelöst.
Tore: Florian Grosse (57.), Michael Maier (80.)
SR: Jörg Walke (Kleinmühlingen/Zens)
ZS: 48

VfL Ilberstedt – MTV Welsleben 0:8 (0:5)

Der Tabellenerste zeigte eine starke Vorstellung und war dem Gastgeber in allen Belangen überlegen. In der ersten Halbzeit dominierte der MTV nach Belieben und schoss hier schon eine komfortable Halbzeitführung heraus. Nach dem Wechsel spielte der VfL mutiger mit, konnte aber trotzdem den Spitzenreiter nie in Bedrängnis bringen
Tore: Marcel Rohde (8., 27., 34., 70.), Stefan Otto (38.), Steven Böhme (42.), Dennis Rohde (64.), René Barth (85.)
SR: Uwe Wylega (Löderburg)
ZS: 45

FSV Blau-Weiß Biere – SV Blau-Weiß Viktoria Großmühlingen 9:2 (1:1)

In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Trotz einer Vielzahl von Chancen auf beiden Seiten ging es nur mit einem 1:1 in die Pause. Durch zwei berechtigte Elfmeter gelang Biere auf die Siegerstraße. „Jetzt haben wir den Gegner eiskalt ausgekontert. Mit mehr Cleverness hätten wir sogar zweistellig gewinnen können. Großmühlen war am Ende körperlich platt“, so Blau-Weiß-Spielertrainer Dirk Jentzsch, der zusammen mit Andy Skrypczak (6 Tore) alle neun Tore erzielt hat.
Tore: 0:1 Denis Roßmann (1.), 1:1 Dirk Jentzsch (16.), 2:1 u. 3:1 Andy Skrypczak (47./FE, 61./HE), 4:1 Dirk Jentzsch (65.), 5:1 Andy Skrypczak (68.), 2:2 Stephan Andresscek (71.), 6:2 Andy Skrypczak (76.), 7:2 Dirk Jentzsch (78.),, 8:2 u. 9:2 Andy Skrypczak (85., 88.)
SR: Steffen Fischer (Staßfurt)
ZS: ?
RK: Stephan Andresscek (82./Großmühlingen/SR-Beleidigung)

Kreisliga Süd

SSV Grün-Weiß Schadeleben – SV Plötzkau 1:7 (0:4)

Der Gastgeber bot erneut eine schwache Leistung. Kam nicht in die Zweikämpfe bzw. nahm sie erst gar nicht an. So hatte der SVP stets leichtes Spiel und fand zahlreiche Freiräume. Konnte das Spielgeschehen nach seinen Wünschen, ohne großen Aufwand, gestalten. So entwickelte sich über weite Strecke ein recht einseitiger Kick, in dem der Gast aber dann auch immer mehr auf Schongang umschaltete.
Tore: 0:1 Philipp Röder (8.), 0:2 Paul Thiele (19.), 0:3 Paul Thiele (30.), 0:4 Philipp Röder (43.), 0:5 Tobias Reiners (61.), 1:5 Dennis Behrendt (85.), 1:6 Stefan Schmidt (88.), 1:7 Marcel Endorf (90.)
SR: Maximilian Peter Müller (Aschersleben)
ZS: 35

SC Seeland – SV Eintracht Blau-Gelb Peißen 1:5 (0:3)

Der Gastgeber hatte zahlreiche Ausfälle von Leistungsträgern und große Mühe ein spielfähiges Team zu stellen. Die aufgebotenen Spieler fanden sich nie als Einheit, trotz großer Bemühungen, so SCS-Trainer Wahle. So waren sie den flotten und wuchtigen Eintracht-Angriffspiel kaum gewachsen. Es entwickelte sich vom Anstoß weg ein recht einseitiges Match und erst als der Gast nach gut einer Stunde sein Spieltempo sichtbar raus nahm, kam auch der SCS einmal zum Luft holen. Mehr war aber einfach nicht drin, gegen einen an diesem Tag übermächtigen Gegner.
Tore: 0:1 Marcel Micklisch (13.), 0:2 Marcel Micklisch (17.), 0:3 Tobias Heusel (23.), 0:4 Philipp Krebs (47.), 0:5 Michael Bethge (64.), 1:5 Alexander Dittrich (73.)
SR’in: Silke Galetzka (Könnern)
ZS: 23

Sportfreunde Cörmigk – Bernburger FC 5:0 (0:0)

Der Gastgeber kam gut ins Spiel und bestimmte über weite Strecken deutlich das Spielgeschehen. War aber vor dem Gästetor zu unentschlossen. Zudem stand in Hälfte eins der Gästeabwehrverband noch gut. Als nach der Pause der Gast, verletzungsbedingt, in Unterzahl geriet wurde es ein Sturmlauf der Sportfreunde, bei dem viele BFC-Akteure hilflos wirkten und nur Keeper Dirk Mayer verhinderte ein höheres Debakel.
Tore: 1:0 Jan Schneider (49.), 2:0 Andree Lindemann (52.), 3:0 Nico Kindler (61.), 4:0 Mathias Koch (63.), 5:0 Christoph Franke (90.)
SR: Fabian Michelbrink (Bernburg (Saale))
ZS: 27

SV Lok Aschersleben II – Froser SV Anhalt 1:1 (1:1)

Es war ein gutklassiges Spiel, bei dem die Gäste schon früh den Lok-Spielaufbau bekämpften. Dazu wurde bei Ballbesitz stets für Torgefahr gesorgt. So fiel dann auch die FSVA-Führung. Die Lok-Reserve fand nur schwer ihren Spielfaden und hatte auch nach der Pause Probleme. Trotzdem hatte der Neu-Salzlandligist das Spielgeschehen im Griff, nur vor dem Gästetor fehlte es zu oft am letzten Kick, trotz zahlreicher Chancen. Da der FSVA kämpferisch aber nie aufsteckte, war der Punktgewinn wohl nicht unverdient.
Tore: 0:1 Nico Umlauf (18.), 1:1 Karsten Müller (45.)
SR: Steffen Lange (Könnern)
ZS: 52

SV Saxonia Gatersleben – TSV Preußlitz 0:3 (0:1)

Der Gastgeber knüpfte nahtlos an seine schwachen Leistungen der Vorwoche an. Ohne große Anstrengung konnte der TSV sein Programm abspielen, hatte so das Spielgeschehen und den Gegner stets im Griff. Dazu mit Torjäger Mencke noch einen stetigen Unruheherd, der sich als Schrecken der Saxonia- Abwehr entpuppte.
Tore: 0:1 Dirk-Walter Mencke (15.), 0:2 Dirk-Walter Mencke (65.), 0:3 Dirk-Walter Mencke (75.)
SR: Manfred Börner (Hecklingen)
ZS: 39

SV Rotation Aschersleben – ESV Lok Güsten 1:2 (1:0)

Gegen die gut organisierte Abwehrarbeit der Gäste, fand der Gastgeber nie ein Rezept den Gästen ihr Spielsystem aufzudrängen. Dazu war das Lok-Konterspiel bei Ballbesitz nie ungefährlich. Trotzdem ging der Gastgeber glücklich in Führung, die aber keinen Aufschwung für Hälfte zwei brachte. Die stets kampfstarken Gäste belohnten sich für ihre fußballerische Steigerung in Hälfte zwei verdient mit dem Dreier.
Tore: 1:0 Hans-John Germey (42.), 1:1 Yves Biermordt (58.), 1:2 Tim Gadkowski (65./FE)
SR: Michelbrink (Bernburg)
ZS: 25

TuS Bebitz – SG Neuborna 4:7 (2:1)

Die SG Neuborna schießt den Aufsteiger TuS Bebitz nach nur einer Saison endgültig wieder in die Kreisklasse zurück und rettet sich mit dem zweiten Sieg im Jahr 2014 aus eigener Kraft für ein weiteres Kreisligajahr. Der Gastgeber begann stark und führte bereits nach 12 Minuten mit 2:0. Erst Mitte der ersten Hälfte fand der Gast ins Spiel und erzielte den Anschluss. Neuborna kam dann noch stärker aus der Halbzeitpause und entschied das Spiel binnen 16 Minuten mit fünf Toren zu seinem Gunsten. Bebitz konnte zwar noch mit zwei Toren verkürzen, den Schlusspunkt setzte jedoch der Neubornaer Lars Höfinghoff mit seinem vierten Tor im Spiel.
Tore: 1:0 David Kunze (5.), 2:0 Pascal Fechtner (12.), 2:1 Björn Jethon (26.), 2:2 Florian Schmuck (59.), 2:3 u. 2:4 Lars Höfinghoff (63., 68.), 2:5 Falco Printz (73.), 2:6 Lars Höfinghoff (75.), 3:6 Marcel Voigt (78.), 4:6 Alexander Schröder (80.), 4:7 Lars Höfinghoff (86.)
SR: Detlef Ewe (Rotation Aschersleben)
ZS: 15

« zurück


verwandte Artikel


« zurück