26. April 2014

Kreisliga vom 26./27.04.14

Kreisliga Nord

FC Bode Löderburg – VfL Ilberstedt 2:0 (1:0)

Beide Mannschaften hatten arge Personalprobleme, so musste der VfL über die gesamte Spielzeit mit 10 Akteure auskommen und hatte so in der Schlussphase keine „Körner“ mehr um den Gastgeber noch in Gefahr zu bringen. In dem recht niveauarmen Spiel hatte das Platzteam über die gesamte Spielzeit mehr vom Spiel. Jedoch war der Gast mit seinem Konterspiel, solange die Kraft reichte nie ungefährlich. Hatte So auch einen Gebälktreffer, der in dieser Phase das Spiel auch in eine andere Richtung hätte lenken können. Nach dem zweiten Bode-Treffer hatte der Gastgeber aber dann das Spielgeschehen sicher im Griff, weil dem Gastgeber seine Unterzahl doch auf die Füße fiel.
Tore: 1:0 Bastian Bode (35.), 2:0 Maximilian Karl (53.)
SR: Meiners (Groß Börnecke)
ZS: 37

SV Sankt Georg Hecklingen – FSV Blau-Weiß Biere 4:3 (1:1)

Beide Mannschaften boten gutklassigen Offensivfußball, bei dem der Gast gut eine Stunde einfach cleverer vor dem Hecklinger Tor war. Denn mit dem ständigem Spiel nach vorn, gab immer wieder Torszenen und zahlreiche Chancen. Nach dem 1:3 schien der Kick für den Gast gelaufen, doch die Einheimischen zeigten hohe Kampfmoral und stets Willen. Wurden so verdient mit dem Ausgleich belohnt und kassierten doch in der Schlussphase eine sehr unglückliche Niederlage.
Tore: 0:1 Matthias Ristau (10.), 1:1 David Arendt (13.), 1:2 Marcus Mücke (58.), 1:3 Andy Skrypczak (65.), 2:3 Ronny Niemann (67.), 3:3 David Arendt (77.), 3:4 Marcus Mücke (88.)
SR: Stude (Staßfurt)
ZS: 30

SV Jahn Gerbitz – FSV Wespen 2:1 (1:1)

Die Gäste konnten nicht an ihren überraschenden Leistungen aus den Vorwochen anknüpfen und waren deutlich unterlegen. Zur Pause hätte das Schlusslicht klar führen müssen, doch die Chancen wurden sträflich vergeben. Aufgrund der knappen Führung witterte Wespen in der Schlussviertelstunde noch einmal Hoffnung auf einen Punkt und drückte auf den Ausgleich. Doch Michael Jungmann im Jahn-Tor rettete in dieser Phase den hochverdienten ersten Saisonsieg.
Tore: 0:1 Benjamin Günter (23.), 1:1 u. 2:1 Jeffrey Focke (44., 77.)
SR: Reiner Hallmann (Preußlitz)
ZS: 20

SV Blau-Weiß Pretzien – VfB Glöthe 3:2 (3:0)

Nach einer kurzen Abtastphase übernahm der Gastgeber das Zepter und erspielte sich ein optisches Übergewicht.Der verdiente Lohn folgte in der 26. Spielminute.Hier setzte P.Regenstein M.Kompf gekonnt in Szene und der Torschütze vom Dienst vollendete abgeklärt zum viel umjubelten 1-0. Weiter diktierten die Hausherren das Geschehen.Der VFB setzte auf Konter und zeigte ein ums andere mal seine Gefährlichkeit bei Tempogegenstößen.In der 40 Minute starteten die Blau Weißen wieder einen sehenswerten Angriff über die Stationen F.Herrler ,Ch.Buchholz und M.Kompf. Letzterer hatte wenig Mühe den Ball ins Tor unterzubringen(2-0)Die Gäste wirkten geschockt. Dies nutzte der erfahrene P.Regenstein aus und erhöhte auf 3-0(42.)Kurz vor der Halbzeit noch die große Gelegenheit für die Ostelbier das Ergebnis auf 4-0 hoch zu schrauben jedoch zeigte Ch.Buchholz nerven und vergab freistehend.Kurz nach den Wiederanpfiff gleich eine Doppelchance für die Gastgeber.Die aber ungenutzt blieben.Die Gäste kämpften sich mit zunehmender Spielzeit besser in die Partie.Pretzien stand zu tief in der eigenen Hälfte.In der 53.Minute nutzte C.Rollert eine Unsicherheit in der Defensive aus und verkürzte auf 3-1.In der 67.Minute dezimierten sich beide Mannschaften selbst.Nach Unsportlichkeit sah M.Bruchmüller und von den Gästen D.Weisheim Rot.Der VFB machte weiter Druck und ging mehr und mehr Risiko.In diese Phase bekamen die Gastgeber etlich gute Kontermöglichkeiten die allesamt ungenutzt blieben.So blieb es spannend.Als dann in 90 Minute T.Hocke auf 3-2 verkürzte kam nochmal Hektik auf.Doch das Tor viel zu spät.Am Ende blieb es in einer gutklassigen Kreisligapartie beim verdienten 3-2 Erfolg für die Ostelbier die weiter Tuchfühlung zur Spitze haben.
Tore: 1:0 Maximilian Kompf (26.), 2:0 Maximilian Kompf (40.), 3:0 Patrick Regenstein (42.), 3:1 Carsten Rollert (53.), 3:2 Torsten Hocke (90.)
SR: Reinhard Schmiedel (Bernburg (Saale))
SRA: Fabian Michelbrink, Lutz Thiele
ZS: 35
RK: Matthias Bruchmüller (Pretzien), Daniel Weisheim (Glöthe/beide 67./beide Tätlichkeit)

TSV Grün-​Weiß Kleinmühlingen/​Zens II – SV Rot-​Weiß Groß Rosenburg 1:1 (1:0)

Bei sommerlichen Temperaturen standen sich am heutigen Sonntagsspiel in Kleinmühlingen der 7. der TSV II und 11. der SV G. Groß Rosenburg der Kreisliga Nord gegenüber.
Der TSV II dominierte von Beginn an das Spiel und der SV Rosenburg wurde zu Höchstleistungen in der Defensive gezwungen. Der TSV erspielte sich Chance um Chance, konnte aber erst in der 32. Minute einen Erfolg vermelden und mit 1:0 durch Christian Keller in Führung gehen. Der TSV versuchte alles den Vorsprung auszubauen, scheiterte aber immer wieder am guten Gästetorwart oder an der Torbegrenzung. Allein Christian Hildebrand hätte an diesem Sonntag das Spiel, für den TSV, entscheiden können. Doch leider hatte er an diesem Tag nicht das richtige Glück. Der TSV legte eine kleine Ruhephase ein was der SV Rosenburg als Chance sah seine Offensivebemühungen zu erhöhen. In der 55. Minute bekam der SV Rosenburg einen Foulelfmeter zugesprochen, dieser konnte jedoch nicht genutzt werden. Der TSV wachte nun wieder, kam wieder besser ins Spiel und zu Chancen. Doch wie es nun mal beim Fußball ist, wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt, ist da ein Gegner der aus einer Chance ein Tor macht. So geschehen in der 70. Minute. Steven Jedlischka konnte eine Unachtsamkeit in der TSV Abwehr ausnutzen und es stand plötzlich 1 zu 1. Der TSV wollte sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben und mobilisierte noch mal alle Kräfte doch leider reichte es zum Schluß nicht und es blieb beim 1:1.
Tore: 1:0 Christian Keller (32.), 1:1 Steven Jedlitschka (70.)
SR: Dieter Gütling (Calbe (Saale))
ZS: 25

SV Fortuna Schneidlingen – MTV Welsleben 1:3 (0:1)

Auch wenn für Schneidlingen etwas mehr als das eine Tor drin war, gewann der Tabellenerste verdient, da er Phasenweise klar überlegen war.
Tore: 0:1 Stefan Otto (14.), 0:2 Marcel Rohde (59.), 0:3 Stefan Otto (64.), 1:3 Steven Zimmermann (69./FE)
SR: Joachim Lindemann (Gerbitz)
ZS: 50

SV Blau-​Weiß Viktoria Großmühlingen – Schönebecker SV II 5:2 (2:1)

Es war ein Spiel mit viel Einsatz und Chancen auf beiden Seiten. Zwar hatte der SSV II optische Feldvorteile, im Großen war es aber eine ausgeglichene Begegnung, die der Gastgeber in Unterzahl für sich entschied.
Tore: 1:0 Nico Andreßek (5.), 1:1 Benjamin Meyer (27.), 2:1 Marcel Junge (32.), 2:2 Benjamin Meyer (49.), 3:2 Nico Andreßek (55.), 4:2 Christof Engelmann (71.), 5:2 Michel Scharsig (90.+2)
SR: Mirko Schulz (Güsten)
ZS: 65
RK: Fabian Schmidt (50./Großmühlingen/Tätlichkeit)

Kreisliga Süd

Bernburger FC – SC Seeland 1:2 (0:0)

Es war über weite Strecken ein recht niveauarmes Spiel und über weite Strecken dem Wetter (Sommerfußball) angepasst. Jedoch stimmte bei den Akteuren die kämpferische Moral. Bis zur Pause wirkten die Kreisstädter gefährlicher und hatte auch zwei gute Führungschancen. Aber ansonsten über weite Strecken Fußball zwischen den Strafräumen, so war es auch kein Wunder dass die ersten beiden Tore nach bzw. durch Standard fielen. Eine Schaltpause der BFC-Abwehr nutzte der Gast zum schmeichelhaften Dreier.
Tore: 0:1 Jan Winderlich (62.), 1:1 Sanro Pannin (70./FE), 1:2 Max Werner (89.)
SR: H. Lampe (Staßfurt)
ZS: 16

Froser SV Anhalt – SV Rotation Aschersleben 1:2 (0:1)

Der Gasgeber kam bis zur Pause gar nicht in Tritt und verschlief Hälfte eins fast völlig. Denn die Gäste bestimmten nach dem frühen Führungstor deutlich Hälfte eins und hatten genügend Chancen dem Spiel eine gewisse Vorentscheidung zu geben. Nach der Pause kehrte Frose völlig umgekrempelt zurück, riss so die Spielführung recht schnell an sich. Wurde dabei aber mehrfach ausgekontert. Doch die rote Karte brachte einen erheblichen Bruch in das Rotations-Konterspiel. Trotz vieler Chancen reichte es für den dynamischen Gastgeber nur zum Anschlusstor und einen glücklichen Rotations-Dreier.
Tore: 0:1 Göran Schenker (6.), 0:2 Steven Busch (58.), 1:2 Julian Vopel (77.)
SR: Lindemann (Gerbitz)
ZS: 71
RK: Göran Schenker (64./Aschersleben/Tätlichkeit)

SSV Grün-​Weiß Schadeleben – SV Saxonia Gatersleben 2:1 (1:0)

In diesem Spiel war fast alles drin, was möglich war: Tore, Abseitstore, verschossener Elfer, Feldverweise und fragwürde Schiedrichterentscheidungen. In einer zerfahrenen Partie wussten beide Teams um der Bedeutung im Kampf um den Klassenerhalt. Nach dem Ausgleich und den beiden Feldverweisen für Schadeleben schien sich alles zugunsten der Gäste zu wenden. Doch mit zwei Mann weniger gelang Denis Behrendt das goldene Tor für den Neuling. “Am Ende waren alle unsere Spieler platt”, so Schadelebens Abteilungsleiter Manuel Stein.
Tore: 1:0 Denis Behrendt (44.), 1:1 Benjamin Ehlert (61.), 2:1 Denis Behrendt (76.)
SR: Uwe Wylega (Löderburg)
ZS: 42
GRK: Daniel Stein (74.)
RK: Kevin Dyballa (62./beide Schadeleben/unsportliches Verhalten)
Anmerkung: Daniel Bergemann (Gatersleben) verschießt in der 7. Minute einen Handelfmeter

SV Plötzkau – TuS Bebitz 5:3 (3:1)

Tore: 1:0 David Krüger (7.), 2:0 Philipp Röder (13.), 3:0 Andreas Gärtner (15.), 3:1 Heiko Tilz (23./Elfm.), 4:1 Andreas Gärtner (50.), 4:2 Pascal Fechtner (70.), 5:2 Philipp Röder (81.), 5:3 Philipp Schubert (90.)
SR: Manfred Börner (Hecklingen)
ZS: 55

TSV Preußlitz – Sportfreunde Cörmigk 4:2 (3:0)

Es war das erwartete umkämpfte Lokalderby. Preußlitz beherrschte den Gegner in der ersten Halbzeit überraschend deutlich und führte verdient 3:0. Nach der Pause besann sich der Gast aber auf seine Stärken, profitierte auch vom zaghaften Wiederbeginn des TSV, der wohl dachte, mit dem 3:0 das Spiel schon entschieden zu haben. Der SFC kam bis auf 2:3 heran. In dieser Phase drohte das Spiel zu kippen. Doch noch rechtzeitig besannen sich die TSV-Akteure und nahmen den Kampf wieder an. Das 4:2 erlöste den TSV und bescherte Preußlitz drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.
Tore: 1:0 Marc Quardon (26.), 2:0 Dirk-Walter Mencke (31.), 3:0 Marc Quardon (39.), 3:1 Jan Schneider (51.), 3:2 Sebastian Bunge (51.), 4:2 Dirk-Walter Mencke (56.)
SR: Steffen Lange (Könnern)
ZS: 58

SG Neuborna – ESV Lok Güsten 3:2 (1:0)

Es war ein Last-Minute-Sieg für den Gastgeber mit besonderer Note. Kuriose Szenen spielten sich zwischen der 74. Minute mit dem 1:2 sowie der 80. Minute mit dem 2:2-Ausgleich ab, die letztendlich für eine lange Nachspielzeit sorgte, in der Neuborna noch zum glücklichen Dreier kam. Als ein Güstener Spieler verletzt am Boden lag, schoss Neuborna den Ball ins Aus. Den Einwurf nutzten die Gäste zum besagten 2:1-Führungstreffer, was zu Unruhen bei den Neubornaern aber auch zu Diskussionen bei den Güstenern führte. Nach längerer Unterbrechung und dem dann folgenden Anstoß ließen die Lok-Spieler den Neubornaer Falko Printz ohne Gegenwehr zum 2:2-Ausgleichen. Eine Halbzeit waren die Gastgeber das aktivere Team und hätten auch mit einer höheren Führung in die Pause gehen können. Aus dieser kamen dann die Gäste besser heraus und auch zum verdienten Ausgleich. Die beiden folgenden Tore taten den Spiel dann nicht gut. Vor allem Güsten verlor danach etwas den Spielfaden. „Es war glücklicher ein Arbeitssieg. Wir hätten uns über ein remis nicht beschweren dürfen“, so Neubornas Mannschaftsbetreuer Toralf Munke.
Tore: 1:0 Lars Höfinghoff (20.), 1:1 Markus Hirsch (68.), 1:2 Stefan Schulze (74.), 2:2 und 3:2 Falco Printz (80., 90.+5)
SR: Thomas Stude (Bode Löderburg)
ZS: 25

SV Eintracht Blau-Gelb Peißen – SV Lok Aschersleben II 1:2 (0:2)

Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich beide nichts schenkten. Der Spitzenreiter spielte effektiver und hatte die bessere Spielanlage. Peißen setzte dem Kampfgeist entgegen. Chancen gab es hüben wie drüben, letztendlich sprach aber auch Eintracht-Co-Trainer Olaf Franke von einem verdienten Sieg, weil man selbst zu viele Chancen liegen ließ.
Tore: 0:1 u. 0:2 Denny Peinl (15., 31.), 1:2 Tobias Heusel (70.)
SR: Reinhard Schmiedel (W. Felgeleben)
ZS: 85

« zurück


verwandte Artikel


« zurück