8. März 2014

Kreisliga vom 08. & 09.03.14

Kreisliga Nord

Schönebecker SV II – FSV Wespen 7:0 (4:0)

Der Gastgeber brannte sofort das Tor der schwachen Gäste, die vor allen in der Abwehr große Schwächen zeigten. Wohl vom Anstoß weg nur auf Schadensbegrenzung aus waren. Jedoch bei einigen Kontern, vor allen in Hälfe eins, gute Ansätze zeigten. Dennoch war es ein recht einseitiger Kick, bei dem der Gastgeber oft leicht zu Toren kam. Im Schlussdrittel verflachte das Match sichtbar, weil der SSV wohl nicht mehr wollte und der Gast nicht konnte.
Tore: 1:0 Gordon Bittkau (2.), 2:0 Benjamin Meyer (18.), 3:0 Andre Prößel (25.), 4:0 Gordon Bittkau (36.), 5:0 Benjamin Meyer (52.), 6:0 Thomas Hellige (55.), 7:0 Stefan Kauczor (82.)
SR: H. Lampe (Staßfurt)
ZS: 20

TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/​Zens II – SV Jahn Gerbitz 8:0 (2:0)

Beide Mannschaften begannen zunächst auf Augenhöhe, wobei bei der TSV-Reserve nach dem frühen Führungstor sichtbar Linie in die Spielzüge einkehrte. Die Jahn-Elf war zwar stets bemüht, aber vor dem TSV-Tor fehlte das Durchsetzungsvermögen. Nach gut einer Stunde dann ein sichtbarer körperlicher Einbruch der Gästeelf. Dies nutzten die Einheimischen, bei Einbahnstraßenfußball, zum Kantersieg.
Tore: 1:0 Chris Katte (4.), 2:0 Martin Engelmann (34.), 3:0, 4:0 Nils Wätcke (48., 70.), 5:0 Christian Teufel (75.), 6:0 Chris Katte (77.), 7:0, 8:0 Guido Möbius (85., 89.)
SR: B. Radespiel (Breitenhagen)
ZS: 37

SV Fortuna Schneidlingen – SV Blau-Weiß Pretzien 1:3 (0:2)

Der Gastgeber kam bis zur Pause gar nicht ins Spiel und bot dazu noch eine desolate Abwehrleistung. So konnten die spielstarken Gäste bis zur Pause schalten und walten wie sie wollten. Mit den zwei Gegentoren waren die Fortunen noch gut bedient. Nach der Pause dann eine sichtbare Steigerung der Einheimischen. Nun war es ein rassiger und wechselhafter Kick auf Augenhöhe. Der Gastgeber zeigte aber vor dem Gästetor reichlich Abschlussschwächen und wirkte auch glücklos. Dem Gast boten sich nun immer mehr Konterräume, die er auch clever nutze und so verdient zum Dreier kam.
Tore: 0:1 Martin Bigalke (29./ET), 0:2 Patrick Regenstein (40.), 1:2 Christian Constabel (83.), 1:3 Dennis Wrubel (89.)
SR: Lindemann (Gerbitz)
ZS: 67

MTV Welsleben – SV Sankt Georg Hecklingen 1:0 (1:0)

Tor: Sebastian Pesel (7.)
SR: Fischer (Glöthe)
ZS: 46

SV Rot-Weiß Groß Rosenburg – VfB Glöthe 0:5 (0:1)

Bis zur Pause war es ein wechselhaftes und bewegtes Match auf Augenhöhe. Als sofort nach der Pause Glöthe erhöhte kam der Gastgeber völlig aus dem Tritt. Der VfB war nun in allen Belangen klar besser, so Rot/Weiß-Co-Trainer Becker. Die Tordifferenz drück am ende auch die Spielanteile aus. Dem Gastgeber blieb gar der Ehrentreffer verwehrt, weil Keeper Allenstein noch einen Wantowske-Elfer hielt (90.).
Tore: 0:1 Daniel Weisheim (20.), 0:2 Carsten Rollert (46.), 0:3 Torsten Hocke (60.), 0:4 Toni Cruz (75.), 0:5 Carsten Rollert (86.)
SR: Hoffmann (Neugattersleben)
ZS: 26
Anmerkung: Nicky Allenstein (VfB) hält Folustraftsoß von Andreas Wantowske (90.)

FC Bode Löderburg – SV Blau-Weiß Viktoria Großmühlingen 2:5 (1:1)

Tore: 1:0 Daniel Schmidt (4.), 1:1 Daniel Rödiger (9.), 1:2 Christof Engelmann (56.), 2:2 Stephan Härtel (61.), 2:3, 2:4 Fabian Schmidt (70., 73.), 2:5 Denis Roßmann (80.)
SR: Börner (Hecklingen)
ZS: 27

VfL Ilberstedt – FSV Blau-Weiß Biere 3:0 (0:0)

Gegen stark ersatzgeschwächte Gäste war der VfL die spielbestimmende Elf. In der Abwehr sicher gestanden, wartete die Peter-Elf geduldig auf ihre Chancen, die sie dann konsequent nutzten.
Tore: Philipp Steinhorst (47.), Christian Sendelbeck (50.), Benjamin Kuhn (53.)
SR: Steffen Lange (Könnern)
ZS: 70
GRK: Oliver Kügler (85./Biere)

Kreisliga Süd

Bernburger FC – SV Eintracht Blau-Gelb Peißen 2:2 (1:0)

Die erste Halbzeit dominierte der Gastgeber die Partie nach belieben. Der BFC verpasste aber mit einem verschossen Foulelfmeter und weiteren Chancen die Führung zu erhöhen. Die zweite Hälfte gehörte vom Aufwand der Eintracht wobei der BFC stets durch Konter gefährlich blieb. Als alle mit der Vorentscheidung durch das 2:0 rechneten belehrten die Eintracht – Kicker durch zwei Freistoßtore in den Schlussminuten allen Anwesenden eines besseren und belohnten sich so noch glücklich aber nicht unverdient mit einem Punkt.
Tore: 1:0 Markus Bieberstein (21.), 2:0 Matthias Wiedensee (66.), 2:1 Philipp Landgrabe (81.), 2:2 David Sonntag (85.)
SR: Frank Baldamus (Neundorf)
ZS: 61
Anmerkung: Markus Bieberstein (BFC) verschießt Foulstrafstoß (30.)

ESV Lok Güsten – SSV Grün-Weiß Schadeleben 2:3 (1:1)

Güsten fand schnell sein Spiel und ging auch zeitig in Führung. Der Doppelschlag mit dem Pausenpfiff und kurz nach der Pause verunsicherte die Heimelf nur kurzzeitig. Lok kämpfte sich wieder ins Spiel zurück und schaffte schnell den Ausgleich. Danach besaß man sogar die besseren Chancen, um erneut in Führung zu gehen. Das rächte sich mit dem Siegtreffer der Gäste. „Ein glücklicher Erfolg für Schadeleben. Ist aber nun nicht mehr zu ändern“, so Lok-Trainer Tobias Görke.
Tore: 1:0 Yves Biermordt (10.), 1:1 Dennis Behrendt (45.), 1:2 Marius Kern (51.), 2:2 Tim Gadkowsky (55.), 2:3 Dennis Behrendt (77.)
SR: Reiner Hallmann (Preußlitz)
ZS: 45

Sportfreunde Cörmigk – SV Lok Aschersleben II 1:3 (0:2)

Tore: 0:1 Felix Fritsch (6.), 0:2 Andy Martin (39.), 1:2 Patrick Pelka (56./Elfm.), 1:3 Florian Baerbock (61.)
SR: Ralf Wanderer
ZS: 41

SC Seeland – TuS Bebitz 5:1 (3:0)

Tore: 1:0, 2:0 Max Werner (9., 36.), 3:0 Alexander Dittrich (43.), 4:0 Max Werner (47.), 4:1 Sascha Schmoll (77.), 5:1 Eric Ahrendt (78.)
SR: Rommel (Bernburg)
ZS: 30

Froser SV Anhalt – TSV Preußlitz 5:1 (3:0)

Die frühe Führung brachte sofort Linie in das Spiel der Gastgeber. So war es bis zur Pause, in diesem Kellerduell, sichtbarer Einbahnstraßenfußball und der Gast war mit den drei Gegentoren noch gut bedient. Als es nach dem Wechsel der FSVA ruhiger angehen lies, kam der TSV besser ins Spiel. So kam nach dem Gästetor gar kurz Hoffnung auf Besserung für den TSV auf. Als jedoch der Gastgeber Treffer vier erzielte, kippte das Match nun deutlich an den Gastgeber. Er lies in den Schlussminuten noch klare Möglichkeiten liegen.
Tore: 1:0 Iven van der Heyden (2.), 2:0 Tobias Schulze (14.), 3:0 Julian Vopel (35.), 3:1 Torsten Schröter (57./FE), 4:1 Iven van der Heyden (71.), 5:1 Markus Jelitte (83.)
SR: Meiners (Groß Börnecke)
ZS: 40

SG Neuborna – SV Plötzkau 1:1 (0:1)

Nach ausgeglichenem Beginn kam Plötzkau zur Führung und wurde danach immer stärker. Vor allem nach der Pause verpasste die Gäste mit dem auslassen mehrerer glasklarer Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. So witterte Neuborna zum Ende noch einmal seine Chance auf ein Remis und hatte jetzt selbst Chancen. Mit einem Standard (Freistoß) gelang fünf Minuten vor dem Ende noch „ein glücklicher Punktgewinn“, so SGN-Abteilungsleiter Udo Weißenborn.
Tore: 0:1 Adrian Müller (24.), 1:1 Denny Müller (85./dir. Frst.)
SR: Falko Karls (Neugattersleben)
ZS: 65
RK: Philipp Röder (85./SVP/SR-Beleidigung)

SV Rotation Aschersleben – SV Saxonia Gatersleben 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Göran Schenker (10.), 1:1 Benjamin Ehlert (50.)
SR’in: Galezka (Könnern)
ZS: 58

« zurück


verwandte Artikel


« zurück