9. November 2014

TV Askania Bernburg verteidigt Ü50-Hallentitel

Der TV Askania Bernburg hat am Samstag seinen Ü50-Landesmeistertitel in der Bernburger Eichenweg-Halle erfolgreich und souverän verteidigt.

Lediglich in seinem Auftaktspiel gegen den späteren Dritten, Germania Wernigerode, gaben die Saalestädter beim 2:2 zwei Punkte ab, wie 2013. Dabei lag der Titelverteidiger schon 0:2 zurück. Den zweiten Platz erspielte sich die Spg. MSV Preussen/TuS Magdeburg, die das direkte Duell gegen Askania mit 0:1 verloren hatten. Auf den weiteren Plätzen folgten der TSV 1894 Mosigkau vor den Magdeburgern Post SV und Polizei SV mit dem ehemaligen FIFA-Schiedsrichter Bernd Heynemann, der sich im dritten Spiel jedoch eine Zerrung zuzog.

Mit 71 Jahren war Frank Reiman vom MSV/TuS Magdeburg der älteste Spieler. Auf 61 Jahre brachte es der zweitälteste Teilnehmer Manfred Becker vom alten und neuen Hallen-Landesmeister. Der stellte wie im Vorjahr auch mit Henry Schachner den besten Spieler. Erfolgreichster Torschütze wurde Robby Beck vom Meister mit fünf Treffern. Als besten Torhüter wählten die sechs Vereine den Wernigeröder Andreas Weller.

Hier kommen Sie zur Turnierstatistik.

ue50_Hallenmeister_Askania_BBG

Der alte und neue Ü50-Hallenlandesmeister TV Askania Bernburg. | Foto: Frank Krella

« zurück


verwandte Artikel


« zurück