12. Juli 2015

Der siebente Streich: TV Askania verteidigt Ü40-Titel

Nach den Absagen der ZLG Atzendorf (vor 3 Tagen) und dem SSV Blau-Weiß 04 Barby (24 Stunden vor Turnierbeginn) blieben mit dem bisher sechsfachen Kreismeister TV Askania Bernburg und der Spg. Neugattersleben/Hohenerxleben nur noch zwei Mannschaften übrig, die am Sonntag, den 12. Juli, in der Bernburger Sparkassen-Arena um den 7. Ü40-Kleinfeld-Kreismeistertitel antraten.

Was die 17 Kicker aber in den zweimal 35 Minuten ablieferten, war Werbung für den Senioren-Fußball. Acht Tore und dreimal so viele Chancen ließen nie Langeweile aufkommen. Und lange bahnte sich sogar eine Überraschung an. Während der Titelverteidiger in Halbzeit eins dreimal das Toraluminium strapazierte (Robby Beck, René Kausmann, Marco Fiedler) und immer wieder am starken SPG-Torwart Thomas Groschopp scheiterte, nutzte die Spielgemeinschaft ihre Chancen besser und ging durch zwei Tore von Harald Krüger in Führung. Marco Fiedler gelang vor der Pause der Anschluss für die Saalestädter.

War in Halbzeit eins das Glück auf Seiten der Neugatterslebener und Hohenerxlebener Kicker (siehe dreimal Pfosten/Latte), hatten sie nach der Pause das Pech gemietet. Nachdem Achim Held und Jens Taubel die Bernburger in Führung schossen, traf Michael Spach für die Spielgemeinschaft nur den Pfosten. Unmittelbar im Gegenzug erhöhte Robby Beck auf 4:2. Erneut besaß Spach die Riesenchance auf ein Tor, jedoch schoss er einen umstrittenen Handstrafstoß neben den Kasten. In einer weiteren Szene kratzte Askania-Torwart Jürgen Wölfer einen Ball auf der Linie (oder schon dahinter) weg. Die Entscheidung besorgte auf der Gegenseite Marco Fiedler mit seinem zweiten Tor zum 5:2. Den Schlusspunkt setzte Holger Gomolluch mit dem 3:5-Endstand.

Ausrichter der 8. Ü40-Kreismeisterschaft des KFV Salzland auf dem Kleinfeld 2016 ist der VfB 21 Neugattersleben. Spieltermin ist Freitag, 01. Juli, Samstag, 02. Juli oder Sonntag, 03. Juli 2016.

TV Askania Bernburg
Jürgen Wölfer – Ralf Zieger, Achim Held, René Kausmann, Robby Beck, Steffen Pirle, Jens Taubel, Falk Nebel (Gastspieler BSC Biendorf), Marco Fiedler (Gastspieler TSG Calbe)

Spg. Neugattersleben/Hohenerxleben
Thomas Groschopp – Jens Merker, Michael Spach (Gastspieler Bernburger FC), Martin Rabe, Marco Kümmel (Leihspieler Askania Bernburg), Thomas Stanitzke, Harald Krüger, Holger Gomolluch

Tore: 0:1 u. 0:2 Harald Krüger, 1:2 Marco Fiedler, 2:2 Achim Held, 3:2 Jens Taubel, 4:2 Robby Beck, 5:2 Marco Fiedler, 5:3 Holger Gomolluch

Schiedsrichter: Reiner Hallmann (TSV Preußlitz)

ue40_kleinfeld_meisterschaft

Die Teilnehmer der Ü40-Kleinfeldmeisterschaft stellten sich nach dem Spiel dem Fotografen. | Foto: Frank Krella

« zurück


verwandte Artikel


« zurück