3. April 2013

Salzlandliga – Vorberichte zum 19. Spieltag

Vorberichte zum Sonntag, 07.04.2013

Vorentscheidendes Spiel im Abstiegskampf ?

Zum Kellerduell erwartet der VfL Ilberstedt, derzeit Vorletzter der Tabelle, den Tabellenletzten, den SV 08 Baalberge. Der VfL kann seinen Gegner mit einer Revanche für die Niederlage beim Hinspiel (0:2) auf Distanz halten, während die in letzter Zeit wiedererstarkten Baalberger ihrerseits mit einem Sieg in Ilberstedt die Rote Laterne abgeben würden. Für Spannung ist also gesorgt.

Der SSV Eintracht Winningen trifft auf dem Kunstrasenplatz in der Wilslebener Straße in Aschersleben, Anstoß 14:30 Uhr, auf die SG Gnadau. Vor Jahresfrist noch ein Spitzenspiel, findet man den SSV, derzeit überraschend und zum Leidwesen seiner Fans, im unteren Tabellendrittel. Die Mannen um Trainer Marc Plassa haben sich vorgenommen, das 1:6 aus dem Hinspiel zu korrigieren und haben einen Platz im Mittelfeld anvisiert. Die Pape-Elf möchte ihrerseits ihren derzeitigen „Platz an der Sonne“ verteidigen und 3 Punkte aus Winningen mitnehmen. Ein interessantes Duell, in dem es in den letzten Jahren immer heiß her ging.

Der Egelner SV Germania trifft auf den SV Rathmannsdorf. Beide Mannschaften sind im gesicherten Mittelfeld der Tabelle zu finden und gefühlsmäßig haben beide Interesse daran, dort auch zu verbleiben. Im Hinspiel teilte man sich die Punkte artig und man beendete das Spiel mit einem 2:2-Unentschieden. Die Egelner dürften jedoch gut beraten sein, die bestehende Spielpraxis der Gäste nicht zu unterschätzen, welche sie beim kürzlichen 3:0-Auswärtssieg beim FSV Drohndorf/Mehringen eindrucksvoll erkennen ließen.

Nach dieser 0:3-Heimniederlage empfängt der FSV Drohndorf/Mehringen nun den Tabellenzweiten, den SV Einheit Bernburg. Erneut keine leichte Aufgabe für den FSV, denn die Saalestädter haben nichts zu verschenken und peilen die Tabellenspitze an. Was im Hinspiel nicht gelang (0:0) ist nun Pflicht. Nur ein Sieg beim FSV erhält die Spannung an der Tabellenspitze.

Beim SV Wolmirsleben ist der 1. FSV Nienburg zu Gast. Beide Mannschaften kämpfen darum, in der Tabelle noch etwas nach oben zu rutschen. Die Nienburger brauchen die Punkte dringend, um sich aus der Abstiegszone zu befreien. Zum Toreschießen hatten jedoch beide Mannschaften im Hinspiel nicht so die richtige Lust und man trennte sich mit einem torlosen Unentschieden. Heute wird es ebenfalls keine Tore zu sehen geben, denn dieses Spiel wurde abgesagt und fällt daher aus.

So langsam gefährlich in Sachen Abstieg wird es für die Reserve des Schönebecker SC. Kam man beim Hinspiel zu Hause bereits mit 1:7 stark unter die Räder, macht es das bevorstehende Gastspiel bei der TSG Unseburg/Tarthun nicht leichter. Die TSG spielt oben weiter mit und Trainer Tino Kirst könnte mit seiner Mannschaft am Ende noch der „lachende Dritte“ sein. Die Rollen sind also hier, zumindest auf dem Papier, klar verteilt.

Die Reserve der TSG Calbe empfängt den BSV Eickendorf und ist auf Wiedergutmachung für die 1:3-Hinspielniederlage aus. Während die TSG mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat und auch nach oben nicht mehr allzu viel geht, bräuchte der BSV noch den einen oder anderen Punkt, um im sicheren Mittelfeld zu landen.

Die vorgesehene Anstoßzeit ist grundsätzlich 14:00 Uhr. Aufgrund der immer noch angespannten Wetterlage kann es jedoch zu Änderungen kommen, welche hier umgehend bekanntgegeben werden.

« zurück


verwandte Artikel


« zurück