24. November 2013

Salzlandliga – 2 Spielausfälle

Nach dem verdienten Erfolg im Spitzenspiel des 13. Spieltages festigte der FSV Drohndorf/Mehringen um Trainer Sebastian Otte verdient Platz 1 in der Tabelle, während es im Kellerduell eine herbe Niederlage für Giersleben gab.

Es wird kälter und so wollten an diesem Spieltag nur 260 Zuschauer die 34 Tore -fast ein Drittel erzielte der Schönebecker SC II alleine-, bestaunen. Selten vergeht mal ein Spieltag, an dem alle Akteure bis zum Spielende auf dem Platz bleiben. Erneut gab es 3 Rote Karten und zusätzlich 2x Gelb/Rot, sprich 5 Platzverweise bei nur 6 Spielen, ein absolutes NoGo. Hinzu kommt noch ein Trainerverweis aus der Technischen Zone. Die Spiele SV Rathmannsdorf – Egelner SV Germania sowie TSG Unseburg/Tarthun – 1. FSV Nienburg fielen den widrigen Platzbedingungen zum Opfer.

Samstag, 23.11.2013, 14:00 Uhr

SV 08 Baalberge – SV Wolmirsleben 0:2 (0:0)

Dem Gastgeber war das Glück in diesem Spiel nicht hold, denn gut eine Stunde war es ein Sturmlauf in Richtung Wolmirslebener Tor, welche aber mit Keeper Mohr den besten Spieler auf dem Platz hatten. Er hatte aber bei vier Gebälktreffern auch das nötige Glück. Einer der wenigen SVW-Konter brachte die Führung und stellte den Spielverlauf völlig auf den Kopf. In doppelter Unterzahl stürmte der SV 08 trotzdem weiter, bot so dem Gast viele freie Räume. Diese nutzte Wolmirsleben dann zum zweiten Treffer und erzielte so einen sehr schmeichelhaften Dreier.

Tore: 0:1 Andy Frehde (70.), 0:2 Alexander Kutz (86.)
SR: Nick Seydlitz (Schönebecker SC)
SRA1: Michael Andrae (FV Rot-Schwarz Edlau)
SRA2: Florian Schmuck (TV Askania Bernburg)
ZS: 55
Rote Karte: David Christov (BAA, 40./Grobes Foulspiel)
Rote Karte: Tobias Kretschmer (BAA, 84./Tätlichkeit)

FSV Drohndorf/Mehringen – SV Einheit Bernburg 3:1 (0:1)

Im Spitzenspiel ließen beide Teams zunächst Vorsicht walten, denn keine Mannschaft wollte einem Rückstand nachlaufen. So gab es zwar spielerisch gute Szenen, jedoch meist nur zwischen den Strafräumen. Strafraumszenen waren Mangelware. So war es kein Wunder, dass der Vorpausentreffer per Strafstoß fiel. Der Torschütze, bereits nach 12 Minuten wegen Unsportlichkeiten und Reklamierens verwarnt, wurde dann wegen eines weiteren Foulspiels ein paar Minuten vor der Halbzeit des Feldes verwiesen. Mit dem einen Spieler mehr startete der FSV dann aber schwungvoll in Hälfte zwei und das Spielgeschehen verlagerte sich immer mehr in die Gästehälfte. Zwar wehrte sich der Gast immer wieder, doch im Vorwärtsgang fehlte es einfach am Durchsetzungsvermögen gegen einen nun sehr kampfstarken und lauffreudigen Gastgeber. Zudem bekam der Gast den Doppeltorschützen Bochnig nicht in den Griff. Nach dem Rückstand warf der Gast noch mehr in die Offensive, bot so dem FSV viele Konterräume. Einer wurde dann zur Spielentscheidung genutzt und so versüsste sich die Mannschaft um Trainer Sebastian Otte die abends anstehende Jahresabschlußfeier mit dem Tabellenplatz an der Sonne.

Tore: 0:1 Marcel Wiedensee (32./FE), 1:1, 2:1 Carlo Bochnig (61., 78./dir. Freistoß), 3:1 Frank Hartmann (89.)
SR: Marcel Walke (TSG Calbe)
SRA1: Fred-Edgar Peter (SG Gnadau)
SRA2: Christian Wegener (TSG Calbe)
ZS: 83
Gelb/Rote Karte: Marcel Wiedensee (BER, 38./Foulspiel)
Rote Karte: Maik Rödl (DRO, 83./Umstoßen des Gegenspielers)

SSV Eintracht Winningen – TSG Calbe II 3:5 (1:2)

Der Gastgeber kam gut ins Spiel und bestimmte mit flüssigen Spielzügen sofort das Match. Hochverdient war die Führung und danach gab es gegen verunsicherte Gäste noch weitere klare Chancen. Da diese nichts brachten, kämpfte sich die TSG-Reserve regelrecht in das Geschehen und nutzte bei Standards eiskalt die Eintracht-Abwehrfehler zur Führung. Aber der Gastgeber setzte nach und kam zum Anschlusstor. Es hatte den Anschein, als würde er das Spiel wieder in den Griff bekommen. Doch die Gäste waren einfach fußballerisch und läuferisch besser, schafften per Doppelschlag die 2:5 Führung. Diese geriet nie mehr in Gefahr und der Sieg geht am Ende auch so in Ordnung.

Tore: 1:0 Dennis Krieger (13.), 1:1 Claudio Recklebe (41.), 1:2, 1:3 Maximilian Mikoleit (45., 47.), 2:3 Michael Brentrup (58.), 2:4 Kevin Fenzl (67.), 2:5 Daniel Schwan (69.), 3:5 Weliko Paul (79.)
SR: Frank Baldamus (TSV 1887 Neundorf)
SRA1: Thomas Stude (FC Bode Löderburg)
SRA2: Maximilian-Peter Müller (SC Seeland)
ZS: 30

Schönebecker SC II – SV Grün/Weiß Giersleben 11:0 (6:0)

Der mit einigen höherklassigen Akteuren verstärkte Gastgeber erzeugte sofort gehörigen Angriffsdruckund legte auch schnell vor. Die Gäste wirkten bis zur Pause mehr als ängstlich, versuchten aber immer offensiv mitzuspielen. Der Gastgeber nutzte jedoch die Gästefehler im Vorwärtsgang eiskalt. Das tat er nochmals in der Schlussphase, als den Gast die Kräfte verließen. Aber nach der Pause, bis zum 7:0, bestimmten mutige Gäste recht klar das Geschehen und hatten gute Möglichkeiten zu Toren, die auch verdient gewesen wären.

Tore: 1:0, 2:0, 4:0, 6:0, 7:0 Felix Krause (5., 17., 33., 43., 71.), 3:0 Andreas Sommermeyer (31.), 5:0, 9:0, 11:0 Marcel Zielke (37., 82., 86.), 8:0, 10:0 Sebastian Prosovsky (79., 84.)
SR: Olaf Schulz (SSV Grün/Weiß Schadeleben)
SRA1: Torsten Meiners (SV Lok Aschersleben)
SRA2: Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben)
ZS: 10

BSV Eickendorf – SV Warthe Hakeborn 3:3 (3:2)

Die Hausherren begannen wie die Feuerwehr, setzten die Gäste schnell unter Druck und führten nach 10 Minuten mit 2:0. Dann kam der Einbruch. Undiszipliniertheiten im taktischen Bereich, fehlende mannschaftliche Geschlossenheit des BSV und der unbändige Wille der Gäste ließen diese wieder ins Spiel kommen. Spätestens nach dem Platzverweis war Hakeborn dem Sieg nah. Trotz Großchance in der Schlussminute ist es ein schmeichelhafter Punkt für Eickendorf.
.
Tore: 1:0, 2:0 Steffen Brandt (7., 10.), 2:1 Jens Binnebößel (36.), 2:2 Kevin Köhler (43.), 3:2 Steve Strobusch (45.), 3:3 Christoph Niemann (67.)
SR: Marco Uhlmann (Germania Olvenstedt)
SRA1: Kevin Shaikh (1. FC Magdeburg)
SRA2: Fabian Grau (Magdeburger SV Börde)
ZS: 35
Gelb/Rote Karte: Daniel Schedlo (EIC, 68./2x Unsportlichkeit in gleicher Spielminute)

SV Wacker 90 Felgeleben – VfB 1921 Neugattersleben 2:1 (1:0)

Das Spiel lebte von hohem Spieltempo, kämpferischer Leidenschaft und Spannung vom Anstoß bis zum Schlusspfiff. Beide Aufsteiger begegneten sich stets auf Augenhöhe. Es ging immer hin und her, denn keine Mannschaft konnte sich Feldvorteile verschaffen. Dazu hatten es die Angreifer auch recht schwer gegen kompakte Abwehrreihen. Im Feldspiel schlug der Gast über weite Strecken die technisch bessere Klinge. Dies machte jedoch die Wacker-Elf mit Einsatzfreude und hoher Laufbereitschaft wett. Am Ende war der Gastgeber in den Zweikämpfen cleverer und kam so nicht unverdient zum Dreier.

Tore: 1:0 Martin Glaser (36.), 1:1 Sascha Plathe (66.), 2:1 Chris Müsing (78.)
SR: Ralf Wondratschek (TSG Unseburg/Tarthun)
SRA1: Peter Engelhardt (SV Warthe Hakeborn)
SRA2: Manuel Stein (SV Wacker 09 Westeregeln)
ZS: 47

SV Rathmannsdorf – Egelner SV Germania
TSG Unseburg/Tarthun – 1. FSV Nienburg

Beide Spiele sind wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden.

« zurück


verwandte Artikel


« zurück