11. Mai 2013

Kantersiege in der Kreisliga

An diesem Spieltag sahen die Zuschauer in der Nord-Staffel zahlreiche Tore auf den Plätzen. Hakeborn fegte Hecklingen mit 8:1 vom Feld und Welsleben fertigte Löderburg mit 12 Treffern ab.

In der Süd-Staffel verlor der SV Plötzkau an Boden und musste eine bittere 1:4 Niegerlage beim SV Saxonia Gatersleben einstecken. 

Staffel Nord

SV Warthe Hakeborn – SV Sankt Georg Hecklingen 8:1 (4:1)

Der Gast begann mit hohem Tempo und ging verdient in Führung. Nur mühsam kam der Gastgeber über den Kampf in das Spiel, wurde fortan besser und ging dann recht glücklich in Führung. Danach schossen sich die Gäste selbst aus dem Spiel, da sie sich in einzelnen Situationen sehr undiszipliniert verhielten und so in Unterzahl gerieten. Hakeborn zog dagegen aus einer disziplinierten Abwehrarbeit ein durchdachtes und raumgreifendes Umkehrspiel auf, sobald sie in Ballbesitz waren. Sie hatten letztendlich noch mehr Chancen, ließen es aber bei acht Treffern bewenden.

Tore: 0:1 Sebastian Greye (6.), 1:1, 2:1 Jens Binnebösel (12., 20.), 3:1 Nick Allert (37.), 4:1 Christoph Niemann (39.), 5:1 Maik Engelhardt (53.), 6:1, 7:1, 8:1 Jens Binnebösel (56., 63., 67.)
Gelb-Rot: Sebastian Greye (Hecklingen, 40.)
SR: Frank Schinke (Plötzkau)
Zuschauer: 40

SV Fortuna Schneidlingen – SV Blau-Weiß Pretzien 4:2 (3:1)

Der Gast legte sofort mit viel Angriffsschwung los und ging so, gegen eine unsortierte Fortuna-Abwehr, auch in Führung. Doch dieser Rückstand stachelte den Gastgeber an, der dann glücklich zum 1:1 kam. Damit war aber der Knoten beim Platzteam gerissen und sie entfachten einen Sturmlauf, so dass die  Blau-Weißen aus Pretzien kaum zum Luftholen kamen. Somit stand es zur Pause 3:1 in einem schnellen und ansehnlichen Spiel, womit die Pretziener noch gut bedient waren. Doch nach der Pause wurde der Gast aber immer stärker und verschaffte sich sichtbare Feldvorteile. Jedoch fehlte es den Angreifern an diesem Tag an die notwendige  Durchschlagskraft um den Fortuna-Sieg noch in Gefahr zu bringen.

Tore: 0:1 Fabian Mieter (9.), 1:1 Dustin Kannich (14.), 2:1, 3:1 Sascha Setzer (20., 30.), 4:1 Steven Zimmermann (778.), 4:2 Florian Borchert (HE, 84.)
SR: H. Lampe (Staßfurt)
ZS: 55

Traktor Brumby – VfB Glöthe 1:0

Das Spiel fand auf einem mäßigem Niveau, mit ausgeglichenen Anteilen, statt. Die Gastgeber konnten jedoch die besseren Torchancen erspielen und gingen am Ende als verdienter Sieger vom Platz.

Tore: Sven Voigt (47.)
Rot: Daniel Weißheim (VfB Glöthe) – Schiedsrichterbeleidigung nach Spielende
SR: Steffen Lange (Könnern)
ZS: 28

MTV Welsleben – Bode Löderburg 12:0 (6:0)

Tore: 1:0 Marcel Rohde (9.), 2:0 Stefan Otto (12.), 3:0 Marcel Rohde (17.), 4:0 Stefan Otto (21.), 5:0 Martin Schumann (ET, 25.), 6:0 Sebastian Pesel (30.), 7:0 Marcel Rohde (69.), 8:0 Sebastian Pesel (64.), 9:0 Marcel Rohde (69.), 10:0 Sebastian Pesel (75.), 11:0 Marcel Rohde (82.), 12:0 Michael Schulz (FE, 88.)
SR: Wondratschek (Westeregeln)
ZS: 35

FSV Wespen – Schönebecker SV II 1:0 (0:0)

Die Gastgeber setzten die Gäste von Beginn an unter Druck. Die SSV-Reserve beschränkte sich dagegen auf eine Torverhinderung und vernachlässigte die Vorwärtsbegegnung auf der ganzen Linie. So hatte der FSV-Keeper einen sehr geruhsamen Nachmittag. Die Hausherren konnten jedoch durch fehlende technische Mittel und ein fehlendes Spielsystem die Gästeabwehr nur selten in Bedrängnis bringen und somit nur wenige Torchancen erarbeiten, die oftmals recht kläglich vergeben wurden. So war es dem Oldi und Einwechsler M. Prokop vorbehalten, die späte Entscheidung zu erzielen, die letztendlich aber hochverdient war.

Tore: Michael Prokop (81.)
SR: Schmiedel (Bernburg)
ZS: 89

TSV Kleinmühlingen/Zens II – SV Rot-Weiß Groß Rosenburg 2:2 (1:1)

Der TSV begann sehr stark und ging bereits nach 8 Minuten in Führung. Nach diesem Weckruf kamen die Groß Rosenburger besser in das Spiel und hatte auch einige Chancen zum Ausgleich, die aber vergeben wurden. Der TSV hielt aber gut dagegen und spielte ebenfalls guten Fußball. In der 38. Minute mussten die Gastgeber dann erst einen Feldverweis verkraften und aus dem folgenden Freistoß auch noch den Ausgleichtreffer.
In der zweiten Halbzeit boten beide Mannschaften weiterhin ein sehr ansehnliches Spiel und Chancen wurden auf beiden Seiten herausgespielt. Doch selbst in Überzahl taten sich die Rosenburger schwer und konnten keine Tore erzielen. In der 62. Minute schafften dann die dezimierten Gastgeber sogar die 2:1 Führung. Der SV versuchte nun mit allen Mitteln die drohende Niederlage abzuwenden, doch der TSV stemmte sich dagegen. Durch ein Eigentor von Ph. Ehme kamen die Gäste doch noch zum schmeichelhaften Ausgleich. Die Gäste bekamen danach noch einen Strafstoß zugesprochen, den sie aber nicht verwandeln konnten und so trennten sich beide Teams am Ende mit einem 2:2 Unentschieden.

Tore: 1:0 Martin Glaser (8.), 1:1 Grosse (38.), 2:1 Marcel Podlech (62.), 2:2 Philipp Ehme (70. Eigentor)
SR: Leidel (Nienburg)
ZS: 35

SV Wacker Felgeleben – SV Jahn Gerbitz 3:0 (1:0)

Es war vom Anstoß an ein recht einseitiges Spiel, mit einer kämpferischen und massiven Gästeabwehrarbeit. Felgeleben tat sich oft schwer, da im Spielaufbau der entscheidende Funke fehlte. Mit zunehmenden Spielverlauf passte sich die Wacker-Elf dem schwachen fußballerischen Gästeniveau an, konnte aber trotzdem klare Chancen erspielen und nutzen. Somit konnte der Hausherr etwas für sein Torverhältnis tun.

Tore: 1:0 Andreas Moschner (HE, 33.), 2:0 Chris Müsing (76.), 3:0 Sebastian Käsebier (77.)
SR: B. Radespiel (Breitenhagen)
ZS: 52.

Staffel Süd

SV Lok Aschersleben II – SV Lok Güsten 2:2 (0:1)

Es war ein intensiv geführtes Spiel, bei dem der Gast eine gute Abwehrarbeit und geschickten Konterfußball bot. Die Lok-Reserve aus Aschersleben steckte den frühen Rückstand gut weg und verschaffte sich mit ihrem guten Laufspiel eine sichtbare Feldüberlegenheit. Jedoch mangelte es den Angreifern oft am Torabschluss. Nach dem 1:1 Ausgleich sah es schon nach einer Wende aus, doch ein Standard brachte Güsten erneut in Vorhand. Erst der Kopfballausgleich von Keeper Löhr, nach einem Standard, brachte dann doch noch den Punktgewinn.

Tore: 0:1 Stefan Richter (9.), 1:1 Henning Lange (67.), 1:2 Tim Gadkowsky (82.), 2:2 Dominik Löhr (90+2)
SR: Baldamus (Neundorf)
ZS: 27

SV Saxonia Gatersleben – SV Plötzkau 4:1 (2:0)

Die frühe Saxonia-Führung versetzte den Gast in eine sichtbare Schockstarre und danach lief nichts mehr für die Gäste. Der SV Plötzkau blieb über die gesamte Spielzeit seine Spitzenstellung in der Tabelle schuldig und Gatersleben zeigte eine solide Leistung. Sie waren dem Gast vor allem im Zweikampfverhalten und in der Laufbereitschaft stets einen Schritt voraus. Nach dem Anschlusstor, kurz nach der Pause, schien der Gast doch noch ins Spiel zu kommen. Doch dies erwies sich sehr schnell als Strohfeuer. So war der Saxonia-Sieg auch in der Höhe völlig verdient, weil die Mannschaft unbedingt gewinnen wollte.

Tore: 1:0 Martin Knospe (FE, 2.), 2:0 Markus Salewski (39.), 2:1 Adrian Müller (49.), 3:1 Martin Knospe (FE, 60.), 4:1 Rico Erdmenger (80.)
SR: Börner (Hecklingen)
ZS: 47

TSV Neundorf – Froser SV Anhalt 1:6 (0:1)

Bis zur Pause war es über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel. Meistens lief es zwischen den Strafräumen ab, doch schon in dieser Phase war die höhere Durchschlagskraft der Gäste unverkennbar und die TSV-Angriffe erreichten nur selten das Gästetor. Nach der Pause zog Frose das Spieltempo an und war nun vor allem im Zweikampfverhalten dynamischer. Per Doppelschlag erzielten sie dann schnell die Vorentscheidung und mit dem vierten Gegentor gaben sich dann zahlreiche TSV-Akteure auf.

Tore: 0:1 Maik Stier (45.), 0:2 Steffen Tugendheim (55.), 0:3 Markus Jelette (57.), 1:3 Mario Sellmann (60.), 1:4 Steffen Tugendheim (77.), 1:5 Marco Burkart (82.), 1:6 David Lückerath (90.)
SR: Hoffmann (Neugattersleben
ZS: 21

SV Grün-Weiß Giersleben – SG Neuborna 2:2 (0:2)

Gegen starke Gäste, die sich niemals wie ein Schlusslicht präsentierten, kam der Staffelprimus glücklich zum Punktgewinn. Die erste Halbzeit gehörte klar der SG Neuborna, gegen einen pomadigen Gastgeber. Nach der Pause sahen die Zuschauer einen Kick auf Augenhöhe, mit besseren Chancen der Gäste durch ihren Konterfußball.

Tore: 1:0, 2:0 Falco Printz (15., FE, 17.), 1:2 Marcel Hätsch (55.), 2:2 Enrico Maywald (80.)
SR: Lange (Könnern)
ZS: 48.

Sportfreunde Cörmigk – SV Rot-Weiß Alsleben II 4:2 (1:1)

Tore: 1:0 Mathias Koch (25.),1:1 Sven Lehmann (31.), 2:1 Mathias Krug (51.), 2:2 Florian Brücher (62.), 3:2 Henry Sommer (80.), 4:2 Andree Lindemann (88.)
SR: Bernd Radespiel (Breitenhagen)
ZS: 22

VfB Neugattersleben – SV Eintracht Blau-Gelb Peißen 5:1 (3:0)

Der VfB hat diesmal wieder sein „Sonntagsgesicht“, so VfB-Mannschaftsleiter Helmut Schöler, aufgesetzt und einen direkten Mitkonkurrenten um Platz zwei mit 5:1 bezwungen. „Wir sind zufrieden“, waren seine glücklichen Worte. Zum vergangenem Samstag stellte sich Neugattersleben wie Tag und Nacht vor. Bereits nach 18 Minuten führten die Gastgeber 3:0 durch einen Sonntagsschuss aus 30 Metern sowie zwei Strafstoßtoren und sorgte damit für eine Vorentscheidung. Dabei hätte Peißen bereits nach einer Minute in Führung gehen können, doch fand der Treffer von Sebastian Schütze wegen Handspiel keine Anerkennung. „Es hat sich bezahlt gemacht, das Schiedsrichter-Assistenten angesetzt waren“, so Schöler. Das Tor hat sich Peißen aber selbst geklaut. „Die Flanke wäre wohl von allein ins Tor gegangen. Der Spieler hat diese Möglichkeit aber mit seinem Handspiel selbst zerstört und dafür zurecht Gelb gesehen“, schilderte der VfB-Mannschaftsleiter eine wohl spielentscheidende Szene gleich zu Beginn. Lediglich nach der Pause drohte Peißen das Spiel zu kippen. Zuerst verschoss Stephan Krause einen Strafstoß (48.), zwei Minuten später konnte Andy Buro doch noch verkürzen. Es blieb aber nur ein Strohfeuer. Mit seinen zweiten Tor im Spiel machte Sascha Plathe alles klar (69.).

Tore: 1:0 Sascha Plathe (7.), 2:0 Ronny Schütze (12./FE, 18./FE), 3:1 Andy Buro (50.), 4:1 Sascha Plathe (69.), 5:1 Markus Dirks (75./ET)
SR: Reinhard Schmiedel (W. Felgeleben)
SRA: Klaus Liebrecht (Askania Bernburg), Wilfried Bleicher (Jahn Gerbitz)
ZS: 51
Anmerkung: Stephan Krause (Peißen) schießt Foulstrafstoß vorbei

Concordia Nachterstedt – TSV Preußlitz 2:1 (2:0)

Gegen eine abwehrstarke Gästemannschaft fand Nachterstedt nie richtig ihren Spielfaden. Zudem war der Gast mit seinem gut angelegten Konterfußball immer wieder torgefährlich. Letztendlich ein glücklicher Concordia-Arbeitssieg, trotz Feldüberlegenheit der Einheimischen.

Tore: 1:0 Jens Hampe (FE, 34.), 2:0 Hendrik Dietrich (44.), 2:1 Marc Quardron (74.)
Gelb-Rot: Tim Maigatter (61. – Preußlitz), Nick Meyer (67. – Nachterstedt)
SR: E. Krüger (Plötzkau)
ZS: 26

« zurück


verwandte Artikel


« zurück