7. Juni 2015

25. Spieltag der Kreisliga Nord und Süd

In beiden Kreisliga-Staffeln konnten an diesem Wochenende wieder zahlreiche Tore bejubelt werden und oftmals gingen die Ergebnisse deutlich aus.

Staffel Nord

SV 09 Staßfurt II – Bode Löderburg 6:2 (2:2)

Der erste Sommertag des Jahres machte beide Teams arg zu schaffen und so spielte sich Hälfe eins ausgeglichen zwischen den Strafräumen ab. Einzige Höhepunkte waren die vier Tore. Nach der Pause legte der Gastgeber zu und das Match verlagerte sich immer mehr in die Bode-Hälfte. Doch die kampfstarke Gästeabwehr hielt lange dagegen, fand aber von ihren Angreifer zu wenig Entlastung. Nach dem 09-Führungstor durch ein herrliches Noack-Solo, brach der Gast aber ein. „Wurde aber letztlich etwas unter Wert geschlagen“, so 09-Trainer Krüger.

Tore: 0:1 Patrick Sommerlade (20.), 1:1 Danny Reuscher (21.), 2:1 Andy Bergemann (33.), 2:2 Bastian Bode (45.), 3:2 Silvio Noack (76.), 4:2 Andreas Steindorf (79.), 5:2 Andreas Stude (81.), 6:2 Andy Bergemann (84.)
SR: Sebastian Schulz (SV Eintracht Blau-Gelb Peißen)
ZS: 44

SV Blau-Weiß Pretzien – TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens II 7:3 (3:2)

Die beiden erfolgreichsten Teams der Staffel im Jahr 2015 setzten voll auf Offensivfußball, völlig frei von taktischen Zwängen. So entwickelte sich recht schnell ein kurzweiliger, sowie tor- und chancenreicher Kick. Während der Gast es mit langen Bällen in die Schnittstellen der Blau/Weiß-Abwehr versuchte, nutzte Pretzien seine spieltechnischen und läuferischen Vorteile bei der Angriffsgestaltung. Letztlich forderte der Kraftaufwand der TSV-Spielweise im Schlussdrittel seinen Tribut und der Gastgeber kam so noch zum klaren Erfolg, weil er seine Kräfte einfach rationeller einteilte.

Tore: 1:0 Christian Buchholz (16.), 2:0 Florian Mentzel (17.), 3:0 Christian Buchholz (21.), 3:1 Nils Wätcke (34.), 3:2 Stefan Schliemann (45.), 4:2 Florian Buchhloz (60.), 5:2, 6:2 Florian Mentzel (72., 75.), 6:3 Stefan Schliemann (82.), 7:3 Kevin Grützner (83.)
SR: Steffen Fischer (VfB Glöthe)
ZS: 20

FSV BW Biere – SV Rot-Weiß Groß Rosenburg 5:1 (2:0)

Mit einer besseren Chancenverwertung hätte das Ergebnis auch zweistellig ausgehen können. “Wir haben von Beginn an Druck gemacht und hätten zur Pause schon 5:0 führen können. So haben wir erst in der zweiten Halbzeit den Sack zugebunden”, sagte der Bierer Dirk Jentsch.

Tore: 1:0 Andy Skrypczak (6.), 2:0 Mike Schöne (45.), 3:0 u. 4:0 Andy Skrypczak (56., 70.), 5:0 Dirk Gloria (88.), 5:1 Matthias Jahnke (89./FE)
SR: Falko Karls (VfB Neugattersleben)
ZS: 20
Anmerkung: Tom Thaele (Groß Rosenburg) Hält Foulstrafstoß von Andy Skrypczak, der im Nachschuss aber verwandelt (56.)

Staffel Süd

TSV Preußlitz – TV Askania Bernburg III 2:4 (0:2)

Es war zu Beginn eine ausgeglichene Angelegenheit. Dann setzten sich die Gäste ab. Nach der Pause kämpfte sich Preußlitz mit dem schnellen Anschlusstreffer wieder heran und stellte sogar den Gleichstand wieder her. “Individuelle Fehler haben uns am Ende einen Punkt gekostet, so dass der Gästesieg gerechtfertigt ist”, sagte TSV-Mannschaftsleiterin Katrin Hussak.

Tore: 0:1 Ingo Gorzinsky (19.), 0:2 Henry Schachner (40./Kopfball), 1:2 Dirk Walter Mencke (47.), 2:2 Stefan Stach (60./FE), 2:3 Rico von Lachner (73.), 2:4 Markus Becker (75.)
SR: Steffen Lange (Schackstedter SV)
ZS: 26

SC Seeland – SV GW Giersleben 4:4 (1:4)

Giersleben konterte mit einer kompakten defensiven Einstellung erfolgreich und nutzte dabei die Fehler der Seeländer zu vier Gegentoren. Der Gastgeber reagierte auf den 1:4-Halbzeit-Rückstand mit einigen Umstellungen sowie mit der Hereinnahme des Routiniers Alexander Dittrich. Mit den zwei schnellen Toren nach der Pause schöpfte der SCS wieder Hoffnung und Dittrich gelang mit seinem zweiten Tor der 4:4-Ausgleich. Seeland wollte jetzt noch den Sieg und machte Hinten auf, was Giersleben immer wieder zu Kontern nutzte. Am Ende waren sie aber stehend k.o. “Wir haben alle acht Tore geschossen oder vorbereitet”, sagte SCS-Mannschaftsleiter Lars Triebel.

Tore: 0:1 Martin Volkmar (4.), 0:2 David Altermann (8.), 1:2 Henning Lange (22.), 1:3 Florian-Danny Hätsch (32.), 1:4 David Altermann (38.), 2:4 Alexander Dietrich (50./Kopfball), 3:4 Leon Behrend (53.9, 4:4 Alexander Dittrich (84.)
SR: Helmut Lampe (TSG Unseburg/Tarthun)
ZS: 40
SG Ilberstedt/Schackstedt – Sportfreunde Cörmigk 1:8 (0:5)

“Wir haben heute auf der ganzen Linie enttäuscht. Gratulation an Cörmigk zur Meisterschaft und den Aufstieg. Die Gäste haben auch in dieser Höhe gewonnen. Vor allem die Gäste-Offensive hat und das Leben schwer gemacht”, sagte der sportliche Leiter des VfL Roland Krahl.

Tore:
SR: Eckard Krüger (SV Plötzkau)
ZS: 48
Eintracht Peißen – Froser SV Anhalt 0:1 (0:0)

Torschütze: Mario Hartung (47.)
SR: Stefan Schmuck (Sportlust Gröna)
ZS: 30

SV Rotation Aschersleben – SSV Grün-Weiß Schadeleben 3:0 (3:0)

Tore: 1:0 u. 3:0 Michel Meyer (21., 41.), 2:0 Steven Busch (38.)
SR: Peter Engelhardt (SV Warthe Hakeborn)
ZS: 28

SG Neuborna – SV Plötzkau 0:5 (0:4)

Am Ende bedankte sich Gäste-Trainer Denny Künstner Lehmann bei Neuborna, das der Gastgeber mit nur sieben Spielern in der zweiten Hälfte das Spiel regulär nach 90 Minuten beendet hat. Wegen einer Hochzeit eines Spielers inklusive Trauzeugen und fünf weiteren Ausfällen aus beruflichen Gründen, trat Neuborna mit dem letzten Aufgebot an. Darunter zwei Altherren-Spieler. Als es nach 16 Minuten schon 0:4 stand, musste man schlimmes für die Randbernburger befürchten. Doch dann gingen den Plötzkauern die Ideen aus. Die Laufbereitschaft bei der Hitze war auch nicht mehr vorhanden, so dass Neuborna oftmals klären konnte oder Stefan Landgrabe im SGN-Tor klasse parierte. Der Rest verfehlte das Tor. Die zwei Chancen vor sowie eine nach der Pause für Neuborna, konnten sie ebenfalls nicht nutzen, wobei Alexander Pfitzner gegen den frei vor ihm auftauchenden Florian Schmuck klasse parierte (30.). Als nach dem Halbzeitwechsel Neuborna nur noch mit acht Spieler (Arbeit, private Termine), ab der 55. Minute gar nur noch sieben Spieler (verletzt) waren, wurde Plötzkau mit vier Spielern mehr immer einfallsloser. Die nur noch sechs Feldspieler verteidigten bei den hohen Temperaturen so gut wie möglich und Landgrabe hielt was zu halten war. Nur noch einmal bei einem Foulstrafstoß musste sich der SGN-Keeper geschlagen geben. “Es war zwar kein rumreicher Heimabschied für Neuborna auf unbestimmte Zeit, aber auch kein Desaster”, sagte der Vereinsvorsitzende Frank Krella. Und SGN-Trainer Michael Piehl: “Die kurzfristige Spielverlegung von Sonntag auf Samstag durch den KFV, hat uns um einen würdevolleren Heimabschluss gebracht. Am Sonntag wären bis auf unseren Bräutigam alle Spieler da gewesen. So mussten sie arbeiten, heirateten oder waren Trauzeuge.”

Tore: 0:1 u. 0:2 Daniel Adolf (3., 11.), 0:3 Philipp Röder (15.), 0:4 Gordon Tenor (16.); 0:5 Daniel Pfau (58./FE)
SR: Philip Bürger-Schönemann (SV Schwarz-Gelb Bernburg)
ZS: 22
Anmerkung: Neuborna in der zweiten Halbzeit nur noch mit sieben Spielern (inkl. Torwart)

« zurück


verwandte Artikel


« zurück