8. November 2014

Erfolgreiche Trainerausbildung im Salzlandkreis

Nach 120 Lehr- und acht Prüfungsstunden dürfen sich auf dem Foto abgebildete Sportfreunde nun als „Trainer“ titulieren.

Damit endet der letzte unter Regie des KFV Salzland durchgeführte Ausbildungslehrgang. Ab 2015 gelten neue Strukturen für die Trainerausbildung. Erstens fallen die Lizenzstufen C „Breitenfußball“ und „Leistungsfußball“ weg. Es heißt nur noch „C-Lizenz“. Diese zu erreichen ist in neu gebildeten Ausbildungsbezirken möglich. Der Salzlandkreis ist mit Magdeburg, dem Bördekreis und Jerichower Land zu einem Bezirk liiert worden. Wer künftig eine Ausbildung absolvieren möchte, geht im Internet auf die Seite des FSA (Fußballverband Sachsen-Anhalt) und meldet sich auf einem Formular für einen Lehrgang an. In der Regel sind hier alle Ausbildungslehrgänge des Jahres aufgelistet worden. Inwieweit und wann der neue für uns zuständige Ausbildungsbezirk eine Ausbildung organisiert, ist abzuwarten und im neuen Lehrgangsplaner zu erfahren.

trainerausbildung_2014

Die erfolgreichen Ausbildungsteilnehmer: (v.l.n.r.) Steffen Klingner (Glöthe), Johannes Schliemann (Kleinmühlingen/ Zens), Steffen Mergel (Eggersdorf), Christoph Kühne (Glöthe), Michael Adam (Lok Aschersleben), Axel Brandt (Glöthe), Steve Kaiser (Lok Aschersleben), Matthias Körner (Schönebecker SC), Sebastian Durrhack (KLeinmühlingen/Zens), Hans-Christian Zielke (Biere), Florian Sprengler (Kleinmühlingen/Zens), David Grub (Frose), Marcus Boinski (Preußlitz), Matthias Perschel (Schönebecker SC) und Stefan Schäfer (Schönebecker SC). | Foto: Ingo Müller