7. März 2014

Trainerausbildung beginnt mit dem Basiskurs

Am heutigen Freitag begann der Basiskurs zur Trainerausbildung im Salzlandkreis. 26 Traineranwärter aus 3 Landkreisen fanden sich zum Lehrgangsbeginn in Neundorf ein.

Nach der Eröffnung durch den Lehrgangsleiter, Ingo Müller, sprach KFV-Präsident Markus Scheibel zu den anwesenden Sportfreunden und war sehr erfreut, dass so viele Traineran- wärter zu diesem Lehrgang erschienen sind. Er wünschte allen Beteiligten viel Erfolg und wies darauf hin, dass die Trainerausbildung kein Selbstläufer ist und das Engagement und den Willen aller Beteiligten erfordert, um am Ende diesen Lehrgang erfolgreich bestehen zu können.

Danach ging es in die Sacharbeit. Der Lehrwart des KFV Mansfeld-Südharz und DFB-Stützpunkttrainer, Ulf Buchmann, der an diesem Abend als Referent tätig war, vermittelte den Traineranwärtern die ersten Lehreinheiten.

trainer

Ulf Buchmann vermittelte den Teilnehmern sehr kurzweilig und anschausam die ersten Inhalte der Trainerausbildung